Thema geschlossen
Seite 40 von 81 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 801

Thema: Karlheinz Deschner ist tot

  1. #391
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der für mich gestorben! Vollkommen untendurch, seitdem ich dem Christentum auf die Schliche gekommen bin. Aber wenn er für Andere noch ne Bedeutung hat, soll´s mir egal sein, solange sie mich nicht damit nerven >$.(
    Einige werben ja schon damit, "Jesus war cool", das Christentum geht gern mit der Zeit.
    Man solle all das Zeug doch nicht so ernst nehmen, ist eben kein wissenschaftliches Buch, dieses Buch der Bücher. Komm kleiner Junge, liebe deinen nächsten!
    Ach was für ein Zufall, das bin ja gerade ich, der Herr Pfarrer. Nun denn, knie dich hin, du kleiner Bub! Ich lehre dich, was Nächstenliebe heißt!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #392
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der für mich gestorben! Vollkommen untendurch, seitdem ich dem Christentum auf die Schliche gekommen bin. Aber wenn er für Andere noch ne Bedeutung hat, soll´s mir egal sein, solange sie mich nicht damit nerven >$.(
    Wenn es Dir egal ist, verpiss Dich aus dem Religionsforum. Der Aufenthalt hier ist freiwillig. Und Du bist noch niemandem auf die Schliche gekommen, Dein Gesülze hier reicht höchstens ab und an für ne berechtigte Sperre. Sachargumente sind bei Euch doch sowieso Fehlanzeige.

  3. #393
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Einige werben ja schon damit, "Jesus war cool", das Christentum geht gern mit der Zeit.
    Man solle all das Zeug doch nicht so ernst nehmen, ist eben kein wissenschaftliches Buch, dieses Buch der Bücher. Komm kleiner Junge, liebe deinen nächsten!
    Ach was für ein Zufall, das bin ja gerade ich, der Herr Pfarrer. Nun denn, knie dich hin, du kleiner Bub! Ich lehre dich, was Nächstenliebe heißt!
    Aus jetzt! Du als Pfaffe, das hätte mir gerade noch gefehlt...>x-(=

    Der letzte dieser Gattung, der im HPF aufgeschlagen ist, hat mich schon an der Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht. Und mit dem Entsetzen treibt man nun wirklich keine Späße! >$.(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #394
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Aus jetzt! Du als Pfaffe, das hätte mir gerade noch gefehlt...>x-(=

    Der letzte dieser Gattung, der im HPF aufgeschlagen ist, hat mich schon an der Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht. Und mit dem Entsetzen treibt man nun wirklich keine Späße! >$.(
    Ich als Pfaffe, nein! Nie im Leben, nicht in diesem, nicht im nächsten oder sonstwas! Nö!
    Ich hab mich nur grad mal in so einen netten Menschen hineingedacht, ohne Frau, ohne Familie und Ziele im Leben. Was heißt denn Nächstenliebe? Müssen die Christen wissen.
    Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Und da die es ja nur mit sich selbst machen dürfen, naja. Bleibt ja in der Familie alles...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #395
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir egal ist, verpiss Dich aus dem Religionsforum. Der Aufenthalt hier ist freiwillig. Und Du bist noch niemandem auf die Schliche gekommen, Dein Gesülze hier reicht höchstens ab und an für ne berechtigte Sperre. Sachargumente sind bei Euch doch sowieso Fehlanzeige.
    Nu halt mal die Luft an, Alta! Hier geht´s um den Tod eines aufrechten Atheisten und du bist es, der sich hierzustrangs als grandiose Fehlbesetzung erweist! Hinfort! Aus den Augen mir, du Sohn einer räudigen Natter! In den Staub mit dir, auf daß ich dich zertreten werde, Fehlgeleiteter, der du bist! >$.(=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #396
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Mir ist es letztlich wurscht, wie Deschner von seinen Fans und Gegnern bezeichnet wird. Fakt ist, daß der Streit ums von der Kirche vermittelte Wohl und Wehe - abgesehen von seiner Shitstorm-Eignung - draußen im Leben nur eine Minderheit interessiert. Die meisten wollen eine billige Miete, die Hypothek abbezahlen, endlich mehr Geld verdienen, den Tauchurlaub auf den Malediven oder in DomRep und endlich diese scharfe Braut / diesen scharfen Kerl rumkriegen. Leute, die sich die Welt von Mario Barth erklären lassen, halten Leute wie dich oder mich, die sich ernsthaft in solche Fragen hineinknien, für Freaks.

    Mich natürlich noch mehr.
    Für mich zählt allein der Kategorische Imperativ:

    „Weil die Allgemeinheit des Gesetzes, wornach Wirkungen geschehen, dasjenige ausmacht, was eigentlich Natur im allgemeinsten Verstand (der Form nach), d. i. das Dasein der Dinge, heißt, so fern es nach allgemeinen Gesetzen bestimmt ist, so könnte der allgemeine Imperativ der Pflicht auch so lauten: handle so, als ob die Maxime deiner Handlung durch deinen Willen zum allgemeinen Naturgesetze werden sollte“. – Weiter im Kontext [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser in abertausenden Abhandlungen und in vielen Sprachen erklärte Grundsatz war stets und ist noch immer der Leitsatz meines Lebens: „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

    Der Evangelist Matthäus ließ aus dem Munde Jesus Christus das folgende Wort verlautbaren:

    „Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch verfluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet.“

    Ich schreibe Dir, lieber Gärtner, offen und ehrlich, daß ich diesen Ausspruch seit meiner Pubertät bis heute für die Empfehlung eines Schwachsinnigen halte.

    Gruß von Leila

  7. #397
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Für mich zählt allein der Kategorische Imperativ:

    „Weil die Allgemeinheit des Gesetzes, wornach Wirkungen geschehen, dasjenige ausmacht, was eigentlich Natur im allgemeinsten Verstand (der Form nach), d. i. das Dasein der Dinge, heißt, so fern es nach allgemeinen Gesetzen bestimmt ist, so könnte der allgemeine Imperativ der Pflicht auch so lauten: handle so, als ob die Maxime deiner Handlung durch deinen Willen zum allgemeinen Naturgesetze werden sollte“. – Weiter im Kontext [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser in abertausenden Abhandlungen und in vielen Sprachen erklärte Grundsatz war stets und ist noch immer der Leitsatz meines Lebens: „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

    Der Evangelist Matthäus ließ aus dem Munde Jesus Christus das folgende Wort verlautbaren:

    „Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch verfluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet.“

    Ich schreibe Dir, lieber Gärtner, offen und ehrlich, daß ich diesen Ausspruch seit meiner Pubertät bis heute für die Empfehlung eines Schwachsinnigen halte.

    Gruß von Leila
    Ja, das war auch schon dem hl. Paulus klar, daß die Botschaft Jesu - die ja die Goldene Regel bei weitem übersteigt - nach den Regeln der allgemeinen Vernunft erst einmal völlig bescheuert klingt, "den Griechen Dummheit und den Juden ein Ärgernis".

    Aber im Prinzip stellt Er sich nur quer zum etablierten Denken, das zu Seiner Zeit nicht viel anders aussah wie heute: das haben wir noch nie so gemacht, das haben wir immer so gemacht, da könnte ja jeder kommen. Also geht er nicht zu den Feinen, den Vorzeigefrommen, den Priestern in schönen Gewändern, sondern zu den Verbrechern, den Nutten und den verhaßten Kollaborateuren mit der Besatzungsmacht. Und Jesus stellt sich quer zum Rachegedanken, zum Denken "Auge um Auge". Wenn Er sagt, wir sollen unsere Feinde lieben und ihnen verzeihen, dann will er diese ewige Blutmühle aufbrechen, die unser Handeln oft genug bestimmt, auf der Ebene privater Beziehungen ebenso wie zwischen Staaten. Das ist ein sehr hoher ethischer Anspruch, der auch heute - z.B. auf dich - schwachsinnig wirkt.

    Aber der ethische Anspruch des Kategorischen Imperativs ist nur wenig geringer, und es dürfte wenige geben, dien ihm gerecht werden können. Dafür umso mehr, die ihn für Schwachsinn halten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #398
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    […]
    Deine Worte lese ich gerne, lieber Gärtner, und ich bedenke sie wohl. Dennoch kann ich – Deiner hohen Gesinnung zum Trotz – meine Feinde beim besten Willen nicht lieben.

    Ob ich überhaupt Feinde habe?, könntest Du mich nun fragen. Ja, ich habe welche, antworte ich Dir ungefragt, da ich mich zum Unglauben bekenne. Ich glaube nämlich rein gar nichts.

    Würde ich mich auf einem Platz im nahen oder fernen Osten als Ungläubige offenbaren, dann würden mich die Gläubigen an Ort und Stelle ermorden oder, wenn ich Pech hätte, verhaften, einsperren, vergewaltigen und zu Tode foltern – auch dann, wenn ich zuvor keinem Menschen ein Haar gekrümmt hätte und bisher stets wohltätig gewirkt hätte. Allein mein Bekenntnis zum Unglauben bzw. das Eingeständnis meiner Unfähigkeit, an etwas zu glauben, gäbe den Gläubigen Anlaß, mich zu töten.

    Gruß von Leila

  9. #399
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Deine Worte lese ich gerne, lieber Gärtner, und ich bedenke sie wohl. Dennoch kann ich – Deiner hohen Gesinnung zum Trotz – meine Feinde beim besten Willen nicht lieben.

    Ob ich überhaupt Feinde habe?, könntest Du mich nun fragen. Ja, ich habe welche, antworte ich Dir ungefragt, da ich mich zum Unglauben bekenne. Ich glaube nämlich rein gar nichts.

    Würde ich mich auf einem Platz im nahen oder fernen Osten als Ungläubige offenbaren, dann würden mich die Gläubigen an Ort und Stelle ermorden oder, wenn ich Pech hätte, verhaften, einsperren, vergewaltigen und zu Tode foltern – auch dann, wenn ich zuvor keinem Menschen ein Haar gekrümmt hätte und bisher stets wohltätig gewirkt hätte. Allein mein Bekenntnis zum Unglauben bzw. das Eingeständnis meiner Unfähigkeit, an etwas zu glauben, gäbe den Gläubigen Anlaß, mich zu töten.

    Gruß von Leila
    Da gehen die Uhren hier gottseidank anders. Meine Feindin bist du sicher nicht, wenn deine Haltung zum Glauben eine andere ist als die meine. Überhaupt tauge ich nicht zur Feindschaft, weil ich auch mit Anstrengung und Anlauf nicht einmal nachtragend sein kann.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #400
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

    Lieber Freund Karlheinz,
    auf Deinem neuen Weg in die materielle Ewigkeit und dem Äther alles Gute.
    Deine Gegenwart werden wir täglich erleben.


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karlheinz Klement wegen Verhetzung verurteilt !
    Von Octopus im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 23:34
  2. Lobbyist Karlheinz Schreiber in Kanada schon wieder frei
    Von Don Pacifico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben