+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 230

Thema: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Niemand hat was von Negern behauptet, das ist ein Wunschdenken von dir. Es geht allgemein um eingebürgerte und Spieler mit Migrationshintergrund. Wenn Du jetzt daraus schließt das es um Migrantenneger geht, solltest Du mal darüber nachdenken ob es nicht besser ist einfach mal die Klappe zu halten.
    Doch, genau darum ging es auf den letzten paar Seiten.

    Lies dich doch erst mal richtig in den Strang ein, bevor du meinst, unqualifiziert dazwischen quaken zu müssen und hier Maulkörbe verteilen zu wollen.

    Deutschland ist nicht Afrika und Neger sind nun mal im weltweiten Verständnis keine Deutschen. Wenn man nur noch mit kunterbunten MiHiGru-Mannschaften spielen will, sollte man mit dem Etikettenschwindel des angeblichen Nationenwettstreits aufhören und WM und EM nicht mehr als solche bezeichnen, sondern als Meisterschaften der Clubs mit der buntesten Mischung.

  2. #92
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Irrtum mein Lieber. Nur weil wir beim Menschen aufgrund nicht funktionierenden Artkriterien von einer Spezies ausgehen, heißt das nicht, dass das auch der Wirklichkeit entspricht. Dafür genügt sogar der Blick nach Afrika. Die dortigen Völker sind nämlich keinesfalls genetisch gleich, sondern sehr unterschiedlich. Und das ohne trennende Kontinente. Jetzt stell dir mal vor, dass die einzelnen Teilpopulationen, die aus Afrika ausgewandert sind schon teilweise bis zu 60000 Jahre von dem Afrikanischen Genpool getrennt sind. Da kann einiges passieren. Bis in der Biologie eine allgemeingültige (also ohne Ausnahmen!) Artdefinition gefunden wird halte ich die Behauptung wir gehören alle derselben Art an für unbewiesen.
    Das ist, mit Verlaub, Geschwätz. Die genetische Diversität ist auch unterschiedlichen Menschenpopulationen nicht so groß, daß nicht alle ihre Mitglieder dennoch mit beliebigen anderen Kinder haben können. Versuch das mal mit Kuh und Esel.

    Und jetzt genug damit. Für "rassekundliche" Ausführungen auf dem Niveau von des Gröfaz "Mein Kampf" ist selbst dieser Strang zu schade.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #93
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Das muss ein jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe mir jedenfalls keine Spiele der deutschen »National«mannschaft mehr an, seit dort auch solche Leute spielen dürfen, die erkennbar keine Angehörigen der deutschen Nation sind. Das gilt übrigens auch für alle anderen Fußballspiele in der BRD. Warum sollte ich mich beispielsweise für »Bayern München« interessieren, wenn dort Nordafrikaner wie Ribéry spielen dürfen?
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Ich kann verstehen, dass einige Leute nicht glücklich drüber sind, dass man die Nationalmannschaften kaum mehr erkennt, aber diese Freude darüber, dass ein türkischstämmiger Spieler nicht rechtzeitig seine Verletzung offenkundig nicht rechtzeitig auskuriert hat, ist unterirdisch.

    Was soll das denn?

  5. #95
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das ist, mit Verlaub, Geschwätz. Die genetische Diversität ist auch unterschiedlichen Menschenpopulationen nicht so groß, daß nicht alle ihre Mitglieder dennoch mit beliebigen anderen Kinder haben können. Versuch das mal mit Kuh und Esel.

    Und jetzt genug damit. Für "rassekundliche" Ausführungen auf dem Niveau von des Gröfaz "Mein Kampf" ist selbst dieser Strang zu schade.
    Nun das ist aber gerade kein sauberes Kriteriterium für eine Art! Fortflanzungsfähigkeit kann nämlich auch über heute definierte Artgrenzen gehen. Als heimisches Beispiel gibt es da den Teichfrosch-Komplex. Es bleibt dabei, deine Biologiekenntnisse sind unzureichend. Daher verstehst du den Sachverhalt nicht und daher ist deine Aussage Tiervergleiche wären Schwachsinn auch falsch. Mehr will ich dazu auch gar nicht mehr schreiben.

  6. #96
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Nun das ist aber gerade kein sauberes Kriteriterium für eine Art! Fortflanzungsfähigkeit kann nämlich auch über heute definierte Artgrenzen gehen. Als heimisches Beispiel gibt es da den Teichfrosch-Komplex. Es bleibt dabei, deine Biologiekenntnisse sind unzureichend. Daher verstehst du den Sachverhalt nicht und daher ist deine Aussage Tiervergleiche wären Schwachsinn auch falsch. Mehr will ich dazu auch gar nicht mehr schreiben.
    Wer hat denn etwas von Arten gesagt? Ich nicht. Du kannst natürlich in die Fußstapfen des Verdienten Humanbiologen Adolf H. treten und weiter auf Tiervergleichen herumreiten.

    Aber wunder dich nicht, wenn du aus dem Publikum gelegentlich Kichern und Prusten vernimmst.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #97
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass einige Leute nicht glücklich drüber sind, dass man die Nationalmannschaften kaum mehr erkennt, aber diese Freude darüber, dass ein türkischstämmiger Spieler nicht rechtzeitig seine Verletzung offenkundig nicht rechtzeitig auskuriert hat, ist unterirdisch.

    Was soll das denn?
    Was erwartest du von Leuten, die selbst ein harmloses Spiel wie Fußball zum Gegenstand ihres Rassegerassels machen? Wenn es nach diesen Spaßvögeln ginge, dürften hier nur Leute nach Vorlage des Ariernachweises kicken.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #98
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.277

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Was erwartest du von Leuten, die selbst ein harmloses Spiel wie Fußball zum Gegenstand ihres Rassegerassels machen? Wenn es nach diesen Spaßvögeln ginge, dürften hier nur Leute nach Vorlage des Ariernachweises kicken.
    Jetzt bist du wieder in der Schublade, in der du dich wohl fühlst, oder? Boing, Nazi-Vergleich. Einfach nur öde.

    Außerdem ist Fußball kein harmloses Spielchen.

    "Einige Leute halten Fussball für eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist." (Bill Shankly)

    Also: Verharmlosung, in Verbindung mit maßloser Übertreibung: Einfach nur öde.

  9. #99
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jetzt bist du wieder in der Schublade, in der du dich wohl fühlst, oder? Boing, Nazi-Vergleich. Einfach nur öde.

    Außerdem ist Fußball kein harmloses Spielchen.

    "Einige Leute halten Fussball für eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist." (Bill Shankly)

    Also: Verharmlosung, in Verbindung mit maßloser Übertreibung: Einfach nur öde.
    Shanklys Konzept der Ironie ist dir augenscheinlich unbekannt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dass bei dir der Groschen nicht nur hörbar sehr langsam durch das Labyrinth klickert, sondern oft auch einfach hängenbleibt, hast du mit deinen verdreherischen Winkeladvokaten-Auslegungen bei Fragen des Grundgesetzes und der nicht existenten Verfassung mehrfach hinreichend bewiesen.
    Netter Versuch, von deinem Fauxpas und dem Thema abzulenken. Wenn du glaubst, ich verfalle jetzt in themenfremde Ausführungen über die Natur des GG, irrst du dich. Der geneigte Leser kann sich die entsprechenden Threads anschauen und selber sein Urteil bilden, ob ich widerlegt wurde oder nicht.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Ich habe mich nicht explizit über die ethnischen Hintergründe der von mir beispielhaft zitierten spanischen oder portugiesischen Nationalmannschaften informiert. Es kann durchaus sein, dass da auch mal ein Quotenneger darunter ist - besonders bei der kolonialen Vergangenheit Portugals.
    Chronos, ich habe kein Problem damit, das in den Nationalmannschaften von Spanien und Portugal Spieler mit Migrationshintergrund spielen. Es ist für deine Argumentation nicht förderlich, wenn du behauptest, ich zitiere

    Die Spanier oder die Portugiesen oder auch andere Mannschaften bestehen durchweg aus autochthonen Spielern und haben es auch ohne Migranten an die Weltspitze geschafft.
    und diese Behauptung nicht den Tatsachen entspricht.

    Hier stellt keiner die Behauptung auf, das eine autochthone Mannschaft weniger erfolgreich sein kann, als eine Mannschaft mit allochthonen Anteilen. Du implzierst diese Behauptung nur durch deine Argumentationsweise, die die allochthone Anteile ablehnt.
    Der Erfolg einer Mannschaft beruht auf folgenden Faktoren, die richtige Zusammenstellung der Spieler bezogen auf die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spieler, das richtige Spielsystem und die Chemie zwischen den Spielern muss stimmen. Alles Faktoren, die ethnienunabhängig sind.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es geht aber um etwas ganz anderes, nämlich um die hier unterschwellig postulierte Behauptung, dass nur noch Mannschaften mit hoher Migrantenneger-Anreicherungsdichte erfolgreich sein könnten. Und genau dies ist völliger Quatsch, denn die derzeit weltbesten Fußballer (u.a. Ronaldo, Messi usw.) beweisen exakt das Gegenteil.
    Hier liegst du wieder falsch, denn wie haben keine Behauptung aufgestellt. Den Bezug zwischen Leistung und Ethnie stellt einzig und allein deine Argumentationsweise auf. Auch dein Verweis auf die Weltfußballer zeigt dies klar. Die Auszeichnung Weltfußballer bewertet die individuelle Leistung einer Person nichts ethnisches.

    Chronos, du bist Vertreter eines ethnien-bezogenen Nationalismus. Und ob du es willst oder nicht, ethnien-bezogener Nationalismus ist immer eine exklusiver Nationalismus, der auf Überlegenheitsansicht beruht. Es bedarf schon ganz besonderer intellektueller Fähigkeiten einen ethnien-bezogenen inklusiven Nationalismus zu postulieren.

    Es ist einfach nur dumm, hinsichtlich Mannschaftssportarten ethnien-bezogene nationalistische Ansichten auf Basis von Leistung und Erfolg begründen zu wollen oder auch nur den Ansatz davon zu implizieren, weil Erfolg und Leistung bei Mannschaftssportarten nicht von ethnisch vorgegebenen biologischen Ansätzen abhängig ist.
    Einfach sagen, das du der Meinung bist, wie es deine nationalistischen Einstellung vorgibt, die eigene Nationalmannschaft hat autochthon zu sein. Eine objektive Begründung gibt es dafür so oder so nicht.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Glaube eben weiter, dass nur noch Neger eine Mannschaft an die Spitze bringen könnten. Ich behaupte dagegen, dass bei gezielter Förderung autochthoner Spieler mindestens ebensolche Leistungen möglich wären, aber aus bekannten Gründen eben diese Durchmischung gezielt vorangetrieben wird - nicht zuletzt vom gutmenschlichen DFB.
    Chronos, ich glaube an folgendes, der Erfolg einer Mannschaft hängt von Faktoren ab, die keinen ethnischen Ursprung haben.
    Egal wie ethnisch-bezogenen Nationalisten auch argumentieren, mit Stammesgeschichte, biologischen Prägungen etc.., Nationalismus egal in welcher Form entspringt rein dem Intellekt des Menschen und basiert auf den jeweiligen subjektiven Ansichten, er ist kein Naturgesetz noch gründet er auf Naturgesetzen.
    Nationen kann man ethnisch definieren, jedoch auch auf andere Weisen. Die Definition entspringt rein dem menschlichen Intellekt und somit kann auch der menschliche Intellekt entscheiden, welche richtig oder falsch ist.

    Alles, was eine Nation ausmacht, das Bekenntnis zu ihr, die persönliche Bedingung zu ihren Menschen, die Kultur etc.. beruhen auf Emotionen und dem menschlichen Intellekt, nichts auf biologischen Eigenschaften, die man hat oder nicht hat und auf die man keinen Einfluss hat.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Deutscher" Nationalspieler verhöhnt Dresdner Bombenopfer
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 16:58
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 16:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:24
  4. "Deutscher" Nationalspieler will nicht in Israel spielen
    Von Wayne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 12:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben