+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 230

Thema: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

  1. #181
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Hoffentlich verknackst der Passdeutsche Özil sich noch den Treter ein wenig. Damit er den deutschen Spielern Götze und Kroos, welche ohnehin bessere Leistungen und mehr Einsatz zeigen, keine Spielminuten nimmt. Özil sollte sich schämen, bei der Hymne so betreten aus seinen Glubschaugen zu glotzen. Er kann und wird nie Deutscher sein, das weiß er. Deswegen hasst er den Moment der Nationalhymne.

    Die Kritik am Abstammungsprinzip ist völlig überzogen. Özil ist kein Europäer, er gehört zurück in das Morgenland. Warum so abweisend? Weil es einfach nicht passt (aber Pass schon) mit den Nichteuropäern. Man sehe sich seine Mimik beim Abspielen der Hymne an, dann hat man den Beweis, warum das Abstammungsprinzip Geltung bis auf Ausnahmen und Einheiratung oder Ehraufnahmen beanspruchen sollte, will man nicht die Falschen aufnehmen.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, ich gebe dir Recht, dass das natürlich letztlich willkürlich ist, und sich nicht auf ein "natürliches Prinzip" zurückführen lässt. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das Konstrukt einer Staatsbürgerschaft, wie wir es heute verstehen, letztlich auch willkürlich ist, mehr eine administrative Notwendigkeit als alles andere. Der "Streit" dreht sich dabei ja quasi um die Frage, welche dieser Definitionen "richtiger" bzw. angemessener ist.
    Deinen sieben Punkten und der ergänzenden Erklärung kann ich ohne Bauchschmerzen zustimmen, auf dieser Basis erhielte die Staatsbürgerschaft wieder einen akzeptablen Charakter.
    OneDownOne2Go, ich habe ja gesagt, beides ist willkürlich, deswegen ist beides weder richtig noch falsch, es ist ganz ordinär ausgedrückt Ansichtssache. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand wert auf eine biologische Abstammungsregel legt, das ist eine Meinung, die man zwar nicht teilen muss, aber respektieren muss. Umgekehrt gilt das genauso.
    Mich stören nur die Versuche etwas als Naturgesetz hinzustellen, was keins ist oder etwas als richtiger oder besser hinzustellen, was weder richtiger oder besser noch falscher oder schlechter ist. Und mich stört Inkonsequenz.
    Es gibt hier so einige Vertreter der einseitigen ius sangius-Regel, als mindestens ein Elternteil Deutscher, aber lehnen trotz Erfüllung dieser Bedingung, das deutsch sein einer Person ab. Wenn ich bestimmte Kriterien haben will und auch vertrete, dann muss ich konsequent sein und auch ein Ergebnis, das diese Kriterien erfüllt, mir trotzdem aber nicht passt, akzeptieren.
    Man sieht wie viele Leute hinsichtlich ihrer Regeln inkonsequent werden, wenn es z.B. um Jerome Boateng geht (deutsche Mutter).

    Ich persönlich halte es so, ich respektiere die rechtliche Regelung, behalte mir aber vor individuell zu entscheiden, wen ich trotz der rechtliche Regelung wirklich als Deutschen sehe und da ist für mich eine Bekenntnis zu Deutschland wichtig. Bei Özil und Podolski habe ich meine Zweifel, auch wenn ich den Wunsch die Familie nicht zu verletzen respektiere. Fatmire Alushi, besser bekannt als Fatmire Bairamai ist für mich trotz Staatsbürgerschaft keine Deutsche. Niemand soll sein Wurzeln vergessen, aber wer für Deutschland spielt, aber nach dem Spiel mit eine albanischen Flagge zu den Verwandten läuft, der bekennt sich meiner persönlichen Meinung nach, nicht zu Deutschland.
    Wen ich wirklich bei den eingebürgerten Fußballern als Deutschen sehe, das ist Cacau.

    Ansonsten kriege ich einen Hals, wenn jemand eingebürgert wird und als Grund nennt, das Papier bringt ihm Vorteile. Der Vater von Kirsten Dunst ist Deutscher, aber Kirsten Dunst würde ich die deutsche Staatsbürgerschaft, selbst wenn es die einzigste wäre, am liebsten entziehen. Egal, wie einfach es seien mag, eine Staatsbürgerschaft zu erlangen, sie bloß wegen Reiseerleichterungen haben zu wollen, ist eine Missachtung ihrer Bedeutung.

    Zurück zum Posting, meine Auflistung ist sicherlich zum Teil auch die Umsetzung meiner persönlichen Vorstellungen, aber auch der Ausdruck einen Konsens zwischen unterschiedlichen Ansichten zu finden.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #183

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, meine Kenntnis in dieser Frage reicht nur bis zu den Archivlücken der Zeit des 30jährigen Krieges zurück, nicht bis ins 10. Jahrhundert, aber ganz unabhängig von Fragen nach der Zeit davor, hat man es beim mittelalterlichen Europa doch mit einem recht einheitlichen Kulturraum zu tun, dessen lokale Unterschiede von den Gemeinsamkeiten immer überwogen werden. Und die Frage, wer Deutscher ist, ist eben mehrheitlich eine kulturelle. Da wären ein paar fränkische oder ähnliche Einsprengsel ohne Bedeutung.
    Inwieweit es eine europäische Kultur gibt, ist sicherlich diskussionswürdig.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du bist eine Frau serbischer Abstammung, die sich als Deutsche fühlt, ohne jedoch ihre serbischen Wurzeln zu verleugnen.
    Und was ist ein Türke, der sich als Deutscher fühlt, ohne seine türkischen Wurzeln zu verleugnen?

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Arische Schönheit. Im Nationalsozialismus war europäisch mit arisch gleichgesetzt.
    Alles klar.

  4. #184
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von dead1man1walking Beitrag anzeigen
    Inwieweit es eine europäische Kultur gibt, ist sicherlich diskussionswürdig.[...]
    Was spricht aus deiner Sicht denn dagegen, dass es das gibt? Oder, anders gefragt, wenn wir sowas nicht haben, ist die Idee eines vereinten Europa etwa ein vollkommen abwegiges Konstrukt weltfremder Spinner?

    Europa ist christlich geprägt, hat eine humanistische Tradition, ist sehr weitgehend durch die Ideale der Aufklärung geprägt, teilt fundamentale Rechtsauffassungen. Das sind schon sehr wesentliche Gemeinsamkeiten, und gleichzeitig auch die Punkte, die den wesentlichen Unterschied zu z.B. islamisch geprägten Ländern ausmachen, oder zu afrikanischen.

  5. #185
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Warum? Weil sie mehr Ehrgeiz haben.
    Das glaube ich eher weniger . Oder willst Du allen Ernstes behaupten , Kießling von Leverkusen hätte keinen Ehrgeiz und könne nicht Fußballspielen ? Das Problem liegt wohl eher wo anders .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #186
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Für heute ist Bauernsprechstunde rum. Melden Sie sich nächste Woche wieder, Schlummifix.
    Kann man eigentlich bei Dir auch ne Fliegenklatsche benutzen ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #187
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Özil wirklich Türke ist:

    Könnte hinkommen , der Rosenthal war ja och son kleener schmaler Abgebrochner .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #188
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Türke? Er ist Deutscher.
    Seit wann , oder nur weil er hier als Sohn türkischer Einwanderer geboren ist ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #189
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    [QUOTE=Bergischer Löwe;7069895]Wer Deutscher ist regelt sich rein biologisch.
    Nicht irgendwelche vorübergehende Staatsformen und deren bunt bedrucktes Baumwollhadernpapier, das sie unter den Zugereisten verteilt.

    Und bevor du mir zum Thema "vorübergehende Staatsform" einen reindrücken möchtest - nur so viel: Bislang waren in Deutschland ALLE Staatsformen nur vorübergehend.[/QUOTE

    Das wird das Bienchen nicht verstehen . Linksdreher haben kein Geschichtsverständnis und von Fußball verstehen sie genauso wenig .
    Geändert von Frontferkel (16.04.2014 um 02:02 Uhr)


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #190
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: WM ohne Fußball-"Nationalspieler" Ilkay Gündogan *wuhuhuhu*

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Und? Sie sind auch nur Passdeutscher, nichts weiter. Wenn Sie nach Spanien ziehen und die spanische Staatsbürgerschaft annehmen,sind Sie Pass-Spanier, und kein Deutscher mehr.
    Schwacher Vergleich und nun zurück zum Fußball .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Deutscher" Nationalspieler verhöhnt Dresdner Bombenopfer
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 16:58
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 16:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:24
  4. "Deutscher" Nationalspieler will nicht in Israel spielen
    Von Wayne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 12:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben