+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thema: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal dein Alter schätzen würde...etwas über 20....Entwicklungsopfer einer verfehlten Bildungspolitik.
    Da kannst du noch gut 13 Jahre drauflegen. Was verstehst du unter "verfehlter Bildungspolitik"?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Zustände der ehemaligen Post kenne ich aus erster Hand.... Damals musste sogar eine Autohilfe als Vorwand für eine Funklizenz auf 6 Kanälen herhalten. Autotelefon....unbezahlbar, obwohl in den USA für jeden schon verfügbar und finanzierbar. Beamte, ebenso degeneriert wie die heutigen, verhinderten erfolreich lange auch das schnurlose Telefon....woanders schon lange Usus.
    Die Schnurlosen gab es bei uns ab Mitte der 80er. Kann mir nicht vorstellen, dass die in den USA soviel früher etabliert waren. Das Problem war wohl eher der anfänglich hohe Preis. Du kannst den technischen Stand zu Zeiten der Post nicht mit dem von heute vergleichen und einfach mal eben unterstellen, dass der sich nicht nennenswert unter dem Staat weiterentwickelt hätte. Dafür gibt es keine analogen Beispiele, die solch einen Schluss zuließen.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dieser Staat, der real existierende, ist nur ein Treppenwitz der Zeitgeschichte.
    Die Globalisierung wird ihn irgendwann vernichten.....denn woanders hat man die Zeichender Zeit besser erkannt und umgesetzt.
    Wo ist woanders und was hat man dort deiner Meinung nach besser umgesetzt?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nicht einmal die Durchsetzung gängigen Rechts bekommt er auf die Reihe.
    Hart gegenüber Parksündern, deuten Parksündern, und extrem nachgiebig gegenüber den Rechtsverstössen von Migranten und der Antifa.
    Also Ordnungswidrigkeiten und Straftaten, das sind schon zwei sehr verschiedene Paar Schuhe. Und woran machst du diese Nachgiebigkeit fest? Die Meisten beziehen ihr diesbezügliches "Wissen" aus den Medien, die für gewöhnlich nur über die Eckpunkte berichten. Hier die Tat - dort das Urteil. Der Zwischenraum wird meist nur gestriffen, wenn er überhaupt Beachtung findet.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die USA setzen übrigens das kapitalistische System um, konsequent.
    Und wohin das führt, kannst du dort bestens beobachten

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dabei gibt es natürlich auch Verlierer, die so wie du sind.
    Aha? Und wie bin ich, als dass ich zu den Verlierern gehören würde? Woran machst du das fest? An der persönlichen Finanzkraft? Da würde ich ganz sicher nicht zu den Verlierern zählen! An beruflicher/fachlicher Kompetenz? Auch da kann man mich keinesfalls zu den Verlierern zählen. An der politischen Position? Da müsste sich schon radikal etwas verändern, als dass ich mit meiner Sicht zu den Verlierern gehöre.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Aber das System BRD wird nicht mehr lange funktionieren....den Märkten sei wenigstens dafür gedankt.
    Täusch dich da mal nicht! Es wird sich zweifellos ändern, aber weiter bestehen.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Was die Supermanhefte betrifft, befindest du dich (wie so oft) im Irrtum - ich bin kein Fan der amerikanischen Kultur.
    Aha? Wo befinde ich mich denn noch im Irrtum?

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Du aber scheinst etwas orientierungslos zu sein, wenn du allen Ernstes behauptest, bei 10 000 Demonstranten müßten auch 10 000 Politisten zur Stelle sein. Da reicht ein Zehntel. Oder glaubst du etwa, bei der Lichterkettenarmee von 500 000 Leuten vor ca. 20 Jahren wären auch 500 000 Polisten als Zahlenausgleich vorhanden gewesen?
    Ich habe nie behauptet, dass sich stets gleiche Mannzahlen gegenüber stehen müssen. Es kommt auf den jeweiligen Einsatz an. Eine Demonstration in dem Zusammenhang mit einer gezielten Aktion zu vergleichen, ist aber - gelinde gesagt - recht naiv.

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Nein, die deutschen Polizisten sind Weicheier, vor allem bei äußerst gewalttätigen Ganoven - speziell bei ausländischen.
    Dafür können sie bei "Ordnungswidrigkeiten" von Radfahrern im gesetzten Alter als Frustausgleich mal richtig "die Sau rauslassen".
    Noch größere Weicheier sind die US-Cops, die ohne ihre Taser und Wummen hilflos wären, wie kleine Mädchen... so hilflos, dass sie selbst Frauen bei einer schlichten Fahrzeugkontrolle mit Tasern bearbeiten, wenn sie nicht unverzüglich aus dem Wagen mit erhobenen Händen aussteigen. Nee, mein Lieber... Mut ist anders!
    Weicheier sind unsere Polizisten mit Sicherheit nicht - zumindest nicht in solch einer Pauschalität, wie du sie konstatierst. Es gibt - wie überall - solche und solche. In der Mehrzahl aller Fälle kann sie sich ganz gut behaupten.

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Unter Lumpenstaat verstehe ich Länder, die sich nicht für die Interessen seiner angestammten Bürger einsetzt, sondern größtenteils für die Einwanderer.
    Ach komm... das sind doch billige Parolen! Bring mir Beispiele dafür. Mit solchen Verklausalierungen lässt es sich schwer diskutieren!

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Ungarn und Russland gehen hier mit gutem Beispiel voran, was die Interessen seiner Bürger betrifft.
    Wie denn? Indem sich die oligarchische Obrigkeit ganz direkt und mit Unterstützung des Staates ungeniert bedient? Indem sie sich um Bürgerrechte einen Dreck scheren und Korruption walten lassen? Ja, wirlich... ganz tolle Beispiele!

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Ja, so ist das, wenn der politische Extremismus nicht mehr an den Rändern der Gesellschaft dahinvegetiert, sondern sich an der Staatsspitze breitgemacht hat.

    Das verstehe ich unter einem Lumpenstaat
    Wir haben hier nun wirklich keinen politischen Extremismus. Ich glaube, du weißt noch so recht, was das bedeutet. Wir haben einen 'gewissen' kapitalistischen Extremismus, oder zumindest einen stetig ansteigenden, der seitens der Politik ungemein gefördert wird. Aber politischer Extremismus ist ne ganz andere Nummer!

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Gibt genug Stellen die kein Beamter besetzen muss.
    An welche denkst du?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Durch Wettbewerb wird Profitgier ausgebremst.
    Nicht unbedingt - er verlagert sich nur nach unten; nicht selten zu Lasten von Verbraucher und Arbeitnehmer.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    monopolistisch halt.
    Es gibt gewisse Bereiche, da ist ein staatliches Monopol nicht verkehrt.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das hat sich mit Hartzgesetzen nicht gebessert. Der Staat ist schuld an seiner eigenen Krankheit. Ich merke das wie geurteilt wird. Viele Einstellungen und wenns mal knackt dann gleich richtig.
    Du meinst, was die Meinungen auf der Straße anbelangt? Da gebe ich dir Recht... der Staat pennt in dem Zusammenhang grauenhaft mit seiner - z. T. selten dämlichen gutmenschlichen - Politik.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Innovationen kam nur von Privaten
    Was auch nicht Aufgabe des Staates ist.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du hast sicher noch keine Minute bei der Privatwirtschft gearbeitet.
    Muss man das denn???

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine Fühler recken sich nach Staatsbüttelei.
    Mir fällt das in Ämtern immer auf. Ein Unterschied zur Privatwirtschaft. Die reden schon mal alle bayrisch, mehr ist nicht nötig im Landratsamt. Und deren Launen kann man auch oft Spüren und deren Unlust.
    Ist wohl von Amt zu Amt verschieden und auch sehr stark von den dort vorherrschenden Obliegenheiten abhängig und verhält sich in der freien Wirtschaft auch nicht recht viel anders, wenn es sich nicht gerade um einen kleinen Familienbetrieb handelt.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Muss man das denn???



    Ist wohl von Amt zu Amt verschieden und auch sehr stark von den dort vorherrschenden Obliegenheiten abhängig und verhält sich in der freien Wirtschaft auch nicht recht viel anders, wenn es sich nicht gerade um einen kleinen Familienbetrieb handelt.
    Nur in der Privatwirtschaft wird eine Leistung erbracht. Der Staat verwaltet nur...ohne Erfolg, wie man an der Entwicklung sehen kann.
    In den USA gabe es schon 10 Jahre vorher die schnurlosen Telefone....und zum Spottpreis...
    Vielleicht solltest du mal etwas produktives machen. dann würdest du schnell erkennen, dass Leistung hier nicht mehr lohnt.
    Das System nimmt dir den Löwenanteil deines Gewinns ab....
    Eine Kombination aus Kapitalismus und Sozialismus....was niemals auf Dauer funktionieren kann.
    Dieses System ist auf der Welt einmalig und hat auch nur in der zeit richtig funktioniert, wo die Vollbeschäftigung und stetiges Wachstum angesagt war.
    Als das aufhörte wurden die Schulden, die wir heute haben, nach und nach gemacht.
    Aber für deine Bildung kannst du nichts, denn du gehörst zu einer Generation, die kaum etwas gelernt hat...weil sie es nicht mehr musste.
    Aber noch ein Tip....bevor du Blödsinn wie....ich möchte keine amerikanischen verhältnisse hier...von dir gibts...fliege mal in die USA.
    Danach kannst du weiter diskutieren....als Geheilter

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nur in der Privatwirtschaft wird eine Leistung erbracht. Der Staat verwaltet nur...ohne Erfolg, wie man an der Entwicklung sehen kann.
    In den USA gabe es schon 10 Jahre vorher die schnurlosen Telefone....und zum Spottpreis...
    Vielleicht solltest du mal etwas produktives machen. dann würdest du schnell erkennen, dass Leistung hier nicht mehr lohnt.
    Das System nimmt dir den Löwenanteil deines Gewinns ab....
    Eine Kombination aus Kapitalismus und Sozialismus....was niemals auf Dauer funktionieren kann.
    Dieses System ist auf der Welt einmalig und hat auch nur in der zeit richtig funktioniert, wo die Vollbeschäftigung und stetiges Wachstum angesagt war.
    Als das aufhörte wurden die Schulden, die wir heute haben, nach und nach gemacht.
    Aber für deine Bildung kannst du nichts, denn du gehörst zu einer Generation, die kaum etwas gelernt hat...weil sie es nicht mehr musste.
    Aber noch ein Tip....bevor du Blödsinn wie....ich möchte keine amerikanischen verhältnisse hier...von dir gibts...fliege mal in die USA.
    Danach kannst du weiter diskutieren....als Geheilter
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Ein neues Deutsches Reich wird es nicht mehr geben. Und die Gesinnung hat frei zu sein - egal, wie krude sie sein mag; wäre ja noch schöner!
    Bist du Hellseher?

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist systemimmanent. Wahrscheinlich bist du Angestellter oder Student, falls du überhaupt arbeitest.
    Jedenfalls warst du noch nie in der Situation, in der du durch deine eigene Arbeit am Markt mit Konkurrenz dein Geld verdienen musstest.
    Wenn du das gewesen wärst, wüsstest du, dass man nur Kunden bekommt und hält, wenn man sich in Sachen Preis/Leistung von anderen positiv absetzt,
    wozu eben auch das "Wohl der Verbraucher" gehört.

    ---
    Wenn er ein Strafdezernat hatte, wahrscheinlich ein Richter am Amtsgericht.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Weder Student, noch Angesteller, aber darauf kommt es doch hier überhaupt nicht an!



    Das hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte verschoben. Heute ist der Unternehmenszweck ausschließlich Profit, Profit und nochmals Profit - der Rest ist ein unliebsames Anhängsel, das es gilt, mit so wenig Aufwand, wie nur irgendmöglich abzutun.
    Ohne Kunden macht man keinen Profit.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Depp vom Dienst! Zuviele Supermanhefte gelesen oder was?
    Traurig, daß sich noch jemand findet, der sich von Ihrer ´Argumentation´ provozieren läßt, ich eingeschlossen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 16:52
  2. CDU-Innenminister arbeitet mit Antifa zusammen
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 03:33
  3. Ausländerbehörde fungiert als Einschleuserbehörde
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:24
  4. Putin arbeitet mit Islamisten zusammen
    Von Abbas Mirza im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 23:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben