+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 197

Thema: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

  1. #181
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

    Dafür, dass ich hier wieder schreibe. Ist ja zum kotzen was hier für ein Schlendrian eingerissen ist.


    Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft
    Naja, bei Dir bin ich mir absolut sicher, dass das mit der Fehlkonstruktion vollkommen zutrifft, bei mir oder anderen, tja, da eher nicht.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  2. #182
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Danke, Detti.
    Ich bin ja alter Traktor-Fan.
    Letzte Woche habe ich einen Fendt 828 Vario gefahren. Ein wunderbarer Trecker.
    Hoffe noch, daß ich irgendwann mal die Gelegenheit habe, einen Claas Xerion zu fahren. Das wäre dann der absolute Höhepunkt.
    Hat der dich irgendwie zur Wahl deines Benutzernamens inspiriert?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #183
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.822

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Hat der dich irgendwie zur Wahl deines Benutzernamens inspiriert?
    Nein. Xarrion ist ein reiner Phantasiename.
    Kam mir damals, als ich mich hier angemeldet habe, einfach so in den Sinn.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #184
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Dafür, dass ich hier wieder schreibe. Ist ja zum kotzen was hier für ein Schlendrian eingerissen ist.




    Naja, bei Dir bin ich mir absolut sicher, dass das mit der Fehlkonstruktion vollkommen zutrifft, bei mir oder anderen, tja, da eher nicht.
    Was nur beweist, dass Du nicht ganz komplett bist!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  5. #185
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

    Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

    Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!

    Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
    diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....

    Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
    Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...

    Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
    kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
    Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!

    Er ist ein Drückeberger!

    Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
    fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!

    Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
    Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....

    Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!

    Ich habe Gott anders verstanden und auch empfunden. Gott ist für mich nicht Kirche. Er ist auch nicht der Regulierer aller Probleme, der es irgendwie schafft Milliarden verschiedenster Interessen unter einen Hut zu bringen. Wie sollte dies denn auch gehen? Was wäre denn dann auch unsere Aufgabe?

    Für mich ist Gott etwas intimes. Mein urpersönlicher Diskussionspartner für meine kleine Inventur, die von Zeit zu Zeit ich mir sehr gerne gönne. Der Gesprächspartner mit dem mein ureigenes "soll und haben" zur Sprache kommt. Wo ich für mich festlege, wie mein Weg, meine persönliche Entwicklung, mein Weltbild eine Nacharbeit erfordert. Was ich aber selbst leisten muss. Natürlich sich auch seiner Stärken bewusst werden und diese wieder bewusst zu machen. Wozu nun Gott? Genau für diese Stellen die man (momentan) nicht in der Lage ist leisten zu können. Ich gebe es einfach ab. Soll es sich (oder auch er) regeln. Womit ich meist aus der Verkrampfung komme und sich vieles wirklich regelt. Nun soll mal einer behaupten dies sei kein wirklicher göttlicher Luxus. Für mich ist es unbezahlbar.

    Und da diese Arbeit für jeden einzelnen anders aussieht und dritte die Wege einzelner nicht verstehen können (müssen), wird schnell klar, es ist für jeden Individuell.

    Nicht Gott privatisiert Wasser, nicht Gott mordet, es sind wir, wir Menschen.

    Sich daran aufzugeilen, was in Schriften steht (Welt erschaffen, dies und das ...) ist für mich banal, ja schon trivial. Das Göttliche zu nutzen geht tiefer. Wie schon gesagt ein einzigartiger Luxus!


    Ich persönlich brauche dazu auch keine Kirche, als Institution. Mag aber die Tatsache, dass es Häuser gibt, wo man in Stille sein Zwiegespräch führen kann, alleine und in Ruhe.

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

  6. #186
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann lass es doch ganz einfach!

    Niemand zwingt dich, irgendwelche religiös begründeten Verhaltensweisen und Gebräuche mitzumachen.
    Das liest sich geradezu als redest du von Eingeborenen Ritualen, was der Realität wohl sehr nahe kommt.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #187
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Wahrer Glaube und Kirche passen genauso wenig zusammen wie echte Demokratie und Parteienfilz.
    Es paßt daher schon ganz gut, daß dieser Staat von Kirchen und Parteienfilz regiert wird.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Wahrer Glaube und Kirche passen genauso wenig zusammen wie echte Demokratie und Parteienfilz.
    Es paßt daher schon ganz gut, daß dieser Staat von Kirchen und Parteienfilz regiert wird.
    Die Kirchen regieren in keiner Weise. Die Mitgliedschaft dort ist freiwillig. Ausser irgendwelchen blödsinnigen Unfug zu verfassen, bekommt Ihr nix hin.

    Und im übrigen bist Du unfähig zu erkennen, daß dieser Parteienfilz leider immer wieder in freien Wahlen bestätigt wird. Du solltest dich mal um die Ursachen solches Verhaltens bemühen.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das liest sich geradezu als redest du von Eingeborenen Ritualen, was der Realität wohl sehr nahe kommt.
    Ja, ja ... Gelaber halt. Mit Ritualen kennst Du Dich halt aus. Die Kirche besteht eben nicht aus Ritualen.

  9. #189
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Aha, Ungläubiger: Und warum hat Gott die Sintflut geschickt?
    Ich werde dir sagen warum: Um die Dinos zu vernichten. Gott sagte zu Noah, bau eine Arche. Die Dinos müssen weg.
    Leugne nicht weiter deinen Herrn, du Sünder
    Der ist gut! Köstlich!

  10. #190
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Wahrer Glaube und Kirche passen genauso wenig zusammen wie echte Demokratie und Parteienfilz.
    Es paßt daher schon ganz gut, daß dieser Staat von Kirchen und Parteienfilz regiert wird.
    Das ist an Arroganz fast gar nicht mehr zu überbieten. Ich sehe wöchentlich die betenden Menschen in der Kirche, die sind aus keinem anderen Grund dort, als gemeinsam zu glauben.

    Ich wüsste außerdem recht gerne, ich welchem Maße die Kirche den Staat angeblich "regiert". Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, ich würde mich nämlich freuen, wenn dem tatsächlich so wäre ...
    Nach meinem Wissensstand gibt die Fürstbischöfe schon seit einigen Jahrhunderten nicht mehr in unseren Landen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wofür Geld da ist - und wofür nicht?
    Von Ingeborg im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:36
  2. Wofür würdet ihr sterben
    Von Jon Tullius im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 17:26
  3. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 19:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben