+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 196

Thema: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Achtung Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

    Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

    Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!

    Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
    diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....

    Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
    Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...

    Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
    kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
    Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!

    Er ist ein Drückeberger!

    Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
    fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!

    Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
    Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....

    Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Danket dem Herrn ...... wofür eigentlich?

    Mal angenommen es gibt diese personifizierte Macht in Gestalt eines "Mannes"

    Seine Schöpfung ist ein Murx, ungar, weil nicht ausgereift und nicht komplett!

    Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion und das was er leistet ist fehlerhaft - weil
    diese "Macht" ihn nach seinem Ebenbild erschaffen hat .....

    Nätürlich existiert der Mensch nicht ewig wie sein Erschaffer .... iwo, er ist endlich - also sterblich ....
    Die Zeit - die er lebt - reicht um festzustellen, dass er verarscht wurde ...

    Fassen wir zusammen: Welt erschaffen, fehlerhaft gestalten - ebensolche Menschen
    kreiren .... sich dann verkrümeln und alles weitere diesen Geschöpfen überlassen ...
    Nun macht mal schön - sein Name ist "Gott"!

    Er ist ein Drückeberger!

    Hin und wieder mischt er sich mal ein ..... aber nicht um Gutes zu tun - iwo, das liegt ihm
    fern ..... er holt welche zu sich und meistens die, auf die man nicht verzichten möchte/kann!

    Desweiteren sind Kathastrophen (auch die von "seiner fehlerhaft geschaffenen" Natur aus),
    Unglücke usw. alles wieder Menschensache .....

    Fassen wir nochmal zusammen: Er geht mir auf Ostern!
    Dann lass es doch ganz einfach!

    Niemand zwingt dich, irgendwelche religiös begründeten Verhaltensweisen und Gebräuche mitzumachen.

  3. #3
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann lass es doch ganz einfach!

    Niemand zwingt dich, irgendwelche religiös begründeten Verhaltensweisen und Gebräuche mitzumachen.
    Schon klar .... hast Du sonst noch eine Meinung?

    Im Titel steht eine Frage!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Schon klar .... hast Du sonst noch eine Meinung?
    Mit Sicherheit eine wesentlich ausgewogenere Meinung als Du, aber mit ebensolcher Sicherheit werde ich diese nicht mir Dir erörtern.

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Im Titel steht eine Frage!
    Der semantische Unterschied zwischen einer Frage und einer Implikation scheint Dir also auch nicht bekannt zu sein.

  5. #5
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit eine wesentlich ausgewogenere Meinung als Du, aber mit ebensolcher Sicherheit werde ich diese nicht mir Dir erörtern.


    Der semantische Unterschied zwischen einer Frage und einer Implikation scheint Dir also auch nicht bekannt zu sein.
    Vermutlich bist Du katholisch, die sind so .....

    So gesehen interessiert mich das auch gar nicht
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Vermutlich bist Du katholisch, die sind so .....
    Griff ins Klo!

    Ich bin in einem protestantischen Elternhaus aufgewachsen, bin aber bereits vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten.

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    So gesehen interessiert mich das auch gar nicht
    Dein Gedöns interessiert mich noch viel weniger.

    Ich habe nur das hier zum täglichen Ritual gewordene, permanente Christentum-Bashing satt bis Oberkante Unterlippe, besonders von Leuten, deren Horizont auf den Durchmesser des eigenen Standpunktes zusammengeschrumpft ist.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Schon klar .... hast Du sonst noch eine Meinung?
    Im Titel steht eine Frage!
    Beherzige seinen Rat: Lass es, nämlich dem etwas Gescheites zu antworten. Der begreift es sowieso nicht.

    Die Kebekus hat es längst erklärt, wofür man danken muss, vor allem ab etwa 1:20 Minuten:

    Danke für meine Eins in Reli, Danke für meine Jungfräulichkeit, Danke für meine Angst vor den Schwulen, Danke für das Kondomverbot, Danke dafür, dass mir für jede Sünde gleich die Hölle droht ....


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Beherzige seinen Rat: Lass es, nämlich dem etwas Gescheites zu antworten. Der begreift es sowieso nicht.

    Die Kebekus hat es längst erklärt, wofür man danken muss, vor allem ab etwa 1:20 Minuten:

    Danke für meine Eins in Reli, Danke für meine Jungfräulichkeit, Danke für meine Angst vor den Schwulen, Danke für das Kondomverbot, Danke dafür, dass mir für jede Sünde gleich die Hölle droht ....
    Dass in Wirklichkeit du verbohrter, vernagelter, unverbesserlicher Christenfresser nichts begreift, hast du stante pede mit deinem "Plädoyer" für diese oberpeinliche Knallcharge Kebekus bewiesen.

    Die hat nämlich als gerissene Mitläuferin kapiert und sofort umgesetzt, dass man sich viel einfacher ins Rampenlicht und in die Schlagzeilen manövriert, wenn man als Trittbrettfahrerin auf den zeitgenössischen Zug der linksroten Christen-Diffamierung aufspringt, als eigene Gedanken zu entwickeln.

    Diese Kebekus ist nicht nur eine peinliche Schnepfe, sondern in höchstem Maße feige (das hat sie mit dir gemeinsam). Würde sie ihre Religionskritik auch nur ansatzweise ernst meinen, hätte sie sich in ebenso abfälligerweise über die Vermuselung ihrer Heimatstadt und den Despotismus des Islams ins Szene gesetzt, aber dann hätte sie sich vermutlich nicht mehr auf die Straße getraut. Also prügelt man verbal auf das Christentum ein, denn die Christen sind ja so tolerant und friedfertig und lassen sich die Verbaljauche solcher Krawalltüten klaglos gefallen.

    Aber soweit zu denken, bist du mit Sicherheit nicht in der Lage.

  9. #9
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Beherzige seinen Rat: Lass es, nämlich dem etwas Gescheites zu antworten. Der begreift es sowieso nicht.

    Die Kebekus hat es längst erklärt, wofür man danken muss, vor allem ab etwa 1:20 Minuten:

    Danke für meine Eins in Reli, Danke für meine Jungfräulichkeit, Danke für meine Angst vor den Schwulen, Danke für das Kondomverbot, Danke dafür, dass mir für jede Sünde gleich die Hölle droht ....

    Danke für die netten Schwestern!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Danket dem Herrn - wofür eigentlich?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Danke für die netten Schwestern!
    Ehrlich gesagt, ich halte dieses Video für genial, besonders die Kebekus.
    Ich könnte mir das jede Stunde mal reinziehn, ohne es satt zu kriegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wofür Geld da ist - und wofür nicht?
    Von Ingeborg im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:36
  2. Wofür würdet ihr sterben
    Von Jon Tullius im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 17:26
  3. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 19:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben