+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Das BAMF bittet um eure Mithife!

  1. #1
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    ojehh Das BAMF bittet um eure Mithife!



    Am 1. September startet die Antidiskriminierungsstelle des Bundes die bislang größte Umfrage zu Diskriminierungserfahrungen in Deutschland.

    Unter dem Motto

    "Sie haben es erlebt? Berichten Sie davon!"
    können sich bis zum 30. November 2015 alle in Deutschland lebenden Menschen ab 14 Jahren
    zu Diskriminierungen äußern, die sie in den verschiedensten Lebensbereichen selbst erfahren oder beobachtet haben
    .



    Was soll mit der Umfrage erreicht werden?

    Die Umfrage soll Diskriminierungen sichtbar machen! Mit den Ergebnissen werden konkrete Empfehlungen entwickelt, wie Diskriminierung künftig verhindert werden kann. Es soll auch untersucht werden, welche Auswirkungen Diskriminierungen auf die Menschen haben und wie sie damit umgehen. Erste Zahlen und Fakten werden 2016 veröffentlicht.

    Wer kann mitmachen?

    Alle in Deutschland lebenden Menschen ab 14 Jahren.
    Wann geht es los?

    Sie können sich vom 1. September bis 30. November 2015 beteiligen. Näheres erfahren sie unter: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie haben es erlebt? Berichten Sie davon!


    • Ihr Kind bekommt wegen seiner Migrationsgeschichte trotz guter Noten keine Gymnasialempfehlung?
    • Bei der Wohnungssuche gehen Sie leer aus, weil Sie ein Kopftuch tragen?
    • Wegen Ihrer Behinderung oder Ihres Alters werden Sie nicht zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, obwohl Sie hervorragend qualifiziert sind?
    • Sie werden gemobbt, weil Sie lesbisch oder schwul sind?

    Machen Sie mit und helfen Sie dabei, Diskriminierungen abzubauen. Berichten Sie von den diskriminierenden Erfahrungen, die Sie, Ihre Angehörigen und Freunde gemacht haben. Dabei interessieren alle Lebensbereiche, vom Kindergarten, über Schule und Hochschule, bis zum Beruf, Wohnen, Versicherungs- und Bankgeschäfte und der Freizeitbereich. Gemeinsam mit dem Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung ist das die bislang größte Umfrage zu Diskriminierungserfahrungen in Deutschland.


    Inhaltliche Fragen zur Umfrage beantwortet die Projektverantwortliche bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Nathalie Schlenzka (Nathalie.Schlenzka@ads.bund.de, 030 18555 1813).


    Teilnehmen!

    Kein Mitleid mit dem BAMF!

    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Das BAMF bittet um eure Mithife!

    Im Westen wird man in der Öffentlichkeit schlecht dargestellt, wenn man weiß, heterosexuell und männlich ist.
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Das BAMF bittet um eure Mithife!

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen


    Am 1. September startet die Antidiskriminierungsstelle des Bundes die bislang größte Umfrage zu Diskriminierungserfahrungen in Deutschland.

    Unter dem Motto

    können sich bis zum 30. November 2015 alle in Deutschland lebenden Menschen ab 14 Jahren
    zu Diskriminierungen äußern, die sie in den verschiedensten Lebensbereichen selbst erfahren oder beobachtet haben
    .





    Teilnehmen!

    Kein Mitleid mit dem BAMF!

    Geil, ich habe angegeben, daß ich mich als Deutscher und Christ von den Medien tagtäglich diskrimiert fühle. Als Reaktion darauf wähle ich rechts. Als Volksgruppe habe ich angeben Arier.

    Vorsicht, manche Fragen sind lediglich Kontrollfragen zur vorherigen Frage, darauf achten, daß alles logisch und stimmig ist, unbedingt eine gültige nicht zutreffende PLZ eingeben.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    686

    Standard AW: Das BAMF bittet um eure Mithife!

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen


    Am 1. September startet die Antidiskriminierungsstelle des Bundes die bislang größte Umfrage zu Diskriminierungserfahrungen in Deutschland.

    Unter dem Motto

    können sich bis zum 30. November 2015 alle in Deutschland lebenden Menschen ab 14 Jahren
    zu Diskriminierungen äußern, die sie in den verschiedensten Lebensbereichen selbst erfahren oder beobachtet haben
    .




    Teilnehmen!

    Kein Mitleid mit dem BAMF!

    Was soll das bringen? Ich bin kein Ausländer, kein Behinderter, kein Schwuler oder sonstwie sexuell abartig Veranlagter, bin nicht so dämlich dass ich nicht wüßte welchem Geschlecht ich angehöre... also gibts für mich da nix teilzumehmen...

  5. #5
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Das BAMF bittet um eure Mithife!

    Inhaltliche Fragen zur Umfrage beantwortet die Projektverantwortliche bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Nathalie Schlenzka (Nathalie.Schlenzka@ads.bund.de, 030 18555 1813).
    Sollte man nicht Nathalie Schlenzka darauf hinweisen, das da einige Punkte bei den Fragen vergessen wurden? Z.B. Diskriminierung durch Politiker. Z.B.
    Gabriel: Das Pack wegsperren, Cemine Özdemir: Mischpoke usw.?


    CO2 ist Leben - keine Steuer

  6. #6
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Das BAMF bittet um eure Mithife!

    Ich glaube es wirklich nicht, habt ihr mal durchgeklickt???? Damit es ein bißchen authentischer wird habe ich erst den braven migrierten Spanier gegeben, der Diskriminierung ganz böse findet, dann aber ab der Frage, welches von 8 Geschlechtern ich denn habe und ob ich das schon immer gehabt hätte, die Idioten beschimpft.

    In einfacher Sprache (pansexuell kann offensichtlich nicht in einfacher Sprache erklärt werden):

    In dieser Liste stehen verschiedene Begriffe für Geschlecht.
    Welcher Begriff trifft am ehesten [sic] auf Sie zu?


    • weiblich
    • männlich
    • Trans-Mann
    • Trans-Frau
    • trans-gender, trans-ident, trans-geschlechtlich oder trans-sexuell sind
    • weil Sie inter-geschlechtlich, inter-sex oder zwischen-geschlechtlich sind
    • Ich ordne mich keinem Geschlecht zu.
    • Anderes, und zwar

    Welches Geschlecht steht in Ihrer Geburts-Urkunde?

    • weiblich
    • männlich


    In dieser Liste stehen verschiedene Begriffe für sexuelle Orientierung.
    Welcher Begriff trifft am ehesten auf Sie zu?


    • homosexuell: Sie sind schwul oder lesbisch
    • heterosexuell: Sie fühlen sich vom anderen Geschlecht sexuell angezogen,
      zum Beispiel mögen Sie Frauen, wenn Sie ein Mann sind.
    • bisexuell: Sie fühlen sich vom selben und vom anderen Geschlecht sexuell angezogen.
    • Pansexuell
    • asexuell: Sie fühlen sich von keinem Geschlecht sexuell angezogen.
    • Anderes, und zwar
      Anderes, und zwar
    • Weiß nicht


    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Das BAMF bittet um eure Mithife!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Nathalie hat schon früher erfolgreich bei "Schule ohne Rassismus" gegendert. Prima Fachkraft.

  8. #8
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Das BAMF bittet um eure Mithife!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich glaube es wirklich nicht, habt ihr mal durchgeklickt???? Damit es ein bißchen authentischer wird habe ich erst den braven migrierten Spanier gegeben, der Diskriminierung ganz böse findet, dann aber ab der Frage, welches von 8 Geschlechtern ich denn habe und ob ich das schon immer gehabt hätte, die Idioten beschimpft.

    In einfacher Sprache (pansexuell kann offensichtlich nicht in einfacher Sprache erklärt werden):

    [/FONT][/COLOR][/LIST]
    [/FONT][/COLOR]
    sorry, da kenne ich mich nicht aus!!!
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Das BAMF bittet um eure Mithife!

    Bis auf die dritte Seite hab ich eben mal in dieses Umfragewurstblatt reingeschaut. Schon die ersten Fragestellungen sind sowas von politisch ausgerichtet, daß es für mich kein weiter dabei gibt. Es ist erkennbar, in welche Richtung die Sau laufen soll.
    Oder taucht da noch irgendwo etwas auf, wo man auf die hier Aufgewachsenen eingeht? Wie die sich fühlen, weil die Politik mit denen derartig bescheiden umgeht und nicht spricht? Direkt alles über vorgefertigte Muster einordnet, weil es diesen Schranzen nicht passt, was die Menschen über die Politik im Lande denkt?
    Und schaut man in dieses mitleidvolle Gesicht der Politikschranze, kann einem das Kotzen kommen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  10. #10
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Das BAMF bittet um eure Mithife!

    Mitgemacht....

    Lustig. Zum Nachmittagskaffee. Abschlussbemerkung: "Danke! War gutt hier Ungläubige! Allah hu akbar!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 10:12
  2. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 18:07
  3. "Es sind Kommunalwahlen und keiner geht hin!" - eure Noten für eure Kommunalpolitiker
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 17:52
  4. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bamf

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

diskriminierung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umfrage

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben