+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Der Grund warum es Arbeitslosigkeit gibt

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Der Grund warum es Arbeitslosigkeit gibt

    Ich denke mittlerweile ist der größte Faktor der Arbeitslosigkeit, weil Arbeit irrational ist.
    Damit meine ich , wenn man auch ohne Arbeit auskommen kann, warum sollte man mehr Leisten und hat im Endeffekt weniger, es wird die Leistung für die Arbeit bezahlt, aber nicht die Zeit die man verliert und die Gesundheit die man opfert. Und als dank bekommt man eine Rente auf Grundsicherungs-Niveau.
    Da schone ich lieber meine Kräfte, erhalte meine Gesundheit und nutze die Zeit so wie ich es will.
    Dieses undankbare System soll erstmal Arbeit attraktiv machen, bevor sie anfangen Leute in Arbeit rein zu zwingen.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Der Grund warum es Arbeitslosigkeit gibt

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Ich denke mittlerweile ist der größte Faktor der Arbeitslosigkeit, weil Arbeit irrational ist.
    Eigenwillig formuliert, aber wenn man weiterliest wird vielleicht noch ein Schuh draus.
    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Damit meine ich , wenn man auch ohne Arbeit auskommen kann, warum sollte man mehr Leisten und hat im Endeffekt weniger, es wird die Leistung für die Arbeit bezahlt, aber nicht die Zeit die man verliert und die Gesundheit die man opfert. Und als dank bekommt man eine Rente auf Grundsicherungs-Niveau.
    Da schone ich lieber meine Kräfte, erhalte meine Gesundheit und nutze die Zeit so wie ich es will.
    Solche Gedanken wird sich schon so manch Arbeitsloser gemacht haben. Aber als Regel halte mal fest, dass jemand der arbeiten geht die Auszahlung (und sonstige Vorteile) wichtiger ist, als das was er dadurch verliert. Kann er das nicht bekommen, laesst er es lieber bleiben.

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Dieses undankbare System soll erstmal Arbeit attraktiv machen, bevor sie anfangen Leute in Arbeit rein zu zwingen.
    Gibt es denn solche Plaene Leute "in Arbeit rein zu zwingen"? Wie soll das denn aussehen?
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 21:05
  2. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 19:39
  3. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 07:11
  4. Warum gibt es Kommunikation?
    Von <-- im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben