+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Vorschläge zum Auswandern

  1. #21
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Vorschläge zum Auswandern

    Was ich empfehlen kann ist Nikaragua oder Panama. Mit einer Rente von sagen wir mal 1000 Euro kommt man dort bestens ueber die Runden, alles ist billig und die Sonne scheint immer. Wer keine Rente bezieht der kann auch etwas im Internet arbeiten, da kenne ich eine ganze Reihe von Leuten welche das machen. Mittelfristig entwickelt sich Deutschland zu einem Billiglohnland mit einer mittelmaessigen Lebensquaalitaet. Wer jetzt den Absprung nicht schafft schafft ihn nie.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #22
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Vorschläge zum Auswandern

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Was ich empfehlen kann ist Nikaragua oder Panama. Mit einer Rente von sagen wir mal 1000 Euro kommt man dort bestens ueber die Runden, alles ist billig und die Sonne scheint immer. Wer keine Rente bezieht der kann auch etwas im Internet arbeiten, da kenne ich eine ganze Reihe von Leuten welche das machen. Mittelfristig entwickelt sich Deutschland zu einem Billiglohnland mit einer mittelmaessigen Lebensquaalitaet. Wer jetzt den Absprung nicht schafft schafft ihn nie.
    Nikaragua und Panama hab ich auch schon im Auge gehabt. Leider hat's da Malaria. In Managua oder Panama City selbst vielleicht nicht so sehr, aber die Gefahr existiert. Und dann ist die nikaraguanische Bevoelkerung auch meist total verarmt. Touristen melden im Internet Entfuehrungen und Ueberfaelle ausserhalb Managua. Belize ist auch so eine Sache fuer sich.

    Aber sag mal, da ich auch momentan arbeitslos bin, was und wie arbeiten die im Internet denn? Ich habe mich das auch schon naeher angeguckt, aber immer ist es eine Masche wo sie dir die konkrete Auskunft verkaufen wollen. In ihrer Werbung heisst es dann immer: Got 10 hours a week? Make up to $50,000 a month!



  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Vorschläge zum Auswandern

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ganz Ostmitteleuropa von Estland über Polen bis hin zu Slowenien.
    Oder die volksdeutsche Republik Pomorya-Ukrania, falls ich diese Schnapsidee in den nächsten Jahrzehnten umgesetzt bekomme.
    Slowenien und Slowakei haben n Zigeuneranteil von ü. 10%!

  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Vorschläge zum Auswandern

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Slowenien und Slowakei haben n Zigeuneranteil von ü. 10%!
    Schon, doch den haben sie seit eh und je.
    Die Politik ist nicht darauf bedacht, ihn zu erhöhen, das Volk geht nicht für Zigeuner auf die Strasse, und im Jahr 2039 wird es immernoch so um die 10 Prozent Zigeuner dort geben, worauf man sich wohl wird einstellen können.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Vorschläge zum Auswandern

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Schon, doch den haben sie seit eh und je.
    Die Politik ist nicht darauf bedacht, ihn zu erhöhen, das Volk geht nicht für Zigeuner auf die Strasse, und im Jahr 2039 wird es immernoch so um die 10 Prozent Zigeuner dort geben, worauf man sich wohl wird einstellen können.
    Falsch, die Zigeuner verdoppeln ihre Population alle 10 Jahre, während die der Slowaken bei Weitem nicht in dem Umfang steigt.
    Frys Ex-Freundin ist Slowakin, deshalb ist er gut informiert.

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Vorschläge zum Auswandern

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Falsch, die Zigeuner verdoppeln ihre Population alle 10 Jahre, während die der Slowaken bei Weitem nicht in dem Umfang steigt.
    Frys Ex-Freundin ist Slowakin, deshalb ist er gut informiert.
    Die Population wird aber zu einem nicht unerheblichen Teil nicht in der Slowakei bleiben, da man sie dort nicht bekindergärtnert.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #27
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Vorschläge zum Auswandern

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Nikaragua und Panama hab ich auch schon im Auge gehabt. Leider hat's da Malaria. In Managua oder Panama City selbst vielleicht nicht so sehr, aber die Gefahr existiert. Und dann ist die nikaraguanische Bevoelkerung auch meist total verarmt. Touristen melden im Internet Entfuehrungen und Ueberfaelle ausserhalb Managua. Belize ist auch so eine Sache fuer sich.
    Generell sollte man schon wissen, wie man sich in einem Land mit hoher Kriminalitatet verhaelt. Wer sich das nicht zutraut und/oder keine Verwandten und Bekannten in dem Land hat, sollte evtl. wegbleiben.
    Sobald man allerdings nicht hellblond ist, hat man den Vorteil nicht unbedingt als Auslaender erkannt zu werden, wenn man schlicht auftritt, da auch viele Rein-Weisse zur verarmten Schicht gehoeren, gerade in Zentralamerika.

    In Belize gibt es recht viele Mennoniten. Abgesehen von dieser Minderheit sind aber die meisten anderen Einwohner negroider oder indianischer Abstammung. Irgendwann war auch mal ein Palaestinenser Politiker ....

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Aber sag mal, da ich auch momentan arbeitslos bin, was und wie arbeiten die im Internet denn? Ich habe mich das auch schon naeher angeguckt, aber immer ist es eine Masche wo sie dir die konkrete Auskunft verkaufen wollen. In ihrer Werbung heisst es dann immer: Got 10 hours a week? Make up to $50,000 a month!
    Uebersetzungen werden normalerweise sehr schlecht bezahlt, aber fuer Zentralamerika mag es reichen. Problem ist da nur das Internet selber. Problem kann die Stabilitaet sein. Teuer ist es auch. Z.B. kostet in Lateinamerika haeufig Wasser 5 Euro pro Monat, Strom 10 Euro (mit Strom fuer Kuehlschrank) und Internet ueber 50 Euro.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Vorschläge zum Auswandern

    Argentinien, Spanien, Italien, schönsten Länder der Welt. Oder aufs Land in Österreich.

  9. #29
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.941

    Standard AW: Vorschläge zum Auswandern

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Noch nicht.
    Langfristig evtl. schon, mir geht es, wie schon deutlich gesagt, in diesem Strang nur um das Maß der Flutung mit kulturfremden Ausländern.
    Mit Verlaub, wenn du auswanderst, dann bist du dort der kulturfremde Ausländer!?

    Irgendwie verstehe ich dein Ansinnen nicht. Du kannst natürlich in eine deutsche Kolonie in den USA, Brasilien oder Australien ziehen. So deutsch sind die aber nicht mehr.
    Meine Familie kommt zum Teil aus Namibia, ehemalige Kolonie. Super Land, aber sehr arm.

    Würde ich auswandern, dann entweder in die USA oder vielleicht auch nach Korea: Südkorea ist im Moment ein aufstrebendes Land.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Vorschläge zum Auswandern

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, wenn du auswanderst, dann bist du der kulturfremde Ausländer!?

    Irgendwie verstehe ich dein Ansinnen nicht. Du kannst natürlich in eine deutsche Kolonie in den USA, Brasilien oder Australien ziehen. So deutsche sind die aber nicht mehr.
    Meine Familie kommt zum Teil aus Namibia, ehemalige Kolonie. Super Land, aber sehr arm.

    Würde ich auswandern, dann entweder in die USA oder vielleicht auch nach Korea: Südkorea ist im Moment ein aufstrebendes Land.
    Das schließt sich gegenseitig was aus, meinste nicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auswandern in die Arbeitslosigkeit
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 15:09
  2. Auswandern? Nur wohin?
    Von Misteredd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 17:54
  3. Sollte ich mal auswandern...
    Von eintiroler im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 16:37
  4. Auswandern!
    Von Hochmeister im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben