+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: zuverlässige externe Festplatte

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: zuverlässige externe Festplatte

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, da kannst du Glück oder Pech haben.
    Wir verwenden in der Firma seit Jahren externe Festplatten von Western Digital ,bei bisher insgesamt 5 Stück funktionieren 4 seit Jahren ohne Problem, eine war schon nach 2 Jahren defekt- wobei ich nochmal prüfen muss, worin eigentlich der Defekt besteht.
    Ist nun mal sobei Festplatten mit mechanischen, beweglichen Bauteilen, dass da was kaputt gehen kannn- 100%-ige Sicherheit gibts nun mal nicht.
    Eine andere Möglichkeit wäre eine externe SSD, aber ich weiss nicht, wie lange die Daten darauf halten unde teuer sind die auch, oder die Auslagerung solcher Daten in eine auf Datensicherung spezialisierte Firma.
    ich hatte ja auf einen schnelleren Preisverfall bei SSD gehofft.
    Wenn man die nicht dauernd löscht und neu befüllt sollte die doch ewig halten.

    Nur steigt mein Datenvolumen schneller, als die Preise sinken

    Der Grund ist, dass ich die Sendungen des GEZ-TV nicht mehr ertrage.

    Einen Großteil der Daten nehmen nämlich Serien+Filme ein.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  2. #22
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: zuverlässige externe Festplatte

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    ein Schalter der nicht vorhanden ist, kann eben auch nicht kaputt gehen. Solche Defekt sind ärgerlich.
    Wenn ein Wackelkontakt den Strom kappt, während die Platte im Schreibzugriff ist.... ?


    Allerings würde ich auch eine liegende Platte vorziehen, obwohl ich extrem sorgsam mit solchen Dingen bin.
    Das Gehäuse ist nicht so wichtig, sondern die Qualität der Platte und des Chips.

    Vielleicht sollte ich selbst eine gute Platte und dann ein passendes Gehäuse zusammenstellen?
    Keine schlechte Idee!

    Würde außerdem auf das Netzteil achten.
    Wenns allzu billig wirkt, kommt es gar nicht erst an die Platte, diese kleinen Teile haben keine großen Reserven für Spannungsspitzen und hitzetechnisch ist das auch nicht so dolle. Wenn das ein Jahr im Dauerbetrieb an der Leistungsgrenze läuft, hat sich das u.U. schon totgekocht und dementsprechend dreckig sieht die Ausgangsspannung dann aus.
    In den meisten 5.25"-Gehäusen sind keine größeren Filterelkos verbaut, d.h. die Platte bekommt das alles ab.

    Dann lieber mit ein bisschen Gepfriemel ein anständiges, ausreichend dimensioniertes Netzteil von Delta oder TDK, zur Not auch LiteOn oder FSP dran.
    Da habe ich auch keinen Schiss, dass das irgendwann abraucht.



    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: zuverlässige externe Festplatte

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Keine schlechte Idee!

    Würde außerdem auf das Netzteil achten.
    Wenns allzu billig wirkt, kommt es gar nicht erst an die Platte, diese kleinen Teile haben keine großen Reserven für Spannungsspitzen und hitzetechnisch ist das auch nicht so dolle. Wenn das ein Jahr im Dauerbetrieb an der Leistungsgrenze läuft, hat sich das u.U. schon totgekocht und dementsprechend dreckig sieht die Ausgangsspannung dann aus.
    In den meisten 5.25"-Gehäusen sind keine größeren Filterelkos verbaut, d.h. die Platte bekommt das alles ab.

    Dann lieber mit ein bisschen Gepfriemel ein anständiges, ausreichend dimensioniertes Netzteil von Delta oder TDK, zur Not auch LiteOn oder FSP dran.
    Da habe ich auch keinen Schiss, dass das irgendwann abraucht.



    hab leider zu wenig Ahnung um viel zu pfriemeln, müsste mir das mühselig zusammensuchen.
    Leider ist die Option einfach ein teuereres Komplettpaket zu kaufen kein Garant für Qualität.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  4. #24
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: zuverlässige externe Festplatte

    Wer eine externe Platte als einzigen Speicher nutzt, hat schon verloren. Die sind nur für Datensicherung und für portable Nutzung geeignet. Um die (differentielle) Datensicherung muss man sich allerdings regelmäßig kümmern und angeraten sind dabei auch 2 verschiedene Platten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: zuverlässige externe Festplatte

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wer eine externe Platte als einzigen Speicher nutzt, hat schon verloren. Die sind nur für Datensicherung und für portable Nutzung geeignet. Um die (differentielle) Datensicherung muss man sich allerdings regelmäßig kümmern und angeraten sind dabei auch 2 verschiedene Platten.
    das ist so nicht neu, ok vielleicht nicht für alle.

    Das Dilemma ist aber die neuerdings schlechtere Qualität der Platten, die sicher auch mit der immer größeren Kapazität zu tun hat.
    Moderne Platten haben z.B. auf einer Achse mehrere Platter (3-6 bei 3000 GB)

    Die kürzere Entwicklungszeit führt häufig zum Einsatz unausgereifter Chips usw.

    Mich würde eine Positiv oder Negativ-Bewertung zu Platten von 2-4 TB interessieren um Fehlkäufe zu vermeiden.

    Oder Tips wie bzw. welche Gehäuse und Festplatten man selbst kombinieren kann.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  6. #26
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: zuverlässige externe Festplatte

    Ich kenne keinen Test, der die Zuverlässigkeit und Ausfallwahrscheinlichkeit externer Platten bewertet. Per se zuverlässiger erscheinen aber Platten mit geringer Drehzahl und geringer Datendichte.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #27
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: zuverlässige externe Festplatte

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    ein Schalter der nicht vorhanden ist, kann eben auch nicht kaputt gehen. Solche Defekt sind ärgerlich.
    Wenn ein Wackelkontakt den Strom kappt, während die Platte im Schreibzugriff ist.... ?
    Lustigerweise hat eben diesen Umstand einer von den Niedrigstbewertungen bemängelt.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  8. #28
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.517

    Standard AW: zuverlässige externe Festplatte

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    zuverlässige externe Festplatte
    für nen 10er kann man jede interne platte zur externen machen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #29
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.953

    Standard AW: zuverlässige externe Festplatte

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    Einen Großteil der Daten nehmen nämlich Serien+Filme ein.
    So einen Dreck kann man ruhig in die Cloud schieben.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #30
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: zuverlässige externe Festplatte

    Fantec Wechselrahmen Gehäuse mit WD Red Platte

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 14:04
  2. Externe Festplatte leer
    Von carpe diem im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 01:57
  3. externe Festplatte
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 10:02
  4. Externe Festplatte mit 1,5 Terabyte
    Von Nationalix im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:20
  5. Pastorentochter und zuverlässige Politiker
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben