+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Die Offenbarung des einzigen wahren Auserwählten

  1. #51
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die Offenbarung des einzigen wahren Auserwählten

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Hallo, für diese Tiefe ist es zu spät in der Nacht, lese mich morgen tiefer ein, gruss jowest.
    Bis denne... Gruß zurück! >8.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #52
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die Offenbarung des einzigen wahren Auserwählten

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Allen Foristinnen und Foristen ein schönes Fest der Frühlings- und Fruchtbarkeitsgöttin Eoste/Ostara. Wenn ihr es authentisch mögt, dann verschenkt nur rote Eier. Das ist die Farbe der Fruchtbarkeit! Das Tier der Göttin war die Häsin. Sie war fruchtbar! und konnte in mageren Zeiten ihre Embryos resorbieren. Eine selbstbestimmte Fruchtbarkeit.


    Das christl. Osterfest wurde den Heiden von der christl. Kirche übergestülpt. Einige Symbole wurden, wenn auch verfälscht beibehalten und so geriet das alte heidnische Fruchtbarkeitsfest der Göttin, wie gewünscht, in Vergessenheit.
    Wieso rote Eier?

    Hat die Göttin Ostara die Eier rausmenstruiert? Pfui Teufel.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #53
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Die Offenbarung des einzigen wahren Auserwählten

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Natürlich. Genauso sinnlos wie auch die Verschwörungstheorien allzuvieler Bekloppter hier.
    Ja, aber manchmal sind die verrücktesten Verschwörungstheorien Realität geworden, zum Beispiel in Literatur oder Film zu mindest taugen diese Ideen für Fantasie oder Science FIktion, damit lässt sich viel Geld machen..........., jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Die Offenbarung des einzigen wahren Auserwählten

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Oh Mann! Du durchkruzifixierst meine schönen Pläne, die einst ins Auge gefasste und so fulminant gescheiterte atheistisch-katholische Ökumene reumütigst zu reanimieren >x´(
    Ich werde dir wohl die Freundschaft kündigen müssen, zumindest offiziell. So leb denn wohl, getreuer Kampfgefährte! Adieu! *schnüff..*,...heul..<ß´(
    Momeeeeeeent mal!

    Weil ich in Wort und Reim gesündigt, wird die Freundschaft mir gekündigt? Nun, da wir zur Feindschaft fanden in den öden Osterlanden,
    wird erst am Montag auferstehn die Freundschaft. Bitte, gern geschehn!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #55
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Die Offenbarung des einzigen wahren Auserwählten

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Momeeeeeeent mal!

    Weil ich in Wort und Reim gesündigt, wird die Freundschaft mir gekündigt? Nun, da wir zur Feindschaft fanden in den öden Osterlanden,
    wird erst am Montag auferstehn die Freundschaft. Bitte, gern geschehn!

    Schöne Dichtung!
    Jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  6. #56
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die Offenbarung des einzigen wahren Auserwählten

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Ich denke das das Christentum eine Weiterentwicklung des Judentums ist, bzw.eine Abspaltung. Die Juden erkennen ja die Existenz von Jesus von Nazareth ja an, aber sie sagen er sei nicht Gottes Sohn, wenn der Messias käme dann ist es vorbei mit unserer Welt, -das sagen die Christen zwar auch, nur wäre das die Wiederkehr mit dem darauffolgenden Ende, dem jüngsten Gericht und die Errichtung des Reiches Gottes( indem die Gedanken nicht frei wären, weil diese gelesen werden könnten von Gott, das wäre ekne Diktatur! ).
    Das Cnhrsitentum steht auf jüdischen Fundament.
    Das viele Christen die Juden nicht mögen scheint daran zu liegen, das sie die jüdischen Priester die Schuld geben das der römische Statthalter Pontius Pilatus Jesus ans Kreuz geschickt hat. Früher sagten viele alte Christen: " Der Jude hat unseren Heiland umgebracht", wenn man Filme wie den von Mel Gibson " Die Passion Christi" , übrigens sehr gut, aber in der Aussage Judenfeindlich, glauben mag, dann könnte man den mächtigen Vertreter des römischen Kaisers im nahen Osten als Schwächling hinstellen.
    vielleicht kommt durch diese historische Fehlinterpretation die Feindlichkeit den Judentum gegenüber.
    Aber christliche Antisemiten sollen nicht vergessen das Maria, Joseph und schließlich Jesus Juden, praktizierende und über zeugte Juden waren. Damit beten wir Christen einen Juden an, der an einem römischen Hinrichtungsinstrument ermordert wurde.
    Außerdem ist es egal wer Jesus ans Kreuz brachte, denn diese Hinrichtungsakt am Kreuz ist des spirituelle Zentrum und Fundament des Christentums, daher haben wir einen römischen Besatzer und egozentrische jüdische Priester unsere Religion zu verdanken, jowest.
    Du fasst diese Dinge sehr schön zusammen. Da wir das hierzuforum aber schon x-mal durchdiskutiert haben, besteht in dieser Richtung sicherlich kein weiterer Bedarf. Aber okay, metaphorisch gesehen kann man das akzeptieren, real aber auf keinen Fall, damit müsst ihr euch nun mal abfinden. Ach übrigens, diese Schriftrollen von Qumran sollen Jesus doch als Anhänger der Essener rüberbringen, einer Sekte, die ausdrücklich das Judentum erneuern wollte...?
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #57
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Die Offenbarung des einzigen wahren Auserwählten

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wieso rote Eier?

    Hat die Göttin Ostara die Eier rausmenstruiert? Pfui Teufel.
    Da kam wohl die rote Tante zu Besuch oder es handelt sich um eine verkappte Kommunistenschickse
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Die Offenbarung des einzigen wahren Auserwählten

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wieso rote Eier?

    Hat die Göttin Ostara die Eier rausmenstruiert? Pfui Teufel.


    Die Heiden schenkten sich rote Eier, weil nur diese Farbe die Fruchtbarkeit symbolisiert.

    In der Russischen Kirche der hl. Maria Magdalena in Jerusalem gibt es ein Bild. Dort reicht Maria Magdalena einem Kaiser (müsste erst seinen Namen im Buch suchen) ein rotes Ei. Das Bild hat den Namen: "Maria mit dem roten Ei".
    Allerdings hat dieser Hinweis auf Fruchtbarkeit einen anderen Hintergrund.

    Die alten Meister kannten noch die alten Symbole und deren Zusammenhänge.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  9. #59
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die Offenbarung des einzigen wahren Auserwählten

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Momeeeeeeent mal!

    Weil ich in Wort und Reim gesündigt, wird die Freundschaft mir gekündigt? Nun, da wir zur Feindschaft fanden in den öden Osterlanden,
    wird erst am Montag auferstehn die Freundschaft. Bitte, gern geschehn!
    Vergib mir, Edler, jäh geschockt!
    Doch du hast das Gedicht verbockt
    von dem ich mich muß distanzieren,
    will ich nicht gänzlich mich genieren...

    Der Fromme ward in Bann geschlagen,
    drum kann ich´s nunmehr wieder wagen
    mich anzunäh´rn den Moderaten,
    die mir so schrecklich Unrecht taten
    und welchen ich, Gott steh mir bei,
    nun wieder wohlgesonnen sei >8.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #60
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Die Offenbarung des einzigen wahren Auserwählten

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Du fasst diese Dinge sehr schön zusammen. Da wir das hierzuforum aber schon x-mal durchdiskutiert haben, besteht in dieser Richtung sicherlich kein weiterer Bedarf. Aber okay, metaphorisch gesehen kann man das akzeptieren, real aber auf keinen Fall, damit müsst ihr euch nun mal abfinden. Ach übrigens, diese Schriftrollen von Qumran sollen Jesus doch als Anhänger der Essener rüberbringen, einer Sekte, die ausdrücklich das Judentum erneuern wollte...?
    Die Essener wollten sich wohl vor dem Hellenismus schützen und haben sich deshalb in die Berge zurückgezogen, um das Judentum vor Fremdeinflüssen zu bewahren.
    In der Abgeschiedenheit richteten sie sich ein Mönchsleben ein. Die Ordensregeln waren aber nicht einheitlich und variierten von Ort zu Ort.
    Auch lehnten sie den Tempeldienst in Jerusalem ab.

    Jesus und Johannes der Täufer sollen zumindest Kontakte zum jüdischen Mönchsorden gehabt haben.
    Bei Johannes liegt es nahe, da er seine Taufe im Toten Meer ausführte, wo sich viele Essener zurückgezogen hatten.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. foltern der palis von den auserwählten!
    Von hofnarr im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 17:07
  2. Der tägliche Rassismus im besetzten Gebiet der Auserwählten
    Von Registrierter im Forum Krisengebiete
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 17:18
  3. Merkel macht Knicks vor Auserwählten
    Von Bräunie im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 08:25
  4. Protokoll: die Verschmelzung der Rassen unter Führung der Auserwählten
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben