User in diesem Thread gebannt : tabasco


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 179

Thema: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

  1. #11
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Du scheinst wegen sowas auch schon verblödet zu sein. :
    Mich mach so was nicht an. Versuchs mal auf die nette Art.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Zwischenmenschliches Miteinander ist wohl plötzlich nicht mehr wichtig?:
    Wer chattet/telefoniert/Smst HAT ein Zwischenmenschliches Miteinander. Nur halt nicht mit den Anwesenden.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Warum sitzt man in einer Runde, wenn man nicht redet? Können ja nun alle daheim bleiben.
    Warum sitzt DU denn in so einer Runde, wenn Dir das "alle anwesenden reden miteinander" wichtig ist? Kannst gleich daheim bleiben.
    kol-ut-shan

  2. #12
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    für die sprachlose Gesellschaft! Probleme werden einfach weggeklickt. Verbale persönliche Kommunikation findet kaum noch statt. Ansonsten nur noch zusammenhangloser, unverbindlicher Smalltalk!
    Das sind mir zu viele allgemeine Floskeln. Und JEDE Art der Kommunikation zwischen den zweien, ob geschrieben oder gesagt ist persönlich. Smalltalk vertrage ich hingegen auch nicht, weder geschrieben noch gesprochen. Das ist aber ein anderes Thema.
    kol-ut-shan

  3. #13
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei der Fokussierung auf das Smartphone oder das Tablet schon in der frühen Entwicklungsphase werden Motorik und Haptik viel zu wenig gefordert und somit auch nicht in ausreichendem Maße trainiert.
    Was sind "frühere Entwicklungsphasen"? Babys können mit Tablets nix anfangen, außer dran zu lutschen.
    kol-ut-shan

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Was sind "frühere Entwicklungsphasen"? Babys können mit Tablets nix anfangen, außer dran zu lutschen.
    Dann nimm halt spätere Entwicklungsphasen.

    Ich meine jene Zeit, in der Kinder Fingerfertigkeiten lernen wie beispielsweise basteln oder sich mit irgendwelchen sonstigen Hobbys beschäftigen.

    In dem Alter, in dem die heute stundenlang nur noch auf diese Smartphones starren, sind wir früher auf Bäume geklettert, haben irgendwelche Steine gesammelt, Modellflugzeuge gebaut, Uhren zerlegt, Fahrräder aufgemotzt oder sonst etwas getan, was unsere Fertigkeiten trainierte.

    Heute hocken die nur noch stundenlang herum und glotzen und tippen in ihre Handys.

  5. #15
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Lehrer sind doch die größten Versager; was wollt ihr denn von Lehrern lernen?

    Wenn Lehrer von irgendwas Ahnung hätten, wären sie Ärzte, Anwalt oder Internet-Millionäre. Aber sie sind nur Lehrer.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Sehe das wie Chronos, auch wenn ich selbst ab und an mit so nem Telefon dransitze.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann nimm halt spätere Entwicklungsphasen.

    Ich meine jene Zeit, in der Kinder Fingerfertigkeiten lernen wie beispielsweise basteln oder sich mit irgendwelchen sonstigen Hobbys beschäftigen.

    In dem Alter, in dem die heute stundenlang nur noch auf diese Smartphones starren, sind wir früher auf Bäume geklettert, haben irgendwelche Steine gesammelt, Modellflugzeuge gebaut, Uhren zerlegt, Fahrräder aufgemotzt oder sonst etwas getan, was unsere Fertigkeiten trainierte.

    Heute hocken die nur noch stundenlang herum und glotzen und tippen in ihre Handys.
    Und am Ende kommen dabei Idioten heraus, die Google bemühen müßen, um zu erfahren wie man eine Tiefkühlpizza "zubereitet".
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #18
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    Lehrer in Großbritannien sind alarmiert: Viele Vorschulkinder können ihrer Beobachtung zufolge ein Tablet sicher bedienen, aber nicht mehr mit Bauklötzchen spielen.

    Die Pädagogen befürchten, dass durch den Fokus auf Tablets als Spielzeug wichtige Lernprozesse behindert werden, und fordern eine intensive Erforschung der Auswirkungen von massivem Technikgebrauch auf Kinder.

    Colin Kinney beispielsweise, ein Lehrer aus Nordirland, ist der Meinung, dass exzessiver Gebrauch von Technologie die Konzentration schädige und Verhaltensprobleme wie Reizbarkeit und Unbeherrschtheit hervorrufe. Er klagt: "Viele Lehrer erzählen von Schülern, die ins Klassenzimmer kommen, zuvor fast die ganze Nacht mit Computerspielen verbracht haben und eine so geringe Aufmerksamkeitsspanne haben, dass sie eigentlich auch gar nicht anwesend sein müssten."

    Kinney habe mit zahlreichen Vorschullehrern gesprochen und äußert deren Bedenken: "Immer mehr Kinder können hervorragend mit einem Tablet oder Smartphone umgehen, haben aber wenig oder gar kein Geschick beim Spielen mit Bausteinen, oder sie haben Probleme, Kontakte mit anderen Kindern zu knüpfen." Andere Lehrer sind der Meinung, dass die ständige und sofortige Verfügbarkeit von Informationen es für Schüler weniger sinnvoll erscheinen lasse, etwas zu lernen und sich selbst Wissen anzueignen. Schülern hätten inzwischen damit zu kämpfen, ein paar Zeilen eines Theaterstücks auswendig zu lernen, etwas, das sich vor Jahren noch nicht als große Herausforderung dargestellt hätte.

    Auch hierzulande werden Smartphones mit speziellen, auf die Bespaßung von Kindern ausgelegten Apps immer häufiger als eine Art Babysitter mit ins Kinderbett gelegt; Kleinkinder tatschen auf zweidimensionalen Bildschirmen herum, anstatt ihr Spielzeug mit allen Sinnen zu erforschen. Jugendliche sind dauer-online und haben permanent Zugriff auf alle Informationen des Internets.

    Online-Sucht ist für Psychologen heutzutage kein unbekanntes Phänomen mehr. Mögliche Auswirkungen sind unter anderem die Vernachlässigung von realen sozialen Kontakten, mangelnder Schlaf und eine Verschlechterung der gesundheitlichen Verfassung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke, bekannt, aber immer wieder interessant.
    Ja, es braucht eine gute Hand-Hinr-Koordination, mit einem PC kriegt man das nicht hin.
    Leider stellen auch hierzulande viele Eltern ihren Nachwuchs mit Elektronik ruhig. Die Folgen kennen wir und werden hier gut beschrieben.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #19
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Übliche technologienfeindliche Panikmache.
    Nein, ich habe schon verschiedene Studien hierzu gelesen. Die Kinder, die die Welt nur oder weitgehend nur über den PC kennenlernen, haben ein Problem, da sie nur virtuell mit den Dingen umgehen, ein reeller Kontakt ist dann etwas Neues.
    Immer mehr Kinder können nicht mal richtig einen Ball werfen oder fangen - virtuell sind sie Weltmeister.

    Wie sollen die Kleinen später mal in Afghanisten unsere Freiheit verteidigen, wenn sie nicht mal eine Granate werfen können???
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    164

    Standard AW: Lehrer warnen: "Tablet-Kinder" sind weniger leistungsfähig, müde, unsozial

    Ha ha,
    was erwartet ihr von ###edit### Tabasco?
    schaut euch doch nur mal das Gesindel an welches das ganze Teufelszeug gebährt, Zuckerber, Brin, Page, Kurzweil und und und eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus...

    PS: Eine mir bekannte Pädagogenmutter bestätigte mir neulich, das der ganze Elektronikmist für Kinder bis 9 schädlich ist. Führt zu Hyperaktivität und motorischen Defiziten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Roy Justin", "Lillith-Naomi" usw. - sind deutsche Eltern vollkommen irre geworden?
    Von Clarholz-Weger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 18:21
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:29
  3. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 17:23
  4. "Warum sind unsere Kinder so SCHEISSE?" - zum 19002. Mal ...
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:49
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 09:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben