+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 128

Thema: Leistungsschau der russischen Armee.

  1. #11
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Leistungsschau der russischen Armee.

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Mal sehen wenn du als Bundeswehr Soldat denen gegenüberstehst wie du aussiehst!
    In Deutschland gibts keine Wehrpflicht mehr.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Leistungsschau der russischen Armee.

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Du Russen hätten jetzt Geld, sagst du? Woher nimmst du diese Fakten, bitte? Verstehe mich nicht falsch, keiner der Blöcke hat meine Sympathien für sich gepachtet, aber dir scheinen die Dimensionen nicht ganz klar:



    Die Russen sind nicht einmal mehr Nummer 2 und liegen kaum vor Frankreich oder gar den Saudis.

    ich kenne die Dimensionen sehr gut, allerdings sollte man bedenken, dass die reinen Zahlen nicht viel sagen,
    die russischen Streitkräfte verfügen über nur 800.000 Soldaten , ein Großteil der Waffen wird vor Ort produziert,
    die russische Armee ist zum größten Teil eine Wehrpflichtarmee, nach Kaufkraft berechnet ist der Wert erstens wesentlich höher und zweitens haben die Russen ihre Militärausgaben in den letzten 10 Jahren um 100% gesteigert,
    ferner sind auch nicht alle Posten inbegriffen, außerdem läuft gerade ein 700 Milliarden Dollar Modernisierungsprogramm.
    Die Chinesen verfügen über 2,3 Millionen Soldaten und befinden sich technisch im Schnitt um eine Generation hinter den Russen oder den westlichen Staaten, du weißt ja, dass ein großer Teil der chinesischen Armee noch nicht einmal motorisiert ist,
    die US Armee investiert jede Menge in sein Personal und seiner Fähigkeit zur strategischen Machtprojektion, 11 Flugzeugträger und 13 amphibische Angriffsschiffe müssen irgendwie unterhalten werden.
    Saudi Arabien kauft völlig überteuerte Waffen, welche sie nicht bedienen können, das ist ein Sonderfall,
    Frankreich hat eine feine Armee, aber weder Deutschland, noch Frankreich, Italien oder Großbritannien sind gegenwärtig in der Lage Operationen im Umfang und der Geschwindigkeit durchzuführen, wie es gegenwärtig die russische Armee wieder vermag, das ist fakt,
    Frankreich verfügt gegenwärtig über die größte Panzertruppe in der EU, hier sind es circa 400 Kampfpanzer, das sind höchstens 3 Panzerbrigaden, die Bodeneinheiten der europäischen Staaten sind vor allem nicht mehr in dem Umfang ausgerüstet um konventionell gegenzuhalten und sind soweit die Luftherrschaft nicht erlangt werden kann, zu keinen schnellen Stoßoperationen mehr fähig.
    Der Abrüstungsgrad der europäischen Armeen ist groß und das macht die EU gerade sehr nervös und damit gefährlich.


    Die russische Armee hat die Krim besetzt und sie hat innerhalb kurzer Zeit tausende Soldaten mobilisiert und die Ukrainer völlig überrumpelt.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Leistungsschau der russischen Armee.

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Mal sehen wenn du als Bundeswehr Soldat denen gegenüberstehst wie du aussiehst!
    Was hast du am Beitrag von reflecthofgeismar nicht verstanden? Lesen und verstehen kann man erlernen, mit dem nötigen Hirn.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Leistungsschau der russischen Armee.

    Der T90 ist doch dem Leo oder dem Altay doch unterlegen oder ? Der Russiche Verteidgungsmister meinte mal sogar das er eigentlich Leo kaufen müsste weil der Leo in allem besser wäre oder irgendo so eine hohe Person war das glaub ich glaub er wars, auch egal..^^

    In Sachen Flugzeuge haben die Russan was drauf, bin aber auch kein Experte^^

    Bei den helis habe ich nicht so viel Ahnung aber der westen und die Türkei mit seinem Atak micht da gut mit. (ja die Türkei darf da nicht fehlen^^)

    Optisch kacken die Russenrostlauben sowieso ab, aber ok ums Optische kommt es ja nicht drauf an hehe

    In Sachen Drohnen habe ich von den Russen bisher kaum was gehört oder gelesen. Ist aauch nicht ganz unwichtig diese Drohnen geschichte. ich mein Know How hätten sie ja um z.b. eine TAI ANKA zu bauen oder nicht ?

    Gut, Raketen haben sie das feinste, da brauch nicht eintauchen.

    So jetzt habe auch mal meine Senf dazu gegeben haha

    Und da Europa + USA (Also Nato zusammen halten) braucht auch jedes einzelne europäische Land nicht voll ausgestatt zu sein, es reicht wenn sie ihre Panzerzahlen und Kriegsgeräte aufteilen so dass jeder ein bischen von allem hat, so spart man auch Kosten. gegen die NAto hat Russland keine Chance, behaupte ich mal jetzt als unwissender Aber wenn es zu einem krieg kommt, werden eh Atombomben gezückt und dann ist eh alle Geschichte, die Amis haben da ber ihre DUMBs Russen dürfen sowas auh haben.

    Evtl könnten die USa Raketenabfangteschnich was machen, aber da kommen eh genug nukes durch, oder nicht ?

    Meinte Putin nicht mal dass Bush im geheimen 1000 Abfangraketen produziert hätte ? Und das war zu Bushzeiten^^
    Geändert von akainu2012 (16.04.2014 um 23:17 Uhr)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Leistungsschau der russischen Armee.

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibts keine Wehrpflicht mehr.
    Kann jederzeit wieder eingeführt werden.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Leistungsschau der russischen Armee.

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Mal sehen wenn du als Bundeswehr Soldat denen gegenüberstehst wie du aussiehst!
    Ich und zur Bundeswehr?
    Ob ich mein Leben für die BRD opfern würde, eher helfe ich den Russen, die DIESMAL wirklich als Befreier kommen.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Leistungsschau der russischen Armee.

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Der T90 ist doch dem Leo oder dem Altay doch unterlegen oder ?

    In Sachen Flugzeuge haben die Russan was drauf, bin aber auch kein Experte^^

    Bei den helis habe ich nicht so viel Ahnung aber der westen und die Türkei mit seinem Atak micht da gut mit. (ja die Türkei darf da nicht fehlen^^)

    Optisch kacken die Russenrostlauben sowieso ab, aber ok ums Optische kommt es ja nicht drauf an hehe

    In Sachen drohnen habe ich von den Russen bisher kaum was gehört oder gelesen. Ist aauch nicht ganz unwichtig diese Drohnen geschichte. ich mein Know How hätten sie ja um z.b. eine TAI ANKA zu bauen oder nicht ?

    Gur Raketen haben sie das feinste, da brauch nicht eintauchen.

    So jetzt habe auch mal meine Sen dazu gegeben haha
    der LEO und der ALTAY dürften überlegen sein, allerdings kommt es vor allem auf die Munition an, soweit ich weiß, setzen die Russen sowohl Wolframcarbid Geschosse und mit Uran abgereicherte Geschosse ein,
    diese Munition dürfte theoretisch die Panzerung der westlichen Panzer durchbrechen, die russischen Panzer sind längst nicht so stark gepanzert, im Prinzip verfügen moderne russische Panzer erst ab dem T-72B ( T-64 lass ich mal außen vor ) überhaupt über moderne Mehrschichtpanzerung und dass auch nur begrenzt, man kann das an den Taschen des T 72B erkennen,
    westliche Panzer sind besser gepanzert, aber das tatsächliche Hauptmanko der russischen Panzer liegt in der Munitionszufuhr und Anordnung, die Panzer verfügen über einen Ladeautomaten, der bedingt durch seine Karusselanordnung, die Länge der Munition beschränkt, die Treibladungen und die Gefechtsköpfe werden zunächst von dem Ladeautomaten zusammengesezt und dann erst abgefeuert,
    das ist ein Nachteil bei der Entwicklung moderner panzerbrechender Wuchtgeschosse, die immer länger und dünner werden.
    Allerdings verfolgen die Russen auch ein völlig anderes Einsatzkonzept, ihre neue Kombination Kampfpanzer/Begleitpanzer ist hoch interessant, das Manko der Russen liegt darin, dass sie bis heute kein ordentlichen Schützenpanzer gebaut haben, der BMP-1 war eine einzige Katastrophe, tatsächlich basiert er zumindest ideentechnisch auf den ersten deutschen Schützenpanzer, denn die Deutschen schleunigst durch den Marder ersetzt haben, das was am nächsten rankommt, ist der BMP 3 doch ist er kein echter Schützenpanzer, der aufgessene Kampf ist damit kaum möglich und die Ausstiegsmöglichkeiten für den Schützentrupp schlecht.
    Die neuesten westlichen Schützenpanzer sind aber alle auf die Bekämpfung des BMP 3 ausgelegt, auf den verzichten die Russen wohl zunehmend, dass sie dazu übergegangen sind eine neue Kombination von Waffen einzusetzen, die alle hohen Schutz bieten.
    Die russischen Hubschrauber sind sehr leistungstark und waffenstarrend, sie sind darauf angelegt, gegnerische Panzerkolonnen zu vernichten,
    der Mil Mi 24 verfügt über ein Riesenmanko, der Verzicht auf eine drehbare Lafette, auch der KA 50 hat dieses große Manko,
    diese wurde bei der Modernisierung der Flotte berücksichtigt, das neueste Modell, der Mil Mi 28 verfügt über eine solche Lafette, was fehlt, ist der flächendeckende Einsatz von Mastradaren/ Aufklärungssystemen,
    anderseits sind die russischen Hubschrauber waffentechnisch teilweise hoch überlegen, da sie eine große Waffenlast mit sich führen können und teilweise stark gepanzert sind,
    kein Wunder, die russischen Kampfhubschrauber wiegen drei bis vier mal mehr als der ATAIK oder der Tiger, die relative Leichtgewichte sind.

    Ps, ich glaub der KA 52 ist sogar auf die Hubschrauber Jagd ausgelegt.
    Geändert von kurde (16.04.2014 um 23:33 Uhr)

  8. #18
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Leistungsschau der russischen Armee.

    Was für eine Fahne steckt auf dem Tank bei 12:10? Die Israelische?

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    das ist unheimlich.
    Die vorgestellten Waffensysteme sind in einem Topzustand, im Vergleich zu älteren Videos, erkenne ich deutliche Verbesserungen in der Waffenstabilisierung und Zielgenauigkeit,
    allen voran der Unterstüzungspanzer BMPT "Terminator", das System scheint ausgereift zu sein, der T90 in seiner neuesten Version ist ebenfalls sehr leistungsstark, die russischen Luftlandepanzer beweisen, dass sie auch während der Wasserfahrt problemlos schießen können, dabei setzen die Russen auf zwei Luftlandepanzer, ausgestattet mit zwei Waffenmodulanlagen, eine stabilisierte 125 mm Panzerkanone und eine Waffenkombination aus einer 100 mm Panzerkanone und einer 30 mm Maschinenkanone, interessant ist, dass die russische Armee offenbar immer noch für eine großangelegte Invasion feindliches Territoriums ausgerüstet ist und ausgerüstet wird, alle Fahrzeuge und Systeme verfügen über vergleichsweise viel Feuerkraft.
    Selbst neu eingeführte Systeme werden in dieses Konzept eingeführt, die setzen auch Kampfdronen ein.
    der BMPT passt hervorragend in ein Konzept schneller gepanzerter Umfassungsoperationen, er ergänzt die Kampfpanzer und ist inbesondere geeignet, feindliche Infanterie und ihre Mutterfahrzeuge zu zerstören.
    Die Luftlandepanzer befähigt die russische Armee zu schnellen punktuellen Schlägen an strategisch wichtigen Punkten, die Panzer können wie bereits der BMD 1 direkt über das Feindgebiet abgeworfen werden und sind sofort einsatzfähig, mit dem Unterschied, dass die neueste Fahrzeuggeneration über eine immense Feuerkraft verfügen,
    die westlichen Streitkräfte verfügen gegenwärtig über keine mit dem BMPT und den Luftlandepanzern vergleichbaren Systemen.
    Darüber hinaus zeigen sie auch den DT 30 VITYAZ ALL TERRAIN VEHICLE, dieser gepanzerte Lastenesel kann überall hin ( MIN 5,40).
    Das neue taktische Konzept brigade basierter Einheiten, macht die Truppen hoch flexibel.
    Dabei wird wohl der Großteil des russischen Furhrparks gerade ausgetauscht gegen eine völlig neue Generation von Waffen.
    Gegenwärtig können die meisten europäischen Streitkräfte damit nicht ein mal mehr konventionell mithalten, viele der Projekte, vor allem im Panzerbau sind eingestellt und die Russen mittlerweile technisch und taktisch überlegen, das gilt vor allem für das Gefecht der verbundenen Waffen.

    Die meisten westlichen Streitkräfte verfügen nur noch über eine Kombi Panzer/ Schützenpnzer,
    während die Russen nach wie vor Kampfpanzer/Begleitpanzer/ Infanteriepanzer und Luftabwehrpanzer einsetzen,
    der Verzicht auf Luftabwehrpanzer und Jagdpanzer, vor allem in der Bundeswehr war ein Riesenfehler und zeugt von der Arroganz der Militärführung, die davon ausgeht, dass die gepanzerten Verbände stets über Luftüberlegenheit verfügen,
    auch dass der Wiesel nicht weiter entwickelt wurde.
    Die Erlangung der Luftherrschaft gegen einen Gegner wie der russischen Armee ist kaum möglich, mit der Konsequenz, dass die meisten westlichen Streitkräfte ihre Fähigkeit zu Offensivoperationen verloren haben und lediglich geeignet sind, kolonialkriegsartige Operationen unter völliger Erlangung der Luftherrschaft durch zu führen, ist dies nicht möglich, müssen diese Truppen sich eingraben und dem Gegner die Initiative überlassen,
    genau das zeigen die Russen, die haben innerhalb kürzester Zeit die Krim besetzt und können auch die Ostukraine schnell erobern,
    zu dieser Art von Operationen ist niemand mehr in der EU fähig, nicht mal mehr zur Gegenprovokation reicht es, deshalb erschrecken sie wie die Hühner.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #19
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Leistungsschau der russischen Armee.

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Was für eine Fahne steckt auf dem Tank bei 12:10? Die Israelische?
    Scheint sich um die Fahne einer Ruestungsfirma zu handeln. Bei 01:34 ist sie besser zu sehen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #20
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Leistungsschau der russischen Armee.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Scheint sich um die Fahne einer Ruestungsfirma zu handeln. Bei 01:34 ist sie besser zu sehen.
    So soll es sein.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 17:27
  2. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 01:52
  3. Skandal im russischen Parlament
    Von Lichtblau im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 05:39
  4. Die Brüderlichkeit des russischen Volkes
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 11:22
  5. Russische Armee - Armee der Vergewaltiger ?
    Von Blücher im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 22:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben