+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Simmerring

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Um die 5, mit Inzahlungnahme meines Vws.
    Uii... das ist ne Hausnummer. Was ist denn das für ein Baujahr und Kilometer?

  2. #32
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Uii... das ist ne Hausnummer. Was ist denn das für ein Baujahr und Kilometer?
    02, 120000.

    p.s. Ich weiß ich weiß werter Deutschmann, zu teuer viel zu teuer...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nicht ganz 5, mit Inzahlungnahme meines Vws beim Händler.
    Generell als Größenordnung ok, den Rost sehe ich etwas kritisch. Ich werde demnächst in diesem Theater meinen 538 ersetzen und gucke mich gelegentlich um, die bekannten Schwachstellen sind stets ein Hinweis auf nachlässige Pflege (Waschanlage - fertig). Ist er sonst technisch in gutem Zustand kann das aber akzeptabel sein.
    Ich würde das dennoch behandeln bevor die Fäule um sich greift.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    02, 120000.

    p.s. Ich weiß ich weiß werter Deutschmann, zu teuer viel zu teuer...
    Grade erst gesehen. 120T und Scheckheft ist solide (Wenn es stimmt).
    Warnung an Interessierte: es gibt in diesem Land gewisse Nationalitäten die optische Blender zusammenstellen. Ich begutachtete erst neulich einen 530 Touring, dem man offensichtlich eine attraktive Innenausstattung verpaßt hatte. Allerdings nur teilweise. So waren die Verkleidungen im Heckraum und das Abdeckrollo noch schwarz bei beigen Ledersitzen und Türverkleidungen. Ebenfalls erst ca. 130000 km, bei eingelaufenen Bremsscheiben.
    Also vermutlich die Instumentenkombi getauscht. Fensterheber reagierten suboptimal. Vierte Hand, hätte ich das vorher gewußt wäre ich gar nicht hingefahren. Ebenfalls scheckheftgepflegt, wobei dieses wahrscheinlich vom Schlachtfahrzeug stammte. Diese neuen Briefe lassen ja die Besitzer-Historie nicht mehr nachverfolgen.

    Gottseidank war mein Mißtrauen bereits geweckt als ich den Mann traf. Deutscher Name, aber heraushörbar unterdrückte Kanacksprak.
    Wenn ihr bei autoscout oder mobile sucht, immer erst den Anbieter checken. Bei Händlern mit Buchstabenfirmen nachgoogeln. Bei einschlägigen Namensethnien: Rundablage. Gerade beiiebte 5er sind ein Geschäftsfeld von Roßtäuschern die grade noch die Gestellnummer mit den Papieren übereinstimmen lassen und ansonsten Versicherungstotalschäden aufkaufen und zusammenstückeln.

    Augen (und Ohren) auf beim Autokauf.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Grade erst gesehen. 120T und Scheckheft ist solide (Wenn es stimmt).
    Warnung an Interessierte: es gibt in diesem Land gewisse Nationalitäten die optische Blender zusammenstellen. Ich begutachtete erst neulich einen 530 Touring, dem man offensichtlich eine attraktive Innenausstattung verpaßt hatte. Allerdings nur teilweise. So waren die Verkleidungen im Heckraum und das Abdeckrollo noch schwarz bei beigen Ledersitzen und Türverkleidungen. Ebenfalls erst ca. 130000 km, bei eingelaufenen Bremsscheiben.
    Also vermutlich die Instumentenkombi getauscht
    . Fensterheber reagierten suboptimal. Vierte Hand, hätte ich das vorher gewußt wäre ich gar nicht hingefahren. Ebenfalls scheckheftgepflegt, wobei dieses wahrscheinlich vom Schlachtfahrzeug stammte. Diese neuen Briefe lassen ja die Besitzer-Historie nicht mehr nachverfolgen.

    Gottseidank war mein Mißtrauen bereits geweckt als ich den Mann traf. Deutscher Name, aber heraushörbar unterdrückte Kanacksprak.
    Wenn ihr bei autoscout oder mobile sucht, immer erst den Anbieter checken. Bei Händlern mit Buchstabenfirmen nachgoogeln. Bei einschlägigen Namensethnien: Rundablage. Gerade beiiebte 5er sind ein Geschäftsfeld von Roßtäuschern die grade noch die Gestellnummer mit den Papieren übereinstimmen lassen und ansonsten Versicherungstotalschäden aufkaufen und zusammenstückeln.

    Augen (und Ohren) auf beim Autokauf.
    Das ist per Laptop ne Sache von 2 Minuten. Ansonsten stimme ich dir da voll zu. Und selbst bei Privat: wenn da so Ausreden kommen wie "der Kinderwagen passt nicht rein" oder "ich bekomme einen Geschäftswagen" oder sowas .... lieber Finger weg.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Simmerring

    Wobei es ja eigentlich schade (und eigentlich auch unnötig) ist an einem 12 Jahre altem Auto Roststellen zu haben. Rost ist immer scheiße, aber solange es nur Türen und andere Anbauteile sind isses nicht dramatisch.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Simmerring

    Aber zu den Radial-Wellendichtringen, es ist manchmal interessant wie stark so ne Dichtlippe auf einer Welle einlaufen kann....

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist per Laptop ne Sache von 2 Minuten. Ansonsten stimme ich dir da voll zu. Und selbst bei Privat: wenn da so Ausreden kommen wie "der Kinderwagen passt nicht rein" oder "ich bekomme einen Geschäftswagen" oder sowas .... lieber Finger weg.
    Diagnoselaptop. Haben die meisten Kleinkriminellen nicht. Eine Kombi besorgt der Cousin beim Teileverwerter für kleines Geld.
    (Wir reden hier über Fahrzeuge die für ca. 5T über den Tisch gehen, damit beschäftigen sich keine Profis)
    Beim E39 geht das noch, später nicht mehr. Da müssen selbst getauschte Türen "angelernt" werden was ohne entsprechende Ausstattung und Kenntnis schwierig wird.
    Es ist allerdings empfehlenswert selbst den Umgang mit einem Diagnoselaptop zu erlernen und sich einen zu beschaffen, denn die echten km sind im Bordcomputer gespeichert und lassen sich ebenso auslesen wie der Fehlerspeicher. Nicht ganz billig, kostet unter Brüdern so um die 600 Tacken.

    Der E39 hat den Vorteil daß er auch bei recht weitgehenden Ausfällen des Bordrechners noch gefahren werden kann. Es sei denn die Servosteuerung vom Gas ist hinüber. Folgemodelle schalten schonmal den Motor auf Notbetrieb und lassen Dich grade noch in die Werkstatt ruckeln.
    Es ist meist billiger das Ding wegzuschmeißen und sich einen anderen zu kaufen.

    In jedem Fall aber empfehle ich sich in einem einschlägigen Marken/Typ Forum anzumelden, das vermittelt einen unvergleichlich besseren Überblick über die Schwachstellen und potentiellen Kosten als irgendwelche "Fach"magazine. Die Tipps und Anleitungen der Cracks dort, die oft mehr draufhaben als so manche Vertragswerkstatt, sind Gold wert.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von hagelschauer Beitrag anzeigen
    Aber zu den Radial-Wellendichtringen, es ist manchmal interessant wie stark so ne Dichtlippe auf einer Welle einlaufen kann....
    Ja. Wir bauen Wellenabdichtingen an unsere Produltionsmaschinen, manche fertigen wir aus Komponenten selbst.
    Wellendichtringe jedoch praktisch nur für Lagerabdichtungen. Zumeist ganz andere Dimensionen und Belastungen als bei Autos.
    Gewöhnliche Lippendichtringe (Simmerringe) führen eigentlich nicht zu Einlaufspuren. Es sei denn das, was sie abdichten sollen (Fett, Öl) ist gar nicht mehr da, die Lippen laufen trocken, verspröden, werden hart und brechen aus, bzw es dringt dann von der Gegenseite schmirgelnder Dreck ein.
    Wenn das erstmal angefangen hat ist es nicht mehr aufzuhalten, die Einlaufrillen der Welle liefern dann selbst den Schmirgel nach. Da hilft nur ausbauen, abschleifen und beschichten lassen.
    In der Regel also ein Wartungsmangel. Wer gut schmiert der gut fährt.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Diagnoselaptop. Haben die meisten Kleinkriminellen nicht. Eine Kombi besorgt der Cousin beim Teileverwerter für kleines Geld.
    (Wir reden hier über Fahrzeuge die für ca. 5T über den Tisch gehen, damit beschäftigen sich keine Profis)
    Beim E39 geht das noch, später nicht mehr. Da müssen selbst getauschte Türen "angelernt" werden was ohne entsprechende Ausstattung und Kenntnis schwierig wird....
    Das mit dem Kombitausch geht meist in die Buxe. Da ist auch die Fahrgestellnummer hinterlegt - wie in anderen Steuergeräten auch. Ohne Codierung wird da der Manipulationspunkt leuchten bzw. die Kilometer aus den Steuergeräten werden im Kombi übernommen. (zumindest Baujahrabhängig).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben