+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: Simmerring

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ohne es gesehen zu haben, ist das schwer einzuschätzen. Kann auch durch Verunreinigungen bei der Tauchgrundierung kommen die dann ja an den Unterkanten abfließt. Bei solchen "Kleinigkeiten" nehme ich als Ersthilfe immer Hammerit in der (fast-) Wagenfarbe. Mit dem Drehmel wegbürsten, gut trocknen und dann dick Hammerit drauf. Kommt so schnell nicht wieder - wenn der Rost tatsächlich nicht von innen kommt.

    Mit "fetten" meint er die Dichtungen der Scheiben. Wobei das beim BMW keine Dichtungen an sich sind, sondern nur den Schlitz zwischen Scheibe und Karrosserie verschließen soll. Und gerade bei den e39 sind die schnell sehr brüchig. Kann man auch austauschen ohne die Scheibe zu wechseln. Ist aber ne reine Fummelarbeit.
    Ja, das ist sicherlich schwer auszumachen, ohne einen Blick drauf geworfen zu haben. Es soll ja deutsche Premiumhersteller () geben, bei denen der Rost nicht nur an den Kanten, sondern auch mitten auf Flächen zu blühen beginnt...

    Rost ist Mist, der kommt über lang oder kurz immer wieder.

    Ich wollte wegen dem Fetten nur Fragen, manche Gummis haben ein Problem mit mineralölhaltigem Zeugs....

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von hagelschauer Beitrag anzeigen
    Ja, das ist sicherlich schwer auszumachen, ohne einen Blick drauf geworfen zu haben. Es soll ja deutsche Premiumhersteller () geben, bei denen der Rost nicht nur an den Kanten, sondern auch mitten auf Flächen zu blühen beginnt...

    Rost ist Mist, der kommt über lang oder kurz immer wieder.

    Ich wollte wegen dem Fetten nur Fragen, manche Gummis haben ein Problem mit mineralölhaltigem Zeugs....
    Also ich würde unter "Gummis fetten" ausschließlich verstehen, daß diese mit guter Gummipflege (z.B. Hirschtalk, Glyzerin) behandelt werden, niemals mit minralölhaltigen Produkten, Maschinenfett etc!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Simmerring

    Ich auch...

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Danke Dir! Motor läuft sauber, Getriebe schaltet sich BMW-typisch knochig, gepflegt, lückenlos scheckheft bei BMW (Inspektion2 letztes Jahr, mit Bremsflüssigkeit usw.), kein Unfallwagen, außer leichte Gebrauchsspuren.

    Was ich im Gegensatz zu meinem älteren VW (Laternenparker) allerdings sagen muß ist, daß der e39 schon leicht rostet. Die Schwachstellen wußte ich und dort wars dann auch: Fahrer-/Beifahrertür unten hinten. Fahrertür leichte Blasen, Beifahrertür schon Rost. Der Dekra-Futzi wies mich auch darauf hin. Aber auch ziemlich erstaunlich, daß die Gummis bei der Front- und Heckscheibe derart porös sind, daß die Ecken (wurden anscheinend schonmal gemacht) brüchig bald rausfallen. Mein VW hatte diesbzgl. rein gar nichts.
    Bremsschläuche u.s. sollte ich fetten lassen laut Dekra, könnte teuer werden bei Tausch.

    Zur Freude: Einfach geil! Die Beschleunigung ist durchweg gefühlt konstant. Keine Turbolöcher. Motor will gefühlt getreten werden. Auf der Autobahn halten die durchschnittlichen Turbos so zwischen 130 und 180 locker mit, dann gehts weniger zügig. Und da hat der 2,5 r6 noch Dampf, konstant. Hab ihn nach tacho auf 240 bekommen. So ab 220 aber mühsam. Nichts klappert, schleift, läuft unrund. Und der Reihensechser ist einfach traumhaft.
    Fahrgefühl ist: Reiselimo BMW-typisch aber etwas härter und direkter wie Benz.

    Zu Deiner Frage: Habe lange vorher mit mir gerungen, ob Kombi oder Limo. Hab mich aber für die Limo entschieden. Völlig unpraktisch. Dachte aber diesmal, daß es kein Kompromiss sein soll. Limokofferraumdeckel soll weniger rosten als der vom touring, könnte mir auch vorstellen daß der touring eher klappert und dann einfach die Form. Du siehst ich bin noch hinweggerissen. Der e39 als Limo ist für mich der letzte schöne von BMW. Irgendwie Klassisch. Der e60 z.B. kommt irgendwie schwul klobig daher. Gut die "Engelseier" sind Geschmacksache, aber dennoch.

    Bestärkt hat mich auch die Meinung der Dekra-Futzis, daß nach dem e39 anscheinend nicht unbedingt bessere gebaut wurden. Ganz im Gegenteil. Was immer genau gemeint war...

    Auf jeden Fall, mein Beckstrinkender Volvofreund aus dem Norden, sei herzlich gegrüßt von Deinem bayrischen nun BMW-Fahrer

    HK
    Danke Heinrich, sei herzlich zurückgegegrüßt!

    Das klingt doch alles sehr gut; mit dem Rost muß man sich halt auseinandersetzen. Habe gestern einen Kumpel getroffen, der einen 528i E39 Automatik als Touring fährt, der hat ebenfalls schon ein paar Roststellen. Deswegen war er auch etwas neidisch auf den Volvo, aber nur wegen der besseren Rostvorsorge. Ansonsten ist er auch immer wieder aufs Neue begeistert vom BMW E39. Übrigens hat mein Volvo auch unter dem Gummi vom rechten hinteren Seitenfenster ein paar Bläschen, so ganz rostfrei ist er also auch nicht mehr.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Danke Heinrich, sei herzlich zurückgegegrüßt!

    Das klingt doch alles sehr gut; mit dem Rost muß man sich halt auseinandersetzen. Habe gestern einen Kumpel getroffen, der einen 528i E39 Automatik als Touring fährt, der hat ebenfalls schon ein paar Roststellen. Deswegen war er auch etwas neidisch auf den Volvo, aber nur wegen der besseren Rostvorsorge. Ansonsten ist er auch immer wieder aufs Neue begeistert vom BMW E39. Übrigens hat mein Volvo auch unter dem Gummi vom rechten hinteren Seitenfenster ein paar Bläschen, so ganz rostfrei ist er also auch nicht mehr.
    The one and only.
    Da ich meinen 528 demnächst ohnehin hätte entsorgen müssen (diverse endteure Kränkeleien in der ganzen Elektrik) habe ich mir jetzt einen Ersatz besorgt.
    Geringfügig mehr Bums. Kriege ich aber wegen eigener Terminprobleme erst in ca. 2 Wochen.


  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    The one and only.
    Da ich meinen 528 demnächst ohnehin hätte entsorgen müssen (diverse endteure Kränkeleien in der ganzen Elektrik) habe ich mir jetzt einen Ersatz besorgt.
    Geringfügig mehr Bums. Kriege ich aber wegen eigener Terminprobleme erst in ca. 2 Wochen.

    Feines Teil. Und die V8-Motoren sollen ja ebenfalls recht gut laufen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    The one and only.
    Da ich meinen 528 demnächst ohnehin hätte entsorgen müssen (diverse endteure Kränkeleien in der ganzen Elektrik) habe ich mir jetzt einen Ersatz besorgt.
    Geringfügig mehr Bums. Kriege ich aber wegen eigener Terminprobleme erst in ca. 2 Wochen.
    Ein 40er. Meinen Glückwunsch. Den willst du nicht mehr hergeben.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Feines Teil. Und die V8-Motoren sollen ja ebenfalls recht gut laufen.
    Ja, noch kein M5 oder Alpina, aber man braucht schon ein zartes Gasfüßchen mit vui Gfui im großen Zeh.
    Eigentlich war ich auf den gar nicht besonders scharf, aber ich guckte ihn an weil's gleich bei mir ums Eck war.
    Und nach dem Losfahren hatte mein unterbewußter Hirnteil schon die Entscheidung gefällt, da gab es kein Entrinnen.
    Der geht wie Schmids Katze.


    Und meine Tanke wird die Korken knallen lassen.

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ein 40er. Meinen Glückwunsch. Den willst du nicht mehr hergeben.
    Ich habe leider noch kein Originalbild, wird nachgereicht.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Simmerring

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja, noch kein M5 oder Alpina, aber man braucht schon ein zartes Gasfüßchen mit vui Gfui im großen Zeh.
    Eigentlich war ich auf den gar nicht besonders scharf, aber ich guckte ihn an weil's gleich bei mir ums Eck war.
    Und nach dem Losfahren hatte mein unterbewußter Hirnteil schon die Entscheidung gefällt, da gab es kein Entrinnen.
    Der geht wie Schmids Katze.


    Und meine Tanke wird die Korken knallen lassen.
    Und wenn der Wagen sonst problemlos läuft, zahlt man den Benzinzuschlag doch gerne. So ists jedenfalls bei mir und dem 5-Zylinder-Schweden. Das der ein wenig mehr konsumiert, wußte ich vorher. Dafür hat man dann auch echte Langzeitqualität. Paßt schon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben