+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    ...
    Kleine Abschlussbemerkung: Wer in den USA ein Auto kaufen möchte sollte folgendes immer dabei haben

    a) Magnet (wo er nicht hält ist kein Metall!!!!)
    b) Lackdichtemessgerät (Achtung: Verkaufslackierung!!!!)
    d) Taschenlampe
    e) Schraubenzieher für die neuralgischen Punkte UNTER dem meterdicken Unterbodenschutz!!!!!

    Amis lieben die Verwendung von Spachtel und unsachgemäßem Schweißen. Pickup Ladeflächen werden gerne mit einem PU Schaum ausgekleidet. Sieht pikobello aus - kriecht man drunter bekommt man das kalte Grauen. Quadratmeterweise wurden Bleche drauf "gebraten" und schön mit Unterbodenschutz "kaschiert". Schon so mancher, der glaubte mit einer Teilrestaurierung hinzukommen fand sich in einer zeitintensiven "Frame off" Restaurierung wieder.
    Jep. Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Selbst schon einen Oldie aus den USA gekauft. Blind! Der größte Reinfall meines Lebens.

  2. #92
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Oder man sucht sich die nächstgelegene US-Kaserne und "bestellt" sein Wunschauto.
    Bei sehr speziellen Wünschen aber leider schwer.

    Mein erster Import war ein 1970er Chrysler 300 Convertible. Mit dem 440 cui "RB" V8 mit 420 bhp. Freunde von mir aus Philadelphia fanden ihn in West Virginia. Wir haben ihn dann auf eigener Achse nach Wilmington, DE gefahren und in Chester, PA verladen.

    Mein zweiter Import war eine 1969er Corvette C3 in der super seltenen L88 Ausführung. O.g. Freunde sind aus der Corvette Szene (besitzen 7 Stück!!!) und haben danach fast ein Jahr gesucht. Gekauft für 38.000 Dollar von einem pensionierten Sherriff in South Dakota, mit dem LKW nach New York überführt.

    Ich war in beiden Fällen der "Transportbeauftragte"

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Bei sehr speziellen Wünschen aber leider schwer.

    Mein erster Import war ein 1970er Chrysler 300 Convertible. Mit dem 440 cui "RB" V8 mit 420 bhp. Freunde von mir aus Philadelphia fanden ihn in West Virginia. Wir haben ihn dann auf eigener Achse nach Wilmington, DE gefahren und in Chester, PA verladen.

    Mein zweiter Import war eine 1969er Corvette C3 in der super seltenen L88 Ausführung. O.g. Freunde sind aus der Corvette Szene (besitzen 7 Stück!!!) und haben danach fast ein Jahr gesucht. Gekauft für 38.000 Dollar von einem pensionierten Sherriff in South Dakota, mit dem LKW nach New York überführt.

    Ich war in beiden Fällen der "Transportbeauftragte"
    OK.Bei so speziellen Wünschen muss man natürlich selber suchen. Aber bei einem 0815-Auto spricht man einfach einen US-Soldaten an. (sinngemäß) Ist das Auto mal auf Deutschen Boden, ist die Abnahme kein besonders großer Aufwand mehr (ausgenommen Umbauten). Geht andersrum natürlich genauso. Ich verhöker ab und zu die alten e34 an US-Soldaten. Gepflegte Exemplare gehen mit nach Übersee wenn die Leute wieder zurück gehen.

  4. #94
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jep. Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Selbst schon einen Oldie aus den USA gekauft. Blind! Der größte Reinfall meines Lebens.
    Bastelbuden gibt's da wie Sand am Meer. Unfachmännische Restaurierungen sind dort an der Tagesordnung. Sogenannte "Father and Son Projects". Davon ist dringend abzuraten. Ich würde nur Restaurierungen "kaufen", die ich neben Vor Ort In Augenschein-nehmen auch als bebilderte Dokumentation nachvollziehen kann.

    Ich bin immer noch auf der (mit gebremstem Schaum) Suche nach einem R 107 drüben. 560 SL bis Bj. 1989, um genau zu sein. Mein Suchradius ist derzeit etwa 500 Meilen rund um Las Vegas. Ab Herbst werde ich die Suche mit Hilfe meiner Freunde dort intensivieren, um "ihn" im kommenden Frühjahr nach Hause zu holen. Dann wird eine perfekte Rückrüstung auf D-Standard erfolgen. Einzige Indizien auf die US Erst-Zulassung soll am Ende nur der zu dieser Zeit seltene (und in den USA serienmäßige) Airbag und die Klimaautomatik sein. DOT Bumper, Doppelscheinwerfer, Deckel mit 3. Bremsleuchte, Meilentacho und Chrom-Gullydeckel werden dann verschwunden sein, wenn ich ihn beim TÜV vorführe.

  5. #95
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.710

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    US Eliten setzen ihre "goldenen Anbieternetzwerke" ein um die globalen Märkte in ihrem Interesse zu manipulieren, zum Erhalt und zur Förderung des Industriestandorts USA lohnt es sich immer Angehörige konkurierender Volkswirtschaften, mittels Lobbyisten in Schlüsselpositionen , tief in die Taschen greifen zu lassen...

    ... solche, mitunter durch unlautere Wettbewerbsmethoden gesicherten Standortvorteile der USA, ersetzen dort teilweise den "Sozialstaat".
    Geändert von Götz (23.04.2014 um 09:36 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  6. #96
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    OK.Bei so speziellen Wünschen muss man natürlich selber suchen. Aber bei einem 0815-Auto spricht man einfach einen US-Soldaten an. (sinngemäß) Ist das Auto mal auf Deutschen Boden, ist die Abnahme kein besonders großer Aufwand mehr (ausgenommen Umbauten). Geht andersrum natürlich genauso. Ich verhöker ab und zu die alten e34 an US-Soldaten. Gepflegte Exemplare gehen mit nach Übersee wenn die Leute wieder zurück gehen.
    Aha - ein Besatzer-Geschäftemacher....

    Spass beiseite - schon mal an G-Modelle gedacht? Die gehen drüben im Moment wie warme Semmeln. Habe seit geraumer Zeit einen Interessenten in New York.
    Der will aber keinen Diesel (90% der hier angebotenen) und auch keinen G500 sondern einen G55 AMG. Langversion. Mit Xenon in heller Farbe (kein Silber!!). Am liebsten in Sonderschutz-Ausstattung. Bin in 3 Wochen bei ihm - wird mich bestimmt wieder löchern....

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Bastelbuden gibt's da wie Sand am Meer. Unfachmännische Restaurierungen sind dort an der Tagesordnung. Sogenannte "Father and Son Projects". Davon ist dringend abzuraten. Ich würde nur Restaurierungen "kaufen", die ich neben Vor Ort In Augenschein-nehmen auch als bebilderte Dokumentation nachvollziehen kann.

    Ich bin immer noch auf der (mit gebremstem Schaum) Suche nach einem R 107 drüben. 560 SL bis Bj. 1989, um genau zu sein. Mein Suchradius ist derzeit etwa 500 Meilen rund um Las Vegas. Ab Herbst werde ich die Suche mit Hilfe meiner Freunde dort intensivieren, um "ihn" im kommenden Frühjahr nach Hause zu holen. Dann wird eine perfekte Rückrüstung auf D-Standard erfolgen. Einzige Indizien auf die US Erst-Zulassung soll am Ende nur der zu dieser Zeit seltene (und in den USA serienmäßige) Airbag und die Klimaautomatik sein. DOT Bumper, Doppelscheinwerfer, Deckel mit 3. Bremsleuchte, Meilentacho und Chrom-Gullydeckel werden dann verschwunden sein, wenn ich ihn beim TÜV vorführe.
    Musst mal in den Niederlanden suchen. Da sind Oldies momentan spottbillig. Die hatten da eine Gesetzesänderung im Bezug auf Young- und Oldtimer.

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Aha - ein Besatzer-Geschäftemacher....

    Spass beiseite - schon mal an G-Modelle gedacht? Die gehen drüben im Moment wie warme Semmeln. Habe seit geraumer Zeit einen Interessenten in New York.
    Der will aber keinen Diesel (90% der hier angebotenen) und auch keinen G500 sondern einen G55 AMG. Langversion. Mit Xenon in heller Farbe (kein Silber!!). Am liebsten in Sonderschutz-Ausstattung. Bin in 3 Wochen bei ihm - wird mich bestimmt wieder löchern....
    Hatte ich früher welche aus Österreich geholt. Zwar als Puch, aber so ein Mercedes-Stern ist schnell montiert.

  9. #99
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Was man beim Passat NMS technisch untendrunter bekommt ist ja nicht so schwierig zu erraten.





    Kann man nehmen für das Geld!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 25.01.2023, 01:09
  2. Europa liegt bei LTE-Nutzung weit zurück
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 09:02
  3. Weit mehr Moslems in NRW als gedacht
    Von Sprecher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 20:40
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 19:39
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 11:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben