+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Untergang des Christentums?

  1. #51
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Untergang des Christentums?

    Wie es scheint, wird kräftig daran gearbeitet!

    Kreuze müssen abgehangen werden, weil sich jemand daran stört, religionsunterricht strebt gen null, kirchen werden zu kitas, fitnesscentern oder sparkassen umgestaltet..usw...

    Komisch nur, das andere gebetshäuser wie pilze aus dem boden sprießen....moscheen, synagogen;

  2. #52
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Untergang des Christentums?

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Wie es scheint, wird kräftig daran gearbeitet!

    Kreuze müssen abgehangen werden, weil sich jemand daran stört, religionsunterricht strebt gen null, kirchen werden zu kitas, fitnesscentern oder sparkassen umgestaltet..usw...

    Komisch nur, das andere gebetshäuser wie pilze aus dem boden sprießen....moscheen, synagogen;
    Nein, nur Moscheen. Keine Synagogen...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Untergang des Christentums?

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Wie es scheint, wird kräftig daran gearbeitet!

    Kreuze müssen abgehangen werden, weil sich jemand daran stört, religionsunterricht strebt gen null, kirchen werden zu kitas, fitnesscentern oder sparkassen umgestaltet..usw...

    Komisch nur, das andere gebetshäuser wie pilze aus dem boden sprießen....moscheen, synagogen;
    Wo ist denn in letzter Zeit eine Synagoge gesprießt?

  4. #54
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Untergang des Christentums?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wo ist denn in letzter Zeit eine Synagoge gesprießt?
    In Berlin jedenfalls nicht. Unsere Juden sind so unfromm, daß ihnen die bereits bestehenden vollkommen ausreichen. >8.)=

    Anders isses bei den Moslems. Vor einigen Monaten erst fiel mir dieses unfertige Minarett auf, der dort tatsächlich wie ne Spargelspitze aus´Hinterhof spriesst. Daß das ne Moschee werden soll, sah man erst, nachdem die Kuppel errichtet worden war...



    Und hinten rechts, noch weit vor der leerstehenden Kirche gleich die nächste, neckischerweise benannt nach einem islamischen Eroberer:




    Ne Hochbahnstation weiter dann wieder eine, von der habe ich aber kein Foto. Tja, mit Moscheen sind wir jetzt bestens versorgt, aber ich wette, das werden noch mehr, denn die sind immer voll. Dieser Islamismus hat sich ja auch zu nem regelrechten Jugendtrend entwickelt, dafür braucht man dann eben auch diese Indoktrinationsräumlichkeiten...>x-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Untergang des Christentums?

    Modernismus reimt sich auf Relativismus und Atheismus

    (Vatikan) Am 8. September 1907 veröffentlichte der inzwischen heiliggesprochene
    Papst Pius X. die Enzyklika Pascendi dominici gregis über den Modernismus. Es
    lohnt, diese Enzyklika trotz ihres Alters neu zu lesen, da sie geistige
    Strömungen behandelt, die auch heute wirksam sind. Nachfolgend auszugsweise
    einige Kapitel.
    Der Modernist als Reformer
    38) Nur wenig noch ist über den Modernisten als [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #56
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Untergang des Christentums?

    Untergang des Christentums?

    Nein, der Christianismós (verdeutscht: Christentum; man sagt christianisiert, nicht christentumisiert!) muß nicht untergehen, uns würde es völlig ausreichen, wenn es jene Elemente, die uns fremd und menschenverachtend (z.B. Verehrung des Genozid-Buches) sind, abstöße, also dieses Monopoldenken, seinen totalitären Kern, und sich als Teil der Religionsgemeinschaften sähe, die an Politik nur aus der Ferne teilnehmen, also wie in alter vorchristlicher Zeit sich ausschließlich um die Seelsorge bemühte (natürlich OHNE die Beichte, damit keiner auf die Idee komme, daß ihm jedes Verbrechen erlaubt sei ...).


    Ohnehin besteht der Christianismus, so die Väter der Kirche, zu ca. 90% aus klassischen hellenischen Inhalten; die restlichen störenden Prozente könnten bereinigt werden)
    .

    Der Begriff „Christentum“ (von griech. Χριστιανισμός, Christianismós) wird erstmals in einem Brief des syrischen Bischofs Ignatius von Antiochia im 2. Jahrhundert erwähnt und ist den älteren Begriffen Ἰουδαισμός (Ioudaismós, Judentum, und Ἑλληνισμός, Hellēnismós, Griechentum) nachgebildet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Untergang des Christentums?

    Ich denke, dass das Christentum durchaus hier im Westen untergehen wird. Es wird sich höchstwahrscheinlich mit der Zeit nach Asien und Afrika verlagern. Die Diktatur des Relativismus, wie Papst Benedikt es hervorragend bezeichnete, sorgt letztendlich dafür, dass die Kirche von jedem beliebigen Zeitgeist profaniert wird. Irgendwann ist sie derartig entstellt, dass sie selbst keinen eigenen Beitrag mehr zur Gesellschaft geben kann. Das ist in der protestantischen Landeskirche schon verwirklicht.

    mfg

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Untergang des Christentums?

    Wenn das Christentum untergeht wird der Islam sich wie ein Krebsgeschwür sich ausbreiten!Das darf nicht geschehen!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Untergang des Christentums?

    Hier in die Kirche kommen ja viel Touristen auch wenn Kirche ist.
    Da kann es dir echt manchmal eiskalt den Buckel runterlaufen wie die rausgeworfen werden.
    Neulich kamen (vermutlich) Polen rein, da bin ich erstaunt gewesen was die für fromme Verrenkungen gemacht haben.
    Viele laufen in der Kirche rum und Filmen machen Fotos und laufen wieder rauß :-)
    Der Rausschmeißer ist ja nicht immer da...
    Veilleicht werfe ich auch noch das Gesindel rauß hahahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Untergang des Christentums?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wenn das Christentum untergeht wird der Islam sich wie ein Krebsgeschwür sich ausbreiten!Das darf nicht geschehen!
    So ist das, aber viele sehen eben diese Gefahr nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen des Christentums *)
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2444
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 21:41
  2. Die Erzeltern des Juden- und Christentums
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 08:35
  3. Die Rolle des Christentums in der Verteidigung Europas
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:20
  4. Propagation eines echten Christentums
    Von Klopperhorst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 11:31
  5. Die wahre Fratze des Christentums
    Von Sahin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben