+ Auf Thema antworten
Seite 275 von 318 ErsteErste ... 175 225 265 271 272 273 274 275 276 277 278 279 285 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.741 bis 2.750 von 3174

Thema: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

  1. #2741
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du dazu, auf einem solch umgeformten Gegenstand deine Buchstaben einzutippen?
    Weil die Grundstoffe, aus denen dieser Gegenstand geformt wurde, auch mir gehören.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #2742
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Weil die Grundstoffe, aus denen dieser Gegenstand geformt wurde, auch mir gehören.
    Die Grundstoffe kommen nicht aus Deutschland. Teile also mal schön!

  3. #2743
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Deine ironisierende Phrase "die pöööösen Ausländer, die dir die Arbeit und die Frauen wegnehmen" ist der Versuch einer ad hominem Bemerkung, mit der Menschen, denen die Argumente ausgehen darauf abzielen Diskussionsgegner ins Lächerliche zu ziehen.
    Aber wo Du ja mit dieser Phrase kommt: aa Zuwanderung (außer von Unternehmern) nachweislich nicht in nennenswertem Umfang mehr Arbeitsplätze schafft und die Zuwanderer in die BRD überdies mehrheitlich männlichen Geschlechts sind, die Minderheit der weiblichen Zuwanderer ferner oft aus kulturellen Gründen Einheimischen Männern nicht als Partnerinnen zur Verfügung stehen und ihre Partner i.d. Heimat rekrutiert werden, benennst Du mit deiner persiflierten "Stammtischparole" ironischwerweise sogar zwei unbestreitbare objektive Tatsachen. Dies ganz unabhängig davon, wie man zu diesen Tatsachen steht.

    Du befürwortest und propagierst Sozialdarwinismus. Du bist ein Sozialdarwinist der besonders gefährlicheren Sorte, weil Du nämlich unzurechnungsfähig bist und Menschen wie Du es nicht merken, auf welchen Abgrund sie uns zutreiben. Du lebst wahrscheinlich in dem Wahn die Masseneinwanderung von unqualifizierten Ausländern in unsere Sozialsysteme und den Niedriglohnsektor würde für Dich und die Klientel der Linken einen Machzuwachs bedeuten, da so Sozialleistungsempfänger und Niedriglöhner zahlenmäßig stärker werden und in unserer Demokratie entsprechend höheres Gewicht gewinnen. Motto: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Resultat ist aber nur ein gnadenloser Konkurrenzkampf von immer mehr Menschen auf demselben sich nicht vergrößernden Territorium um bestenfalls gleichbleibende, größtenteils aber stark im schrumpfen begriffene soziale und ökonomische Resourcen.
    Zuwanderung führt in europäischen Staaten immer und überall zu Wohlstandsverlusten bei den einheimischen Bewohnern der Aufnahmeländer, da sind sich alle seriösen Volkswirtschaftler einig. Ausnahme wäre nur eine zahlenmäßig geringe Zuwanderung von Spezialisten. Wir haben aber eine für Wohlfahrtsstaaten typische dysgenische Immigration. Es kommen überwiegend Menschen mit geringer Intelligenz, fehlenden Sekundärtugenden und oft auch geringer Empathiefähigkeit (nein, auch Empathiefähigkeit ist nicht in allen Völkern gleich ausgeprägt). Qualitäten, die unwiderlegbar zu einem hohen Anteil auf genetische Faktoren zurückzuführen sind, die Intelligenz sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit zu über 80%.

    Die Einführung von HartzIV habt ihr Linken zu verantworten. Mit HartzIV wurde der "Sozialstaat" derart umgestaltet, daß die Massenzuwanderung weiterhin finanzierbar bleibt. Selektiver Verlierer ist die wirtschaftlich abgestürzte untere Mittelschicht. Die wahren und gefährlichsten Feinde des Solidargedankens sind die Linken. Die Menschen, die sich seitdem infolge der zumeist sehr selektiv gegen Einheimische gerichteten unmenschlichen Behandlung in den Jobcentern das Leben genommen haben gehen auf euer Konto, ebenso die unzähligen Todesopfer ausländischer Gewalttaten und auch ein Teil der Kinderarmut, infolge von aus materiellen Gründe nicht zustandegekommenen Familienplanungen.

    Aber in einem gebe ich Dir Recht, nicht die Ausländer sind die Schuldigen. Menschen dringen ganz naturgemäß immer dahin, wo sie Resourcen finden. Sowohl friedlich als auch gewaltsam. Und wenn es die üppigsten Resourcen nunmal in den europäischen Wohlfahrtsstaaten, dann kommen sie eben hierher und greifen zu.
    Die Schuldigen sind Menschen wie Du. Deinesgleichen und unsere eiskalte Unternehmens- und Finanzeliten. Uneingeschränkte Massenzuwanderung und Multikulti propagieren, das ist euer gemeinsamer Nenner. Ihr Linken merkt es nicht, daß ihr euch seit einem halben Jahrhundert vor den Karren der sozialdarwinistischen Globalisierer spannen lasst und deren williges Fußvolk bildet.
    Du schreibst da allerhand wirres Zeug, ordnest politische Positionen falsch zu und lässt dich gegen Leute aufhetzen, denen es schlechter geht als dir. Du machst also genau das, was du anderen vorwirfst.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #2744
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Grundstoffe kommen nicht aus Deutschland. Teile also mal schön!
    Das spielt doch keine Rolle, ob die aus Deutschland kommen.

    Ich teile gerne mit anderen. Ich gewähre gerne jedem Menschen Zugang zu lebensnotwendigen Grundstoffen.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #2745
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Die Unternehmen stellen teilweise absurde Anforderungen. Und die ständige aufgezwungene Wechselei macht meinen Lebenslauf auch nicht viel besser.
    ewige Arbeitslosigkeit aber sicher noch weniger. Und was sind für Dich absurde Anforderungen


    Leistung ist nicht mehr gefragt
    Du hast schon eine sehr schräge Vorstellung. Ohne Leistung geht es nicht. Leistung ist unvermindert gefragt.

    Viele verwechseln Teamfähigkeit mit mangelnder eigener Meinung.
    Dann sind diese "vielen" halt dumm.

    Du arbeitest bestimmt in einem amerikanischen Unternehmen, stimmts?
    Ich arbeite für das deutsche Büro einer Internationalen Organisation.

  6. #2746
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    ewige Arbeitslosigkeit aber sicher noch weniger. Und was sind für Dich absurde Anforderungen
    Ich gehe sicherlich nicht für eine Handlangertätigkeit auf dem Bau oder im Lager Vollzeit arbeiten. Mit EDV, Programmieren und Hacken kann ich sicherlich irgendwann einmal mehr Geld verdienen. Und der nächste Krieg kommt bestimmt.


    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Du hast schon eine sehr schräge Vorstellung. Ohne Leistung geht es nicht. Leistung ist unvermindert gefragt.
    Wenn Leistung gefragt wäre, hätte ich schon längst einen vernünftig bezahlten Job. Das habe ich in einigen Unternehmen am eigenen Leibe erfahren. Erzähle mir also keinen Dünnpfiff. Mein Trost ist wenigstens, daß es eins von den Unternehmen schon erwischt hat - sie sind in DE nicht mehr vertreten - und das andere (internationaler Baustoffkonzern) steht seit einiger Zeit auf sehr wackligem Fundament und war schon einmal kurz vor dem Konkurs.

    Erstklassige Führungskräfte stellen erstklassiges Personal ein, zweitklassige eben zweit- oder drittklassiges Personal.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Dann sind diese "vielen" halt dumm.
    Und die sitzen leider oft genug zu fest im Sattel - und bremsen Leute wie mich aus. Kleine Geschichte: ich war einmal in einem Unternehmen probearbeiten, ein Weib hat die "Einarbeitung" übernommen. Als ich sie fragte, wann wird das so und wann so gemacht, sagte sie wortwörtlich "das ist bei jedem Kunden anders" ohne auf die Frage einzugehen - keine Regel und keinerlei Struktur. Natürlich habe ich den Job nicht bekommen. Ich habe nach der schriftlichen Absage beim Geschäftsführer angerufen und habe nur gesagt "Die Frau war nicht willens oder fähig, mir die Prozesse zu erklären. Ich glaube, da ist etwas faul. Entweder beißt sie gefühlte Konkurrenz weg oder sie dreht anderweitig ein krummes Ding". Jedenfalls war dann eine andere Frau auf der Position.

    Ein Jahr später treffe ich einen Lagerarbeiter der betr. Firma auf der Straße, mit dem ich beim Thema Musik an dem Tag in Kontakt gekommen bin (hatte eine eigene Band). Er meinte zu mir: "Die Firma ist komplett nach Kärnten umgezogen, der Herr L. hat das Wiener Büro wegen finanzieller Schieflage geschlossen, da die damalige erste Sachbearbeiterin mittels Scheinrechnungen Gelder aus dem Firmenvermögen abgezweigt hat".

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich arbeite für das deutsche Büro einer Internationalen Organisation.
    Ah, eine NGO. Da sind Verwalter- und Bewahrerqualitäten gefragt. Da hat eine Frau sicherlich ihren Platz.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #2747
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Ich gehe sicherlich nicht für eine Handlangertätigkeit auf dem Bau oder im Lager Vollzeit arbeiten. Mit EDV, Programmieren und Hacken kann ich sicherlich irgendwann einmal mehr Geld verdienen. Und der nächste Krieg kommt bestimmt.
    Mein Mann ist in der IT Branche. Da gibt es auch ein ziemliches Überangebot an Bewerbern. Und wann ist irgendwann? Wie alt wirst Du dann sein? Denkst Du die Branche wartet unbedingt auf einen Quereinsteiger ?

    Wenn Leistung gefragt wäre, hätte ich schon längst einen vernünftig bezahlten Job. Das habe ich in einigen Unternehmen am eigenen Leibe erfahren. Erzähle mir also keinen Dünnpfiff.
    Ich kann Deine Leistung nicht beurteilen aber ich kenne genug Beispiele, in denen Leistung gefordert und gut bezahlt wird. Wer was kann, was zu bieten hat und bereit ist, Leistung zu bringen, kann auch heute noch sehr gute Jobs finden.

    Kleine Geschichte: ich war einmal in einem Unternehmen probearbeiten, ein Weib hat die "Einarbeitung" übernommen. Als ich sie fragte, wann wird das so und wann so gemacht, sagte sie wortwörtlich "das ist bei jedem Kunden anders" ohne auf die Frage einzugehen - keine Regel und keinerlei Struktur. Natürlich habe ich den Job nicht bekommen. Ich habe nach der schriftlichen Absage beim Geschäftsführer angerufen und habe nur gesagt "Die Frau war nicht willens oder fähig, mir die Prozesse zu erklären. Ich glaube, da ist etwas faul. Entweder beißt sie gefühlte Konkurrenz weg oder sie dreht anderweitig ein krummes Ding". Jedenfalls war dann eine andere Frau auf der Position.
    Wird den Geschäftsführer brennend interessiert haben. Vielleicht ist es ja Deine eigentümliche Haltung "Weibern" gegenüber, die Dich ausbremst. Irgend einen Grund wird es schon haben, dass Du keinen Erfolg hast mit Deinen Bewerbungen. Aber sind sicher immer die anderen Schuld. Vor allem die Frauen natürlich.

    Ah, eine NGO. Da sind Verwaltungs- und Bewahrerqualitäten gefragt. Da hat eine Frau sicherlich ihren Platz.
    Ich kann zwar nur für meinen Arbeitgeber sprechen und nicht für alle NGOs der Welt (so wie Du ganz sicher als großer Arbeitsmarktexperte) aber bei uns ist Leistung und Vorwärtsdenken gefragt. Du hast irgendwie leider keinen Schimmer und so langsam wundert mich nicht mehr, dass es bei Dir nichts wird.

  8. #2748
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist in der IT Branche. Da gibt es auch ein ziemliches Überangebot an Bewerbern. Und wann ist irgendwann? Wie alt wirst Du dann sein? Denkst Du die Branche wartet unbedingt auf einen Quereinsteiger ?
    Kommt darauf an, in welchem Bereich. IT ist nicht gleich IT. Vertriebler gibt es bestimmt genug. Aber Leute, die gut C/C++ programmieren und gleichzeitig die Geschäftsprozesse eines Industrieunternehmens sowohl in betriebswirtschaftlicher als auch in materialwirtschaftlicher Hinsicht abbilden und austarieren können? Und vielleicht auch noch außer Englisch noch Spanisch, Russisch und/oder sogar (ein wenig) Mandarin können? Die möchte ich mal sehen!!!!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich kann Deine Leistung nicht beurteilen aber ich kenne genug Beispiele, in denen Leistung gefordert und gut bezahlt wird. Wer was kann, was zu bieten hat und bereit ist, Leistung zu bringen, kann auch heute noch sehr gute Jobs finden.
    Du scheinst noch ziemlich jung zu sein. Dein Idealismus in Ehren - aber auch du wirst vielleicht mal aufwachen. Ich bin mir sicher, daß ich um einiges mehr Lebenserfahrung habe als du.


    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wird den Geschäftsführer brennend interessiert haben. Vielleicht ist es ja Deine eigentümliche Haltung "Weibern" gegenüber, die Dich ausbremst. Irgend einen Grund wird es schon haben, dass Du keinen Erfolg hast mit Deinen Bewerbungen. Aber sind sicher immer die anderen Schuld. Vor allem die Frauen natürlich.
    Ihn hat es nicht interessiert. Aber ich lag richtig mit meiner Ahnung und hatte Recht. SS = Selber schuld. Vielleicht hat er im nachhinein daraus gelernt. Ich habe nun mal die Erfahrungen gemacht, daß die meisten Frauen zwar schön auswendiglernen können, viel Wert auf die Verpackung legen, aber die Sachen nicht richtig verstehen und daher sich oft verzetteln, wenn es darauf ankommt die Dinge herzuleiten.

    Auf der Verwaltungfachhochschule hatten wir auch im Laufe der drei Jahre sechs Dozentinnen, zwei waren wirklich top und konnten gutachtliche Fragestellungen sehr gut herleiten und diese auch in den Klausuren der Prüflinge beurteilen. Die restlichen beiden haben sich nur an die Lösungsskizze gehalten und haben alles, was nicht entsprechend war, als negativ bewertet. Bei den männlichen Dozenten kam dieses Beurteilungsverhalten kaum vor.

    Und noch etwas: mit kinderlosen Frauen - am besten sogar unter 35 Jahre - in einem Team zusammenzuarbeiten zu müssen, das ist die wahre Pest. Wenn eine solche Frau ein Kind bekommt, erfolgt eine Hormonumstellung - und es ändert sich das Verhalten. Hat mir ein (jetzt pensionierter) Personaler der Messe Düsseldorf erklärt, der Anthropologie in jungen Jahren studiert hat - nachdem ich ihm von meinen Erfahrungen erzählt habe.




    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar nur für meinen Arbeitgeber sprechen und nicht für alle NGOs der Welt (so wie Du ganz sicher als großer Arbeitsmarktexperte) aber bei uns ist Leistung und Vorwärtsdenken gefragt. Du hast irgendwie leider keinen Schimmer und so langsam wundert mich nicht mehr, dass es bei Dir nichts wird.
    Ich habe schon einige Betriebe mehr gesehen und kann sehr wohl Vergleiche anstellen. Ein NGO ist nicht auf Gewinn ausgerichtet, sondern auf Kostendeckung - daher sind andere Mechanismen im Betriebsablauf vonnöten. Zum Thema Unternehmenskultur: Um einige Unternehmenskulturen mache ich schon von vorneherein einen großen Bogen, gerade US-Konzerne. Und falls es mit mir nichts mehr "werden" sollte, muß ich mir halt das Geld auf andere Weise holen.
    Geändert von Trashcansinatra (30.08.2014 um 23:57 Uhr)

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #2749
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, in welchem Bereich. IT ist nicht gleich IT. Vertriebler gibt es bestimmt genug. Aber Leute, die gut C/C++ programmieren und gleichzeitig die Geschäftsprozesse eines Industrieunternehmens sowohl in betriebswirtschaftlicher als auch in materialwirtschaftlicher Hinsicht abbilden und austarieren können? Und vielleicht auch noch außer Englisch noch Spanisch, Russisch und/oder sogar (ein wenig) Mandarin können? Die möchte ich mal sehen!!!!
    Viel Erfolg !! Ich frage mich halt warum Du auch ohne Programmierkenntnisse aber mit diversen Sprachen, akademischem Abschluss usw. aktuell nichts zu finden scheinst. Vielleicht liegt das Problem ja woanders - dann dürfte es für die IT Branche halt auch nicht anders laufen.

    Du scheinst noch ziemlich jung zu sein. Dein Idealismus in Ehren - aber auch du wirst vielleicht mal aufwachen. Ich bin mir sicher, daß ich um einiges mehr Lebenserfahrung habe als du.
    Na ja, ich arbeite auch seit mehr als 20 Jahren und habe schon schon einige Arbeitgeber in verschiedenen Branchen erlebt. Erfahrung mit Arbeitslosigkeit fehlt mir allerdings, wenn ich mal einen Monat außen vor lasse.


    Ich habe nun mal die Erfahrungen gemacht, daß die meisten Frauen zwar schön auswendiglernen können, viel Wert auf die Verpackung legen, aber die Sachen nicht richtig verstehen und daher sich oft verzetteln, wenn es darauf ankommt die Dinge herzuleiten.
    Dann scheinst Du in komischen Betrieben gearbeitet zu haben.

    Auf der Verwaltungfachhochschule hatten wir auch im Laufe der drei Jahre sechs Dozentinnen, zwei waren wirklich top und konnten gutachtliche Fragestellungen sehr gut herleiten und diese auch in den Klausuren der Prüflinge beurteilen. Die restlichen beiden haben sich nur an die Lösungsskizze gehalten und haben alles, was nicht entsprechend war, als negativ bewertet. Bei den männlichen Dozenten kam dieses Beurteilungsverhalten kaum vor.
    Du scheinst irgendwie ein generelles Problem mit Frauen zu haben. Wenn das bei Bewerbungsgesprächen oder beim Probearbeiten so offensichtlich wird wie hier, wundert es mich nicht, dass Du keinen Job findest. Einen vorurteilsbehafteten Störenfried, der sich selbst für das Maß aller Dinge hält und Frauen pauschal unterstellt dies und das und jenes nicht zu können, stellt niemand gerne ein in einer Firma, in der Männer und Frauen arbeiten.

    Und noch etwas: mit kinderlosen Frauen - am besten sogar unter 35 Jahre - in einem Team zusammenzuarbeiten zu müssen, das ist die wahre Pest. Wenn eine solche Frau ein Kind bekommt, erfolgt eine Hormonumstellung - und es ändert sich das Verhalten. Hat mir ein (jetzt pensionierter) Personaler der Messe Düsseldorf erklärt, der Anthropologie in jungen Jahren studiert hat - nachdem ich ihm von meinen Erfahrungen erzählt habe.
    Da hast Du wohl einen Bruder im Geiste gefunden, der auch ein Problem mit Frauen hat. Ich habe immer in Firmen gearbeitet, mit Frauenüberschuss. Und die Frauen dort waren meist im Alter zwischen 27 und 40. Klar gibt es da auch mal Zicken darunter aber ich hatte auch schon gleichermaßen unangenehme männliche Kollegen. In der überwiegenden Zahl waren sowohl Frauen wie auch Männer immer sehr gute, fähige und angenehme Kolleginnen und Kollegen.

    Ich habe schon einige Betriebe mehr gesehen und kann sehr wohl Vergleiche anstellen. Ein NGO ist nicht auf Gewinn ausgerichtet, sondern auf Kostendeckung - daher sind andere Mechanismen im Betriebsablauf vonnöten.
    NGO ist nicht gleich NGO. Ich habe in der freien Wirtschaft gearbeitet, 2 Jahre im öffentlichen Dienst und nun in einer NGO. Im den öffentlichen Dienst war das Arbeiten sehr gemächlich. Da war alles vorgegeben, Innovation und Mitdenken nicht übermäßig gefragt. Gelder standen zur Verfügung und die meisten konnten eine sehr ruhige Kugel schieben. Bei der NGO für die ich nun arbeite, ist es von der Arbeitweise nicht anders als in der freien Wirtschaft. Wie gesagt, da kommt es darauf an, auf welchem Markt sich das abspielt.

    Zum Thema Unternehmenskultur: Um einige Unternehmenskulturen mache ich schon von vorneherein einen großen Bogen, gerade US-Konzerne. Und falls es mit mir nichts mehr "werden" sollte, muß ich mir halt das Geld auf andere Weise holen.
    Ja, ich denke darauf wird es wohl hinauslaufen.

  10. #2750
    Schröder
    Gast

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Den von mir gefetteten Satz verstehe ich nicht ganz.
    Dein Lohn schmälert sich in keiner Weise durch die Abgaben das die " Tagediebe" wie du sie nennst unterstützt. Die Steuern würden auch erhoben wenn es kein Hartz IV gäbe! Ärgerlich würde es wenn es ähnlich wie mit dem Soli eine gesonderte Abgabe geben würde.
    Und woher kommt dann das Geld für die Faulenzer?
    Doch vom Arbeitslohn der Fleißigen - woher denn auch so.
    Je mehr Faulenzer es gibt, umso mehr muss der Fleißige abgeben und das ist sowhol gegen die natur, als auch asozial und zutiefst ungerecht!

    Außerdem war "Bummelei" gerade im Kommunismus strikt verboten - soviel für unsere Kommies hier, die glauben, dass sie dann weiter faulenzen können, wenn Marx und leinin herrschen.
    Hier haben wir die Freiheit, die Arbeit uns selbst einzuteilen - niemand wird gezwungen zu arbeiten, wenn er meint, sich selber finanzieren zu können.

    Außerdem sind die Hartzer in der BRINGSCHULD: Sie haben eien Gegenleistung dafür zu erbringen, dass man sie so großzügig mitschleift - Gehwege kehren und schippen, um diese Arbeit den Arbeitenden zu entlasten, hatte ich ja bereits vorgeschlagen udn wäre siche rnicht zuviel vom Hartzer verlagt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben