+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 318 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 152 202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 3174

Thema: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

  1. #1011
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    nein kann man nicht.
    Wenn man Grundsicherung auf das beschränkt, was Grundsicherung heißt...also Essen, Trinken, Kleidung, Wohnung, Energie...dann sind die ALGII-Sätze mehr als ausreichend und man kann sich damit ein auskömmliches Leben organisieren.

  2. #1012
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Eine Leistungsgesellschaft ist eine Hau-Drauf-gesellschaft, weil sie die Schwachen untergehen lässt. So etwas lehne ich ab.
    Wenn man ein Auffangnetz für die Schwachen finanzieren will, braucht man Leistungsträger. In der nordkoreanischen Nichtleistungsgesellschaft muss der Normalbürger Gras und Baumrinde essen.

  3. #1013
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Du hast Null Ahnung, willst mir aber was erzählen, du armer Wicht? Wer wenig Geld hat, muss das essen, was er für das Geld noch kaufen kann, oder ist dir diese Logik irgendwie nicht verständlich?
    Wenn man viel Zeit zum Einkaufen in Discountern und zum Kochen hat, braucht man nicht soviel Geld dafür. Die Hartzer neigen aber leider zur Faulheit und zur Dummheit.

  4. #1014
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Wesensart des Manchester-Kapitalismus ist die Marktbeherrschung...was zur Folge hat dass der Starke den Schwachen frißt und damit am Ende des Tages der "Markt" ab absurdum geführt wird.
    Nein, das ist nicht der Fall. Du beschreibt eine Regulierung des Staates, durch Kartellverhinderung pipapo die entstanden ist, weil es den Unternehmen möglich gemacht wurde durch eine Ausweitung des Scheingeldbestandes Blasen zu bilden. Warum wohl waren die Unternehmen der Fedgründung diejenigen die z.B. am Standard-Oil-Trust beteiligt waren?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies kann Du nur verhindern, indem ein Staat regulierend eingreift - wobei Regulierung jetzt nicht unbedingt in "Erlassung" von Vorschriften zu sehen ist - sondern z.B. dass ein Staat die Infrastruktur, welcher der Markt nutzt, in seiner Hand behält und ALLEN zu gleichen Kosten zur Verfügung stellt.
    Mit Hartgeld ist diese Regulierung nicht notwendig, weil eben diese vorhandene Geldmenge dieses Wachstum nicht zulässt und diese Inflations-Deflations-Spirale entfällt.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nehmen wir als Beispiel die Deutsche Telekom AG - diese ist in Besitz von weiten Teilen des Kommunikationsnetzes in diesem Land. Deiner Vorstellung folgend - sprich der Staat darf nicht eingreifen - gäbe es in diesem Land - im Bereich Festnetz (also Telefon, Internet etc.) weder Wettbewerb noch günstige Preise, denn die Telekom könnte alle Wettbewerber durch überteuerte Durchleitungspreise vom Markt halten und so die Preise diktieren und den Markt ausschalten.
    Die deutsche Telekom war ein Staatsunternehmen, also ein vom Steuerzahler aufgebautes Unternehmen, welches privatisiert wurde. Gleichzeitig wurde es anderen Unternehmen ermöglicht, selbst Netze auszubauen., Dies ist inzwischen geschehen.
    Die Telekom war ein staatliches Monopol, geschützt durch den Staat, schlechtes Beispiel.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Beispiel sind Preisabsprachen und Marktaufteilung durch Unternehmen...auch diese kannst Du nur verhindern, indem Du als Gesetzgeber eingreifst und ähnliches mehr
    Der Markt reguliert sich hier selbst, erscheinen mir z.B. Kartoffeln zu teuer, Wechsel ich auf Reis um und die Nachfrage nach Kartoffeln geht zurück.

  5. #1015
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn man Grundsicherung auf das beschränkt, was Grundsicherung heißt...also Essen, Trinken, Kleidung, Wohnung, Energie...dann sind die ALGII-Sätze mehr als ausreichend und man kann sich damit ein auskömmliches Leben organisieren.
    Nein,stimmt nicht, auch dazu gibt es genügend Statistiken.
    Letzten Endes ist die Höhe aber hier im forum für diese Diskussion egal. Es geht um das bedingungslose Einkommen. H4 ist ja nicht bedingungslos, sondern mit Arbeitszwang verbunden, ist also Förderung der Zwangsarbeit.

    Zwangsarbeit ist aber international verboten.

  6. #1016
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    siehst du, so kommt man natürlich nie auf einen Nenner. Jeder findet das, was er finden will. Ich finde die Quellen, die sagen: Ein BGE ist finanzierbar.
    80 Millionen Einwohner, 1000 Euro im Monat BGE, 960 Milliarden im Jahr, wo kommt das Geld her?

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Weil sich mit wenig Geld nur Billigpampe (Nudeln, Pizza und co) kaufen lässt.

    Sarrazin verdeutlichte das Gegenteil.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen


    Dagegen ist nichts zu sagen, das liegt aber am System. Ich würde auch nicht gerne für Rockefeller und Co, also die internationale Finanzmafia, arbeiten. Geb den Leuten Arbeit, die ihnen Spaß macht, und die gut bezahlt wird, und schon arbeiten die wieder gerne.
    Arbeit die gut bezahlt wird und Spass macht wächst nicht auf den Bäumen.

    Richtig, liegt am System, mit BGE verschlimmert sich das aber noch.

  7. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ein Malocher, der sich selbst aufgibt, möglicherweise noch hasserfüllt, wie hier einige Schreiberlinge, ist aber kein gutes Vorbild für eine Famlie. Solche Leute würde ich in meiner Gesellschaft nicht haben wollen.
    Es hat doch nichts mit aufgeben zu tun - ich denke mir, dass nicht wenige Menschen in diesem Lande sich Ihr Leben durchaus anders vorstellen können als jeden Tag aufzustehen um 8 Stunden zu malochen damit man die Familie durchbringt.

    Dies hat nichts damit zu tun, dass man nicht arbeiten will oder ein schlechtes Vorbild wäre.

    Schau, ein Traum von mir ist die Welt zu bereisen und an Orte zu gehen, wo ich noch nie war...kann ich mir nur leisten, indem ich arbeite und mir das dafür notwendige Geld erwirtschafte...ein BGE vorausgesetzt müsste ich mir ja keine Gedanken mehr machen...dann würde ich einfach losziehen und wenn das Geld dann ´mal nicht reichen sollte, dann jobbe ich eben ab und an ´mal.
    Wenn so aber Jeder (oder auch nur Viele) denkt...wer erwirtschaftet dann die dafür notwendigen Mittel?

  8. #1018
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es hat doch nichts mit aufgeben zu tun - ich denke mir, dass nicht wenige Menschen in diesem Lande sich Ihr Leben durchaus anders vorstellen können als jeden Tag aufzustehen um 8 Stunden zu malochen damit man die Familie durchbringt.

    Dies hat nichts damit zu tun, dass man nicht arbeiten will oder ein schlechtes Vorbild wäre.

    Schau, ein Traum von mir ist die Welt zu bereisen und an Orte zu gehen, wo ich noch nie war...kann ich mir nur leisten, indem ich arbeite und mir das dafür notwendige Geld erwirtschafte...ein BGE vorausgesetzt müsste ich mir ja keine Gedanken mehr machen...dann würde ich einfach losziehen und wenn das Geld dann ´mal nicht reichen sollte, dann jobbe ich eben ab und an ´mal.
    Wenn so aber Jeder (oder auch nur Viele) denkt...wer erwirtschaftet dann die dafür notwendigen Mittel?
    Immer noch nicht angekommen, daß ein BGE nur Existenzsicherung ist und unter dem Strich nicht viel höher als das jetzige Hartz 4 wäre?

    Willst du nicht verstehen, oder?

    Macht es wirklich so viel Spaß immer die selbe Scheiße auszutauschen obwohl man es eigentlich viel besser weiß bzw. besser wissen müßte weil man schon zig mal drauf hingewiesen wurde?

  9. #1019
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Die Germanen fütterten nie irgendwelche Faulenzer durch. Du hast mental wesentlich mehr mit Schwarzafrikanern gemein, als mit weißen Europäern. Insofern passt das schon dir Afrika nahe zu legen.
    Das ist der entscheidende Punkt, das hat null mit diesem Germanentum zu tun.

  10. #1020
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht angekommen, daß ein BGE nur Existenzsicherung ist und unter dem Strich nicht viel höher als das jetzige Hartz 4 wäre?

    Willst du nicht verstehen, oder?

    Macht es wirklich so viel Spaß immer die selbe Scheiße auszutauschen obwohl man es eigentlich viel besser weiß bzw. besser wissen müßte weil man schon zig mal drauf hingewiesen wurde?
    Danke schön. Macht keinen Spaß mehr, mit diesen Ignoranten zu diskutieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben