+ Auf Thema antworten
Seite 249 von 318 ErsteErste ... 149 199 239 245 246 247 248 249 250 251 252 253 259 299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 3174

Thema: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

  1. #2481
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Aber Dankbarkeit einzelnen Personen der Gesellschaft gegenüber? Nein.
    Natürlich nicht. Eine ganz allgemeine Dankbarkeit dafür, in einer Gesellschaft zu leben, in der es Konsens ist, Gestrandete nicht am Wegesrand verrecken zu lassen.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Man muss sich aber nicht von dieser Krankheit anstecken lassen.
    Auch wahr, aber gelegentlich platzt dem Geduldigsten der Kragen. Und ich für mein Teil bin nicht wirklich geduldig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2482
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Mir platzt auch mal der Kragen, vor allem dann wenn mir von offensichtlich gefrusteten Usern dummes Zeug unterstellt wird, was völlig an den Haaren herbei gezogen ist.
    Aber im Normalfall versuche ich trotzdem sachlich zu bleiben oder verlege mich halt auf leichten Sarkasmus.
    Hier mit unterirdischen Schimpfworten und beleidigenden Anschuldigungen um sich zu werfen, muss meiner Meinung nach nicht sein. Man kann sich auch anders "Gehör" verschaffen und seinen Standpunkt klar und deutlich machen.
    Aber egal ... darum geht es hier nicht. Ist halt immer schade um die Threads. Vor allem dann, wenn überforderte User dann erreichen, dass man dort nicht mehr mitschreiben kann. Nicht jeder verträgt halt eine andere Meinung.

  3. #2483
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Sagt jemand, dessen Arbeit zu 99% aus Nachtdiensten besteht. Tja, kannste nicht wissen, macht aber auch nix.
    Zu dumm nur das man nach Nachtdiensten normalerweise etwas schläft. Mein Haus, mein Boot, mein Pferd usw.

  4. #2484
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Da braucht niemand niemandem nachzulaufen - die poppen so laut, dass Arbeitende um ihrem verdienten Schlaf gebracht werden.
    Nochmal die Frage: Welchen Grund gibt es 2 gesunde junge Leute dauerhaft durchzufüttern?
    Da gibt es keinen Grund dazu. Ich finde es nur jämmerlich wenn wie gewohnt alle Hartz IV Empfänger ( gleich aus welchem Grund ) in einen Topf geworfen werden. Darüberhinaus sollte man nicht über HartzIV Empfänger herfallen, sondern über jene die dieses unsägliche Gesetz ins Leben gerufen haben. Migranten, junge Leute die noch nie einen Hammer in der Hand gehalten haben sollten das bekommen was ihnen zusteht. Das wäre m. E. nicht mehr als eine absolut minimale Grundsicherung und stärkste Kontrolle ob und wie sie sich um eine Arbeit bemühen. Man sollte unterscheiden können wer was und wie lange auf dem Arbeitsmarkt tätig war und wie lange man selbst genug Steuern abgedrückt hat.
    Was ist eigentlich wenn Arbeitende laut poppen? Haben die sich das eher verdient?

  5. #2485
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Klar, Unkraut zupfen in Privatgärten für 2,50 die Stunde. Ist doch klasse, das, dann spart man die 30 Euro, die der Profi nimmt. Und der Clou an der Geschichte: Du kriegst deinen Garten schön und wir Steuerzahler übernehmen die Kosten. Fein ausgedacht!

    ...
    Schwätz kein Blech ..... es gibt auch richtige Arbeit bei der man
    gut verdienen kann ..... setzt allerdings voraus, dass man Bock hat zu arbeiten!

    Einfach willig und bemüht sein .... dann kann man sogar noch einen besseren
    Job erarbeiten.

    Von nix kommt eben auch nix!

    Hartzler sind keine Steuerzahler .... sie sind Steuergeldbenutzer ......
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  6. #2486
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Zu dumm nur das man nach Nachtdiensten normalerweise etwas schläft. Mein Haus, mein Boot, mein Pferd usw.

    Woher willst DU wissen, wann Berufstätige schlafen?

  7. #2487
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Nein das ist nciht egal woher das Geld kommt!
    Da möchte ich Dich hören, wenn Du ständig Briefe vom Finanzamt erhältst, dass Du noch mehr zahlen sollst, gleichzeitig der nachbar faul im Bett liegt und Du ihn finanzieren musst - ohne Gegenleistung.

    Der hartzer braucht den Arbeitenden - der Arbeitende nicht den Hartzer - oder was bringen mir denn die Hartzer für eine Gegenleistung für meine üppigen Steuergeschenke an sie?
    Du meinst KL? Die gibt es zum Glück nicht mehr auf deutschem Boden.

    Was spricht denn dagegen, Hartzer in Kasernen einzuquartieren, 6.00 uhr jeden Tag augfstehen, Kaserne polieren, dann Straßendienst. Für Soldaten ist das zumutbar - warum nicht für Hartzer?
    Es gibt keinen Grund, jemandem Wohnung, etc. vollzufinanzieren und er muss NICHTS tun dafür - das ist doch irre!
    Was sagst du denn zu den Mrd. Euros die an bankrotte Staaten überwiesen werden? Nichts wie ich vermute. Es geht dir und deinen Weggefährten auch nicht ums Geld, es geht einzig und alleine darum das der Nachbar was vom Amt bekommt und ihr nichts. Das macht euch völlig fertig

  8. #2488
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Mir platzt auch mal der Kragen, vor allem dann wenn mir von offensichtlich gefrusteten Usern dummes Zeug unterstellt wird, was völlig an den Haaren herbei gezogen ist.
    Aber im Normalfall versuche ich trotzdem sachlich zu bleiben oder verlege mich halt auf leichten Sarkasmus.
    Hier mit unterirdischen Schimpfworten und beleidigenden Anschuldigungen um sich zu werfen, muss meiner Meinung nach nicht sein. Man kann sich auch anders "Gehör" verschaffen und seinen Standpunkt klar und deutlich machen.
    Aber egal ... darum geht es hier nicht. Ist halt immer schade um die Threads. Vor allem dann, wenn überforderte User dann erreichen, dass man dort nicht mehr mitschreiben kann. Nicht jeder verträgt halt eine andere Meinung.


    Uhhhhh, schau einer an. Triffts dich so, daß du hier nachtreten musst?

    Falls du ein Problem mit deinem Ausschluß aus dem Flüchtling-Thread hast, solltest du das mit dem zuständigen
    Moderator klären.
    Nicht hinterfotzig quer durchs Forum jammern.

    Ob dich überhaupt jemand gemeldet hat, ist fraglich, aber hier solche Unterstellungen loszulassen, ist.....
    dünnes Eis. Gaaaaaaaaaaaaaaanz dünnes Eis.....
    Bricht dir eventuell deine überhebliche Art hier das virtuelle Genick? Wär schade drum^^

    Ich wart jetzt auf eine Erklärung der markierten Aussage und hoffe echt, ein Mod liest das mit.
    Melden werde ich nicht, das ist nicht meine Art.

  9. #2489
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Jammern ist verschwendete Energie
    Die sollte man als Antriebsenergie in den Mixer umleiten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #2490
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Woher willst DU wissen, wann Berufstätige schlafen?
    So wie du glaubst das alle, die Hartz IV Empfänger nicht pauschal als Schmarotzer ansehen selbst welche sind, so glaubst du auch das alle HartzIV Empfänger Schmarotzer sind.
    Du bist einfach gestrickt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben