+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 318 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 3174

Thema: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Verehrter Großkotz, auch Selbstständige können in die Armut (Hartz IV) abrutschen, obwohl sie immer fleißig waren, ich könnte dir einige Beispiele nennen...
    So ist es und das ist leider keine Seltenheit mehr ! Das geht mitunter schneller, als man denkt und einjeder ist dann wahrscheinlich froh, nicht innerhalb kürzester Zeit auf der Strasse zu sitzen, weil es eben den Sozialstaat gibt !

    Nicht jeder, der Hartz 4 bezieht, ist automatisch ein Sozialschmarotzer, sowie auch nicht jeder Selbstständige ein Ausbeuter ist !

  2. #52
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    So ist es und das ist leider keine Seltenheit mehr ! Das geht mitunter schneller, als man denkt und einjeder ist dann wahrscheinlich froh, nicht innerhalb kürzester Zeit auf der Strasse zu sitzen, weil es eben den Sozialstaat gibt !

    Nicht jeder, der Hartz 4 bezieht, ist automatisch ein Sozialschmarotzer, sowie auch nicht jeder Selbstständige ein Ausbeuter ist !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #53
    lars_munich
    Gast

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    So ist es und das ist leider keine Seltenheit mehr ! Das geht mitunter schneller, als man denkt und einjeder ist dann wahrscheinlich froh, nicht innerhalb kürzester Zeit auf der Strasse zu sitzen, weil es eben den Sozialstaat gibt !

    Nicht jeder, der Hartz 4 bezieht, ist automatisch ein Sozialschmarotzer, sowie auch nicht jeder Selbstständige ein Ausbeuter ist !
    Das ist absolut richtig, völlig klar. Was mich allerdings interessiert ist die Dunkelziffer. Was meint ihr, wieviel Prozent der H4 Empfänger suchen nicht aktiv eine Arbeit, d.h. wollen nicht wirklich arbeiten. Das kann ja niemals eine Statistik erfassen.

  4. #54
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Hartz IV schmarotzen, aber Geld für Auto, Benzin und Navigationssystem. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.

    Der »Sozial«staat muss umgehend, komplett und ersatzlos abgeschafft werden!!!
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  5. #55
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von lars_munich Beitrag anzeigen
    Das ist absolut richtig, völlig klar. Was mich allerdings interessiert ist die Dunkelziffer. Was meint ihr, wieviel Prozent der H4 Empfänger suchen nicht aktiv eine Arbeit, d.h. wollen nicht wirklich arbeiten. Das kann ja niemals eine Statistik erfassen.
    Das müssen 100% sein, welche nicht nur nicht aktiv nach Arbeit suchen, sondern auch jegliche Jobangebote erfolgreich abwehren. Anders kann ich es mir bei etwa 10Mio. Arbeitslosen ( ALGI, ALGII+Sozialhilfeempfänger) nicht erklären, warum wir einen Fachkräftemangel haben sollen und um diesen zu beheben, ausländische Fachkräfte importieren müssen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #56
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Das müssen 100% sein, welche nicht nur nicht aktiv nach Arbeit suchen, sondern auch jegliche Jobangebote erfolgreich abwehren. Anders kann ich es mir bei etwa 10Mio. Arbeitslosen ( ALGI, ALGII+Sozialhilfeempfänger) nicht erklären, warum wir einen Fachkräftemangel haben sollen und um diesen zu beheben, ausländische Fachkräfte importieren müssen.
    Die Langzeitarbeitslosen sind regelmäßig geringqualifiziert oder aus gesundheitlichen Gründen kaum noch irgendwo einsetzbar. Dazu kommen noch die sprachlichen und kulturellen Probleme von beziehenden Migranten. Normal belastbare Fachkräfte sind unter den Langzeitarbeitslosen praktisch nicht zu finden. Im fernen Ausland wird man aber auch keine deutschsprachigen Fachkräfte finden, die im Hochabgabenland tätig werden wollen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von lars_munich Beitrag anzeigen
    Das ist absolut richtig, völlig klar. Was mich allerdings interessiert ist die Dunkelziffer. Was meint ihr, wieviel Prozent der H4 Empfänger suchen nicht aktiv eine Arbeit, d.h. wollen nicht wirklich arbeiten. Das kann ja niemals eine Statistik erfassen.
    Ich kann es Dir nicht sagen ! Es gibt sowohl junge wie auch ältere Leute, mit und ohne Ausbildung, die sicherlich arbeiten wollen, genauso gibts eben diejenigen, die es sich ganz bequem eingerichtet haben. Hier eine Zahl bzw. einen Prozentsatz zu nennen, halte ich für unmöglich.

    Allerdings sollte man auch bedenken, daß viele , die bisher im Arbeitsleben standen und sich einen bescheidenen Wohlstand erarbeitet haben ( Häuschen , Auto ), sich evt. weigern , für einen Hungerlohn Vollzeit zu arbeiten.
    Es ist nichts seltenes mehr, daß für eine Vollzeitstelle derart wenig gezahlt wird, daß man zum Aufstocker wird, d.h. , man bekommt am Monatsende genauso viel oder besser gesagt, genauso wenig, als würde man den ganzen Tag zu Hause bleiben. Das ist der eigentliche Skandal !

    Und hier rede ich nicht von Unausgebildeten, sondern von Männern und Frauen, die teilweise jahrzehntelang in ihren erlernten Berufen tätig waren ! Sobald man den Hartz 4 Antrag stellt, wird erst mal geprüft, was man " verwerten " muß, also u.U. Haus verkaufen sowie das Auto, sollte dieses einen gewisen Wert übersteigen.

    In solchen Fällen, in denen normale Menschen, keine lebenslangen Arbeitsfaulen, verheizt werden sollen, indem sie lediglich Dumpinglöhne verdienen, kann ich es gut verstehen, wenn sie dieses dankend ablehnen bzw. sich krankschreiben lassen oder alles daran setzen, eine solche Stelle nicht antreten zu müssen.

    Man kann als Firma nicht einerseits eine ausgebildete Fachkraft erwarten , die reichlich Praxiserfahrung hat und diese Menschen dann mit Almosen abspeisen !

  8. #58
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger



    Erst dann lässt dein persönlicher
    Sklaventreiber das Messer fallen.

    mfg
    rutt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  9. #59
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen


    Erst dann lässt dein persönlicher
    Sklaventreiber das Messer fallen.

    mfg
    rutt
    Niemand zwingt dich, dich als Sklave behandeln zu lassen. Es gibt keinen anständigen Grund, Hartz IV überhaupt zu beantragen.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Niemand zwingt dich, dich als Sklave behandeln zu lassen. Es gibt keinen anständigen Grund, Hartz IV überhaupt zu beantragen.
    Offenbar bist Du noch niemals im Leben, ob verschuldet, durch unglückliche Umstände oder völlig schuldlos in eine Zwangslage geraten und warst in dem Moment froh, daß es so etwas wie den Sozialstaat gibt. Oder Du entstammst einer sehr begüterten Familie, wo die Beantragung und der Bezug von Hartz 4 als etwas ähnliches wie eine extrem eklige Krankheit angesehen wird.

    Herzlichen Glückwunsch dazu ! Ich wünsche Dir, daß Dein Leben weiterhin so reibungslos funktioniert und Du niemals in eine derartige Lage geraten wirst, daß Du nicht mehr ein noch aus weißt. Das meine ich jetzt nicht ironisch, sondern ehrlich !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben