+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Wer war in New York ?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Wer war in New York ?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    New York ist hammermässig, war schon oft dort, es ist einfach gigantisch... Muss man erlebt haben, ehrlich. Kann ich immer wieder nur empfehlen.
    Blöde Frage: was macht man den ganzen Tag in New York?

  2. #22
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Wer war in New York ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    London ist viel interessanter.
    In London war ich auch schon. Bin auch in Wimbledon gewesen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #23
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wer war in New York ?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich fast überall in London, aber mir hat es dort echt nicht gefallen, frag mich nicht warum ich 4x schon dort war, mir selber ein Rätsel.
    London ist einfach nur wie alle anderen englischen Grossstaedte, nur weitlaeufiger. Aber es gibt interessante Friseurlaeden dort.



    "Special room for hijab women"

    New York war ich nur zweimal ganz kurz vor ueber 10 Jahren.. Die Avenue of the Americas sah aus wie Frankfurt in den 70ern. Ansonsten Schlagloecher, ein Haus neben dem Empire State Building hatte Stacheldraht und Pappe in einigen Fenstern. Sah etwa so aus wie Birmingham. Liefen auch etwa so Gestalten auf der Strasse herum.

    Lustig war der Neger mit doppelseitigem Pappschild, der uns zum Essen im Whimpy ueberreden konnte und die Ladenbesitzer, die aus ihrem Laden auf die Strasse kamen, wenn man sich nur das Schaufenster angesehen hat.

    Interessant war das schon, vor allem, wenn man die Angelsachsen und die angeschlossene Mischpoke noch nicht so gut kannte.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Wer war in New York ?

    Ich war bisher nur zweimal Mal in den Vereinigten Staaten von Amerika und zwar in Miami, allerdings bin ich dort nur umgestiegen, weil ich im Jahr 2013 ein halbes Jahr lang in Peru als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache gearbeitet habe. Meine beiden Zwischenaufenthalte haben jeweils etwa 7 Stunden gedauert. Während ich beim ersten Mal den Flughafen nicht verlassen habe, um ja noch meinen Anschlussflug zu bekommen (wie idiotisch eigentlich ), war ich beim Rückflug mutiger und bin mit dem Bus vom Bahnhof aus zum Ocean View gefahren. Dort habe ich dann ausgiebig gefrühstrückt und ein paar hübsche Fotos gemacht, allerdings habe ich mich nach zwei Stunden am Strand (es waren weit über 30°C) darum berüht, irgendwie schnellstmöglich wieder zum Flughafen zu kommen. Da ich allerdings kein Busticket hatte und man in Miami alle Bustickets beim Einsteigen in den Bus einscannen lassen muss, habe ich einfach Leute vor Ort gefragt, wo man Bustickets kaufen kann, da man keine beim Fahrer kaufen konnte. Schließlich stand ich mitten auf der Straße und habe nen Schwarzen mit freiem Oberkörper und Rastalook gefragt, wo man denn tickets kaufen könnte und er hat mir nur mit dem Finger gezeigt, dass ich auf die andere Straßenseite wechseln müsste. Schließlich ging ich in einem irgendeinen dunklen Schuppen, wo ebenfalls ein Schwarzer saß (nicht einfach nur ein Neger, sondern richtig schwarz), der ebenfalls kein Hemd trug und mir aus irgendeiner Schachtel ein Ticket hervorkramte, auf dem nicht einmal zu erkennen war, ob das Ticket schon entwertet war oder nicht, aber da ich keine andere Wahl hatte, kaufte ich es einfach. Allerdings muss ich zugeben, dass ich reichlich Schiss hatte, den Laden zu betreten, weil er wirklich heruntergekommen aussah und ich den Verdacht hatte, dass es sich bloß um einen Trick handeln könnte. So in der Art: Du betrittst den Laden und irgendjemand hält dir plötzlich von hinten eine Pistole an den Kopf Ist aber zum Glück nicht passiert, obwohl der Typ, den ich auf der Straße angelabert habe, wirklich so aussah, als wäre er nur dort, um Touristen zu ködern...

    Gott sei Dank war das Ticket gültig, als ich es vor den Scanner im Bus gehalten habe, und so konnte ich schnell zurück zum Flughafen fahren. Was mir ebenfalls in Miami aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass selbst die Polizisten in Miami untereinander ausschließlich Spanisch und nicht etwa Englisch sprechen.. Auf dem Weg zum Flughafen habe ich mich dann noch auf Spanisch mit einem Argentinier unterhalten.

    Soooo, das ist erstmal alles, was ich zu den Vereinigten Staaten sagen kann. Bei der Einreise wurde ich natürlich beide Male fünf Mal von Grenzbeamten gefragt, wer ich bin und was ich in den USA eigentlich will (die wollten mir tatsächlich nicht glauben, dass ich nicht vorhatte, mich illegalerweise in den USA längerfristig aufzuhalten, sondern in diesem Scheißland nur umsteigen wollte ), aber das ist man ja mittlerweile von denen gewohnt.


    Edit:

    Ach ja, und ich hab nem Franzosen auf Französisch erklärt, wie man zum Flughafen kommt, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Französisch kann, aber das hat der Franzose erst gemerkt, als er nach einer Minute plötzlich ne Frage gestellt hat :P

  5. #25
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wer war in New York ?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    In London war ich auch schon. Bin auch in Wimbledon gewesen.
    Ich war auch schon in der deutschen Botschaft ... interessant fand ich immer, dass die meisten europaeisch aussehenden Leute zu den Visa-Schaltern gingen, waehrend Somalier und Tamilen zu den Schaltern fuer deutsche Paesse gingen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #26
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Wer war in New York ?

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: was macht man den ganzen Tag in New York?
    Man kann viel sehen in New York, es ist die Atmosphäre dort, die Strassenschluchten, echt genial.

    Auf dem RECHTEN Weg!

  7. #27
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wer war in New York ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    In jedem Fall dürfte es ihnen gelingen, London den letzten Rest an Altehrwürdigkeit auszutreiben. 250 Spargelstangen.. wie schrecklich!
    Habe mich geirrt, es sollen nur 236 werden! >8.)=

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber was London ausmacht, sind nun mal diese relativ niederen Gebäude und dann eben die St Paul´s Cathedral mittendrin. Angefangen hatte der Modernisierungswahn wohl in den 80ern, als sie die alten Docklands mit Allerweltsbauten wie heute in der Hamburger Hafencity vollstellten. His Royal Highness, the Prince of Wales hatte damals schon eindringlich vor einer architektonischen Zerstörung dieser Stadt gewarnt und wurde prompt als ewiggestriger Spiesser hingestellt, man kennt das ja ...>x-(

    Aber hier geht´s um New York, eine Stadt, die keinen Denkmalschutz kennt und in der laufend die herrlichsten Hochhäuser aus den 20ern und 30ern abgerissen werden, während sich Harlem zum Besserverdienerviertel entwickelt, ähnlich wie Kreuzberg...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Wer war in New York ?

    Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen: Bei meiner nächsten Südamerika-Reise steige ich in einem anderen Staat um, vielleicht Brasilien oder so... Automatisch weniger Paranoia und Stress

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wer war in New York ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Habe mich geirrt, es sollen nur 236 werden! >8.)=

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber was London ausmacht, sind nun mal diese relativ niederen Gebäude und dann eben die St Paul´s Cathedral mittendrin. Angefangen hatte der Modernisierungswahn wohl in den 80ern, als sie die alten Docklands mit Allerweltsbauten wie heute in der Hamburger Hafencity vollstellten. His Royal Highness, the Prince of Wales hatte damals schon eindringlich vor einer architektonischen Zerstörung dieser Stadt gewarnt und wurde prompt als ewiggestriger Spiesser hingestellt, man kennt das ja ...>x-(

    Aber hier geht´s um New York, eine Stadt, die keinen Denkmalschutz kennt und in der laufend die herrlichsten Hochhäuser aus den 20ern und 30ern abgerissen werden, während sich Harlem zum Besserverdienerviertel entwickelt, ähnlich wie Kreuzberg...
    Ja, und das in einem Land, das ehrfürchtig den Atem anhält, wenn irgend eine windschiefe Hütte am Waldrand mal über 150 Jahre ist alt. New York ist ein bisschen wie der erste Absprung mit dem Fallschirm. Nicht ehrlich schön, aber atemberaubend.

  10. #30
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wer war in New York ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, und das in einem Land, das ehrfürchtig den Atem anhält, wenn irgend eine windschiefe Hütte am Waldrand mal über 150 Jahre ist alt. New York ist ein bisschen wie der erste Absprung mit dem Fallschirm. Nicht ehrlich schön, aber atemberaubend.
    Ich war leider noch nie dort. Aber was mich hinziehen würde wäre tatsächlich nur Manhattan, das Empire State Building, Roeblings Brooklyn Bridge und diverse Locations, an denen man vielleicht noch etwas von der Jazzathmosphäre vergangener Zeiten erahnen könnte. Das touristische New York heutiger Tage interessiert mich dagegen nicht die Bohne. Und wahrscheinlich würden sie mich gar nicht reinlassen, nachdem ich die USA als Urheber von 9/11 entlarvt habe, was der NSA sicher nicht entgangen ist...>8´)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben in New York
    Von KTN im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 04:14
  2. The New York Dolls
    Von Prof. Flimmerich im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 06:18
  3. Wanzenplage in New York
    Von carpe diem im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 21:33
  4. Rassendiskriminierung in New York?
    Von Abseits im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 16:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben