+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Neueste Methode um Geld zu generieren ....

  1. #1
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard Neueste Methode um Geld zu generieren ....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man stelle sich vor, ein Dringlichkeitsfahrer mit Horn und Blaulicht fährt in einen Blitzer und muss jetzt Bussen bezahlen ... und das Geschrei geht los. Ich frage mich ehrlich, ob irgendwer dieser Dringlichkeitsfahrer überhaupt das Gesetz mal liest, worauf er sich berufen kann?

    Art. 100 Abs 4 SVG (Strassenverkehrsgesetz)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Führer eines Feuerwehr-, Sanitäts-, Polizei- oder Zollfahrzeuges ist auf einer dringlichen Dienstfahrt wegen Missachtung der Verkehrsregeln und der besonderen Anordnungen für den Verkehr nicht strafbar, sofern er die erforderlichen Warnsignale gab und alle Sorgfalt beobachtete, die nach den besonderen Verhältnissen erforderlich war.


    Natürlich, das entbindet einen ja nicht komplett und wer dann innerorts mit 100+ fährt, gehört eigentlich als Raser ins Gefängnis. Denn auch unter 100 Abs. 4 steht mit "aller Sorgfalt nach den besonderen Verhältnissen". Ich frage mich jetzt echt, wie das Gesetz das auf einen Nenner bringen will, wenn wir Leute einsperren, die im Dorf 100+ fahren ( Sinn/Unsinn mal weglassen - könnten auch 140 ausserorts sein ) weil sie Kontrolle und Beherrschung unter keinen Umständen sicherstellen können aber Dringlichkeitsfahrer welche einem enormen Druck ausgesetzt sind können es dann schon?


    Manchmal mutet das ganze wie ein schlechter Witz an ...


    Was ist Eure Meinung zum Thema Geschwindigkeitsübertretungen auf Dringlichkeitsfahrten?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Neueste Methode um Geld zu generieren ....

    Diese Trapeznummer der Schweiz wurde gestern schon im SPIEGEL abgehandelt und ich habe mich schief gelacht!

    Bei Euch in der Schweiz gibt es ja noch einige schlimmer durchgeknallte Idioten als bei uns in der eh schon bescheuerten BRD! Was für eine Lachnummer!

    Natürlich sollen die Einsatzfahrzeuge so schnell fahren können, wie es die jeweilige Verkehrssituation erlaubt.

    An Deiner Stelle würde ich jetzt einen weiteren Verbesserungsvorschlag an diese Spinner schicken:

    Schafft doch die Signaltonhörner und die Blaulichter bei den Einsatzfahrzeugen von Polizei, Feuerwehr und Rettung ab, denn exakt für den Zweck des Schnellfahrens im Notfall wurden diese Dinger installiert.

    Man sollte wirklich nicht für möglich halten, welche Idioten an entscheidenden Stellen sitzen dürfen.

  3. #3
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Neueste Methode um Geld zu generieren ....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese Trapeznummer der Schweiz wurde gestern schon im SPIEGEL abgehandelt und ich habe mich schief gelacht!

    Bei Euch in der Schweiz gibt es ja noch einige schlimmer durchgeknallte Idioten als bei uns in der eh schon bescheuerten BRD! Was für eine Lachnummer!

    Natürlich sollen die Einsatzfahrzeuge so schnell fahren können, wie es die jeweilige Verkehrssituation erlaubt.

    An Deiner Stelle würde ich jetzt einen weiteren Verbesserungsvorschlag an diese Spinner schicken:

    Schafft doch die Signaltonhörner und die Blaulichter bei den Einsatzfahrzeugen von Polizei, Feuerwehr und Rettung ab, denn exakt für den Zweck des Schnellfahrens im Notfall wurden diese Dinger installiert.

    Man sollte wirklich nicht für möglich halten, welche Idioten an entscheidenden Stellen sitzen dürfen.
    Das meint man oft, was aber nicht ganz stimmt .... Horn und Licht sind dazu da, den anderen zu signalisieren, dass ein Vortrittberechtigtes Fahrzeug in der Nähe ist. Auch wenn ich mit meinen Kollegen (über meine Katastrophen-Kaderfunktion haben wir viel mit denen zu tun) spreche (die bei Polizei, Feuerwehr oder Sanität Dringlichkeitsfahrer sind), dann geben mir alle das gleiche zurück ... In erster Linie ist es, um Platz zu schaffen und Vortritt nehmen zu können.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Neueste Methode um Geld zu generieren ....

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Das meint man oft, was aber nicht ganz stimmt .... Horn und Licht sind dazu da, den anderen zu signalisieren, dass ein Vortrittberechtigtes Fahrzeug in der Nähe ist. Auch wenn ich mit meinen Kollegen (über meine Katastrophen-Kaderfunktion haben wir viel mit denen zu tun) spreche (die bei Polizei, Feuerwehr oder Sanität Dringlichkeitsfahrer sind), dann geben mir alle das gleiche zurück ... In erster Linie ist es, um Platz zu schaffen und Vortritt nehmen zu können.
    Das ist sachlich sicher richtig, aber trotzdem hat sich die derzeitige Regelung bei den meisten Verkehrsteilnehmern eingeprägt und bewährt.

    Hört man die Signalhörner, fährt man so schnell wie möglich rechts ran und signalisiert durch Blinken, dass man Platz gemacht und angehalten hat. Dann kann der Einsatzwagen vorbeibrettern.

    Es ist doch bescheuert, dass sich Rettungswagen in einer akuten Notsituation an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten müssen und eventuell ein Herzinfarktpatient stirbt, nur weil ein paar Minuten gefehlt haben.

    Einfach hirnrissig.

  5. #5
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Neueste Methode um Geld zu generieren ....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist sachlich sicher richtig, aber trotzdem hat sich die derzeitige Regelung bei den meisten Verkehrsteilnehmern eingeprägt und bewährt.

    Hört man die Signalhörner, fährt man so schnell wie möglich rechts ran und signalisiert durch Blinken, dass man Platz gemacht und angehalten hat. Dann kann der Einsatzwagen vorbeibrettern.

    Es ist doch bescheuert, dass sich Rettungswagen in einer akuten Notsituation an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten müssen und eventuell ein Herzinfarktpatient stirbt, nur weil ein paar Minuten gefehlt haben.

    Einfach hirnrissig.
    Ja, bescheuert ist es schon auf der einen Sichtweise - Doch wenn das Gesetz sagt, ab dieser Geschwindigkeit gehst Du ein Risiko ein, dass Du nicht kontrollieren kannst und wenn Du es machst, sperren wir Dich für 1-4 Jahre ein, auch wenn Du ganz allein auf der Bahn warst, dann müssen die sich halt auch daran halten.

    Das bedeutet +50 innerorts (also mit mehr als 100), mit +60 (140) ausserorts oder +80 (160-200) auf der Bahn bist Du in den Geschwindigkeiten, die unweigerlich zu Tod und "Verderben" führen - wie rechtfertigt man jetzt das eine Leben, dass man vielleicht gerettet hätte mit der vielfachen Gefährdung von Leben?

    Tja, da haben ein paar "Antiraser" wohl nicht so weit überlegt, dass die restriktive Auslegungen auch nach hinten los gehen kann ;-)
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard AW: Neueste Methode um Geld zu generieren ....

    Die Geschwindigkeit wird bei Blaulicht-Einsätzen überschätzt. Von wesentlich grösserer Bedeutung ist, dass die Zivilen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig Platz machen und genügend Zeit haben um zu reagieren. Wenn die Feuerwehr mit 100 Sachen durch die Stadt braust dann ist das einfach nicht gegeben und die Einsätze werden riskant. Bei polizeilichen Verfolgungsfahrten habe ich nie gehört, dass ein Polizist angeklagt wurde, weil er zu schnell gefahren ist.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Neueste Methode um Geld zu generieren ....

    Na ja, haben Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen usw. nun Sonderrechte oder nicht? Schädigen oder gefährden dürfen sie natürlich auch keinen, aber man sieht doch öfter, dass sie auf der (eigentlich) falschen Spur, über den Bürgersteig oder über rote Ampeln fahren, und alle finden das richtig, weil es ja dringend und im allgemeinen Interesse ist. Dafür sind die Sonderrechte da.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Neueste Methode um Geld zu generieren ....

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ja, bescheuert ist es schon auf der einen Sichtweise - Doch wenn das Gesetz sagt, ab dieser Geschwindigkeit gehst Du ein Risiko ein, dass Du nicht kontrollieren kannst und wenn Du es machst, sperren wir Dich für 1-4 Jahre ein, auch wenn Du ganz allein auf der Bahn warst, dann müssen die sich halt auch daran halten.

    Das bedeutet +50 innerorts (also mit mehr als 100), mit +60 (140) ausserorts oder +80 (160-200) auf der Bahn bist Du in den Geschwindigkeiten, die unweigerlich zu Tod und "Verderben" führen - wie rechtfertigt man jetzt das eine Leben, dass man vielleicht gerettet hätte mit der vielfachen Gefährdung von Leben?

    Tja, da haben ein paar "Antiraser" wohl nicht so weit überlegt, dass die restriktive Auslegungen auch nach hinten los gehen kann ;-)
    truthCH, aus welchem Grund geht ein stinknormaler Raser ein Risiko ein?

    truthCH, aus welchem Grund geht der Feuerwehrmann, der Rettungswagenfahrer etc. pp.. ein Risiko ein?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #9
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Neueste Methode um Geld zu generieren ....

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Das meint man oft, was aber nicht ganz stimmt .... Horn und Licht sind dazu da, den anderen zu signalisieren, dass ein Vortrittberechtigtes Fahrzeug in der Nähe ist. Auch wenn ich mit meinen Kollegen (über meine Katastrophen-Kaderfunktion haben wir viel mit denen zu tun) spreche (die bei Polizei, Feuerwehr oder Sanität Dringlichkeitsfahrer sind), dann geben mir alle das gleiche zurück ... In erster Linie ist es, um Platz zu schaffen und Vortritt nehmen zu können.
    Gibt es in der Schweiz nur Waldorfschulen oder womit bewegen sich die schweizer Einsatzfarzeuge fort.
    Räder können es ja nicht sein,weil nicht trittfähig,oder doch?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Neueste Methode um Geld zu generieren ....

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen

    Das bedeutet +50 innerorts (also mit mehr als 100), mit +60 (140) ausserorts oder +80 (160-200) auf der Bahn bist Du in den Geschwindigkeiten, die unweigerlich zu Tod und "Verderben" führen - wie rechtfertigt man jetzt das eine Leben, dass man vielleicht gerettet hätte mit der vielfachen Gefährdung von Leben?
    Was bist du denn für ein Mittelspurschleicher? Hast du auch eine gehäkelte Klorolle auf der Heckablage?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Wahnsinn hat Methode
    Von Cleopatra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 12:40
  2. Methode aus Frankreich gegen lästige Zigeuner!
    Von Blue mountain im Forum Europa
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 11:32
  3. Neue Methode: Putin lockt Oppositionelle und Regimegegner in die Sexfalle
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:26
  4. Hunderte US-Häftlinge aufgrund fehlerhafter FBI-Methode verurteilt
    Von Harvest im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:47
  5. graffiti als methode
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 00:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben