+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 68 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 676

Thema: AFD - Keine Alternative für Deutschland

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: AFD - Keine Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Sylvesterius Beitrag anzeigen
    Und genau das ist das Problem.
    Wählbarer wird sie dadurch nicht, dazu hat sie aus genau den von dir genannten Gründen bereits sämtlichen Kredit verzockt.
    hmm Politologe? Wirklich, und du beurteilst eine Partei anHand einzelner Wähler anstatt nach dem Programm und Statements der Führungsspitze?
    Ist jegliche Forderung jeglicher Punkt im Parteiprogramm der NPD komplett abzulehene - kategorisch?
    Bei programmatischen Überschneidungen mit der NPD muss man diese Punkte dann aus seinem eigenen Parteiprogramm streichen, nur weil auch sdie NPd dafür eintritt?
    Fragen über Fragen...

  2. #602
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: AFD - Keine Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Was ist gegen EX-Reppis und Pro'ler einzuwenden?
    Eigentlich nichts, es sei denn man sieht die Welt durch die Augen eines spiessigen BRdlings.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #603
    Mitglied Benutzerbild von Sylvesterius
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    110

    Standard AW: AFD - Keine Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    hmm Politologe? Wirklich, und du beurteilst eine Partei anHand einzelner Wähler anstatt nach dem Programm und Statements der Führungsspitze?
    Ist jegliche Forderung jeglicher Punkt im Parteiprogramm der NPD komplett abzulehene - kategorisch?
    Bei programmatischen Überschneidungen mit der NPD muss man diese Punkte dann aus seinem eigenen Parteiprogramm streichen, nur weil auch sdie NPd dafür eintritt?
    Fragen über Fragen...
    Nein, ganz sicher nicht. Im übrigen beurteile ich die Partei nicht aufgrund ihrer Wählerschaft; die ist allenfalls ein Detail von vielen.

    Ich finde, Programm, Statements der Führungsspitze und mediale Außendarstellung divergieren ziemlich bei der AfD. Es ist schwierig, da ein konstantes Bild zu erfassen, weil einerseits viele sinnvolle(!) Punkte im Programm zu finden sind; diese allerdings (meiner Ansicht nach) öffentlich schlecht verkauft werden.

    Erzwungene Parallelen zur NPD zu ziehen finde ich im Großen und Ganzen ziemlich hilflos. Zwar ist es so, dass einige wahltaktische Züge der AfD recht unglücklich waren, aber generell lassen sich beide Partei mehr als schwerlich vergleichen und erst recht nicht parallel betrachten.

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: AFD - Keine Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Sylvesterius Beitrag anzeigen
    Nein, ganz sicher nicht. Im übrigen beurteile ich die Partei nicht aufgrund ihrer Wählerschaft; die ist allenfalls ein Detail von vielen.
    Das freut michzu hören...äh lesen
    Ich finde, Programm, Statements der Führungsspitze und mediale Außendarstellung divergieren ziemlich bei der AfD. Es ist schwierig, da ein konstantes Bild zu erfassen, weil einerseits viele sinnvolle(!) Punkte im Programm zu finden sind; diese allerdings (meiner Ansicht nach) öffentlich schlecht verkauft werden.
    bedingt stimme ich zu, allerdings sind für mich entsprechend auch nur die Aussagen des inneren Zirkels um B.Lucke relevant, die Partei ist noch recht jung, und Äusserungen von den Rändern gibt es in jeder Partei.
    In einem Punkt widerspreche ich aber klar und eindeutig. Die Parte oder viel mehr B.Lucke verkauft seine Prgrammpunkte hervorragend, er ist mit Abstand der Politiker der in Diskussionsrunden und am Podium, den intelligentsten, integersten, logisch konsequentesten und fachlich kompetentesten Eindruck von allen Politikern macht. Seine Standpunkte sind klar ausformuliert und arguentativ hinterlegt und das relativ ideologiefrei, an der Sache orientiert.
    Das seine Punkte in der Öffentlichkeit dennoch nicht ankommen, ja die AFD sogar teilweise abgeschlachtet wird, liegt einzig an der medialen Darstellung, Linksfaschisten auf der Strasse und ideologische Zensur in Deutschland.

    Erzwungene Parallelen zur NPD zu ziehen finde ich im Großen und Ganzen ziemlich hilflos. Zwar ist es so, dass einige wahltaktische Züge der AfD recht unglücklich waren, aber generell lassen sich beide Partei mehr als schwerlich vergleichen und erst recht nicht parallel betrachten.
    Absolut, ich bin mit Freuden AfD Wähler und würde die NPd nichmal mit der Arschbacke anschauen, ich wundere mich auch über jeden NPD Wähler der zur AFD kommt in der Hoffnung mehr Einfluss zu erhalten, er kann nur enttäuscht werden.
    MM nach sind die Schnittpunkte der Linksparte mit der NPD in den für mich relevanten Punkten um ein vielfaches höher. Das kann man auch argumentativ belegen ist aber auch eine These welche die politisch correcte mediale Welt aus ideoloischen Gründen nie diskutieren würde.

  5. #605
    Mitglied Benutzerbild von Sylvesterius
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    110

    Standard AW: AFD - Keine Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [...]


    bedingt stimme ich zu, allerdings sind für mich entsprechend auch nur die Aussagen des inneren Zirkels um B.Lucke relevant, die Partei ist noch recht jung, und Äusserungen von den Rändern gibt es in jeder Partei.
    In einem Punkt widerspreche ich aber klar und eindeutig. Die Parte oder viel mehr B.Lucke verkauft seine Prgrammpunkte hervorragend, er ist mit Abstand der Politiker der in Diskussionsrunden und am Podium, den intelligentsten, integersten, logisch konsequentesten und fachlich kompetentesten Eindruck von allen Politikern macht. Seine Standpunkte sind klar ausformuliert und arguentativ hinterlegt und das relativ ideologiefrei, an der Sache orientiert.
    Das seine Punkte in der Öffentlichkeit dennoch nicht ankommen, ja die AFD sogar teilweise abgeschlachtet wird, liegt einzig an der medialen Darstellung, Linksfaschisten auf der Strasse und ideologische Zensur in Deutschland.
    Zustimmung, die AfD wird medial in der Mehrzahl der Fälle in einen überzogen negativen Rahmen und falschen Kontext gesetzt oder regelrecht niedergeschrien. Das hat mich tatsächlich sehr genervt, dass z.B. im Vorfeld zur Bundestagswahl so gut wie keine differenziertw Berichterstattung zu finden war. Vom Staatsfunk erwarte ich gar nichts anderes, aber auch die eine oder andere Zeitung hat enttäuscht.



    Absolut, ich bin mit Freuden AfD Wähler und würde die NPd nichmal mit der Arschbacke anschauen, ich wundere mich auch über jeden NPD Wähler der zur AFD kommt in der Hoffnung mehr Einfluss zu erhalten, er kann nur enttäuscht werden.
    MM nach sind die Schnittpunkte der Linksparte mit der NPD in den für mich relevanten Punkten um ein vielfaches höher. Das kann man auch argumentativ belegen ist aber auch eine These welche die politisch correcte mediale Welt aus ideoloischen Gründen nie diskutieren würde.
    Diese Einschätzung halte ich für erfreulich, weil sie zeigt, dass sich mit den geforderten Punkten auseinandergesetzt wird und sie hinterfragt werden. Die AfD stellt wohl dennoch keine Alternative für mich da, weil mir einige Ansätze zu weichegzeichnet erscheinen. Ich halte nicht nur den Euro für ein Problem, sondern das gesamte staatliche gestütze Fiat-Money-Geldsystem. Der grundlegende Fehler am Euro ist, dass er eine politische Währung ist, und keine ökonomische, so wie es sein sollte.

  6. #606
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: AFD - Keine Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Die AfD saugt Republikaner und in Einzelfällen pro-Leute doch geradezu auf.
    AfD-Sachsen und AfD-Sachsen Anhalt sind doch von Anfang an in rechter Hand gewesen, AfD Dresden kooperiert doch ganz offen mit der NPD (Stellt z.B. Ordner für n JN-Kongress).
    Das ist sachlich völlig falsch. Vielmehr ist es so, dass Republikaner und PROler nur dann in die AfD eintreten dürfen, wenn sie sich von den Zielen und Vorstellungen ihrer ehemaligen Parteien glaubhaft distanzieren können. Können oder wollen sie das nicht, bleibt ihnen die AfD-Mitgliedschaft verwehrt.
    So geschehen erst kürzlich bei uns: Republikaner wollte eintreten, hat sich aber nicht glaubhaft von seiner alten Partei distanzieren können. Resultat war, dass er nicht aufgenommen wurde.

    Von einem "Aufsaugen" kann also keine Rede sein.

    Junge Alternative.


  7. #607
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: AFD - Keine Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Das ist sachlich völlig falsch. Vielmehr ist es so, dass Republikaner und PROler nur dann in die AfD eintreten dürfen, wenn sie sich von den Zielen und Vorstellungen ihrer ehemaligen Parteien glaubhaft distanzieren können. Können oder wollen sie das nicht, bleibt ihnen die AfD-Mitgliedschaft verwehrt.
    So geschehen erst kürzlich bei uns: Republikaner wollte eintreten, hat sich aber nicht glaubhaft von seiner alten Partei distanzieren können. Resultat war, dass er nicht aufgenommen wurde.

    Von einem "Aufsaugen" kann also keine Rede sein.
    Du erinnerst mich an eine gesperrten Userin!Vielleicht täusche ich mich aber du bist mir verdächtig!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  8. #608
    cornjung
    Gast

    Standard AW: AFD - Keine Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Du erinnerst mich an eine gesperrten Userin!Vielleicht täusche ich mich aber du bist mir verdächtig!
    Du greifst immer nur die Person an, hast aber keine Argumente, sie zu widerlegen. DU bist mir verdächtig.

  9. #609
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: AFD - Keine Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Du erinnerst mich an eine gesperrten Userin!Vielleicht täusche ich mich aber du bist mir verdächtig!
    Warum hantierst du hier mit diesen "richtungsweisenden" Verdächtigungen? Warum brandmarkst du hier einen Neuling?
    Verdächtig bist du mir auch, Dayan, wenn auch aus anderen Gründen...

  10. #610
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: AFD - Keine Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Das ist sachlich völlig falsch. Vielmehr ist es so, dass Republikaner und PROler nur dann in die AfD eintreten dürfen, wenn sie sich von den Zielen und Vorstellungen ihrer ehemaligen Parteien glaubhaft distanzieren können. Können oder wollen sie das nicht, bleibt ihnen die AfD-Mitgliedschaft verwehrt.
    So geschehen erst kürzlich bei uns: Republikaner wollte eintreten, hat sich aber nicht glaubhaft von seiner alten Partei distanzieren können. Resultat war, dass er nicht aufgenommen wurde.

    Von einem "Aufsaugen" kann also keine Rede sein.
    Sehr schön. Hier beweist du dass AfD eine der vielen Systemparteien ist, die sich auch gegen Deutschland und das Deutsche Volk richtet. Also völlig überflüssig ist. Bei der Wahl in Sachsen werdet ihr AfDler euren Anfang vom Ende erleben.
    Mich hätte aber wirklich interessiert wovon sich die Reps und Pros distanzieren sollen. Was mir hier einfällt wäre nur Islamfeindlichkeit. AfD will anscheinend noch mehr Musel in Deutschland haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative für Deutschland
    Von Patriotistin im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10456
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 18:41
  2. So sieht die Alternative für Deutschland (AfD) wirklich aus!
    Von Preuße im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 946
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 09:09
  3. Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke
    Von ochmensch im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 17:29
  4. Alternative für Deutschland wählbar für Deutsch nationale ?
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben