User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 64 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 631

Thema: Die Massenvergewaltigungen in Deutschland durch die Rote Armee nach 1945

  1. #1
    Trebal89
    Gast

    Standard Die Massenvergewaltigungen in Deutschland durch die Rote Armee nach 1945

    Die vielleicht schlimmsten Massenvergewaltigungen, die jemals von der weiblichen Bevölkerung eines besiegten Landes erduldet werden musste, waren diejenigen, die am Ende des 2. Weltkrieges von den Angehörigen der Roten Armee an deutschen Frauen verübt wurden. Nach seriösen Schätzungen fielen zwischen Frühsommer und Herbst 1945, allein in Berlin mindestens 110 000 Mädchen und Frauen den sowjetischen Soldaten zum Opfer, wobei etwa 40 % mehrfach vergewaltigt wurden. Ungefähr 10 % der Fälle waren Vergewaltigungen mit Todesfolge, aber zahlreiche Frauen begingen bereits aus Angst vor der Tat Selbstmord. Nach vorsichtigen Schätzungen wurden in den östlichen Teilen Deutschlands mindestens zwei Millionen deutsche Frauen ein und mehrfach zur sexuellen Beute der Rotarmisten. Unter den Opfern seien zahllose Mädchen, viele davon kaum 13 Jahre alt, gewesen. Gerade diese blutjungen Mädchen seien häufig auf besonders brutale Weise vergewaltigt worden. Nicht selten standen Dutzende Schlange vor den Opfern. Prof. Hans Doerr schreibt: “Nach meinen Berechnungen sind mindestens rund zwei Millionen Frauen vergewaltigt worden, wobei mindestens 200 000 umkamen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe mich schon immer gefragt, warum Deutsche das so komplett ignorieren. +++editiert +++ Wäre ein Gedenktag oder Mahnmal nicht das mindeste, was angebracht wäre, um den Opfern Respekt zu erweisen?




    ##edit##
    Geändert von Moderator 2 (11.05.2014 um 09:12 Uhr) Grund: Bild entfernt

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Die Massenvergewaltigungen in Deutschland durch die Rote Armee nach 1945

    Widerlich.

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die Massenvergewaltigungen in Deutschland durch die Rote Armee nach 1945

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Widerlich.
    in der Tat! Warum muss man ein ohnehin sehr sensibles und emotionales Thema derart verreißen! Die Bilder im Kopf sollten da völlig reichen!

    DER SPIEGEL schrieb dazu 1966 noch:

    Aus: Cornelius Ryan, "The Last Battle"; Simon and Schuster Verlag, New York; 572 Seiten; 7,50 Dollar; Vorabdruck in "Reader's Digest".

    FRAU! FRAU!

    Cornelius Ryan über die Vergewaltigungen in Berlin 1945

    Während die Russen schändeten und plünderten, häuften sich überall die Selbstmorde. Allein im Bezirk Pankow wurden innerhalb von drei Wochen 215 Selbstmorde registriert, zum größten Teil von Frauen. Josef Michalke und Alfons Matzker, Jesuitenpriester an der St. Canisius-Kirche in Charlottenburg sahen, wie eine Mutter mit ihren zwei kleinen Kindern aus der Havel gezogen wurde. Die Frau hatte sich mit Ziegeln gefüllte Einkaufstaschen an die Arme gebunden, unter jeden Arm ein Kind genommen und war ins Wasser gesprungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Die Massenvergewaltigungen in Deutschland durch die Rote Armee nach 1945

    Die Zahlen stimmen m.E. nicht. 2 Millionen Frauen wären schon fast 50% aller damals im gesamten Deutschen Reich lebenden Frauen zwischen 15 und 25!
    (Siehe hier Zusammensetzung 1950)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch, dass ich von meinen Großeltern, die selbst Vertriebene waren, niemals etwas über Massenvergewaltigungen der Roten Armee hörte (wohl aber über Mißhandlungen Seitens Polen und Tschechen), scheint nicht ins Bild zu passen.
    Natürlich kann das alles aus Scham verschwiegen worden sein.

    Ich halte jetzt diese Zahlen für absolut übertrieben.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Die Massenvergewaltigungen in Deutschland durch die Rote Armee nach 1945

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Zahlen stimmen m.E. nicht. 2 Millionen Frauen wären schon fast 50% aller damals im gesamten deutschen Reich lebenden Frauen zwischen 15 und 25!
    (Siehe hier Zusammensetzung 1950)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch, dass ich von meinen Großeltern, die selbst Vertriebene waren, niemals etwas über Massenvergewaltigungen der Roten Armee hörte, scheint nicht ins Bild zu passen.
    Natürlich kann das alles aus Scham verschwiegen worden sein.

    Ich halte jetzt diese Zahlen für absolut übertrieben.


    ---
    Es werden aber nicht nur Frauen zwischen 15 und 25 vergewaltigt, sondern die aller Alterklassen. Ob die Zahlen stimmen - keine Ahnung - beruht ja wohl viel auf Schätzungen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Massenvergewaltigungen in Deutschland durch die Rote Armee nach 1945

    Warum das mit den Vergewaltigungen kein Thema mehr ist,das liegt daran weil die BRD Popaganda behauptet die deutschen Soldaten haben noch viel mehr in Russland vergewaltigt geplündert und gemordet.Das wurde zu erst von der kommust.Wehrmachtsausstellung behauptet ,und ab 1990 hat man das von der DDR komplett als BRD Staatspropaganda übernommen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Die Massenvergewaltigungen in Deutschland durch die Rote Armee nach 1945

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es werden aber nicht nur Frauen zwischen 15 und 25 vergewaltigt, sondern die aller Alterklassen. Ob die Zahlen stimmen - keine Ahnung - beruht ja wohl viel auf Schätzungen.
    Primär diese Altersgruppe. 2 Millionen ist eine so gigantische Zahl, dass dies viel mehr im Bewusstsein vorkommen müsste. Ich schätze höchsten 100.000.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Massenvergewaltigungen in Deutschland durch die Rote Armee nach 1945

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Zahlen stimmen m.E. nicht. 2 Millionen Frauen wären schon fast 50% aller damals im gesamten deutschen Reich lebenden Frauen zwischen 15 und 25!
    (Siehe hier Zusammensetzung 1950)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch, dass ich von meinen Großeltern, die selbst Vertriebene waren, niemals etwas über Massenvergewaltigungen der Roten Armee hörte (wohl aber über Mißhandlungen Seitens Polen und Tschechen), scheint nicht ins Bild zu passen.
    Natürlich kann das alles aus Scham verschwiegen worden sein.

    Ich halte jetzt diese Zahlen für absolut übertrieben.



    ---
    Komisch, bei anderen "Begebenheiten" kann die Zahl nie hoch genug sein...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Die Massenvergewaltigungen in Deutschland durch die Rote Armee nach 1945

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Primär diese Altersgruppe. 2 Millionen ist eine so gigantische Zahl, dass dies viel mehr im Bewusstsein vorkommen müsste. Ich schätze höchsten 100.000.

    ---
    Bei Massenvergewaltigungen als Kriegswaffe kann es oft alle Frauen treffen, vom Kleinkind bis zur Greisin. Zumindest bei diesem Hutu gegen Tutsi Kram.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Die Massenvergewaltigungen in Deutschland durch die Rote Armee nach 1945

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Bei Massenvergewaltigungen als Kriegswaffe kann es oft alle Frauen treffen, vom Kleinkind bis zur Greisin. Zumindest bei diesem Hutu gegen Tutsi Kram.
    Man sollte den Autor oben genau auf seine Quellen prüfen. Er rechnet hoch.
    Natürlich gab es Massenvergewaltigungen. Diese gab es von Polen, Tschechen, Russen.

    Die Rote Armee war generell doch sehr diszipliniert, v.a. in Berlin, wie mir mein Opa erzählte, der 1945 in Berlin Soldat war.
    Die Russen hatten besonders dort ein Auge, es sich nicht mit der Zivilbevölkerung zu verscherzen.

    110.000 vergewaltigte Frauen in Berlin sind eine absolute Übertreibung.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufzeichnungen über Vergewaltigungen durch die Rote Armee
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 12:00
  2. Rote Armee
    Von Zaitsev im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:19
  3. "Falls die Rote Armee einmal nach Deutschland kommt"
    Von Neutraler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 20:03
  4. Rote Armee Fraktion
    Von Der Schakal im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben