+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 380 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 3799

Thema: Song Contest: Die Lady mit Bart spaltet Europa

  1. #521
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Song Contest: Die Lady mit Bart spaltet Europa

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    […] In de DDR, in der ich sozialisiert wurde, gab es Zensur und jede Musikgruppe musste ihre Stücke dem Ministerium für Volksbildung oder soetwas zur Kontrolle geben.
    Wie gut, daß ich nicht in der DDR sozialisiert wurde, sondern in der Schweiz!

    Die Konsequenz war, dass durchaus ansprechende Texte rauskamen, denn man versuchte durch die Blume das System zu kritisieren, die Zensur auszutricksen.
    Ich kenne vom Lesen und Hörensagen viele ehemalige, und aus eigener Anschauung mehrere gegenwärtige Diktaturen. In manchen der ehemaligen Diktaturen wurde einer, der einen Mucks wider die Machthaber machte, angeklagt, inhaftiert und gefoltert, oder gleich ohne Gerichtsprozeß erschossen.

    Ich möchte, wenn ich „links“ meine und sagen möchte, nicht „nicht rechts“ sagen müssen, nur um körperlichen Qualen und geistigen Kränkungen vorzubeugen.

    Gruß von Leila,
    derjenigen, die bis an ihr Lebensende mit aller Kraft für die Freiheit der Schrift und Rede eintritt.

  2. #522
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Song Contest: Die Lady mit Bart spaltet Europa

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Logisch. Darum jubelten die Massen auch so, beim Anschluß an das Reich.
    Vielleicht solltest du wirklich einmal versuchen ohne Nazi-Mist auszukommen. Deine Denkmaschine wirkt bei dir a bisserl defekt. Am laufenden Band kommst du mit deinem Nazibekenntnis daher.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #523
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Song Contest: Die Lady mit Bart spaltet Europa

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du wirklich einmal versuchen ohne Nazi-Mist auszukommen. Deine Denkmaschine wirkt bei dir a bisserl defekt.

    Servus umananda
    Du hast jetzt von Nazis geredet, nicht ich, du Pappnase.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #524
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Song Contest: Die Lady mit Bart spaltet Europa

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Du hast jetzt von Nazis geredet, nicht ich, du Pappnase.
    Verschwinde in die Nazi-Nostalgie-Zauberkiste und verschone das Forum mit deinem ständigen Nazi-Geschwafel. Es gibt noch etwas anderes auf der Welt als Nazi ... Anschluss ... Hitler.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Song Contest: Die Lady mit Bart spaltet Europa

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Das ist deine Einschätzung. Ich habe schon so viele Türen tief in mir geöffnet, heute bin ich frei. Ich geh mal durch diese, dann durch die andere.
    Und ich weiß was logisch ist und was nicht, und wer als Mann geboren wird ist ein Mann. Wenn die Psyche nicht passt, liegt ein Schaden in der Birne vor.
    Was auch nur am Hirnstoffwechsel liegt. Was zu solchem abnormen Verhalten führt, da habe ich jedoch keinen blassen Schimmer.

    Woran machst du das "abnorme Verhalten" fest?

    Abnormes Verhalten sehe ich in Vergewaltigern, Tottretern, Kindermissbraucher

    Frauen-und Kinderschlägern, Mörder, Tierquäler, u.a.

    Ein Sänger mit Frauenstimme im Kleid mit dem Namen Chonchita Wurst ist doch nur ein Scherz.

    Warum immer dieses Aufjaulen?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Song Contest: Die Lady mit Bart spaltet Europa

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Verschwinde in die Nazi-Nostalgie-Zauberkiste und verschone das Forum mit deinem Nazi-Geschwafel. Es gibt noch etwas anderes auf der Welt als Nazi ... Anschluss ... Hitler.

    Servus umananda
    Hast du einen kompletten Dachschaden? Schwafelst die ganze Zeit von Nazis und unterstellst mir es zu tun? Auf den Kopf gefallen?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #527
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Song Contest: Die Lady mit Bart spaltet Europa

    Nun ist es geschafft ... die Abstimmung ist vorbei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #528
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Song Contest: Die Lady mit Bart spaltet Europa

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Logisch. Darum jubelten die Massen auch so, beim Anschluß an das Reich.
    Lieber Rumburak, alles unterliegt fortwährender Entwicklung und Änderung. Falls es deiner Wahrnehmung entgangen ist, wir befinden uns im Jahre des Herren 2014 und nicht mehr anno domini 1938.

    Es sind nur weltfremde Ideologen, die von Verhältnissen des Jahres 1938 auf die Stimmung von Menschen der Gegenwart oder der jüngsten Vergangenheit (10 Jahre) schließen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #529
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.755

    Standard AW: Song Contest: Die Lady mit Bart spaltet Europa

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Wie gut, daß ich nicht in der DDR sozialisiert wurde, sondern in der Schweiz!



    Ich kenne vom Lesen und Hörensagen viele ehemalige, und aus eigener Anschauung mehrere gegenwärtige Diktaturen. In manchen der ehemaligen Diktaturen wurde einer, der einen Mucks wider die Machthaber machte, angeklagt, inhaftiert und gefoltert, oder gleich ohne Gerichtsprozeß erschossen.

    Ich möchte, wenn ich „links“ meine und sagen möchte, nicht „nicht rechts“ sagen müssen, nur um körperlichen Qualen und geistigen Kränkungen vorzubeugen.

    Gruß von Leila,
    derjenigen, die bis an ihr Lebensende mit aller Kraft für die Freiheit der Schrift und Rede eintritt.
    Gute Kunst kann aber nur im Kontrast entstehen. Wo der Kontrast fehlt, muss er durch Effekthascherei kompensiert werden.
    Also sog. Pop(uläre) Musik usw. Gedudel aus der Konserve, vorgetragen von durchgegenderten und übersexualisierten Mischwesen.
    Toll was.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #530
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Song Contest: Die Lady mit Bart spaltet Europa

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Lieber Rumburak, alles unterliegt fortwährender Entwicklung und Änderung. Falls es deiner Wahrnehmung entgangen ist, wir befinden uns im Jahre des Herren 2014 und nicht mehr anno domini 1938.

    Es sind nur weltfremde Ideologen, die von Verhältnissen des Jahres 1938 auf die Stimmung von Menschen der Gegenwart oder der jüngsten Vergangenheit (10 Jahre) schließen.
    Lesen und verstehen, sage ich da nur.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2012
    Von Berwick im Forum Medien
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 19:50
  2. Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
    Von MaxiTaxi im Forum Medien
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:34
  3. Bundesvision Song Contest
    Von malnachdenken im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 10:25
  4. Eurovision Song Contest 2008
    Von BranVan_NL im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:08
  5. Eurovision Song Contest
    Von Luni im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 15:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben