+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???



    Er verbindet zwar leider nur einmal täglich Berlin - Hamburg und kostet 19 euro einfache Fahrt und 29 euro hin und zurück - dafür ist es auch möglich sich eine Platzkarte zu kaufen und sich die Plätze reservieren zu lassen, - meiner Meinung war das schon lange Überfällig, die heutigen Bahntarife in Deutschland sind total überteuert, bei durchschnittseinkommen von 1.500 euro netto kann kein normaler Mensch 200 euro für ne Fahrkarte lösen - dafür kommt man ja schon per Flugzeug von Berlin nach Malle und retour...

    Jetzt wird auch der IRE sesionalbedingt Berlin - Dresden und Bad Schandau verbinden, dafür wurde der Usedom Express gestrichen

    Meiner Meinung wird es Zeit in Deutschland als alternative zu den Fernbuslinien eine LowCost Linie im Fernverkehr einzuführen, die sich meiner Meinung nach aber dafür unabhänig von Länder und Wochenendetickets erklären sollte weil die ja schon eine Eigenpreisleistung mit sich bringen.

    Nun hat man Rostock - Berlin ausgebaut aber keinen vernünftigen Fernverkehrszug im Angebot - auch die Anbindungen von Frankfurt, Erfurt an den Fährhafen Sassnitz um einen reibungslosen Übergang an die Fähren zu gewährleisten lässt sehr zu wünschen übrig. Um eine touristische Attraktion und langfristig auch in kleineren Regionen ein wirtschaftliches Potzenzial zu schaffen sind alternative Anbindungen jenseits von Auto und Bus notwendig.....aber immerhin wurde hier schon ein Anfang realisiert.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Hach, wie nett, ein alter Bekannter wieder mal mit einem neuen Anlauf!

    Sportsgeist haste ja, das muss man dir lassen!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Oh, Graf Zahl ist wieder da.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hach, wie nett, ein alter Bekannter wieder mal mit einem neuen Anlauf!

    Sportsgeist haste ja, das muss man dir lassen!
    Verdammt! Du warst schneller.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #5
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Jaja, die liebe Bahn und der gute alte Interregio...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #6
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Totgesagte leben länger....
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Zitat Zitat von Eurasia Beitrag anzeigen


    Er verbindet zwar leider nur einmal täglich Berlin - Hamburg und kostet 19 euro einfache Fahrt und 29 euro hin und zurück - dafür ist es auch möglich sich eine Platzkarte zu kaufen und sich die Plätze reservieren zu lassen, - meiner Meinung war das schon lange Überfällig, die heutigen Bahntarife in Deutschland sind total überteuert, bei durchschnittseinkommen von 1.500 euro netto kann kein normaler Mensch 200 euro für ne Fahrkarte lösen - dafür kommt man ja schon per Flugzeug von Berlin nach Malle und retour...

    Jetzt wird auch der IRE sesionalbedingt Berlin - Dresden und Bad Schandau verbinden, dafür wurde der Usedom Express gestrichen

    Meiner Meinung wird es Zeit in Deutschland als alternative zu den Fernbuslinien eine LowCost Linie im Fernverkehr einzuführen, die sich meiner Meinung nach aber dafür unabhänig von Länder und Wochenendetickets erklären sollte weil die ja schon eine Eigenpreisleistung mit sich bringen.

    Nun hat man Rostock - Berlin ausgebaut aber keinen vernünftigen Fernverkehrszug im Angebot - auch die Anbindungen von Frankfurt, Erfurt an den Fährhafen Sassnitz um einen reibungslosen Übergang an die Fähren zu gewährleisten lässt sehr zu wünschen übrig. Um eine touristische Attraktion und langfristig auch in kleineren Regionen ein wirtschaftliches Potzenzial zu schaffen sind alternative Anbindungen jenseits von Auto und Bus notwendig.....aber immerhin wurde hier schon ein Anfang realisiert.
    Da ist die Bahn bei euch günstig wenn Berlin-Hamburg nur 19 Euro kosten....

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Da ist die Bahn bei euch günstig wenn Berlin-Hamburg nur 19 Euro kosten....
    Nur der eine Zug am Tag. Ansonsten wird man selbst mit einem RE 40-50€ los.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Nur der eine Zug am Tag. Ansonsten wird man selbst mit einem RE 40-50€ los.
    Also bei uns kostet eine einfache Fahrt von Suhl nach Erfurt 12,90 Euro egal ob mit Regionalexpress oder Südthüringen Bahn.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Als ich neulich von der Wiedereinführung des InterRegios las, ahnte ich es bereits, dass es nur eine Frage der Zeit war.

    Aber es stimmt schon, so ein niedrigpreisigerer Fernverkehr wäre nicht verkehrt. Über Ostern habe ich mich sehr über die vollen Züge geärgert, sonst geht es ja noch, aber anscheinend haben die wohl keine Extrawagen mehr übrig, die sie an solchen Tagen anhängen können. Kauern auf der Treppe oder dicht gedrängt stehen und das für den vollen Preis. Dass die Leute aber für die paar Tage ihre halbe Wohnungseinrichtung mitnehmen, muss aber auch nicht sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Chance für Mittelmeerunion?
    Von Nachbar im Forum Europa
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.02.2024, 21:07
  2. Neue Probleme bei der S-Bahn
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 08:31
  3. Bahn streicht InterRegio Express
    Von Seeauge im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 10:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben