+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Vielleicht hat der DB-Chef hier fleißig mitgelesen und Kollege Zahls Forderung erfüllt, wenn auch nur teilweise.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Der IRE Berlin Hamburg ist der erste Schritt in die Richtige Richtung - hoffentlich wird dieser uns auch nach dem 12.12.2014 erhalten bleiben, hier einige Ergänzungsvorschläge für die Bahn Chefs

    Berlin - Schwerin - Bad Kleinen - Lübeck - Kiel

    Leipzig - Berlin - Neustrelitz - Rostock Hbf

    Praha hl.n - Usti nad Laben hl.n - Decin hl.n - Bad Schandau - Dresden Hbf - Berlin Hbf - Neustrelitz Hbf - Waren (Müritz) - Rostock Hbf

    Frankfurt am Main - Gießen - Fulda - Erfurt - Halle an der Saale - Dessau - Berlin Zoo - Berlin Ostbhf - Oranienburg - Neustrelitz Hbf - Neubrandenburg - Stralsund - Bergen auf Rügen - Sassnitz Fährhafen !!!

    Berlin - Leipzig - Jena - Saalfeld - Nürnberg - Stuttgart - Schaffhausen - Zürich HB

    Dresden - Berlin - Angermünde - Pasewalk - Stralsund

    Berlin - Angermünde - Szczecin Glowny - Swinoujscie

    Hannover - Magdeburg - Brandenburg - Potsdam - Berlin - Frankfurt Oder

    und der EuroCity Praha - Berlin - Hamburg - Flensburg - Ahus DK ( auch hier sollten neue Preise gestaltet sein)

    Ich finde das Konzept 5 Euro für 100 km sehr lobenswert, die Auslastung der Züge dürfte in diesem Sinne für sich sprechen - wenn der Zug im Schnitt 8 Waggons 2.Klasse Abteil hat, 1 Gepäckwagen mit Sonderabteil - sowie evtl ne 1.Klasse als zusatzangebot dürften die Umsätze die sich anhand der Fahrgastzahlen generieren lassen für sich sprechen !!!!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der DB-Chef hier fleißig mitgelesen und Kollege Zahls Forderung erfüllt, wenn auch nur teilweise.
    wurde von einer sehr engagierten Frau von DB Regio vorgeschlagen und ins Leben gerufen - es wäre aber schon der erste Schritt in die Richtige Richtung....gute und bequeme Reisezüge ohne HighTech Wahn und ohne diese Laptop Fetischisten .... -Fenster die man manchmal öffnen lassen kann und vor allem ein Tarifsystem das sich sehen lassen kann, ich denke 5 bis 6 Euro für 100 km ist nehme ich mal an ein sehr fairer Deal !!!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Die sonderpreise bei der Bahn sind immer so schnell ausverkauft, danach zahlt man 50, 60, 120 euro! Oder man bucht 4 Monate im Voraus - Nein Danke! Ganz interessant sind derweil die Preise im neu florierenden Busverkehr ... vielleicht gönn ich mir demnächst mal neu WE-Busreise nach Berlin oder Leipzig, um den großen Agitator J.Elsasser live zu erleben ...

  5. #15
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Wie beurteilt Ihr eigentlich die Umbauten der Silberlinge hin zum Modell Hannover bzw. Design Fervet?







    Aber Achtung keine IRs.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Die sonderpreise bei der Bahn sind immer so schnell ausverkauft, danach zahlt man 50, 60, 120 euro! Oder man bucht 4 Monate im Voraus - Nein Danke! Ganz interessant sind derweil die Preise im neu florierenden Busverkehr ... vielleicht gönn ich mir demnächst mal neu WE-Busreise nach Berlin oder Leipzig, um den großen Agitator J.Elsasser live zu erleben ...
    Berlin und Leipzig sind immer eine Reise wert. Ich würde aber lieber per Bahn reisen, auch wenn es teurer ist. Und Dein badischer Landsmann Elsässer ist kein Agitator, sondern inzwischen ein deutscher und wertkonservativer Patriot.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #17
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Oh, Graf Zahl ist wieder da.
    Das war viel zu einfach diesmal

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie beurteilt Ihr eigentlich die Umbauten der Silberlinge hin zum Modell Hannover bzw. Design Fervet?







    Aber Achtung keine IRs.
    Sehr gutes Design, gefällt mir - kann ich mich auch damit anfreunden, ursprünglich sollte dieser Zug eingesetzt werden am Wochenende zwischen Berlin - Dresden - Bad Schandau, aber die Bahn hat keine Reserven mehr und setzt jetzt Dosto Wagens ein .... ausserdem haben die Grünen gemeckert, dass es ja sowieswo nicht behindertengerecht sei und einer Diskriminierung gleich kommt - war klar dass die Grünen sich im falschen Aktionismus üben.

    Zum Thema, ich hatte ja den IR / RE vorgeschlagen Berlin - Angermünde - Szczecin Glowny und weiter nach Swinoujscie - da könnte man eben genau solche Waggons einsetzen, würde auch Sinn machen bei der Strecke da die Nachfrage sehr gut sein dürfte, - dazu sollte noch ein Gepäckwagen realisiert werden, wegen der Fahrräder usw, und eventuell einen Abteilwagen 1.Klasse - diese Waggons könnten sogar unsere Freunde der PKP zur Verfügung stellen, die haben im Gegensatz zu Deutschland noch eine Menge Reserven auf Lager.

  9. #19
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie beurteilt Ihr eigentlich die Umbauten der Silberlinge hin zum Modell Hannover bzw. Design Fervet?


    Ich sehe keinen Unterschied zu damals, als ich noch mit denen gefahren bin. Also so mindestens 30 Jaehrchen her.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: InterRegio Express die neue Chance für die Bahn ???

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Unterschied zu damals, als ich noch mit denen gefahren bin. Also so mindestens 30 Jaehrchen her.
    mittlerweile sind diese Waggons eine Seltenheit geworden und durch hässliche rote DoppelstockZüge ersetzt worden, die letzte gute RE Verbindung mit den einstöckingen Halberstädtern gabs zwischen Würzburg und Stuttgart, - heute fahren da auch rote Dosto...- dann gab es mal zwischen Würzburg - Schweinfurt - Erfurt einen Halberstädter der ist durch eine Rakettenbahn ersetzt worden ...leider

    es gibt wohl nur noch eine einzige halberstäder Verbindung zwischen Halle an der Saale und Kassel Hbf.

    Morgen fährt der RE Berlin - Dresden - Bad Schandau - als IRE aber das wird wohl auch eine Dosto Bespannung sein...werde mir das mal morgen ansehen ...

    ansonsten habe ich ja bezogen auf Bahn und Verbindungen meine Ausführungen gemacht... ich weiss aber dass es mal einen Früh Züg gab zwischen Kassel - Hannover - Hamburg, das war sogar zu meiner Überraschung ein guter alter D-Zug wenn auch mit DB Zeichen - aber den haben die seit 2006 Dicht gemacht...schade eigentlich....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Chance für Mittelmeerunion?
    Von Nachbar im Forum Europa
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.02.2024, 21:07
  2. Neue Probleme bei der S-Bahn
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 08:31
  3. Bahn streicht InterRegio Express
    Von Seeauge im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 10:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben