User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 283 von 380 ErsteErste ... 183 233 273 279 280 281 282 283 284 285 286 287 293 333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.821 bis 2.830 von 3795

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

  1. #2821
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn man nicht pleite gehen lässt, was schon lange hätte Konkurs anmelden müssen (Frankfurter Rundschau)!
    Ist doch pleite. Der Verlag der FAZ bringt jetzt einfach das offen reaktionäre Kampfblatt FAZ, die pseudolinke Frankfurter Rundschau und die verschnarchte Regionalzeitung Frankfurter Neue Presse heraus. Hat sich in vielen Städten bewährt, die Zeitungen des amtlich genehmigten Meinungsspektrums in einem Verlag herstellen zu lassen, in Du Mont/Köln bspw. oder Schnell/Nürnberg.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #2822
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wenn man glaubt, man hat schon alles gelesen, kommen Katja Thorwarth von der Frankfurter Rundschau und ein gewisser Clemens Heni mit einem veritablen Parforceritt um die Ecke gebogen.

    Das deutsche Tätervolk (im Gegensatz bspw. zu den armen Italienern, bei denen es nur eine winzigen faschistische Oberschicht gab), von edlen Demokraten 60 Jahre notdürftig im Zaum gehalten, konnte, entschuldigt durch das "Sommermärchen" WM 2006, endlich wieder seinen alten Leidenschaften Ausländerhaß und Judenhaß nachgehen. So führt ein direkter Weg von der WM und Klinsmanns Pausenansprachen zu PEGIDA und zur AfD. Und irgendwie hat das alles auch ganz viel mit Juden zu tun.

    Ich werte es als stillen Protest von Lektor und Korrektor, sollte es diese Posten bei deutschen Zeitungen überhaupt noch geben, daß dieser Satz stehenblieb:



    Wer unbedingt auch noch den Rest lesen will: [Links nur für registrierte Nutzer]



    Clemens Heni (links) hat Antisemitismus zum Beruf gemacht. Gründer und Betreiber eines seit 2011 dahinvegetierenden "Instituts", zwei Klicks und man liest natürlich schon Amadeu-Antonio-Stiftung. Die Universität von Yale hat er pauschal als "zukünftig unbedeutend" bezeichnet, weil man ein vergleichbares "Institut", bei dem er irgendein Pöstchen als Tafelwischer bekleidete, geschlossen hat. In großer wissenschaftlicher Redlichkeit hat er es geschafft, einen Preis der Zeitschrift Journal for the Study of Antisemitism zu erhalten, in deren Leitungsgremium er selbst saß.



    Katja Thorwarth. Hat sicher auch irgendwas studiert. Schreibt aber bevorzugt über Sexismus, insb. face shaming (daher ihr gruseliges Bild, das ist, soweit ich weiß, eine Art Protest, damit man sie gefälligst anhand ihres Verstandes und nicht anhand ihres Äußeren beurteilt - gerne, Schätzelchen, gerne!). Und die AfD. Und Ken Jebsen. Und PEGIDA. Und Putin-Jünger. Und die Identitären. Alle, die man "echte Oppositionelle" nennen könnte oder die man in der DDR als "Dissidenten" bezeichnet hätte. Als "Dissidenten" noch wohlgelitten waren. Solange sie sich nicht in der BRD aufhielten.

    Schöner Beitrag zu Katja hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Clemens Heni ist eine Frau und Katja Thorwarth ein Mann oder...?

  3. #2823
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Clemens Heni ist eine Frau und Katja Thorwarth ein Mann oder...?
    Egal, auf jeden Fall haben diese Gestalten gewaltig einen an der Klatsche. Man muß idiotologisch schon arg verwirrt sein, um von der WM 2006 auf Pegida und AfD zu kommen. Diese Knilche scheinen überall nur noch Nazis wahrzunehmen. Evtl. sollten sie mal die Drogensorte wechseln.

  4. #2824
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Egal, auf jeden Fall haben diese Gestalten gewaltig einen an der Klatsche. Man muß idiotologisch schon arg verwirrt sein, um von der WM 2006 auf Pegida und AfD zu kommen. Diese Knilche scheinen überall nur noch Nazis wahrzunehmen. Evtl. sollten sie mal die Drogensorte wechseln.
    Schwierig zu entscheiden. Wie Jutta Ditfurth in einem lichten Moment über Claudia Roth sagte: Man weiß bei ihr nie, ob sie lügt oder spinnt.

    Wobei dieser Heni ja eher ein Besessener ist, der Zeit seines Lebens überall Antisemiten sah und sehen wird (*). In den 1950ern, als man die Altnazis noch für den Kalten Krieg benötigte, wäre er ein Spinner geblieben, der irgendwo einer sinnvollen Tätigkeit nachgeht und abends den Menschen in der Kneipe mit seinem Gefasel auf die Nerven geht. Er kombiniert ja lediglich Erbschuld mit Tätervolk, garniert mit ein bißchen halbreligiösen Hexenwahn, der aus Fahnen und Symbolen eine Art Zauberwirkung ableitet, die 7 Jahre später plötzlich durchbricht, während alle gesellschaftlichen Fragen fast vollständig vermieden werden. Man merkt es ja, wie er in Italien vage die Frage der Arbeiterbewegung streift während wir Deutschen scheinbar nur darauf gewartet haben, endlich kollektiv die Juden umzubringen. Als wäre nicht auch der faschistische Judenwahn, der selbstverständlich an den vorhandenen christlichen Judenwahn andocken konnte, gesellschaftlich erklärbar. Und die 100.000 deutschen Oppositionellen, die bereits März 1933 in den ersten improvisierten KZs saßen, muß Heni natürlich ausklammern, oder die innerparteiliche Opposition, die 1934 ermordet wurde. Heni oder Thorwart möchte ich unter solchen Umständen sehen, wenn ihr "Kampf gegen Rechts" nicht zu Steuergeld und Lob von Liz Mohn sondern in die Nähe des Gefängnisses oder zum Besuch vom Rollkommando hätte führen können. Daß diese Personen dann für den Stürmer geschrieben hätten, will ich gar nicht behaupten, aber da ihnen jede innere Würde, jeder Drang zu intellektueller Redlichkeit fehlt, da sie - insb. Thorwarth - nichts wissen, sondern nur das gerade opportune Gebräu sich teilweise widersprechender Bannflüche zwischen NAZI und Sexist reproduzieren, kann ihre Zugehörigkeit zum echten Widerstand doch ausgeschlossen werden.

    (*) Der jüdische Witz kennt ja diesen Typus: Der Rabbi fragt ein Gemeindemitglied, na, hast du die Stelle als Telephonist bekomment? Meint der andere: Nnnnein, üü-üü-üüberall A-a-ntisemiten.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #2825
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Schwierig zu entscheiden. Wie Jutta Ditfurth in einem lichten Moment über Claudia Roth sagte: Man weiß bei ihr nie, ob sie lügt oder spinnt.

    Wobei dieser Heni ja eher ein Besessener ist, der Zeit seines Lebens überall Antisemiten sah und sehen wird (*). In den 1950ern, als man die Altnazis noch für den Kalten Krieg benötigte, wäre er ein Spinner geblieben, der irgendwo einer sinnvollen Tätigkeit nachgeht und abends den Menschen in der Kneipe mit seinem Gefasel auf die Nerven geht. Er kombiniert ja lediglich Erbschuld mit Tätervolk, garniert mit ein bißchen halbreligiösen Hexenwahn, der aus Fahnen und Symbolen eine Art Zauberwirkung ableitet, die 7 Jahre später plötzlich durchbricht, während alle gesellschaftlichen Fragen fast vollständig vermieden werden. Man merkt es ja, wie er in Italien vage die Frage der Arbeiterbewegung streift während wir Deutschen scheinbar nur darauf gewartet haben, endlich kollektiv die Juden umzubringen. Als wäre nicht auch der faschistische Judenwahn, der selbstverständlich an den vorhandenen christlichen Judenwahn andocken konnte, gesellschaftlich erklärbar. Und die 100.000 deutschen Oppositionellen, die bereits März 1933 in den ersten improvisierten KZs saßen, muß Heni natürlich ausklammern, oder die innerparteiliche Opposition, die 1934 ermordet wurde. Heni oder Thorwart möchte ich unter solchen Umständen sehen, wenn ihr "Kampf gegen Rechts" nicht zu Steuergeld und Lob von Liz Mohn sondern in die Nähe des Gefängnisses oder zum Besuch vom Rollkommando hätte führen können. Daß diese Personen dann für den Stürmer geschrieben hätten, will ich gar nicht behaupten, aber da ihnen jede innere Würde, jeder Drang zu intellektueller Redlichkeit fehlt, da sie - insb. Thorwarth - nichts wissen, sondern nur das gerade opportune Gebräu sich teilweise widersprechender Bannflüche zwischen NAZI und Sexist reproduzieren, kann ihre Zugehörigkeit zum echten Widerstand doch ausgeschlossen werden.

    (*) Der jüdische Witz kennt ja diesen Typus: Der Rabbi fragt ein Gemeindemitglied, na, hast du die Stelle als Telephonist bekomment? Meint der andere: Nnnnein, üü-üü-üüberall A-a-ntisemiten.
    Der Antisemitismusvorwurf als Herrschaftsinstrument "Lucille", um ein Selbstbestimmungsrecht der Völker totzuschlagen, das mal Grundlage für globale "demokratische" Neuordnung nach 1918 war. Dieses Selbstbestimmungsrecht für die Deutschen kann heute nur noch als endlösende Bedrohung für Minderheiten gedacht werden.

    Ein Volk mit Mörder-Gen hat erst einmal seine mentalen Defizite zu überwinden, bevor es Selbst- und Mitbestimmungsrechte - vielleicht sogar völkische - geltend macht. Die werden erst wieder zugestanden, wenn aus dem Tätervolk eine multiethnische Wertegemeinschaft geworden ist. Eine Win-win-Situation, denn nach Katharsis und Transformation ist auch der Wunsch nach Demokratie (früher übersetzt mit Volksherrschaft) vollends abgestorben.
    Ex septentrione lux

  6. #2826
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Heute schießt wieder mal der Spiegel den Vogel ab:

    Wie ich einmal Putins Trolle traf

    Bei Twitter begegnet man oft seltsamen Figuren. Eine Gruppe, die sich vergangenen Sommer brennend für den Brexit interessierte, war besonders merkwürdig. Jetzt ist klar, warum.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Falls mich jemand fragen sollte: Putin brauchte keine Trolle, um den Brexit zu befeuern, und er braucht auch keine Trolle um Deutschland und Europa zu spalten. Das kann unser Merkel ganz alleine. Es sagt einfach "Wir schaffen das!"

    Ich frage mich allerdings wo der Spiegel all diese hirnlosen Trolle findet:



    Werden die am Ende an deutschen Hochschulen zu Journalisten ausgebildet?

    Aber nein, es ist schlimmer:

    Christian Stöcker ist Kognitionspsychologe und seit Herbst 2016 Professor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW). Dort verantwortet er den neuen Studiengang "Digitale Kommunikation". Vorher leitete er das Ressort Netzwelt bei SPIEGEL ONLINE. In seiner Kolumne "Der Rationalist" macht er sich immer sonntags Gedanken über Hysterie und Fakten in der deutschen Debatte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und dann nennt sich so eine Flachkappe zu allem Überfluß auch noch "Rationalist". Da weiß ich doch wirklich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #2827
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Heute schießt wieder mal der Spiegel den Vogel ab:
    Wie ich einmal Putins Trolle traf

    Bei Twitter begegnet man oft seltsamen Figuren. Eine Gruppe, die sich vergangenen Sommer brennend für den Brexit interessierte, war besonders merkwürdig. Jetzt ist klar, warum.

  8. #2828
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Heute schießt wieder mal der Spiegel den Vogel ab:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Falls mich jemand fragen sollte: Putin brauchte keine Trolle, um den Brexit zu befeuern, und er braucht auch keine Trolle um Deutschland und Europa zu spalten. Das kann unser Merkel ganz alleine. Es sagt einfach "Wir schaffen das!"

    Ich frage mich allerdings wo der Spiegel all diese hirnlosen Trolle findet:



    Werden die am Ende an deutschen Hochschulen zu Journalisten ausgebildet?

    Aber nein, es ist schlimmer:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und dann nennt sich so eine Flachkappe zu allem Überfluß auch noch "Rationalist". Da weiß ich doch wirklich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.
    Da wurde der Bock zum Gärtner gemacht.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #2829
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Da wurde der Bock zum Gärtner gemacht.
    Er ist übrigens ein Kollege unseres Gärtners.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #2830
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Er ist übrigens ein Kollege unseres Gärtners.
    Fachkräftemangel: Es gibt nicht genug Gärtner, drum werden Böcke eingestellt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Presseschau vom Tage
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:41
  4. Die besten Zyniker der Welt
    Von Die Petze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:11
  5. Politik der Zyniker
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 60

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben