User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 380 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 113 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 3795

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

  1. #621
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Ein bißchen Spaß muß sein. Wenn man den geistigen Verfall des Landes und die vollkommene Verkommenheit der politischen Kaste und ihrer (oft) schlechtbezahlten Lohnschreiber ausblendet, kann man sich köstlich amüsieren: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Toleranteste im Land?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Das] offizielle Plakat zum 23. Lesbisch-Schwulen Stadtfest [sorgt] in der Community für Verärgerung und Distanzbekundungen.
    Auf dem Plakat sind zwei innig küssende Frauen skizziert, von denen die eine einen schwarzen und lichtdurchlässigen Körper- und Kopfschleier trägt. (...) Seit 1993 läutet das Lesbisch-Schwule Stadtfest in Schöneberg jeden Sommer die Aktionswoche mit Veranstaltungen und den Demonstrationen zum Christopher Street Day (CSD) ein (...) Bemängelt werden [auf dem Fest] regelmäßig das Fehlen lesbischer und transidenter Sichtbarkeit sowie eine Dominanz „weißer Szeneleute“, die Menschen mit nicht mehrheitsdeutschem Hintergrund strukturell ausschließe.

    Ein integrativer Bezug auf Vielfalt sähe anders aus, meinen zumindest die VertreterInnen der lokalen queeren Organisationen von und für Menschen mit Migrations- und Rassismuserfahrung. Hier fühlt man sich alles andere als angesprochen. „Eine merkwürdige Logik“ erkennt Senami Zodehougan insbesondere in der Verbindung des Mottos, das „Ungleiche“ anspricht, und des aktuellen Plakatmotivs. „Es geht offensichtlich um den größtmöglichen Unterschied und das ist scheinbar dann das Kopftuch“, begründet die Netzwerkkoordinatorin von Diskriminierungsfreie Szenen für alle! bei der Beratungsstelle GLADT - Gays und Lesbians aus der Türkei e. V. ihr Unbehagen.

    Hinsichtlich der Frage, inwiefern die Kombination „lesbisch“ und „Kopftuch“ überhaupt den Realitäten oder Bedürfnissen der avisierten Zielgruppe entspreche, weist Zodehougan die „oberflächliche und plakative“ Gleichsetzung von Muslima und Kopftuch als „nicht unproblematisch“ zurück.

    Oberster Kritikpunkt für Netzwerk wie Verein, den Zodehougan in dieser Frage auch vertritt, sei jedoch, „dass die Vorstellung weißer Szeneleute da unglaublich oberflächlich und verkürzt ist. Man ist offenbar überhaupt nicht in Kontakt mit People of Colour, Muslimen oder MigrantInnen in dieser Szene.

    Auch LesMigraS sieht Grenze des Erträglichen erreicht - und sagt seine diesjährige Teilnahme am Stadtfest ab. In Ersterem erkennt der Antidiskriminierungsbereich der Berliner Lesbenberatung eine „Praxis, andere nach eigenen (stereotypen) Vorstellungen darzustellen, statt sie selbst zu Wort kommen zu lassen“, und verurteilt den Versuch, Menschen mit Migrationsgeschichte als „Vorführfiguren“ zu instrumentalisieren. Die Zeichnung ziele auf Lesben und Muslima als Publikum - die gemeldeten Realitäten sexistischer und rassistischer Vorfälle auf dem Fest (!) fänden aber nur unzureichend Eingang in die Planungen der Veranstalter, das Fest für alle sicher zu gestalten, so das Fazit von LesMigraS nach wiederholten Auseinandersetzungen mit den OrganisatorInnen.

    Zuletzt war Mitte Mai das schwule Anti-Gewalt-Projekt Maneo in der Community in die Kritik geraten. Weil dieses zum alljährlichen Kiss-in am Internationalen Tag gegen Homophobie nach Kreuzberg und Wedding aufgerufen hatte - ohne sich vorher mit lokalen, migrantisch organisierten LGBT-Organisationen abzusprechen, wie GLADT in einer via Facebook veröffentlichten Stellungnahme monierte. „Grundsätzlich macht man sowieso alles falsch für GLADT, gerade wenn man weiß, männlich und schwul ist, vor allem beim Thema Rassismus“, meint dagegen Veranstalter Sucka. Direkten Kontakt hatten beide Seiten vor circa sechs Jahren. Damals wurden Beschwerden laut, auf dem Stadtfest seien Rechte und Rassisten unterwegs gewesen.
    Wir geben zurück in die angeschlossenen Irrenhäuser.

    Aufgabe: Zähle die im Text vorkommenden Organisationen, Beratungsgruppen etc. Leben alle von Deinem Geld und hacken sich gegenseitig die Augen aus.

    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #622
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Lernen die Russen von deutschen Medien?

    Es kann einmal eine Zeit kommen, in der die meisten Europäer nach Rettung vor islamistischen Fanatikern in Russland suchen werden. Russland ist ja das letzte starke und große europäische Land, welches kein EU-Mitglied ist, welches Befehle der westlichen Spitzenpolitiker nicht befolgen muss, äußerte der tschechische Journalist Ladislav Kasuka.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #623
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Immerhin gab es eine Reaktion zu meinem letzten Beitrag, den ich auf der FB-Seite des wackeren Kämpfers verlinkt hatte. Nach der Löschung des Links schrieb er:


    Hä?
    Wirrer Text. Ich verstehe nicht was der wirre Typ da von sich gibt.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #624
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wirrer Text. Ich verstehe nicht was der wirre Typ da von sich gibt.
    Das macht nichts. Eine bärtige AutorIn muss man ohnehin nicht ernst nehmen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #625
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Wer Handel mit Rußland treibt, ist ein Feind der "freien, offenen, universellen Werten verpflichteten Gesellschaft" und im übrigend "beschämend" für brave Bürger wie Benjamin Triebe.

    HEIL, LÜGENPRESSE!

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kommentar-die-herrschaft-der-putin-versteher-13668002.html
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #626
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wer Handel mit Rußland treibt, ist ein Feind der "freien, offenen, universellen Werten verpflichteten Gesellschaft" und im übrigend "beschämend" für brave Bürger wie Benjamin Triebe.

    HEIL, LÜGENPRESSE!

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kommentar-die-herrschaft-der-putin-versteher-13668002.html
    Wenn man zwischen den Zeilen liest, kommt das Gegenteil aus dem Artikel: Diejenigen, die es wissen sollten, schätzen die Lage völlig anders ein als der Autor des Artikels.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #627
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn man zwischen den Zeilen liest, kommt das Gegenteil aus dem Artikel: Diejenigen, die es wissen sollten, schätzen die Lage völlig anders ein als der Autor des Artikels.
    Das ist ja auch der schönste Beweis dafür, daß die Lügenpresse nicht den Resten des deutschen Kapitals hörig ist, sondern Diener fremder Herren.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #628
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Heute darf in der ZEIT ein ehedem bei der Konrad-Adenauer-Stiftung beschäftigtes Mädchen die weitere Verblödung der Republik fordern.



    Sie präsentiert eine bahnbrechende Erkenntnis: "Müssten die Studenten sich weniger auf den Pflichtstoff konzentrieren, hätten sie mehr Zeit für das, was sie wirklich interessiert." So ist das halt. Wenn man studiert, kann man weniger Brigitte lesen. Genauso, wie ich während meines Studiums auch mal das ein oder andere Heimspiel verpaßt habe, weil Samstags Seminare waren. Sie aber ist der Meinung, das juristische Staatsexamen müsse dringend abgeschafft werden - denn es verkomme zu einer "reinen Wissensprüfung". Und dann jammert sie im sozialistischen Kampfblatt ZEIT, daß nur "Reiche" durchs Studium kommen würden, und daß tatsächlich die Abschlußnote eine Rolle spielt. Sowas aber auch.

    Künftig sollen wohl auch die "weibliche Intuition" und "Gefühle" ins Examen mit einfließen und zum Richteramt befähigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #629
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Heute darf in der ZEIT ein ehedem bei der Konrad-Adenauer-Stiftung beschäftigtes Mädchen die weitere Verblödung der Republik fordern.



    Sie präsentiert eine bahnbrechende Erkenntnis: "Müssten die Studenten sich weniger auf den Pflichtstoff konzentrieren, hätten sie mehr Zeit für das, was sie wirklich interessiert." So ist das halt. Wenn man studiert, kann man weniger Brigitte lesen. Genauso, wie ich während meines Studiums auch mal das ein oder andere Heimspiel verpaßt habe, weil Samstags Seminare waren. Sie aber ist der Meinung, das juristische Staatsexamen müsse dringend abgeschafft werden - denn es verkomme zu einer "reinen Wissensprüfung". Und dann jammert sie im sozialistischen Kampfblatt ZEIT, daß nur "Reiche" durchs Studium kommen würden, und daß tatsächlich die Abschlußnote eine Rolle spielt. Sowas aber auch.

    Künftig sollen wohl auch die "weibliche Intuition" und "Gefühle" ins Examen mit einfließen und zum Richteramt befähigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, die Deutschen sind immer noch zu gebildet. Mit dieser Art hartnäckigem Widerstand hatten unsere Betreuer aus Übersee nicht gerechnet. Da muss man was tun. Zurück ins Mittelalter. Der richtige Job für die KAS (Heilige Inquisition -> Gegenreformation -> Centrum -> CDU).

  10. #630
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Die ist ja süß. Und so schön blöd.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Presseschau vom Tage
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:41
  4. Die besten Zyniker der Welt
    Von Die Petze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:11
  5. Politik der Zyniker
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben