User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 380 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 84 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 3795

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

  1. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Wir haben eine DDR 2.0 Banana Edition.
    Aber immernoch jubeln sehr viele Menschen den Politikvasallen laut zu. Auch wenn die solche Meldungen vorgesetzt bekommen.
    Kann mir aber gut vorstellen, daß die Gleichgültigkeit noch stark vorhanden ist.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  2. #332
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Muss aber lange her sein, dieser Prozess. In dem verlingten Video von ladydewinter sagt er sogar über sich selbst, dass er gekauft war. Jetzt, nachdem er schon seit längeer Zeit nicht mehr schreibt, wie seine ehem. Auftraggeber es wollen, und schon gar nicht, nachdem er ausgepackt hat, wird ihn wohl keiner mehr einen Auftrag geben wollen.
    Es ist immerhin honorig, dass er sich da auch selbst an den Pranger stellt, und dann haben wir auch schon mal einen "gekauften Journalisten" in dem Buch. Es wäre allerdings glaubhafter, wenn Ulfkotte jetzt nicht einer der Hauptautoren des Kopp-Verlages wäre und nun dessen Lied singt.

    Und nach dem Telefonmitschnitt eines niederl. Journalisten mit der faz, die - zu einer Stellungnahme befragt - Ulfkottes Buch nicht kommentieren wollte (also noch nicht mal dementieren), nachdem sie ihn erst versuchte, hinzuhalten, auf Zeit zuspielen und in unzähligen Warteschleifen abzuwimmeln, spricht eher für die Richtigkeit Ulfkottes Behauptungen. Er sollte es als früherer faz-Journalist auch wissen.
    Ein bißchen den Märtyrer zu spielen, gehört wohl bei jedem aktuellen konservativen Bestseller dazu, aber diese Sache reicht doch nicht mal für ein Skandälchen her. Wenn die FAZ nix zu Ulfkotte sagen möchte, ist das eben so.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #333
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Es ist immerhin honorig, dass er sich da auch selbst an den Pranger stellt, und dann haben wir auch schon mal einen "gekauften Journalisten" in dem Buch. Es wäre allerdings glaubhafter, wenn Ulfkotte jetzt nicht einer der Hauptautoren des Kopp-Verlages wäre und nun dessen Lied singt.



    Ein bißchen den Märtyrer zu spielen, gehört wohl bei jedem aktuellen konservativen Bestseller dazu, aber diese Sache reicht doch nicht mal für ein Skandälchen her. Wenn die FAZ nix zu Ulfkotte sagen möchte, ist das eben so.
    Der Verlag, der sein buch veröffentlichte, ist doch unwichtig. Und ob er sich nun als Märtyrer fühlt, ist auch unwichtig. Ich weiß nicht, wo das Talent mancher Zeitgenossen herkommt, sich immer über unwichtige Fragen Gedanken zu machen. Der niederl. Journalist im Telefonmittschnitt hat da wohl schon die richtigeren Schlüsse gezogen.

    Was meinst Du wohl, würde die faz tun, wenn Ulfkottes Behaptungen falsch wäre? Den Korruptionsvorwurf als üble Nachrede einfach so im Raum stehen lassen? Die würd dann nicht mehr still halten. Was Journalisten in letzten Jahren für Müll schreiben, passt doch zudem zu Ulfkottes Behauptungen - und da er die faz insgesamt damit angreift, ist sein eigener Fall auf früherer Arbeit für die faz ja kein Einzelfall, sondern offenbar der Regelfall.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #334
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Hallo,

    ARD und ZDF versinken derart in ihrem Lügensumpf, daß sie nun einfach Beweise ihrer Lügen verschwinden lassen:

    Säuberungsaktionen: ARD und ZDF entfernen klammheimlich antirussische Lügen und Propaganda

    Fingerabdrücke wegwischen, Werkzeug verschwinden lassen und so tun als ob nichts gewesen wäre. Dieses Verhaltensmuster Krimineller sehen wir aktuell bei den ÖR. ARD und ZDF entfernen Beweise ihrer Lügen und Propaganda heimlich still und leise aus dem Webangebot. Das Vorgehen erinnert nicht nur an schnöde Kriminelle, sondern – weil wir es hier mit politischer Manipulation zu tun haben – an die stalinistische oder nationalsozialistische Propaganda, bei der es üblich war, schon mal ganze Personen aus Fotos wegzuretuschieren, zu schwärzen oder zu übermalen. Als Nächstes werden dann vermutlich nicht nur Inhalte heimlich entfernt, sondern auch nachträglich bearbeitet und verfälscht. Ups, so neu wäre das ja gar nicht!

    Am 2.10. berichteten wir hier nach einem Hinweis der Publikumskonferenz, dass auch das ZDF im Mittagsmagazin die Lüge von den angeblich von Separatisten erschossenen Toten von Krasnoarmeysk verbreitet hatte......

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese Zwangsgebührenschmarotzer sind wirklich der allerletzte Dreck und damit hochqualifizierte BRDlinge!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #335
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Friends, Romans, Countrymen!

    Jeden Tag bin ich - auch beruflich - gezwungen, die Medien zu durchforsten, Informationen zu suchen, zu speichern und bei Bedarf wieder abzurufen. Eine Tätigkeit, die sich nur noch durchhalten läßt, wenn man zur Entspannung regelmäßig Zeitungen zerknüllt und an die Wand klatscht, oder eben Kommentare auf die Seiten der Zeitungen schreibt, einfach zur Wahrung des psychischen Gleichgewichts, und um den Menschen bei den Zeitungen mitzuteilen, was man von ihnen hält. Leider bin ich inzwischen meist gesperrt, zumindest bei FAZ, ZEIT, TAZ und beim Spiegel.

    Ich erwarte nicht viel. Eine Zeitung darf parteiisch sein, ich erwarte von der Nationalzeitung nicht, daß sie die EU preist, ich erwarte von der Roten Fahne nicht, daß sie für die Abschaffung der Erbschaftsteuer kämpft. Aber ich erwarte, daß jede Zeitung einigermaßen zutreffend die Fakten schildert und dann in den Meinungsartikeln dazu Stellung bezieht. Aus dem Wust kann ich mir eine eigene Meinung bilden, oder ich übernehme, wenn mir selbst nichts einfällt, diejenige, die mir nach Würdigung der Fakten am zutreffendsten erscheint.

    Aus der Meldung "BMW verkauft 3000 i3 Elektroautos" mag die TAZ Bullshit von wegen "Zukunft Elektromobilität" basteln, das Handelsblatt die Zahl mit anderen Herstellern vergleichen und zum Kauf der BMW-Aktie raten und die FAZ kann das Auto an sich vorstellen, und ich kann entweder einen i3 kaufen, die BMW-Aktie, die VW-Aktie, oder einfach die Zeitungen zuklappen und aus den Fakten schließen, daß Autoaktien überbewertet und Elektroautos Spielerei für gutbetuchte Grünwähler sind.

    So langsam sauer werde ich dann, wenn die Artikel beginnen, unsachlich zu werden. Und langsam wütend, wenn die Artikel mit reiner Propaganda garniert werden. Und fuchsteufelswild, wenn die (inzwischen) übliche Mischung aus frecher Lüge und offener Drohung aus dem Artikel trieft.

    Im Beispiel ertrage ich noch, daß man den i3 "umweltfreundlich" nennt, wobei das aber der Zeitpunkt ist, in der die Wortwahl schwammig wird und ich persönlich schon Toleranz und guten Willen aktivieren muß, vielleicht hat der Journalist einen schlechten Tag und war unglücklich in der Formulierung. Elektroautos sind nicht "umweltfreundlich", sie verursachen weniger Lärm und Abgase als Benziner - am Einsatzort! Davon profitieren die Anwohner von stark befahrenen Straßen, die Anwohner von Kohlekraftwerken oder Biogasanlagen allerdings nicht. Auch Hasen, deren Lebensraum durch Solar"parks" zerstört wird, oder Vögel, die von umweltfreundlichen Windrädern in umweltfreundlich abgeholzten Wäldern zerfetzt werden, haben da ein abweichendes Bewertungsschema.

    Vorbei ist es mit meiner Toleranz, wenn nur noch Propaganda abgesondert wird, wenn neben der schon zweifelhaften Umweltfreundlichkeit auf der CO2-Bilanz - was ist das genau und wie wird die gemessen - oder dem Klimawandel - was ist das genau, wie wird gemessen, und warum heißt er nur noch Wandel, nicht mehr Erwärmung - herumgeritten wird. Wobei kein Mensch sagt, ob es wärmer, kälter, trockener, feuchter wird, oder warum eisfreie Alpen böse sein sollen. Und warum wird eigentlich nie die sog. CO2-Bilanz eines Bundeswehrpanzers in Afghanistan ins Spiel gebracht? "Klimawandel" und "CO2-Bilanz" sind typische Propagandabegriffe, "volkstümlich", wie der Meister der Propaganda es forderte (also volkommen unwissenschaftlich und meist in photographischer Begleitung von Eisbärbabys oder hungernden Negerkindern unters Volk gestreut), und wiederholt bis zum Erbrechen, "bis auch der Dümmste sich darunter das gewünschte vorzustellen vermag." (Auch vom Altmeister.)

    Unerträglich wird es schließlich, und das ist der Zeitpunkt, zu dem die Zeitung an die Wand fliegt, wenn die Manipulationsmaschine angeschmissen wird, bevor schließlich Drohung und Befehl kommen. Wenn aus dem verständlichen Wunsch, schnell und zuverlässig von A nach B zu kommen, oder dem Wunsch, nicht auch Freizeit und Urlaub in unpünktlichen, überfüllten Zügen, gefesselt an Reisegruppen oder im 10km-Umkreis des Wohnorts zu verbringen, plötzlich "Anspruchsdenken", "überzogenes Anspruchsdenken", "falsch verstandene Freiheit" oder irgendein anderer Wortdreck wird, der nur das schlechte Gewissen des Lesers aktivieren soll. Bevor der Befehl ausgegeben wird: "Wir müssen uns daran gewöhnen, daß..." - "Jahrelang glaubten die Menschen, daß..." - "Immer mehr Menschen wollen daher zukünftig ..." blablablablubber "... sonst kann es passieren, daß wir alle..." - und so weiter. Essenz ist immer: Halt dein Maul, Sklav, und friß deine vegane Wurst. Auto, Urlaub, Freizeit, Freiheit - wo kommen wir denn da hin? Denk an die Umwelt, die Negerkinder und die Eisbären! Ein Elektroauto reicht für dich, zur Arbeit kommst du damit, und am Abend, wenn du brav vor deiner Glotze sitzt, kannst du es aufladen. Und zum Einkaufszentrum und zum Vergnügungspark schaffst du es vielleicht auch noch.

    Nichts ist leichter, als diese Lügen, diese Propaganda, diese bewußte Manipulation zu durchschauen, denn man hat sehr zuverlässige Diagnostika. Werden die Worte benutzt, wie sie definiert sind? Außerdem: Ist die Sprache an sich sauber oder werden Taschenspielertricks verwendet? Und: Wird mit zweierlei Maß gemessen? Warum heißt der US-Präsident Präsident, der russische Präsident aber Machthaber, Autokrat oder Diktator? Was ist ein Autokrat? In Rußland gibt es mehr Parteien, mehr Wahlvorschläge als in den USA mit ihren zwei identischen Wahlvereinen. Warum heißt die Bundeskanzlerin nach ihrem Amt, aber nie "Autokratin", obwohl sie von der Mehrheit der Bürger nicht gewählt, sondern von zwei Parteiapparaten an die Spitze des Landes gehievt wurde? Ein Referendum ist ein Referendum, warum bekommt es im Artikel Anführungszeichen? (Jüngst in der Jungen Welt diskutiertes Beispiel.) Warum ist Person A "selbsternannt" , Person B aber nicht? Warum sind Personen, die, offen geschmiert durch Millionen und Milliarden aus dem Ausland, durch einen verfassungswidrigen Putsch gegen einen gewählten Präsidenten an die Macht kommen, eine "Übergangsregierung"? Und keine "Machthaber" oder einfach "Putschisten"? Warum ist aber ein Gegner dieses Verfassungsbruchs, der die Verwaltung einer Stadt übernimmt, KEIN "Übergangsbürgermeister", sondern "selbsternannter Bürgermeister"? Warum ist ein Russe ein Oligarch, ein Ami aber ein Milliardär? "Der an die Macht gekommene Oligarch Kennedy", man wird es in 100 Jahren nirgendwo lesen. Warum sind AfDler, die zweimal das Wort "deutsch" in den Mund nehmen, Nazis und eine Gefahr für Deutschland, die EU und die Welt? Während die darob heulende EU-Junta (ich kann diese Bezeichnung mit dem Duden und dem Vertrag von Lissabon ohne Probleme begründen) bekennenden (!) Faschisten von Kroatien bis zur Ukraine die Hand, Geld und Waffen reicht? Man könnte ewig so weitermachen.

    Dies zur einführenden Belehrung. Da meine mit viel Fleiß und viel Wut geschriebenen Kommentare in den einzelnen Themensträngen oft untergehen, werde ich sie zukünftig hier einstellen.
    Machs kürzer, bring es auf den Punkt und gut ist
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  6. #336
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zi den zynischen Dreckschweinen kommen jetzt noch die Vollidioten, die schon in der Grundschule das Fach Rechnen abgewaehlt haben ...

    "BIP um 7,3 Prozent gestiegen ... Wirtschaft schrumpft"


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BIP um 7,3 Prozent gestiegen

    Chinas Wachstum schrumpft


    Stand: 21.10.2014 11:54 Uhr
    Für chinesische Verhältnisse ist das fast schon eine Krisenzahl: Um 7,3 Prozent ist die Wirtschaft der Volksrepublik im dritten Quartal gewachsen - nur noch. Es ist das geringste Wachstum seit der Weltfinanzkrise.

    Von Markus Rimmele, ARD-Hörfunkstudio Schanghai

    Beobachter hatten zwar mit einem noch geringeren Wachstum gerechnet. Doch auch die 7,3 Prozent liegen unter dem Ergebnis des Vorquartals und dem selbstgesteckten Ziel der Regierung: beide bei 7,5 Prozent. Damit bewegt sich China auf das langsamste Jahreswachstum seit 1990 zu.
    [...]
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #337
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Die ZEIT hat in tiefer Sorge: Die bösen Chinesen ziehen die armen Russen über den Tisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rußlands Staatsführung scheint weiterhin sehr viel richtig zu machen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #338
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die ZEIT hat in tiefer Sorge: Die bösen Chinesen ziehen die armen Russen über den Tisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rußlands Staatsführung scheint weiterhin sehr viel richtig zu machen.
    Wieder einer der Fälle, in denen die Kommentare von höherer Qualität sind, als der Qualitätsbericht:

    Aber ja es stimmt schon. Russland ist China gerade ein bisschen ausgeliefert. Die großen Gewinner des Ukraine-Konflikt sind die USA und China. Die USA, weil sie ihren Einfluss auf dei EU weiter erhöht haben, ihre Rolle als Schutzmacht zementiert haben und neue Stützpunkte in Osteuropa errichten dürfen. Ausserdem sind natürlich zwei Konkurenten auf dem Weltmarkt stark geschwächt, was immer gut ist.

    China hingegen bekommt seine Deals mir Moskau zum Schnäppchenpreis. Die Verhandlungsposition Chinas ist enorm gut gerade. Rein strategisch glaube ich aber, dass die Chinesen an einer Verbesserung der Beziehungen zu Russland sehr interessiert sind. Denn in China weiß man auch, dass man eigentlich der Hauptfeind von Uncle Sam ist und der nächste Ärger nicht lange auf sich warten lässt.
    Der Westen tobt
    und versucht sich das für uns katastrophale Ergebnis schön zureden.

    Die Ressourcen an denen China beteiligt ist sind erst einmal für US Konzerne verloren, aber auch für Europa. So richten die untreuen Politiker unumkehrbaren Schaden an. Die Masse der Abkommen deutet auf eine Entscheidung Russlands hin. Das trotzdem noch die Tür zu Europa durch kontinuierliche Deeskalation offen gehalten wird zeigt ein verbliebenes Interesse. Wehe wenn das einmal erlischt, was, nebenbei gesagt das Ziel der USA und ihrer EU Höflinge ist.

    Auch China hat erkannt, dass diese Aggression des Westens gegen Russland nur die Blaupause für China ist. Und ja, sollte China einmal seinen Binnenmarkt und eigene Strukturen entwickelt haben, wird sich das Blatt wenden. Das, was die USA heute machen, wird auf sie zurückschlagen und gegen ihrer gesamten Mittäter. Es sei denn, die USA schaffen es zuvor die Welt in einen globalen Konflikt zu stürzen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #339
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Europa agiert in der Krise um die Ukraine zögerlich und unentschlossen. Doch das Zurückweichen vor Putins Aggression könnten die Staaten der EU und ihre Bürger noch bitter bereuen. Ein Gastbeitrag.
    23.10.2014, von GEORGE SOROS
    Eigentlich sind Gastbeiträge in einer Zeitung eine gute Sache. Vorausgesetzt, sie sind nicht derart selektiv.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #340
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Gestern früh in einer Tankstelle an der A91.
    Und schon wurde der Tag etwas freundlicher, die schlechte Laune wich einem zufriedenen Grinsen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 16:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 15:09
  3. Presseschau vom Tage
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 15:41
  4. Die besten Zyniker der Welt
    Von Die Petze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 11:11
  5. Politik der Zyniker
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben