+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 332

Thema: Schuf die SED-Diktatur charakaterlose Menschen???

  1. #121
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Schuf die SED-Diktatur charakaterlose Menschen???

    Charakterlos würde ich nicht sagen.

    Was einem aber auffällt ist, daß Sozialismus (ob braun oder rot) immer unmündige, sehr sehr vorsichtige Menschen produziert. Und das aufgrund der zwangsläufigen Totalüberwachung, daß ja keiner davon läuft oder aber das Versagen der Bürokratie in ihren Allmachtsphanstasien klar benennt.

    Ich denke da nur an die Maueröffnung, wo die ersten Ossis kamen.

    Umso unverständlicher, daß dort immer noch die EX-SED mit ihren fetten Profiteueren gewählt wird. Also die verantwortlichen für die Zustände in der DDR.

    Und eben das kann nur der Wahrnehmung durch sozialistische Volkserziehung geschuldet sein, soweit eben diese Zustände erst 25 Jahre zurückliegen, während der Westen schön blecht, bis heute. Kohl steckte der Bonzenkaste der SED auch noch die Kohle in den Rachen, mit Übernahme der Schulden der Staatsbetriebe Ost, die mit einem Federstrich beseitigt gewesen wären.
    Die SED brachte die Kohle dann selbstverständlich ins Ausland, sitzt wieder fest im Sattel und beklagt hochmoralisch die fehlende Demokratie und die mangelnde soziale Gerechtigkeit, wöhrend man flott auf Kosten des Westens lebt.

    Absurdistan 5/2014
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #122
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Schuf die SED-Diktatur charakaterlose Menschen???

    Vergessen wir aber auch nicht die ständige Verniedlichung der DDR durch Westdeutsche Intellektuelle und andere Staatsprofiteure (v.a. die Staatmeiden), ist ihnen doch ihr utopisches Paradies DDR vor der Nase zusammengbrochen (wobei man aber ja nicht rübermachte, wars doch irgendwie angenehmer im bösen Kapitalismus, den man als Hauptfeind der Menschheit ständig moralsabbernd geiselt):

    Totgeschwiegen wurden/ werden die extremen Umweltbelastungen der CCCP (vgl. Waldsterben), die irgendeinem ominösen Kapitalismus angehängt werden, aus pöhser Profitgier heraus, oder aber die Wohnungszustände in den sozialistischen Generationen-Pferchwohnungen, indem die schlimme Wohnungslage hierzulande moraltriefend beklagt wird, aufgrund pöhsester Vermieter, mit Profitgier bla bla.

    Hier gilt "Spencers law": Die Aktualität und Diskussion bestimmter Themen in der Öffentlichkeit verhält sich gegensätzlich zu ihrer tatsächlichen Wichtigkeit.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    371

    Standard AW: Schuf die SED-Diktatur charakaterlose Menschen???

    Die Stasi-Schweine der SED haben weiterhin ihre regelmäßigen Treffen und da wir heute weiterhin bespitzelt werden, wie damals die Ossis in der DDR und die Wessis von Ossis, hat sich nichts geändert, es hat nur einen anderen Namen, dabei stecken die selben Typen drin.

  4. #124
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Schuf die SED-Diktatur charakaterlose Menschen???

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Anschwärzen ist heute noch eine Ossiunart.
    Hat mir einen Strafbefehl von 2000€ eingebracht. Dem Menschen hab ich nix zu leide getan.
    Ja, in den 50ern und 60ern machte im Westen auch so mancher ehemaliger Naziblockwart einen auf notorischen Anzeiger bei der Polizei.

    Nach dem Motto: Rasen betreten verboten, Führers Geburtstag feiern erlaubt.

    Ja, im deutschen Volk gibt es einen menschlichen Bodensatz, den jedes politische System , auch der Rotzgrüne 68er-Bolschewismus zur Absicherung ihrer Herrschaft braucht.

    PS.
    Heute betätigt sich dieser Typ Naziblockwart oder Stasispitzel gerne als "Müllpolizist "und überprüft die Mülltonnen ihrer Mitbürger auf korrekte Mülltrennung, gell.

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Schuf die SED-Diktatur charakaterlose Menschen???

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Hat man etwa versucht dich bei der Ueberschreitung der BRD-Grenze zu erschiessen
    oder musstest du gar in einem BND-Gefaengnis einsitzen?
    Ich hatte nicht versucht, die DDR-Grenze zu überschreiten, sondern nur verbrieftes DDR-Recht in Anspruch zu nehmen.

  6. #126
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Schuf die SED-Diktatur charakaterlose Menschen???

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Auch eine Frage, die mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt, ist die Frage, ob die NS-Diktatur charakterlose und rückgratlose Menschen in Massen schuf?? Und nein, ich will die heutigen BRD-Bürger nicht als Gesamtes bashen oder sonstwie stigmatisieren. Um G*ttes Willen nicht.
    Die Juden in ihrer Gesamtheit zu verachten würde ihnen nicht gerecht werden auch wenn ihre Bibel nur aus Mord und Totschlag besteht und sie bis heute nicht von ihr ablassen.

    Daraus darf man natürlich keine nachteiligen Schlüsse ziehen auch wenn die Menschen der letzten zweitausend Jahre den Juden nichts abgewinnen konnten.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #127
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Schuf die SED-Diktatur charakaterlose Menschen???

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wo sind da die SED-Nachfolger? Musst jetzt nicht versuchen weiter rumzueiern. Danke für die Bestätigung deines Zustandes.
    Um an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu zu geben: die Linke ist natürlich nicht die Nachfolgeorganisation der SED. Denn sie ist die SED selbst, die sich einfach nur umbenannt hat. Ziele und Ausrichtung sind geblieben, und ganz ungeniert hat das vor kurzem auch die ehem. Parteivorsitzende Lötzsch in aller Öffentlichkeit verkündet. Ziel ist nach wie vor die Errichtung des Kommunismus im Rahmen einer Diktatur.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  8. #128
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Schuf die SED-Diktatur charakaterlose Menschen???

    Schuf die SED-Diktatur charakterlose Menschen?=
    Natürlich, z.B. Joachim Gauck.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Schuf die SED-Diktatur charakaterlose Menschen???

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht versucht, die DDR-Grenze zu überschreiten, sondern nur verbrieftes DDR-Recht in Anspruch zu nehmen.
    "Verbrieftes DDR-Recht" war die Stasi-Willkuer!
    Whatever you do, do no harm!

  10. #130
    genießbar Benutzerbild von Steinpilz
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    43

    Standard AW: Schuf die SED-Diktatur charakaterlose Menschen???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Auch eine Frage, die mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt, ist die Frage, ob die SED-Diktatur charakterlose und rückgratlose Menschen in Massen schuf??

    Angesichts solcher charakterlosen Leute wie Merkel, dem Gauckler und vieler anderer in der DDR aufgewachsenen sozialisierten und ebenfalls charakterloser Menschen, könnte man, wenn man nicht auch andere in der DDR aufgewachsene und charaktervolle Menschen kennen würde, zu dieser Antwort kommen.

    Und nein, ich will die ehemaligen DDR-Bürger nicht als Gesamtes bashen oder sonstwie stigmatisieren.

    Es geht auch nicht um den immer noch vorhandenen Konflikt zwischen Westdeutschen und Mitteldeutschen.

    Es geht mir um die Diskrepanz zwischen dem, was die SED-Bonzen einst über ihre doch angeblich zu so zu anständigen , sozialistischen Menschen erzogenen Bürger verbreiteten und meinen persönlichen Erfahrungen andererseits.

    Hat der Bolschewismus, der in der DDR herrschte, die Charakterlosigkeit von Menschen, die ihm ausgesetzt waren, geschaffen und befördert???

    Hinweis: dümmliches und gehässiges Ost-West-Bashing möchte ich hier nicht lesen.
    Nun, wir haben in der politischen Klasse auch genug westdeutsch sozialisierte Opportunisten vom Schlage einer Angela Merkel oder eines Joachim Gauck. Man kann das Argument auch umdrehen: Wenn solche Opportunisten es an die Spitze der Politik schaffen, dann sagt das lediglich etwas über die Bundesrepublik aus und nicht über die DDR. Natürlich war der biegsame Mensch das Ziel der SED-Diktatur, aber ich habe den Eindruck, daß das bei vielen "Ossis" eher das Gegenteil bewirkt hat und somit die heutigen Ostdeutschen eher "unbequemer" sind als die Westdeutschen.

    Steinpilz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuf der Vatikan den Islam?
    Von Registrierter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:49
  2. Die Eu-Diktatur
    Von socialpeace im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 23:25
  3. Diktatur
    Von Rumburak im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 01:29
  4. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:14
  5. "Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde"
    Von Klopperhorst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 20:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben