User in diesem Thread gebannt : Pythia


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 171

Thema: Neubauten in Berlin

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Viele sagen, Berlin hat viel gewonnen, ich bin der Meinung, was die Bahnhöfe betrifft, gab es eine zweite Zerstörung, nicht durch Bomben, sondern durch Architekten, Baufirmen und Politiker. Seit 2002 haben die alles glatt gebügelt und langweilig gemacht. Auf den Bahnhöfen Ostkreuz und Papestraße noch Geschichte "atmen", Verfallenes und Erhaltenes gleichermaßen sehen. Der S-Bahnhof Papestraße wurde eingerissen und als großer Südbahnhof neugebaut, vom alten Bahnhof existiert nur noch der Turm mit der Uhr, mein Ausbildungsbetrieb lag nah der Papestraße. Der Bahnhof bestand aus zwei Ebenen und machte den Eindruck eines Schlosses. Heute sieht Südkreuz wie ein 08/15-Kaufhaus aus.
    Als ich den Bahnhof Südkreuz nach der Fertigstellung gesehen hatte, war mein erster Gedanke: an diesem Protzbahnhof hätte Albert Speer seine Freude gehabt.

  2. #62
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Luisenstadt:




    Fassadentechnisch schon ganz gut. Was mir immer noch nicht zusagt, ist diese Staffelung im Bauabschluß. Ein ordentliches Walm- oder Satteldach, am besten noch mit Gauben gereiht, würde ein wesentlich schöneres Bild abgeben.

  3. #63
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Der linke Neubau gefällt mir nicht. Beim rechten müßte man das Fassadenmaterial wissen. Gelber Klinker vielleicht?

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Schön sehen die Gebäude schon aus. Berlin kommt dadurch ein attraktiveres Stadtbild. Leider steigen auch die Mieten dadurch immer stärker. Wenn man allein hier [Links nur für registrierte Nutzer] rein schaut, wird man feststellen. dass man kaum noch Schnäppchen machen kann. Aber so ist das nun mal.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Tolle Fotos hier.
    Ich mag die neue Architektur in Berlin auch sehr gerne. Die Ecke rund um den Werderschen Markt / Hausvogteiplatz finde ich architektonisch sehr gelungen. Die neuen Bauten und Sanierungen entlang Unter den Linden sind sehr schön und auch der Potsdamer Platz/Leipziger Platz gefällt mir gut mit seiner Mischung aus sehr moderner Architektur und solcher, die an vergangene Zeiten erinnert. Viele finden diese Gegend ja total hässlich, mir gefällt´s.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    223

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Sehen zwar gut aus - aber mal im ernst wer kann sich so eine Bude leisten ? Sind doch eh fast nur für ausländische Investoren und jene Personen die wegen der EuroKrise eine sichere Geldanlage neben Gold suchen....die meisten normal sterblichen haben doch ein Problem eine Wohnung zu finden und diese auch zu bezahlen, - selbst wenn du als normalo verdiener mit 1.200 Euro netto Haushaltseinkommen versuchst ne Wohnung zu finden hast du schon Probleme... Ich bin ja nicht neidisch aber es stört mich hier zu lügen und von blühenden Landschaften zu erzählen - gleichwohl die Realität für viele normale Bürger anders aussieht.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Köbis-Dreieck (derzeit im Bau):










    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von RasterBoy Beitrag anzeigen
    Sehen zwar gut aus - aber mal im ernst wer kann sich so eine Bude leisten ? Sind doch eh fast nur für ausländische Investoren und jene Personen die wegen der EuroKrise eine sichere Geldanlage neben Gold suchen....die meisten normal sterblichen haben doch ein Problem eine Wohnung zu finden und diese auch zu bezahlen, - selbst wenn du als normalo verdiener mit 1.200 Euro netto Haushaltseinkommen versuchst ne Wohnung zu finden hast du schon Probleme... Ich bin ja nicht neidisch aber es stört mich hier zu lügen und von blühenden Landschaften zu erzählen - gleichwohl die Realität für viele normale Bürger anders aussieht.
    Berlin ist doch für eine Großstadt sehr erschwinglich, auch in guten Lagen und guten Häusern.
    Klar zahlt man mehr als in Kleinkleckersdorf aber im Vergleich zu anderen deutschen oder ausländischen Städten ist Berlin ein Schnäppchen.

  9. #69
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Köbis-Dreieck (derzeit im Bau):......
    Aber auch das wird dort gerade gebaut...:



    Da lobe ich mir doch meine Kreuzberger Altbauwohnung von 1856 mit ihren breiten Dielen, Kastenfenstern und hohen Decken! >ß-))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #70
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Berlin ist doch für eine Großstadt sehr erschwinglich, auch in guten Lagen und guten Häusern.
    Klar zahlt man mehr als in Kleinkleckersdorf aber im Vergleich zu anderen deutschen oder ausländischen Städten ist Berlin ein Schnäppchen.
    Berlin gleicht sich allerdings so langsam an Hamburg und München an. Jeder fünfte Türke hat beispielsweise Kreuzberg in den letzten Jahren verlassen, was mich natürlich außerordentlich betrübt, hehe...>8-))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU subventioniert AKW Neubauten in Zukunft
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 22:53
  2. Hamburg plant Neubauten von Asylantenheimen!
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 12:07
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben