+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Die Russen kommen !

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    mir scheint es, alsob du das gleiche problem wie nanu hast meine vorvorheriges posting, impliziert, das ich die bayrische sonderschule geschafft habe. sogar abas bestätigte mir das. jetzt frägt nanu, warum ich die sonderschule nicht geschafft hätte....tja, seid ihr alle aus hamburg? es käme allerdings auch noch berlin oder bremen in frage da is man ja auch nicht so helle und meist scheitern zuziehende aus den genannten gebieten in bayern oder werden meist mind. 2 jahre zurückgestellt vor einigen jahren wurde mal in den medien festgestellt oder vielmehr berichtet, das am ende der grundschule so manche bundesländer über 2 jahre rückstand auf bayern haben und das dehnt sich dann bis zum ende der schulpflicht auf 5 jahre aus
    ...und selbst das würde doch vorausetzten das deine Diskussionspartner überhaupt das Abitur haben, wer das glaubt, glaubt auch an den Wheinachtsmann

  2. #52
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Würdest du das Zitat auch in dem von dir zitierten Beitrag von mir editieren, kannst es ja mit Zitat .... substituieren.
    könntest du mir den auch schicken.....mir geht da etwas zeit ab
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    Ich bin in erster Linie Europäer aber ein Europäer der Vaterländer.....du darfst die Unabhängigkeit Litauens nicht mit der jetzigen Situation vergleichen, es wird ein großer Groll gegen Gorbatschow hier in Litauen gepflegt aber nicht gegen die Russen als solches. Schließlich hat dieser "Gutmensch" es zu verantworten das in Vilnius Menschen abgeschlachtet wurden..... und das sitzt hier tief! Nein ich bin kein Litauer aber meine Frau ist "Russin" und keiner wünscht sich hier das alte Sowjetische Reich zurück aber keiner glaubt auch daran das RUSS die Grenzen von vor 1991 wieder anstrebt. Frage beantwortet?
    Nicht ganz du bist etwas geschickt herummanövriert...
    Das sich keiner das Sowjetreich zurückwünscht - mag durchaus sein, obwoh l ich nicht glaube das Russland wirklich soweit davon entfernt ist, aber gut. Nein die Frage war konkret bist du für einen anschluss von Litauen an Russland, für ähnliche Referenden wie in der Ostukraineund und würdest du eine militärischen Aufstand, wie in der OstUkraine auch entsprechend befürworten.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...und selbst das würde doch vorausetzten das deine Diskussionspartner überhaupt das Abitur haben, wer das glaubt, glaubt auch an den Wheinachtsmann
    Also ich habe kein Abitur, deswegen kenne ich auch nur den Weihnachtsmann.

    Für den "Wheinachtsmann" braucht man offenbar dieses bayerische Abitur, das ich nicht vorweisen kann!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ich habe kein Abitur, deswegen kenne ich auch nur den Weihnachtsmann.

    Für den "Wheinachtsmann" braucht man offenbar dieses bayerische Abitur, das ich nicht vorweisen kann!
    Etwas was man beim Abitur auch lernt ist: Inhalt vor Form
    aber zugegeben, das hätte ich mir auch nicht verkneifen können

  6. #56
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Das US Regime versucht sich in der Ukraine und in Westeuropa
    an einem Retro des McCarthyismus:

    Die " Rote Gefahr " , die " Rote Flut " ist ueberall und " bedroht "
    die westliche Welt! Die " boesen Kommunisten " kommen!

    Der " Einfall der Roten Horden " steht kurz bevor!

    Buuuuuuh! Eltern im Westen: " Holte Eure Kinder von den Strassen ! "

    " Zu den Waffen ", ihr Voelker in den USA und Westeuropa!






    1984 war diese Zeit, in der man noch ständig davon sprach, dass der Russe vor der Tür stünde. Aber was wäre, wenn er wirklich käme? John Milius gibt dieser Fiktion eine konkrete Form - und Joseph Göbbels wäre stolz auf ihn!
    Die Rote Flut - Red Dawn -

    Also gut, es ist soweit! Die Russen kommen! Meister Röhrich hatte recht!

    Und sie kommen zusammen mit Kubanern, um eine amerikanische Kleinstadt zu überfallen. Nein, eigentlich um sich ganz Amerika einzuverleiben, jedoch spielt die Handlung nur rund um das kleine Kuhkaff.

    Dabei fängt alles so idyllisch an. Jed hat seinen kleinen Bruder und ein paar Kumpels gerade zur Schule gefahren, damit diese während einer Erklärung über die Kriegskünste von Dschingis Khan friedlich vor sich hin schlummern können, da fallen plötzlich tausende Fallschirmjäger aus dem Himmel. Sofort bricht die Hölle los und nur mit Mühe und Not können sich ein paar Jugendliche – unter anderem Jed und Matt - in die Berge retten. Dort wird gejagt und gewartet bis man der einhelligen Meinung ist, doch mal ein paar Russen zu töten. Verständliche Sache, wenn man bedenkt, dass diese die Eltern haben exekutieren lassen, um ein Exempel an die Ausreißer zu statuieren. Mit Hilfe weiblicher Verstärkung und einem abgeschossenen Kampfpilot (Powers Booth) kämpfen sie fortan als „Wolferines“ gegen die rote Flut und werden zu Helden der Nation!

    Kennt ihr den Song „America – fuck yeah“ aus dem gar wunderbaren Film „Team America“? Den könnte man nämlich die ganze Zeit zu diesem Streifen vor sich her summen. Hier trieft der Patriotismus aus der jeder offenen Pore Zelluloid, dass man denken könnte, man hätte es mit der Mega-Pommes-Portion vom Griechen nebenan zu tun, der das Frittenfett seit 20 Jahren nicht gewechselt hat.

    Eine Handvoll Blagen stellen sich gegen eine sowjetische Invasionsmacht und hauen kräftig auf den Pudding, um die Flagge des Vaterlandes zu verteidigen. Denn der Kommunismus ist das Übel der Welt und alle Russen sind fiese Kerle und überhaupt können die Vereinigten Staaten von Amerika gar nicht verlieren!

    Präsentiert wird uns dieses pädagogisch zweifelhafte Werk von John Milius, der uns auch schon mit „Conan“ in Verzückung versetze. Er erzählt die Geschehnisse rund um die Wolferines mehr oder weniger Episodenhaft. Logiklöcher findet man in der dünnen Story mehr als genug, aber dass soll uns nicht weiter stören, denn es sind andere Faktoren, die diesen Film nicht zu einem Rohrkrepierer haben werden lassen. Zum einen hätten wir da ein paar junge Schauspieler – allen voran Patrick Swayze und Charlie Sheen – welche später in die höchsten Riegen Hollywoods aufsteigen sollten – und zum anderem eine ganz eigene, fesselnde Atmosphäre.

    Denn Milius zeigt uns nicht nur gut inszenierte Action, er zeigt uns auch wunderschöne Landschaftsaufnahmen, die durch ihre Trostlosigkeit fast so etwas wie Endzeitstimmung aufkommen lassen.

    Von wegen Action: Die darf in so einem Patos-Schinken natürlich nicht fehlen. Nicht nur, um die Brutalität der Invasoren zu unterstreichen, auch um die Rache der Wolferines zu verdeutlichen, wird ordentlich auf den Putz gehauen.

    In regelmäßigen Abständen dürfen Feindeshorden niedergemäht, Handgranaten in MG-Stellungen geworfen oder Fahr- und Flugzeuge in die Luft gejagt werden. Die Blutpakete unter der Kleidung der Opfer werden gegen Ende vielleicht etwas weniger, aber insgesamt wird uns hier absolut solide Kost geboten.

    Red Dawn – das heißt in erster Linie die Fahne hochhalten und Hand aufs Herz legen (hier zu Lande konnte man damit nicht ganz so viel anfangen und kurz nach dem Kinostart hats Beschwerden gehagelt). Das ganze verpackt in einer leicht verständlichen, fast idiotischen Story, getarnt durch handmade Action.

    Wäre da nicht die dichte Atmo und die spielfreudigen Jungschauspieler + der damalige Zeitgeist, wäre der Streifen glatt ein Reinfall geworden. So ist allerdings ein verdammt unterhaltsamer Kracher aus den 80iger. Jedenfalls sofern man sich nicht an den Kritikpunkten stört! 4 Köppe, weil wir so auf diesen Scheiß stehen! ;-)

    trash-academy

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #57
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    wenn Russland euer Gehabe ernst nehmen würde dann wäre eure Wirtschaft bereits am Boden....es ist immer die selbe Grundlage: Ein nehmen und ein geben...aber wer immer nur nimmt......Was du nicht weißt.. Russen haben einen gehörigen Respekt den Deutschen Bürgern gegenüber....aber laß dir ruhig von deinen Führern einreden das die Russen böse sind...wir hatten das schon einmal, schon vergessen?
    Wir haben eigentlich nur ein Problem mit dem Verhalten der Führung. Und das auch erst in letzter Zeit.
    Der Kurs von Putin ist recht irritierend weil er eigentlich keinem Russen nutzt.

  8. #58
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Das war und wird immer so bleiben, nur die Qualität der Russenfahrzeuge wird besser. Lustiger Weise wurde der T-34 (Motor) nur auf 300 oder 320km konstruiert, das lag aber daran, dass sie dachten, keiner machts länger aufm Schlachtfeld. Ich kann mich auch irren. Theoretisch hätte der aber auch 1000nde km fahren können, wenn gewollt.
    Das wurde im Reich ebenso gehandhabt. Speziell der T-34 hatte aber noch andere Schwachstellen die die Lebenszeit streng limitierten.

  9. #59
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das US Regime versucht sich in der Ukraine und in Westeuropa
    an einem Retro des McCarthyismus:

    Die " Rote Gefahr " , die " Rote Flut " ist ueberall und " bedroht "
    die westliche Welt! Die " boesen Kommunisten " kommen!

    Der " Einfall der Roten Horden " steht kurz bevor!

    Buuuuuuh! Eltern im Westen: " Holte Eure Kinder von den Strassen ! "

    " Zu den Waffen ", ihr Voelker in den USA und Westeuropa!




    Erwartest du im Kalten Krieg was anderes?
    Es sollte selbst dir klar sein, dass sich die Block- und Systemgegensätze auf beiden Seiten ausdrücken, sozusagen als logische Konsequenz.

    Ist doch nicht schlimm, so läuft das eben in der bipolaren Welt.
    Da wird der Ost-West-Konflikt halt auf vielen Ebenen behandelt, vollkommen normal!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wir haben eigentlich nur ein Problem mit dem Verhalten der Führung. Und das auch erst in letzter Zeit.
    Du sprichst im Namen aller ethnischer Europäer - danke.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 22:53
  2. Achtung! Die Russen kommen!
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 12:09
  3. Die Russen kommen
    Von Joseph Malta im Forum Europa
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 23:53
  4. Die Russen kommen!
    Von Stechlin im Forum Europa
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 15:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben