+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 167

Thema: Gibt es einen „integrations“-resistenten Mentalitätsunterschied zwischen Negern und Weissen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    124

    Standard Gibt es einen „integrations“-resistenten Mentalitätsunterschied zwischen Negern und Weissen?

    Da Neger häufig auch nach der „Integration“ in weisse Nationen, nach der für die weissen Kinder erzwungenen/anerzogenen Gemeinschaft in der Schule, natürlicherweise bei Wegfallen der vom Lehrkörper bewirkten Konditionierung der weissen Schar (sofern es überhaupt noch eine Schar ist) wieder ausgegrenzt werden, und also natürlich eher unter sich bleiben (Rückkehr des natürlichen Arterhaltungsreflex der Rest-Weissen), lässt sich die Frage nicht so leicht statistisch untersuchen.

    Ich habe aber aufgrund von einigen Beobachtungen den Verdacht, dass Neger eine Rassen-Aura haben, die man etwa mit dem italienischen Wort „furbo“ bezeichnen könnte. D. h. man muss mindestens mit einer ziemlichen (eventuell maskierten) Arroganz, Unehrlichkeit etc. rechnen. Mir scheint diese Aura auch in der Nähe des "arab mind" zu sein (wie in Büchern unter diesem Titel beschrieben), der häufig (als eine Art Sport) das Gegenteil von dem sagt, was er meint und nachher vorwurfsvoll reagiert, wenn Verwirrung entstanden ist. Das ist dann natürlich Gift für gesellschaftlichen Zusammenhalt, Stabilität und Prosperität.

    Findet Ihr meine Überlegungen blöd? Oder was denkt Ihr dazu?
    Geändert von ProfBretzel (02.06.2014 um 13:12 Uhr)

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Gibt es einen „integrations“-resistenten Mentalitätsunterschied zwischen Negern und Weissen?

    Jedenfalls gibt es auch hier ein Oben und ein Unten.
    Wir Europäer sind - freilich! - "Experten" für die abendländische Zivilisation, andere können auf den fahrenden Zug nur aufspringen und sich dem Stil annähern, manche dabei mehr, manche weniger, sowohl auf einzelmenschlicher Ebene wie auf der der Gruppe und Gruppenfamilie.

    Das hat auch, doch nicht nur mit der Innerlichkeit, der eigenen Mentalität, dem eigenen Stil zu tun, sondern auch mit Äusserlichkeiten, sowohl angeeigneten, wo sich bspw. in der Kultur eine Reformresistenz von Memen zeigen mag, wie auch angeborenen, wo wir beim Afrikaner naheliegend an den Phänotyp denken, der in ausserhalb afrikanischer/afrikanisierter Länder dennoch als solchen ausweist und also zum Fremden = Nichteigenen stempelt.

  3. #3
    Mahner Benutzerbild von Schweizfan
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Sacrum Romanum Imperium
    Beiträge
    541

    Standard AW: Gibt es einen „integrations“-resistenten Mentalitätsunterschied zwischen Negern und Weissen?

    Nun ich frage mich vor allem, warum Neger noch nirgendwo auf der Welt und zu keiner Zeit der Menschheitsgeschichte den Arsch hoch bekommen haben! Afrika ist rückständig wie eh und je, die Karibik-Negerstaaten ebenso, und in keiner westlichen Gesellschaft spielen Neger irgendeine andere Rolle als die des Transferleistungsempfängers und/oder Kleinkriminellen. Liegt natürlich alles nur an der Hautfarbe und der damit verbundenen Diskriminierung ....
    Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
    Otto von Bismarck (1815-98)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    186

    Standard AW: Gibt es einen „integrations“-resistenten Mentalitätsunterschied zwischen Negern und Weissen?

    Zitat Zitat von Schweizfan Beitrag anzeigen
    Nun ich frage mich vor allem, warum Neger noch nirgendwo auf der Welt und zu keiner Zeit der Menschheitsgeschichte den Arsch hoch bekommen haben!
    Die Antwort habe ich aus anderen Gründen recht ausführlich in
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    gegeben indem ich aus

    Tidiane N'Diaye: Der verschleierte Völkermord
    Die Geschichte des muslimischen Sklavenhandels in Afrika
    zitiert habe.

    Und dort habe ich den Buch- und Wikipediaauszug kommentiert mit
    Wäre die islamischen Heere nicht zweimal vor Wien zurückgeschlagen worden, wäre Europa ein Sklavenliefergebiet wie Afrika geworden - mit allen so verheerenden Auswirkungen auf die Psyche wie wir sie bei den Afrikanern häufig beobachten und viele von uns als typisch für Schwarze annehmen. Afrikaner haben so große Schwierigkeiten mit der Staatenbildung, weil sie bis heute den Staat nicht nur nicht als Schutzmacht kennengelernt haben sondern als Handlager fremder sklavistischer und kolonialistischer Kräfte. Die europäischen Kolonialisten hatten ja in Afrika leichtes Spiel, weil die Araber ja das Ideal der Wehrhaftigkeit nach außen bereits zerstört hatten.
    Deine Vermutungen über die Afrikaner sind irrig.

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Gibt es einen „integrations“-resistenten Mentalitätsunterschied zwischen Negern und Weissen?

    Sind meine Geschichtskenntnisse lückenhaft oder hatten die Araber kaum bis keinen Zugriff auf weite Teile Afrikas, in denen die Zustände dennoch nicht anders waren und sind?

    Zitat Zitat von Mordechai Beitrag anzeigen
    Die Antwort habe ich aus anderen Gründen recht ausführlich in
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    gegeben indem ich aus zitiert habe.

    Und dort habe ich den Buch- und Wikipediaauszug kommentiert mit

    Deine Vermutungen über die Afrikaner sind irrig.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Gibt es einen „integrations“-resistenten Mentalitätsunterschied zwischen Negern und Weissen?

    Zitat Zitat von ProfBretzel Beitrag anzeigen
    Da Neger häufig auch nach der „Integration“ in weisse Nationen, nach der für die weissen Kinder erzwungenen/anerzogenen Gemeinschaft in der Schule, natürlicherweise bei Wegfallen der vom Lehrkörper bewirkten Konditionierung der weissen Schar (sofern es überhaupt noch eine Schar ist) wieder ausgegrenzt werden, und also natürlich eher unter sich bleiben (Rückkehr des natürlichen Arterhaltungsreflex der Rest-Weissen), lässt sich die Frage nicht so leicht statistisch untersuchen.

    Ich habe aber aufgrund von einigen Beobachtungen den Verdacht, dass Neger eine Rassen-Aura haben, die man etwa mit dem italienischen Wort „furbo“ bezeichnen könnte. D. h. man muss mindestens mit einer ziemlichen (eventuell maskierten) Arroganz, Unehrlichkeit etc. rechnen. Mir scheint diese Aura auch in der Nähe des "arab mind" zu sein (wie in Büchern unter diesem Titel beschrieben), der häufig (als eine Art Sport) das Gegenteil von dem sagt, was er meint und nachher vorwurfsvoll reagiert, wenn Verwirrung entstanden ist. Das ist dann natürlich Gift für gesellschaftlichen Zusammenhalt, Stabilität und Prosperität.

    Findet Ihr meine Überlegungen blöd? Oder was denkt Ihr dazu?
    Einer meiner besten Freunde ist Neger, (also halber Neger, Vater Neger, Mutter weiß) und der ist besser integriert als viele Deutsche, zumal er richtig viel Steuern bezahlt und immer fleißig gearbeitet hat.
    Im übrigen hat jeder hier schon mal seine Arbeit bewundert und so mancher wird es auch in Zukunft noch tun. Er ist ein echt guter Programmierer.

    Er ist keineswegs mit den importierten Sozialschmarotzern vergleichbar.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Gibt es einen „integrations“-resistenten Mentalitätsunterschied zwischen Negern und Weissen?

    Zitat Zitat von Mordechai Beitrag anzeigen

    Wäre die islamischen Heere nicht zweimal vor Wien zurückgeschlagen worden, wäre Europa ein Sklavenliefergebiet wie Afrika geworden - mit allen so verheerenden Auswirkungen auf die Psyche wie wir sie bei den Afrikanern häufig beobachten und viele von uns als typisch für Schwarze annehmen. Afrikaner haben so große Schwierigkeiten mit der Staatenbildung, weil sie bis heute den Staat nicht nur nicht als Schutzmacht kennengelernt haben sondern als Handlager fremder sklavistischer und kolonialistischer Kräfte. Die europäischen Kolonialisten hatten ja in Afrika leichtes Spiel, weil die Araber ja das Ideal der Wehrhaftigkeit nach außen bereits zerstört hatten.
    Deine Vermutungen über die Afrikaner sind irrig.
    In Afrika wurden sie aber nicht zurückgeschlagen, weil es eben Neger und keine Weißen waren. Der Neger verkaufte im übrigen andere Neger für Geld und Glasperlen. Mitnichten waren die Musels gezwungen jeden edlen Wilden zu jagen, der wurde nicht selten verpackt geliefert.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    186

    Standard AW: Gibt es einen „integrations“-resistenten Mentalitätsunterschied zwischen Negern und Weissen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    In Afrika wurden sie aber nicht zurückgeschlagen, weil es eben Neger und keine Weißen waren. Der Neger verkaufte im übrigen andere Neger für Geld und Glasperlen.
    Eigentlich beobachten wir hier in Eruopa aktuell ziemlich exakt das gleiche.
    Das auch arabische Muslime die Schmutzarbeit gerne anderen überlassen ist ja nicht verwunderlich.

    Es scheint mir nicht wirklich richtig und auch ahistorisch zu sein sich einfach so über die Neger zu erheben. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und wir [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die beiden militärischen Zurückweisungen der Muslime waren jeweils ganz knapp und dies nicht zuletzt weil europäische Mächte nicht mitmachten oder sogar auf Seiten der Osmanen standen. Es scheint mit ein bißchen verrückt den Afrikaner dies zum Vorwurf zu machen. Wir haben einfach nur Glück gehabt.
    Immerhin hatten die Osmanen und Araber über viele Jahrhunderte den Balkan, Sizilien und Spanien unter ihrer kolonialistischen Fuchtel.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    124

    Standard AW: Gibt es einen „integrations“-resistenten Mentalitätsunterschied zwischen Negern und Weissen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    In Afrika wurden sie aber nicht zurückgeschlagen, weil es eben Neger und keine Weißen waren. Der Neger verkaufte im übrigen andere Neger für Geld und Glasperlen. Mitnichten waren die Musels gezwungen jeden edlen Wilden zu jagen, der wurde nicht selten verpackt geliefert.
    Dass die Neger eigene Artangehörige versklavten und verkauften, zeigt eben bereits wieder dieses gesellschaftszersetzende Prinzip, das ich in #1 erwähnt habe. Das ist wieder so eine Beobachtung, die weiter dazu beiträgt, Negern nicht über den Weg zu trauen. Ich habe den Verdacht, dass Hinterhältigkeit, sogar gegen die eigene Art (!), bei Negern ein als Archetyp vorhandener Gruppengeist ist. Es geht hierbei nicht um Einzelpersonen, sondern darum, worauf man sich bei der grossen Masse mit hoher Wahrscheinlichkeit gefasst machen muss. Selbstverständlich sind einige Prozent der Weissen ebenfalls gesellschaftszersetzend oder asozial. Aber eben nicht die grosse Masse.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    186

    Standard AW: Gibt es einen „integrations“-resistenten Mentalitätsunterschied zwischen Negern und Weissen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sind meine Geschichtskenntnisse lückenhaft oder hatten die Araber kaum bis keinen Zugriff auf weite Teile Afrikas, in denen die Zustände dennoch nicht anders waren und sind?
    Sie sind lückenhaft.
    Von weiten Teilen Afrikas kann keine Rede sein. Sie kamen nicht bis in das heutige Südafrika. Wohl aber kamen dorthin von ihnen vertriebene und beeinflußte Bevölkerungen - die dann von den Buren unterjocht wurden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 07:18
  2. Antworten: 690
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 16:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 08:04
  4. Gibt es einen Unterschied zwischen Kommunisten und Nationalsozialisten?
    Von arnd im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 18:06
  5. Gibt es einen Unterschied zwischen Islam Scientology-Sekte?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 02:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

furbo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mentalität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

neger

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rassen-aura

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben