+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer weiß Ursache und Abhilfe ?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard Wer weiß Ursache und Abhilfe ?

    .
    Neuerdings kommt auf manchen Windows-XP- oder Windows-7-Rechnern beim Start eine Meldung in der Art:
    "Der Server ist ausgelastet. Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken sie auf 'Wechseln zu' um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben."
    Drückt man auf "Wechseln zu" passiert nichts, außer dass die Meldung zunächst verschwindet.
    Beim nächsten Windows-Start kommt sie wieder.

    Manche Forenratgeber meinen, es sei Avira, manche, es sei ein anderes Antivirenprogramm.
    Andere raten, den Dienst WebClient zu beenden, allerdings kann es sein, dass dann "Windows-basierte Programme, die Internet-basierte Dateien erstellen, darauf zugreifen und sie zu verändern, dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, werden alle von diesem Dienst explizit abhängigen Dienste nicht gestartet werden können." (So in der Beschreibung des Dienstes).

    Wer weiß mehr?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Wer weiß Ursache und Abhilfe ?

    Unschlagbarer, bei der nächsten Fehlermeldung dieser Art, drückst du entweder Strg-Alt-Entf und startest den Task-Manager oder sollte es gehen, startest den Taskmanager über Kontextmenu nach Rechtsklick auf die Taskleiste.
    Im Taskmanager wechselst du auf den Reiter Prozesse und klickst dann auf CPU, damit die Prozesse nach CPU-Auslastung sortiert werden. Damit solltest du den Übeltäter eigentlich finden.

    Über msconfig Reiter Systemstart bzw. Reiter Dienste kannst du dann das Programm oder den Dienst abschalten.

    Beachten solltes du aber dabei, ob Programm oder Dienst vielleicht zwingend notwendig sind.

    Bei Programmen schafft ein update oft Abhilfe.

    Bei Diensten gibt es mehrere Möglichkeiten, die im Grunde aber auf das selbe hinauslaufen.

    Windows hat von Haus einige Dienste laufen, die nicht jeder benötigt bzw. nicht jederzeit benötigt werden.

    Bei Windows 7 kannst du über Systemsteurung->System und Sicherheit->Verwaltung->Dienste das Verhalten der Dienste einstellen.

    Doppelklick auf den entsprechenden Dienst und du kannst den Starttyp des Dienstes verändern, automatisch, automatisch (verzögerter Systemstart), manuell und deaktiviert.

    Dieser [Links nur für registrierte Nutzer] kann dir einen kleinen Anhalt darüber geben welche Dienste du benötigst und wie der Artikel auch selber sagt, im Zweifelsfall den Starttyp manuell wählen. Manuell heißt nicht, das du jetzt den Dienst von Hand starten musst, sondern nur das dieser Dienst nicht automatisch gestartet wird, sondern erst wenn ein Programm oder das System ihn benötigt.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #3
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Wer weiß Ursache und Abhilfe ?

    Könnte auch sein daß dir der Media-Player die Festplatte mit temporär gespeicherten Inhalten zugemüllt hat.

  4. #4
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.533

    Standard AW: Wer weiß Ursache und Abhilfe ?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    .
    Neuerdings kommt auf manchen Windows-XP- oder Windows-7-Rechnern beim Start eine Meldung in der Art:

    Drückt man auf "Wechseln zu" passiert nichts, außer dass die Meldung zunächst verschwindet.
    Beim nächsten Windows-Start kommt sie wieder.

    .......................

    Wer weiß mehr?
    Keine Ahnung ob ich mehr weiß, bei solchen Problemen schmeiße ich die Suchmaschine meiner Wahl an und arbeite das Problem ab.
    Ich habe das hier gefunden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Autostart Programme "ausdünnen". Z. B. Office/ Word braucht man nicht im Autostart.
    Lade dir CCleaner herunter und führe das Programm in den verschieden Möglichkeiten aus, Windows, Anwendungen und Registry.
    Alles was Du löscht auch sichern (das Programm fragt nach!)
    Wenn Du das gemacht hast melde dich wieder, falls Problem gelöst wie gelöst. Wenn nicht alles berichten was Du gemacht hast.
    Nur so kann (wir) man lernen und vernünftig helfen.

    Gruß

    Z1
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  5. #5
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wer weiß Ursache und Abhilfe ?

    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wer weiß Ursache und Abhilfe ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    (IMG Intel outside = Idiot)
    Meinst du damit alles, was sich außerhalb der Intel-Maschine befindet?
    Wo dein Tipp liegen soll, ist nicht klar, oder meinst du man soll nichts von Intel benutzen?
    Intel entwickelt weltweit fast alle "grundlegenden Techniken", die mit Computern zusammenhängen...

    Allen anderen, die geantwortet haben, kann ich sagen, danke für die Tipps, ich hab aber inzwischen mein Antivirenprogramm (Avast!) mal de- und wieder neu installiert. Damit war die anonyme Meldung weg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ursache der Politischen Korrektheit
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:49
  2. Wirkliche Ursache des Klimawandels gefunden
    Von Freddy Krüger im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:09
  3. Die Ursache von Armut und Krieg der G8 Gipfel
    Von GrafZahl im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 17:33
  4. Armutsfalle Hartz IV - PDS schafft abhilfe
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 13:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben