+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 153 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 1521

Thema: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

  1. #731
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das kommt mir auch in den Sinn - heißt es doch: Gott hat seine Schöpfung angeschaut und siehe: er hat alles richtig gemacht.

    Die Genesis legt fest und danach kommen andere Geschichten - dann muß das Volk dem Gott was schuldig sein - das Häutchen - owei - irgendwie traurig und lustig - ein weinendes und ein lachendes Auge - der Mensch darf wohl oft über sich selbst lachen und weinen...
    Damals war das eben ein Zeichen der speziellen Verbundenheit zwischen den Juden und Gott. Das jüdische Volk hatte eine
    vorgesehene Rolle zu spielen und die Beschneidung funktionierte wie eine Art Uniform dazu. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Durch die Kreuzigung sind die jüdisch Gläubigen, praktisch und technisch betrachtet, als solche Religionsbeauftragte arbeitslos geworden.
    Ihr Beschneiden ist in der jetzigen Realität nicht mehr wert als ein jahrmärktlicher kultureller Spaßartikel.



  2. #732
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Schneid dir doch n Präser entsprechend zurecht und ringel ihn dir über die Nudel......




    Kann mir keiner erzählen daß diese finstere Praxis nicht frühkindliche Traumata auslöst die auch noch bei Erwachsenen dann unterschwellig im Hirn rumgeistern.
    Kann mir auch keiner erzählen. Da fehlt dann der "Bildungshintergrund" (ich nenne das jetzt mal so) und außerdem die normale Sensibilität (von hoher Sensibilität will ich hier gar nicht erst reden). Ich gehe davon aus, daß jeder Mensch mit der normalen Grundausstattung der Sensibilität, dieses sehr wohl erfassen kann.

    Weit weniger brachiale Methoden lösen bereits Traumatisierungen aus.

    Mal ein Beispiel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #733
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.781

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Ihr Beschneiden ist in der jetzigen Realität nicht mehr wert als ein jahrmärktlicher kultureller Spaßartikel.
    .. jjuuuupp .. das hast du gut ausgedrückt ....

  4. #734
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    :-) so kann man auch argumentieren - was ist schon ein Häutchen - es muß alles immer danach gehen, was man für richtig hält und ist uneinsichtig - wer will schon eingestehen, daß man Gott/Allah auch lieben kann, wenn man ihm zugesteht, daß er eben doch alles richtig gemacht hat - und dazu gehört halt auch das Häutchen - denn das hat er gewollt und hätte er es für nicht brauchbar gehalten, dann wäre es über die Jahrtausende über evolutionäre Vorgänge eben von ganz allein verschwunden.

    Aber nein, es paßt eben doch dazu - weil auch damit ein Zweck erfüllt wird -und es paßt nicht, weil sich da Leute ausgedacht haben, es muß weg - Gott/Allah hat eben nicht bei der Schöpfung alles richtig gemacht.

    So eine Scheixxxe aber auch auch :-)

    Ein unvollkommener Gott - wie kann das nur sein ? :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [COLOR=#000000][FONT=verdana][COLOR=#222222][FONT=Verdana]
    Was hat das mit Gott zu tun, wenn hier jeder zweite Mann auf dieser Welt beleidigt wird, in dem irgendwelche antisemitischen Heulbojen (das übrigens schon seit 200 Jahren) ihnen Verstümmelung andichten wollen? Dieser Hautfetzen ist viel zu belanglos, ob er fehlt oder nicht hat keine Bedeutung. Aber vielleicht ist es ja auch die Sommerhitze, die euch zusetzt ...

    Wien ist seit Tagen ein Glutofen ... ich werde jetzt mit meinen Töchtern und ihrem Vater meinem Mann an die Donau gehen. Glaub mir, er ist ganz und gar nicht verstümmelt ..

    Servus umananda
    Geändert von umananda (30.06.2016 um 12:07 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #735
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Wenn Dein Mann beschnitten ist, dann ist er verstümmelt - und Du weißt selbst, daß wir von unserer Meinung ebenso abgehen wie Du von Deiner und damit kommen wir also nie auf einen Nenner.


    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Gott zu tun, wenn hier jeder zweite Mann auf dieser Welt beleidigt wird, in dem irgendwelche antisemitischen Heulbojen (das übrigens schon seit 200 Jahren) ihnen Verstümmelung andichten wollen? Dieser Hautfetzen ist viel zu belanglos, ob er fehlt oder nicht hat keine Bedeutung. Aber vielleicht ist es ja auch die Sommerhitze, die euch zusetzt ...

    Wien ist seit Tagen ein Glutofen ... ich werde jetzt mit meinen Töchtern und ihrem Vater meinem Mann an die Donau gehen. Glaub mir, er ist ganz und gar nicht verstümmelt ..

    Servus umananda

  6. #736
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Mann beschnitten ist, dann ist er verstümmelt - und Du weißt selbst, daß wir von unserer Meinung ebenso abgehen wie Du von Deiner und damit kommen wir also nie auf einen Nenner.
    Es spielt keine Rolle, ob wir auf einen Nenner kommen oder ob du und deinesgleichen mit einer verstümmelten Denkmaschine ausgestattet bist interessiert mich ebenso wenig. Ich werde weiterhin in diesem Forum die Dinge beim Namen nennen. Dafür sind wir ja schließlich da und nicht um andere zu überzeugen. Zumal hier im Thread hauptsächlich Zeugungsunfähige herumschreiben.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #737
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.457

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Damals war das eben ein Zeichen der speziellen Verbundenheit zwischen den Juden und Gott. Das jüdische Volk hatte eine
    vorgesehene Rolle zu spielen und die Beschneidung funktionierte wie eine Art Uniform dazu. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Durch die Kreuzigung sind die jüdisch Gläubigen, praktisch und technisch betrachtet, als solche Religionsbeauftragte arbeitslos geworden.
    Ihr Beschneiden ist in der jetzigen Realität nicht mehr wert als ein jahrmärktlicher kultureller Spaßartikel.
    Ob das Knäblein dabei Spaß hat, wage ich zu bezweifeln.Habe mal gelesen, dass in den USA auch die meisten Männer beschnitten sein sollen und deshalb der Verbrauch an Vaseline dort weltweit am höchsten sei.Wenn Erwachsene sich beschneiden lassen,ihr Gesicht als Pinwand benutzen oder sich meistens im Suff tätowieren lassen ,ist mir wurscht.Wer aber an kleinen Kindern rumschnippelt gehört eigentlich auf die Bank eines Analytikers.

  8. #738
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Auch wenn es Millionen von umanandas gibt, die es für ein gottgegebenes Elternrecht halten, an den Genitalien "ihrer" Kinder herumzuschneiden (und dabei aufgeregt "Antisemitismus" kreischen): Daß es in den USA, die bekanntermaßen ja eine mit Saudi-Arabien vergleichbare Beschneidungsrate haben, inzwischen auch ernsthafte Vorstöße gibt, eine "gemäßigte" Beschneidung von Mädchen durchzuführen, das hat mich dann heute fast zum Kotzen gebracht. Bei dieser "gemäßigten" Beschneidung soll eben auch "nur" die Klitorisvorhaut entfernt werden, mit den gleichen "harmlosen" Folgen wie die Verstümmelung von Knaben, nämlich dauerhafter Einschränkung in der sexuellen Empfindungsfähigkeit.

    Damit sich jeder schön darüber ekeln kann, was "freiheitlich-westliche" Dekadenz so hervorbringen kann, hier das "abstract" aus dem Journal of Medical Ethics:

    Despite 30 years of advocacy, the prevalence of nontherapeutic female genital alteration (FGA) [Aus mutilation wurde alteration: Nichtterapeutische Veränderung von Genitalien. Ekelhaft.] in minors is stable in many countries. Educational efforts have minimally changed the prevalence of this procedure in regions where it has been widely practiced. In order to better protect female children from the serious and longterm harms of some types of non-therapeutic FGA, we must [einen Scheiß müssen wir] adopt a more nuanced position that acknowledges a wide spectrum of procedures that alter female genitalia. We offer a revised categorisation for nontherapeutic FGA that groups procedures by effect and not by process. Acceptance of de minimis procedures that generally do not carry long-term medical risks is culturally sensitive, does not discriminate on the basis of gender, and does not violate human rights. More morbid procedures should not be performed. However, accepting de minimis non-therapeutic f FGA procedures enhances the effort of compassionate practitioners searching for a compromise position that respects cultural differences but protects the health of their patients.
    Kompletter Text als pdf: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also zusammengefaßt: Das Abschneiden der Klitorisvorhaut von schutzlosen Mädchen respektiert kulturelle Unterschiede, ist kultursensibel, ist nicht gendermäßig diskriminierend und verletzt keine Menschenrechte. Und da auch Abermillionen Knaben jedes Jahr verstümmelt werden, ist es direkt die Gleichberechtigung fördernd, wenn endlich auch eine gewisse Verstümmelung von Mädchen offiziell erlaubt wird.

    Eine ausführliche Erörterung des Artikels durch eine Gynäkologin findet sich in der gerade erschienenen, im Bahnhofsbuchhandel erhältlichen Zeitschrift [Links nur für registrierte Nutzer]. Ohne die man derlei gerade erst im Entstehen begriffene Schweinereien niemals rechtzeitig erfahren würde.
    Geändert von cajadeahorros (30.06.2016 um 15:39 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #739
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Damals war das eben ein Zeichen der speziellen Verbundenheit zwischen den Juden und Gott. Das jüdische Volk hatte eine
    vorgesehene Rolle zu spielen und die Beschneidung funktionierte wie eine Art Uniform dazu. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Durch die Kreuzigung sind die jüdisch Gläubigen, praktisch und technisch betrachtet, als solche Religionsbeauftragte arbeitslos geworden.
    Ihr Beschneiden ist in der jetzigen Realität nicht mehr wert als ein jahrmärktlicher kultureller Spaßartikel.
    Wenn sie es nur begreifen würden, dann könnte den Kindern so manches Elend erspart werden.

    Aber angeblich so intelligente Rabbiner oder Imame sehen das deshalb nicht ein, weil sie damit ein Stück ihrer Macht abgeben würden....keine Chance für die Kinder....

  10. #740
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Ob das Knäblein dabei Spaß hat, wage ich zu bezweifeln.Habe mal gelesen, dass in den USA auch die meisten Männer beschnitten sein sollen und deshalb der Verbrauch an Vaseline dort weltweit am höchsten sei.Wenn Erwachsene sich beschneiden lassen,ihr Gesicht als Pinwand benutzen oder sich meistens im Suff tätowieren lassen ,ist mir wurscht.Wer aber an kleinen Kindern rumschnippelt gehört eigentlich auf die Bank eines Analytikers.
    Dazu wäre Einsicht nötig, bekanntlich die höchste Form der Erkenntnis an sich. Das würde aber viel zu viel voraussetzen und die Eigenleistung an der Erkenntnis hängt von vielen Faktoren ab. Diese sind da aber oftmals nicht gegeben. Also hilft nur eins: Quaken lassen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Genitalverstümmelung im kurdischen Nordirak
    Von daritus im Forum Krisengebiete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:38
  2. Genitalverstümmelung auch in Österreich
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 16:26
  3. Genitalverstümmelung
    Von Liegnitz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:31
  4. Genitalverstümmelung
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:42
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 11:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

fernsehen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

judentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kinderrecht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religiöse beschneidungen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben