+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: englisches Windows 7 und deutsches Office

  1. #11
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: englisches Windows 7 und deutsches Office

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich doch gemacht und die Aktivierung war auch erfolgreich. Aber nach dem Einschalten am nächsten Tag kam die Meldung "bootmgr fehlt" und die deutsche Installations-CD hat die Reparatur des englischen Windoof mit der Meldung: "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel." abgelehnt. Auch auf der Konsole hat bootrec/rebuildbcd mit der Meldung "Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden." die Reparatur abgelehnt, obwohl vorangegangene bootrec/fimbr und bootrec/fixboot Erfolg vermeldeten. Der Reset nach dem fehlgeschlagenen bootrec/rebuildbcd ergab nicht die Meldung "bootmgr fehlt", sondern "bootmgr is missing", was mich auf den Gedanken mit der Unverträglichkeit der Sprachversionen brachte.
    Ich denke, es liegt eher an der Studenten (Uni)-Lizenz, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Unter Windows 7 hatte ich bisher keine Probleme mit fremdländischen Lizenzen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #12
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: englisches Windows 7 und deutsches Office

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das mit dem Brett muss ich abwarten, aber ich rechne schon damit, dass ich 113 EU in den Eimer geworfen habe, obwohl ich mir sicher bin, dass dieser verdrehte Pin die Ursache aller untypischen Fehler bei der Installation war.

    Hast du Erkenntnisse, ob sich ein deutsches Windoof und ein englischer Key nicht richtig vertragen? Wie sieht es aus, wenn ich ein englisches Windoof 7 Pro mit dem englischen Key installiere? Kann ich das auf deutsch umstellen und verträgt es sich auch mit einem deutschen Office? Fakt ist, das ich kostenlos keinen deutschen Key für Windoof 7 bekomme, aber für alle anderen Sprachen schon.

    Kann man die Sprache bei der Installation auswählen? Immerhin kommt ja die Auswahl des Standortes, der Sprache und der Zeitzone. Habe aber nie da rum geklickt und will das jetzt nicht an meinem Läppi ausprobieren.
    Das wird nicht funktionieren, da die Deutsche und Englische Versionen andere Größen und Hash-Werte haben.
    Also, erst enlische Version mit englischem Key installieren und aktivieren, dann das deutsche Sprachpaket. So sollte es problemlos funzen.
    Englisches Windows und deutsches Office sollte auch keine Probleme bereiten.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #13
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: englisches Windows 7 und deutsches Office

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Das wird nicht funktionieren, da die Deutsche und Englische Versionen andere Größen und Hash-Werte haben.
    Also, erst enlische Version mit englischem Key installieren und aktivieren, dann das deutsche Sprachpaket. So sollte es problemlos funzen.
    Englisches Windows und deutsches Office sollte auch keine Probleme bereiten.
    Danke.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #14
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: englisches Windows 7 und deutsches Office

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Das wird nicht funktionieren, da die Deutsche und Englische Versionen andere Größen und Hash-Werte haben.
    Also, erst enlische Version mit englischem Key installieren und aktivieren, dann das deutsche Sprachpaket. So sollte es problemlos funzen.
    Englisches Windows und deutsches Office sollte auch keine Probleme bereiten.
    Da wissen Sie scheinbar mehr als das offizielle Microsoft-Forum. Die empfehlen nämlich bei diesem Problem die deutsche ISO. Dem Key sind nämlich die Hash-Werte egal.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #15
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: englisches Windows 7 und deutsches Office

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Da wissen Sie scheinbar mehr als das offizielle Microsoft-Forum. Die empfehlen nämlich bei diesem Problem die deutsche ISO. Dem Key sind nämlich die Hash-Werte egal.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wird mal so, mal so berichtet. Im Windows 7-Forum stand was anderes.
    Aber er könnte es ja versuchen. Die verschiedenen Versionen kann man hier downloaden: [Links nur für registrierte Nutzer].
    Aber wenn ich das richtig verstanden hatte, hat er die englische Version ja schon installiert, da braucht er doch nur noch das deutsche Sprachpaket einzuspielen, statt noch mal den kompletten Installations- und Aktivierungsprozess zu durchlaufen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #16
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: englisches Windows 7 und deutsches Office

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich das richtig verstanden hatte, hat er die englische Version ja schon installiert, da braucht er doch nur noch das deutsche Sprachpaket einzuspielen, statt noch mal den kompletten Installations- und Aktivierungsprozess zu durchlaufen.
    Ich habe da so meine Zweifel, ob bei der Installation alles richtig gelaufen ist.

    ... die deutsche Installations-CD hat die Reparatur des englischen Windoof mit der Meldung: "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel." abgelehnt
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #17
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: englisches Windows 7 und deutsches Office

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich doch gemacht und die Aktivierung war auch erfolgreich. Aber nach dem Einschalten am nächsten Tag kam die Meldung "bootmgr fehlt"
    ...
    Übrigens- ich hatte bei Windows 8.1 genau die selbe Fehlermeldung, aber gleichzeitig den Hinweis: " strg, alt+entf " (kann auch " alt gr" gewesen sein) drücken, danach startetet der PC ganz normal.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #18
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: englisches Windows 7 und deutsches Office

    Habe mich wohl bissel missverständlich ausgedrückt. Ich habe die deutsche Version X17-24289 mit englischem Key installiert und genau dieses Medium hat danach die Reparatur abgelehnt. Und da dann die Meldung über den fehlenden bootmgr in englisch kam, dachte ich, das läge an den unterschiedlichen Sprachen von Installation und Key.

    Ein Sprachpaket in deutsch kann man nur bei Ultimate und Enterprise installieren. Aber für diese ISOs bekommt man als Student keinen Key. Auch gibt es diese nicht bei msft.digitalrivercontent.net. Also fällt eine englische ISO aus. Kann erst weiter experimentieren, wenn ich ein neues Brett habe.

    Bei der Installation ist so einiges schiefgelaufen. Ich schiebe das auf den verbogenen Pin. Zu unerklärlich und unzusammenhängend waren die Fehler.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #19
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: englisches Windows 7 und deutsches Office

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Habe mich wohl bissel missverständlich ausgedrückt. Ich habe die deutsche Version X17-24289 mit englischem Key installiert und genau dieses Medium hat danach die Reparatur abgelehnt. Und da dann die Meldung über den fehlenden bootmgr in englisch kam, dachte ich, das läge an den unterschiedlichen Sprachen von Installation und Key.

    Ein Sprachpaket in deutsch kann man nur bei Ultimate und Enterprise installieren. Aber für diese ISOs bekommt man als Student keinen Key. Auch gibt es diese nicht bei msft.digitalrivercontent.net. Also fällt eine englische ISO aus. Kann erst weiter experimentieren, wenn ich ein neues Brett habe.

    Bei der Installation ist so einiges schiefgelaufen. Ich schiebe das auf den verbogenen Pin. Zu unerklärlich und unzusammenhängend waren die Fehler.
    Ho ho, mein 5000ster Beitrag hier !
    Aber zurück zum Thema. X17-24289 ist ja die 64-Bit-Version vom deutschen Windows7 Professional. Da sollte es schon in Deutsch installiert sein, auch mit englischem Schlüssel. Mich wundert da ein bisschen die englische Fehlermeldung.
    Eigentlich deutet die Meldung " Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel." darauf hin, dass z.B. die Installations-CD Win7 Prof x64 ist, aber mittlerweile ein Update mit Servicepack 1 erfolgt ist- nur X17-24289 enthält bereits den Servicepack 1. Dürfte also nicht daran liegen.

    Besorg dir doch mal Hirens BootCD [Links nur für registrierte Nutzer] und starte von der CD.
    Dann sollte in Zeile 1 schon stehen : " boot from hard drive ( windows7 ), das startest du dann.
    Wenn Windows dann gestartet sein sollte, dual boot repair von hier [Links nur für registrierte Nutzer] herunterladen , installieren und starten. " Automatic repair" durchführen.
    Danach sollte eigentlich alles wieder normal starten und laufen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #20
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: englisches Windows 7 und deutsches Office

    Das Brett habe ich repariert zurückbekommen. Der verdrehte Pin wurde in die richtige Richtung gedreht. Der Arbeitsspeicher wurde langzeitgeprüft und hatte keine Fehler. Vor dem Windows-Start habe ich sicherheitshalber im BIOS die Einstellungen kontrolliert und mit diskpart auf der Boot-SSD nachgeguckt und festgestellt, dass da keine Partition aktiv gesetzt war. Deshalb wohl die misslungene Reparatur mit der Windows-DVD. Keine Ahnung, wie sich das verstellen konnte, aber nach der Aktivierung der 100MB-Partition funktioniert alles bestens. Fast. Nachdem ich alle anderen Platten drangestöpselt habe, bekomme ich beim starten die Meldung:

    "The following are warnings that were detected during this boot.
    These can be viewed in setup on the Event Log Page.
    Warning: A problem with the hard drive has been detected."

    Nach ein paar Sekunden startet Windows. In der Ereignisanzeige werden aber keine kritischen Fehler angezeigt. Kann das mit der Samsung-Software Magician in Zusammenhang stehen oder was hat das zu bedeuten?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Englisches Raubgut geborgen.
    Von Ruepel im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 19:39
  2. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  3. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53
  4. Englisches Kolonialverbrechen
    Von Yasin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 07:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben