User in diesem Thread gebannt : DJ_rainbow and Cerridwenn


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 113 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1122

Thema: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

  1. #1
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Mein erster Versuch, dieses Megaverbrechen auf dem HPF zur Sprache zu bringen wurde neulich erfolgreich sabotiert. Das hätte nichts mit dem Familienbild des Katholizismus zu tun, hieß es und und schon war mein Link gelöscht.

    Also auf´s Neue:

    ---------------------------------------------------------------

    "Grausiger Fund

    Klerikaler tödlicher Terror erschüttert Irland

    Ledig und schwanger? Im katholischen Irland galt das lange als Schande. In Heimen für "gefallene Mädchen" starben Babys zu Tausenden. Die Vergangenheit holt das Land ein – in Form von 800 Skeletten. Von Sebastian Borger, London


    Eine gepflegte Rasenfläche, begrenzt von grauen, malerisch bewachsenen Steinmauern. Dahinter die Giebel bescheidener Siedlungshäuser. In einer Mauerecke ein kleiner Marienschrein. Dieses unscheinbare Stück Brachland in der westirischen Kleinstadt Tuam (Grafschaft Galway) hat praktisch über Nacht nationale und internationale Bedeutung erhalten. Denn unter der friedlichen Oberfläche liegt ein Massengrab: Knapp 800 Babys und Kinder, die in einem nahe gelegenen katholischen Heim ums Leben kamen, wurden wie Abfall behandelt und ohne Sarg oder Begräbnis in einen vormaligen Abwassertank geworfen.
    Der grausige Fund bringt die katholische Kirche auf der Grünen Insel erneut in schwere Bedrängnis. Abgeordnete des Dubliner Parlaments ebenso wie Amnesty International fordern eine unabhängige Untersuchung. Premierminister Enda Kenny will bald entscheiden.
    Dass ledige Mütter in der katholisch-theokratischen Gesellschaft Irlands bis in die 1980er-Jahre hinein wie Bürger dritter Klasse behandelt worden waren, macht seit mehr als einem Jahrzehnt immer neue Schlagzeilen. Zehntausende mussten in den sogenannten Magdalene-Waschhäusern wie Sklavinnen schuften, häufig wurden sie dazu gezwungen, ihre Kinder zur Adoption freizugeben. Die entwürdigende Behandlung und ihre Folgen waren kürzlich Thema des Filmes "[Links nur für registrierte Nutzer]. Den echten Waschhaus-Opfern wurde erst im April nach zwölfjährigem Kampf durch die Instanzen Entschädigung und eine angemessene Rente für die entgangenen Arbeitszeiten zugesprochen.
    Kinder mit systematischem Terror misshandelt

    Die Verzögerungen liegen in der erst allmählichen Ablösung der irischen Gesellschaft von ihren theokratischen Wurzeln begründet. In der bis heute geltenden Verfassung des Freistaates von 1937 ist noch immer die klerikale Rückständigkeit festgeschrieben. Sie manifestiert sich beispielsweise im sehr weitgehenden Abtreibungsverbot – Tausende von Irinnen unterlaufen es Jahr für Jahr durch Flucht auf die Nachbarinsel Großbritannien.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] Wie den Müttern erging es Jahrzehnte lang auch deren Kindern. Eine richterliche Untersuchungskommission trug zu Beginn des Jahrhunderts in neunjähriger Kleinarbeit die schaurigen Details zusammen. Rund 30.000 Kinder wurden zwischen 1940 und 1970 in staatlich subventionierten katholischen Kinderheimen und sogenannten Arbeitsschulen systematisch verprügelt, vergewaltigt und gedemütigt. Nüchtern listet der Bericht auf, was Jungen zu erleiden hatten: "Schläge mit der Hand und dem Stock, Tritte, Verbrennungen, Verbrühungen; an Wandhaken aufgehängt und verprügelt, mit Hunden gehetzt."


    In den Institutionen für Mädchen sei "täglicher Terror" durch grundlose Prügeleien an der Tagesordnung gewesen. In dem systemischen Missbrauch kam Verachtung für die Zöglinge, die kaum als Menschen wahrgenommen wurden, zum Ausdruck.
    Totenschädel unter den zerbrochenen Betonplatten

    Ans Licht kamen die Verbrechen durch die Erinnerungen von Überlebenden, meist die ungewollten Kinder häufig bettelarmer Familien oder lediger junger Frauen. Was aber war mit denen passiert, die den klerikalen Terror nicht überlebt hatten?
    Genau dieser Frage ging in Tuam Catherine Corless nach. Die lokale Geschichtsforscherin interessierte sich für das Mütter- und Babyheim St.-Mary's des Bon Secours-Ordens, das von 1925 bis 1961 an der Dublin Road gestanden hatte. Von Bewohnern der mittlerweile dort gebauten Siedlung auf die eingemauerte Rasenfläche aufmerksam gemacht, ging Corless der Sache nach. Bald stieß sie auf Francis Hopkins und Barry Sweeney. Die beiden Freunde erinnern sich noch heute mit Schaudern an einen Sommernachmittag 1975, als sie beim Spielen eine grausige Entdeckung machten. "Da waren zerbrochene Betonplatten, die haben wir beiseite geschoben", berichtete Sweeney dem irischen TV-Sender RTE. "Dann sahen wir sie: Totenschädel, einer auf dem anderen, zwei, drei Meter tief. Wir sind in Panik weggerannt." Die Buben waren auf einen stillgelegten Abwassertank gestoßen, in dem die Nonnen offenbar über Jahrzehnte hinweg die Opfer ihres Regimes entsorgt hatten. Konservativer Lehre zufolge durften die Kinder unehelicher Mütter nicht in geweihter Erde bestattet werden.
    Corless ließ sich vom örtlichen Standesamt in Galway die Todesmeldungen aus dem Heim geben. Von knapp 800 Verstorbenen im Alter zwischen wenigen Tagen und neun Jahren war nur ein einziger Junge in einem ordentlichen Friedhof bestattet worden.
    Kinder starben an Unterernährung oder Masern

    Ein Bericht des lokalen Gesundheitsamtes sprach schon 1944 von "schwachen, ausgemergelten Babys". Manche hatten vor Hunger aufgeblähte Bäuche. In dem total überfüllten Heim lebten 271 Kinder und 61 ledige Frauen. Viele starben an Unterernährung, Masern oder Lungenentzündung.
    Folgen hatte die Inspektion ebenso wenig wie 30 Jahre später die Entdeckung des Massengrabes. Der örtliche Priester wurde zur nachträglichen Segnung der namenlosen "Engel" herbeizitiert, anschließend ließ man im Wortsinn Gras über die Sache wachsen.
    Historikerin Corless hingegen gründete 2013 eine Bürgerinitiative und warb für ein ordentliches Denkmal, auf dem die Namen sämtlicher 796 Todesopfer verzeichnet sein sollen. Die Folgen ihrer Forschungen dürften weit über Tuam hinausreichen, das St.-Mary's-Heim war kein Einzelfall. Der zuständige Minister für Kinder, Charlie Flanagan, spricht von einem "schockierenden Beweis für die dunkle Seite irischer Geschichte"."
    © Axel Springer SE 2014. Alle Rechte vorbehalten
    ---------------------------------------------------------------------------

    Katholiken hatten ja noch nie ein Problem damit, ihre Verbrechen zu beschönigen oder gar als Dienst an der Kirche darzustellen. Sie selbst rasten dagegen regelmäßig aus, wenn ihre Kirchen "geschändet" werden und gebärden sich als Opfer einer "gnadenlosen Hetzjagd", die allein darin besteht, die Fakten auf den Tisch zu bringen, welche diese Kirche seit Jahrhunderten so erfolgreich unter den Teppich zu kehren verstand.

    Die "Hetzjagd" geht aber weiter, da die rosigen Zeiten kirchlichen Meinungsmonopols nun mal unwiderbringlich vorüber sind. Und wie es aussieht, sind wir erst am Anfang der Aufklärung katholischer Verbrechen, denn immer mehr kommt ans Licht, seitdem die Opfer dieser Kirche sich trauen, an die Öffentlichkeit zu gehen, auszutreten aus diesem Verein und endlich einmal die wahren "Gottlosen beim Namen zu nennen. Zumal die sich nicht zu perfide sind, sich das Lebensrecht Ungeborener auf die Fahnen zu schreiben, diese aber mitleidlos verrecken zu lassen, so sie sich nicht als der "göttlichen Gnade" berechtigt erweisen. Und diese Mörder sind immer noch unter uns!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #2
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Viel Glück bei der neuen Arche.

  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Viel Glück bei der neuen Arche.
    Unerwünschte Kinder gibt es auch heute immer noch. Wenn sie nicht schon mit Pille, Präservativ oder Abtreibung verhindert werden, so enden sie heute in der Mülltonne, liegen in Plastiktüten irgendwo im Wald, fliegen als Babys aus dem Fenster - oder wenn sie großes Glück haben, anonym an einer Babyklappe.
    #
    Das Problem sind hier also die Unfähigkeit der Mütter, sei es aus Armut, Überforderung als Teenie-Mutter - oder asoziale Verhältnisse.

    Insofern finde ich Deinen Beitrag, dessen Inhalt ich schon vor Tagen in den Medien las, eher etwas sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich.
    Willst Du vom radikalen Islam ablenken? Beschäftige Dich mal lieber mit dem Schicksal der 200 Mädchen in Afrika, die in den Händen von irren Heilsbringern sind, die einen "Gottesstaat" wollen!
    Hier liegt die Gefahr für uns alle...................


    [Links nur für registrierte Nutzer]


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen


    Willst Du vom radikalen Islam ablenken?
    Gottchen, anstatt sich dem Thema zu stellen werden die Islam-Heinis aus der Versenkung geholt.
    Gerade das Christentum, gerade die christlichen Kirchen buckeln und liebdienern vor dem Islam, fallen bei jeder Gelegenheit auf die Knie vor den Mullahs und jubeln gemeinsam mit Presse und Medien, wenn einmal wieder eine neue Moschee gebaut wird, oder ein paar Türcken versuchen, das deutsche Alphabet zu begreifen.

    Der Artikel von Haifüsch zeigt doch nur und das einmal wieder mehr, die verbrecherischen Strukturen einer monströsen und mafiösen Vereinigung auf, die sich katholische Kirche nennt.

    Also liebe Christen:

    Händchen falten
    Köpfchen senken
    Immer an die Musels denken!

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Gottchen, anstatt sich dem Thema zu stellen werden die Islam-Heinis aus der Versenkung geholt.
    Gerade das Christentum, gerade die christlichen Kirchen buckeln und liebdienern vor dem Islam, fallen bei jeder Gelegenheit auf die Knie vor den Mullahs und jubeln gemeinsam mit Presse und Medien, wenn einmal wieder eine neue Moschee gebaut wird, oder ein paar Türcken versuchen, das deutsche Alphabet zu begreifen.

    Der Artikel von Haifüsch zeigt doch nur und das einmal wieder mehr, die verbrecherischen Strukturen einer monströsen und mafiösen Vereinigung auf, die sich katholische Kirche nennt.

    Also liebe Christen:

    Händchen falten
    Köpfchen senken
    Immer an die Musels denken!
    Wohl wahr...


    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Gottchen, anstatt sich dem Thema zu stellen werden die Islam-Heinis aus der Versenkung geholt.
    Gerade das Christentum, gerade die christlichen Kirchen buckeln und liebdienern vor dem Islam, fallen bei jeder Gelegenheit auf die Knie vor den Mullahs und jubeln gemeinsam mit Presse und Medien, wenn einmal wieder eine neue Moschee gebaut wird, oder ein paar Türcken versuchen, das deutsche Alphabet zu begreifen.

    Der Artikel von Haifüsch zeigt doch nur und das einmal wieder mehr, die verbrecherischen Strukturen einer monströsen und mafiösen Vereinigung auf, die sich katholische Kirche nennt.

    Also liebe Christen:

    Händchen falten
    Köpfchen senken
    Immer an die Musels denken!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #7
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Unerwünschte Kinder gibt es auch heute immer noch. Wenn sie nicht schon mit Pille, Präservativ oder Abtreibung verhindert werden, so enden sie heute in der Mülltonne, liegen in Plastiktüten irgendwo im Wald, fliegen als Babys aus dem Fenster - oder wenn sie großes Glück haben, anonym an einer Babyklappe.
    #
    Das Problem sind hier also die Unfähigkeit der Mütter, sei es aus Armut, Überforderung als Teenie-Mutter - oder asoziale Verhältnisse.


    Insofern finde ich Deinen Beitrag, dessen Inhalt ich schon vor Tagen in den Medien las, eher etwas sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich.
    Willst Du vom radikalen Islam ablenken? Beschäftige Dich mal lieber mit dem Schicksal der 200 Mädchen in Afrika, die in den Händen von irren Heilsbringern sind, die einen "Gottesstaat" wollen!
    Hier liegt die Gefahr für uns alle...................



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du schreibst:
    "Insofern finde ich Deinen Beitrag, dessen Inhalt ich schon vor Tagen in den Medien las, eher etwas sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich."

    Welchen Beitrag meinst Du konkret, gib mir hierzu bitte einen Link.

  8. #8
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Unerwünschte Kinder gibt es auch heute immer noch. Wenn sie nicht schon mit Pille, Präservativ oder Abtreibung verhindert werden, so enden sie heute in der Mülltonne, liegen in Plastiktüten irgendwo im Wald, fliegen als Babys aus dem Fenster - oder wenn sie großes Glück haben, anonym an einer Babyklappe.
    #
    Das Problem sind hier also die Unfähigkeit der Mütter, sei es aus Armut, Überforderung als Teenie-Mutter - oder asoziale Verhältnisse.

    Insofern finde ich Deinen Beitrag, dessen Inhalt ich schon vor Tagen in den Medien las, eher etwas sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich.
    Willst Du vom radikalen Islam ablenken? Beschäftige Dich mal lieber mit dem Schicksal der 200 Mädchen in Afrika, die in den Händen von irren Heilsbringern sind, die einen "Gottesstaat" wollen!
    Hier liegt die Gefahr für uns alle...................


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sprichst du nun mich an oder den Nachbarn? Falls dein Unmut an meine Adresse gerichtet ist, nimm bitte zur Kenntnis, daß sich hierzuforum nur Wenige so verbissen gegen den Islam wenden wie ich. Indem sie sich nämlich auch inhaltlich mit dieser Geistesseuche auseinandersetzen und sich nicht mit dummen Sprüchen über "Musels" begnügen. ([Links nur für registrierte Nutzer]!)

    Ich scheinst allerdings gewisse Sympathien für die besondere Form des auch hierzuforum propagierten rechtsradikalen Katholizismus zu haben, wenn du die Verzweiflungstaten verantwortungsloser minderjähriger oder schlicht asozialer Mütter auf eine Stufe stellst mit dem systematischen Töten durch ausgebildete Kinderpflegerinnen, welche hier anscheinend auf Befehl von ganz oben gehandelt haben. Allein in einem irischen Kaff über Jahre hinweg 800 Kinderleichen im stillgelegten Abwassertank zu entsorgen, anstatt sie wenigstens unchristlich zu begraben, das hat schon was. Das spricht für eine Normalität im unmenschlichen Umgang mit diesen bedauernswerten "Kindern der Sünde", die wir heute schon dermaßen verdrängt haben, daß es höchste Zeit ist, dieses schändliche Kapitel der "Religion der Nächstenliebe" einmal gründlich aufzuarbeiten und entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

    "Sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich..." Unglaublich...!
    Geändert von Heifüsch (08.06.2014 um 11:28 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #9
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Sprichst du nun mich an oder den Nachbarn? Falls dein Unmut an meine Adresse gerichtet ist, nimm bitte zur Kenntnis, daß sich hierzuforum nur Wenige so verbissen gegen den Islam wenden wie ich. Indem sie sich nämlich auch inhaltlich mit dieser Geistesseuche auseinandersetzen und sich nicht mit dummen Sprüchen über "Musels" begnügen. ([Links nur für registrierte Nutzer]!)

    Ich scheinst allerdings gewisse Sympathien für die besondere Form des auch hierzuforum propagierten rechtsradikalen Katholizismus zu haben, wenn du die Verzweiflungstaten verantwortungsloser minderjähriger oder schlicht asozialer Mütter auf eine Stufe stellst mit dem systematischen Töten durch ausgebildete Kinderpflegerinnen, welche hier anscheinend auf Befehl von ganz oben gehandelt haben. Allein in einem irischen Kaff über Jahre hinweg 800 Kinderleichen im stillgelegten Abwassertank zu entsorgen, anstatt sie wenigstens unchristlich zu begraben, das hat schon was. Das spricht für eine Normalität im unmenschlichen Umgang mit diesen bedauernswerten "Kindern der Sünde", die wir heute schon dermaßen verdrängt haben, daß es höchste Zeit ist, dieses schändliche Kapitel der "Religion der Nächstenliebe" einmal gründlich aufzuarbeiten und entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

    "Sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich..." Unglaublich...!
    die Kreuzzüge! Vergiss die Greueltaten der Kreuzzüge nicht! Los, da geht noch was.
    Was macht es für einen Sinn, 8oo Jahre alte Dinge aus Irland auszugraben? Inzwischen gibt es Farbfernsehen. Findest du in der Gegenwart, oder meinetwegen in den letzten 40 Jahren, keine Schandtaten, die sich lohnen, breitgetreten zu werden?
    Niemand bestreitet, dass es das alles gegeben hat, aber es hat auch niemand etwas davon, das ständig hoch zu kochen

  10. #10
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    die Kreuzzüge! Vergiss die Greueltaten der Kreuzzüge nicht! Los, da geht noch was.
    Was macht es für einen Sinn, 8oo Jahre alte Dinge aus Irland auszugraben? Inzwischen gibt es Farbfernsehen. Findest du in der Gegenwart, oder meinetwegen in den letzten 40 Jahren, keine Schandtaten, die sich lohnen, breitgetreten zu werden?
    Niemand bestreitet, dass es das alles gegeben hat, aber es hat auch niemand etwas davon, das ständig hoch zu kochen
    Du hast meinen Post mal wieder nicht gelesen, gib´s zu! Sonst würdeste jetzt nicht mit "800 Jahre alten Dingen" ankommen.
    Und ja, die 80er bewegen sich in dem von dir geforderten Zeitrahmen. Sechs! Setzen! >&.(=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gaststätte "Zum Henker" endgültig geschlossen
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 17:37
  2. ARD-"Tatort": endgültig vertürkt!
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:18
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:03
  4. Benedikt: Organspenden sind "Zeichen der Nächstenliebe"
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:30
  5. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 11:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

katholizismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nächstenliebe

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben