User in diesem Thread gebannt : DJ_rainbow and Cerridwenn


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 113 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1122

Thema: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

  1. #11
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.997

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Du hast meinen Post mal wieder nicht gelesen, gib´s zu! Sonst würdeste jetzt nicht mit "800 Jahre alten Dingen" ankommen.
    Und ja, die 80er bewegen sich in dem von dir geforderten Zeitrahmen. Sechs! Setzen! >&.(=
    Wenn sich Deinesgleichen nicht immer für Abtreibungen stark machen würde, wie auch dieser Artikel selbst.
    Bei der Abtreibung werden Kinder im Mutterleib zerhackt, abgesaugt und auf den Müll geworfen. Das geschieht im Westen millionenfach. Scheint irgendwie besser, und moralisch vertretbar zu sein.

  2. #12
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wenn sich Deinesgleichen nicht immer für Abtreibungen stark machen würde, wie auch dieser Artikel selbst.
    Bei der Abtreibung werden Kinder im Mutterleib zerhackt, abgesaugt und auf den Müll geworfen. Das geschieht im Westen millionenfach. Scheint irgendwie besser, und moralisch vertretbar zu sein.
    Das würde ich mal als Spam bezeichnen. Als billigen Ablenkungsversuch und als Offenbarungseid eines in derlei Dingen unerfahrenen Diskutanten...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #13
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.997

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das würde ich mal als Spam bezeichnen. Als billigen Ablenkungsversuch und als Offenbarungseid eines in derlei Dingen unerfahrenen Diskutanten...
    "In der bis heute geltenden Verfassung des Freistaates von 1937 ist noch immer die klerikale Rückständigkeit festgeschrieben. Sie manifestiert sich beispielsweise im sehr weitgehenden Abtreibungsverbot – Tausende von Irinnen unterlaufen es Jahr für Jahr durch Flucht auf die Nachbarinsel Großbritannien."

    Fazit: Man hätte die Kinder gleich abtreiben müssen, dann wäre das alles nie passiert.
    Super Logik der hochmodernen Kulturmarxisten. Tolle Abtreibungspropaganda.

  4. #14
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Du schreibst:
    "Insofern finde ich Deinen Beitrag, dessen Inhalt ich schon vor Tagen in den Medien las, eher etwas sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich."

    Welchen Beitrag meinst Du konkret, gib mir hierzu bitte einen Link.
    Ich beziehe mich auf die Vorkommnisse in Irland, die Du hier u.a. beschreibst - und die auch in den Zeitungen zu lesen waren.

    [ #1 ]: Wie den Müttern erging es Jahrzehnte lang auch deren Kindern. Eine richterliche Untersuchungskommission trug zu Beginn des Jahrhunderts in neunjähriger Kleinarbeit die schaurigen Details zusammen. Rund 30.000 Kinder wurden zwischen 1940 und 1970 in staatlich subventionierten katholischen Kinderheimen und sogenannten Arbeitsschulen systematisch verprügelt, vergewaltigt und gedemütigt. Nüchtern listet der Bericht auf, was Jungen zu erleiden hatten: "Schläge mit der Hand und dem Stock, Tritte, Verbrennungen, Verbrühungen; an Wandhaken aufgehängt und verprügelt, mit Hunden gehetzt."


    In den Institutionen für Mädchen sei "täglicher Terror" durch grundlose Prügeleien an der Tagesordnung gewesen. In dem systemischen Missbrauch kam Verachtung für die Zöglinge, die kaum als Menschen wahrgenommen wurden, zum Ausdruck.
    Totenschädel unter den zerbrochenen Betonplatten


  5. #15
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    die Kreuzzüge! Vergiss die Greueltaten der Kreuzzüge nicht! Los, da geht noch was.
    Was macht es für einen Sinn, 8oo Jahre alte Dinge aus Irland auszugraben? Inzwischen gibt es Farbfernsehen. Findest du in der Gegenwart, oder meinetwegen in den letzten 40 Jahren, keine Schandtaten, die sich lohnen, breitgetreten zu werden?
    Niemand bestreitet, dass es das alles gegeben hat, aber es hat auch niemand etwas davon, das ständig hoch zu kochen
    Fettung durch mich!

    Nu ja, unsere arabischen Freunde haben genau beobachtet, welche Auswirkungen es haben kann, wenn es ihnen - wie den Juden - gelingen sollte, den Deutschen einen für sie einträglichen Schuldkomplex wegen der Teilnahme von deutschen an den Kreuzzügen einzureden.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #16
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wenn sich Deinesgleichen nicht immer für Abtreibungen stark machen würde, wie auch dieser Artikel selbst.
    Bei der Abtreibung werden Kinder im Mutterleib zerhackt, abgesaugt und auf den Müll geworfen. Das geschieht im Westen millionenfach. Scheint irgendwie besser, und moralisch vertretbar zu sein.
    Wir reden hier - glaube ich jedenfalls - über die brüchige Fassade der katholischen Nächstenliebe.

    Bist Du der Ansicht, daß die römisch-katholische Kirche wieder dazu übergehen sollte, für Verstöße gegen ihre Gebote Scheiterhaufen zu basteln? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, welches Gelächter dies - zumindest in Europa - bei Politikern jeder Provenienz hervorrufen würde.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Schon bei dritten Strang kommt Ablenkungsversuche. Statt sich mit dem Thema/Problem zu beschäftigen thematesiert man ein andere Religion, was mit dem Thema geringste zu tun hat. Der Strangsteller ist mit seine Anti-Christ-Verhalten bekannt. Somit ist er auch nicht viel besser als radikalen Teile der Muslime...

    "Es lebe Mißbrauch der Opfer für Für- oder Gegenpropaganda!"

    Sachlichkeit, Differenzierung und Objektivität? Warum?

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich!

    Nu ja, unsere arabischen Freunde haben genau beobachtet, welche Auswirkungen es haben kann, wenn es ihnen - wie den Juden - gelingen sollte, den Deutschen einen für sie einträglichen Schuldkomplex wegen der Teilnahme von deutschen an den Kreuzzügen einzureden.

    Wie immer, nur Themenfremdes...

  9. #19
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    die Kreuzzüge! Vergiss die Greueltaten der Kreuzzüge nicht! Los, da geht noch was.
    Was macht es für einen Sinn, 8oo Jahre alte Dinge aus Irland auszugraben? Inzwischen gibt es Farbfernsehen. Findest du in der Gegenwart, oder meinetwegen in den letzten 40 Jahren, keine Schandtaten, die sich lohnen, breitgetreten zu werden?
    Niemand bestreitet, dass es das alles gegeben hat, aber es hat auch niemand etwas davon, das ständig hoch zu kochen

    Liebe Pille.

    Dieser Massenmord dieser Religionsverbrecher hat nix mit den 800 Jahre alten Kreuzzügen zu tun, auch nix mit Hexenverbrennungen, das ganze ist erst 50 Jahre her. Also 20 Jahre nach Beendigung des 2 Weltkrieges, der bis zum heutigen Tag auch Zehntausende Nazijäger und HC-Leugner beschäftigt.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #20
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Liebe Pille.

    Dieser Massenmord dieser Religionsverbrecher hat nix mit den 800 Jahre alten Kreuzzügen zu tun, auch nix mit Hexenverbrennungen, das ganze ist erst 50 Jahre her. Also 20 Jahre nach Beendigung des 2 Weltkrieges, der bis zum heutigen Tag auch Zehntausende Nazijäger und HC-Leugner beschäftigt.
    und es war nur möglich, weil noch niemand Internet hatte. Erst seitdem "kommt alles raus", vorher konnte das alles gar nicht verbreitet werden.
    Es ist ja auch ok, wenn man darüber redet, was mal war. Nur sollte man daraus keine Obsession machen und jeden Schwarzkittel, der einem begegnet, dafür persönlich zur Rechenschaft ziehen zu wollen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gaststätte "Zum Henker" endgültig geschlossen
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 17:37
  2. ARD-"Tatort": endgültig vertürkt!
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:18
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:03
  4. Benedikt: Organspenden sind "Zeichen der Nächstenliebe"
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:30
  5. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 11:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

katholizismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nächstenliebe

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben