Thema geschlossen
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Euro Banknoten können per Los verfahren entwertet werden !!!!

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Euro Banknoten können per Los verfahren entwertet werden !!!!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Wemm de das machen, bezahle ich ab jetzt in Pfund, Schweizer Franken oder Yen.

    Und ganz ehrlich: Ich bin mir sicher, dass jeder Händler in so einem Fall auch ausländische Währungen akzeptieren würde. Würde ich zumindest. Wenn ich nen Laden hätte und mir jemand eine an Wert verlierende Euro-Banknote oder eine stabile Pfundnote anbieten würde, dann würde ich eher die Pfundnote nehmen.

    Übrigens: Ich habe das einmal ausprobiert, als ich nach einem Urlaub in Schottland noch englische Banknoten hatte, die ich nicht ausgegeben hatte: Es ist mir tatsächlich gelungen, in einem deutschen Kiosk mit englischen Pfund Bier einzukaufen (na gut, ich hab bisschen zu viel bezahlt, aber es hat geklappt!)
    Man darf getrost davon ausgehen, dass die Herren Gauner in der EZB auch für solche Fälle ein probates Mittelchen parat hätten.

    Würde die hier beschriebene Situation eintreten, käme ganz einfach eine Devisenbewirtschaftung zum Zuge.
    Aber natürlich nicht so primitiv, wie man dies vor langer Zeit machte, nein, so etwas macht man heute viel eleganter.

    Man schreibt den Banken im Euro-Raum ganz einfach vor, dass sie keine Bar-Nicht-Euro-Gelder mehr annehmen dürfen - und schon kannst Du Deine Britischen Pfund, Yen, Renmimbi-Yuan oder Australien-Dollars als Fidibusse zum Pfeifenanzünden benutzen - es sei denn, Du fliegst jedesmal an einen Ort ausserhalb des Euro-Raumes, um mit Deinem Geld etwas anfangen zu können.

    Übrigens bliebe der Geschäftsbetrieb selbstredend von einer solchen Maßnahme unbetroffen, denn elektronisches Geld würde ja weiterhin funktionieren.

    Denk immer dran, dass uns die Schlawiner der Knete-Branche immer einen Zug voraus sind.
    Das alte Hase-und-Igel-Prinzip eben.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Euro Banknoten können per Los verfahren entwertet werden !!!!

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Find ich nicht lustig, weil kurze Zeit später Ende der Demokratie und Krieg die Folge waren ...will ich nicht wiederholt wissen - nicht im 21. Jahrhundert !!!
    Ich habe noch ein Konto in der Schweiz mit Schweizer Währung hoffe dass der Franken gegenüber dem Euro Stabil bleibt und dann kann man noch auf alterantiv Währungen umsteigen, wenn der Euro bricht heisst es nicht , dass es mit den Nachbarwährungen aus dem Ausland so sein muss... das ist das einzige was mir Hoffnung gibt... - ausserdem glaube ich würden die Bürger gemeinsam mit der Polizei diesmal die Politiker schlachten und schächten !!!!
    Sehr sinnvoll und empfehlenswert. Aber irgendwann werden wir an dem Punkt ankommen, in dem Auslandskonten "eingefroren" werden. Wetten?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Euro Banknoten können per Los verfahren entwertet werden !!!!

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zuerst dachte ich ... die haben zuviel Gesoffen oder Gekifft.

    Das ist Sataire pur...also wird man zum Zwangsbankunden und die Überwachung gewinnt an neuen Dimensionen - weil man sonst bestraft wird.....wenn man das Geld nicht ausgibt.

    Was geht in den Köpfen der Eliten bloss vor sich ?????

    Ich zahle meine Beiträge zukünfigt nur noch auf Kredit - das wird dann billiger !!!
    Nette Ideen aber alles alte Hüte, wenn das kommt dann knallt es gewaltig politisch und/oder ökonomisch.
    Diese Lotterie verstößt außerdem offensichtlich gegen die Eigentumsgarantie in EMRK und GG.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Euro Banknoten können per Los verfahren entwertet werden !!!!

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Find ich nicht lustig, weil kurze Zeit später Ende der Demokratie und Krieg die Folge waren ...will ich nicht wiederholt wissen - nicht im 21. Jahrhundert !!!
    Ich habe noch ein Konto in der Schweiz mit Schweizer Währung hoffe dass der Franken gegenüber dem Euro Stabil bleibt und dann kann man noch auf alterantiv Währungen umsteigen, wenn der Euro bricht heisst es nicht , dass es mit den Nachbarwährungen aus dem Ausland so sein muss... das ist das einzige was mir Hoffnung gibt... - ausserdem glaube ich würden die Bürger gemeinsam mit der Polizei diesmal die Politiker schlachten und schächten !!!!
    Wenn die Schweiz dieses System nicht kopiert dürfte der Franken steigen.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Euro Banknoten können per Los verfahren entwertet werden !!!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Man darf getrost davon ausgehen, dass die Herren Gauner in der EZB auch für solche Fälle ein probates Mittelchen parat hätten.

    Würde die hier beschriebene Situation eintreten, käme ganz einfach eine Devisenbewirtschaftung zum Zuge.
    Aber natürlich nicht so primitiv, wie man dies vor langer Zeit machte, nein, so etwas macht man heute viel eleganter.

    Man schreibt den Banken im Euro-Raum ganz einfach vor, dass sie keine Bar-Nicht-Euro-Gelder mehr annehmen dürfen - und schon kannst Du Deine Britischen Pfund, Yen, Renmimbi-Yuan oder Australien-Dollars als Fidibusse zum Pfeifenanzünden benutzen - es sei denn, Du fliegst jedesmal an einen Ort ausserhalb des Euro-Raumes, um mit Deinem Geld etwas anfangen zu können.

    Übrigens bliebe der Geschäftsbetrieb selbstredend von einer solchen Maßnahme unbetroffen, denn elektronisches Geld würde ja weiterhin funktionieren.

    Denk immer dran, dass uns die Schlawiner der Knete-Branche immer einen Zug voraus sind.
    Das alte Hase-und-Igel-Prinzip eben.
    Das ist ein Irrtum. Es gab mal einen Ostblock, in dem zwei Fremdwährungen inoffiziell bestimmend waren, der Dollar und die DM.
    Trotz des Wechselverbotes kursierte dieses Geld. Nur damit konnte man wichtige Dinge kaufen....
    Der inoffizielle Wechselkurs unterschied sich dramatisch vom offiziellen, und daran änderten auch Maßnahmen der Staaten nichts.
    Ich habe auch noch ein paar Dollar liegen, denn die sind sicher beständiger als der Euro...
    Denn die USA verfügen über die Mittel, den Wert des Dollars zu erhalten...
    Welche...darüber kann jeder mal ne Viertelstunde nachdenken...

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Euro Banknoten können per Los verfahren entwertet werden !!!!

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das ist ein Irrtum. Es gab mal einen Ostblock, in dem zwei Fremdwährungen inoffiziell bestimmend waren, der Dollar und die DM.
    Trotz des Wechselverbotes kursierte dieses Geld. Nur damit konnte man wichtige Dinge kaufen....
    Der inoffizielle Wechselkurs unterschied sich dramatisch vom offiziellen, und daran änderten auch Maßnahmen der Staaten nichts.
    Ich habe auch noch ein paar Dollar liegen, denn die sind sicher beständiger als der Euro...
    Denn die USA verfügen über die Mittel, den Wert des Dollars zu erhalten...
    Welche...darüber kann jeder mal ne Viertelstunde nachdenken...
    Dann warte doch noch ein bisschen ab, bis die Chinesen mal richtig sauer werden und ihre rund 5 Billionen gehorteter Greenbacks auf den Markt pfeffern.

    Dann sind Deine Dollars vielleicht gerade mal noch die Hälfte oder gar noch weniger wert.

    Wusstest Du, dass China im vergangenen Jahr seine Rüstungsausgaben auf 150 Milliarden US-$ erhöht hat (etwa um 16 %)? Warum wohl?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Euro Banknoten können per Los verfahren entwertet werden !!!!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann warte doch noch ein bisschen ab, bis die Chinesen mal richtig sauer werden und ihre rund 5 Billionen gehorteter Greenbacks auf den Markt pfeffern.

    Dann sind Deine Dollars vielleicht gerade mal noch die Hälfte oder gar noch weniger wert.

    Wusstest Du, dass China im vergangenen Jahr seine Rüstungsausgaben auf 150 Milliarden US-$ erhöht hat (etwa um 16 %)? Warum wohl?
    Bei China bin ich mir nicht sicher, ob ein großer Teil der Rüstung gegen das eigene Volk installiert wird....
    Aber selbst 50 % sind besser als Totalverlust..oder?
    Der Wirtschaft und der Rüstungsindustrie traue ich mehr zu, als den Fähigkeiten der übrigen Welt.
    Zudem ist dieser Etat doch um ein vielfaches höher.
    Ausserdem würden sich die Chinesen selbst ins Knie schiessen, wenn sie gegen den Dollar agieren würden.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Euro Banknoten können per Los verfahren entwertet werden !!!!

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bei China bin ich mir nicht sicher, ob ein großer Teil der Rüstung gegen das eigene Volk installiert wird....
    Aber selbst 50 % sind besser als Totalverlust..oder?
    Der Wirtschaft und der Rüstungsindustrie traue ich mehr zu, als den Fähigkeiten der übrigen Welt.
    Zudem ist dieser Etat doch um ein vielfaches höher.
    Ausserdem würden sich die Chinesen selbst ins Knie schiessen, wenn sie gegen den Dollar agieren würden.
    Wenn damit der Vorteil verbunden ist, erstens den Ami als Konkurenten
    in der Welt auszuschalten und zweitens, mittels Golddeckung, den Yuan zur
    Weltwährung zu machen, werden die das wohl tun.
    Der Dollar ist genauso wertlos wie der Teuro. Gilt ebenso für Pfund, Yen
    und auch den Franken. Wir werden bald den Untergang aller dieser Währungen sehen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Euro Banknoten können per Los verfahren entwertet werden !!!!

    Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir polnische Zloty zulegen sollte, - ich meine Polen ist ja von Berlin nicht weit weg und das ist eine Strecke, die ich im Notfall auch mit meinem Mountain Bike zurücklegen kann. Fals der Euro crasht, könnte ich mit den Zloty wichtige Dinge des täglichen Lebens in Polen einkaufen, - die Polen dürfte es freuen, wenn in der Ausnahme der Geschichte Europas ein extrem grosser Einkaufstourismus in Polen einhergeht.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Euro Banknoten können per Los verfahren entwertet werden !!!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Sehr sinnvoll und empfehlenswert. Aber irgendwann werden wir an dem Punkt ankommen, in dem Auslandskonten "eingefroren" werden. Wetten?
    Also bei schweizer Bankkonten glaube ich das weniger - habe dort ein Postkonto und die sind nicht mit Aktienscheiss usw verbunden, also glaube ich nicht dass dort Gelder eingefroren werden, hatte da erst letzte Woche ein Gespräch mit meinem schweizer Berater auch sind die Einlagen vor dem Fiskus hierzulande gesichert und das Bankgeheimnis bleibt dahingehend noch gewahrt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abgeordnete gönnen sich 584 Euro plus !!!
    Von Houseworker im Forum Innenpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 06:57
  2. Stimmen gegen Euro. Sie können unterschreiben.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 08:39
  3. Wie soll mit ausländischen Sozialhilfeempfängern verfahren werden?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 19:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben