+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

  1. #21
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Klar geht es um´s kassieren und nicht um die Sicherheit.
    Vor einigen Jahren wurden in Deutschland mal zwei Wegelagerer niedergeschossen als sich ein Genötigter dies nicht mehr gefallen lies. Würde sowas öfters passieren würde sich sicher was ändern.

    Ich bin froh daß es bei uns nicht so teuer ist, hatte auch schon mal 12 Punkte, sehe dies aber eher sportlich.
    Mich stört am meisten der Eintrag im Strafregister und die 5 Jahre Bewährung ... mit dem Rest kann ich mehr oder weniger gut umgehen, klar ist es hässlich die Kohle abzudrücken und 3 Monate zu Fuss zu gehen, aber damit hab ich nicht so grosse Probleme.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #22
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist mit Sicherheit keine Wattebausch-Diktatur und die dortigen Gesetze und Vorschriften halte ich angesichts der heutigen Verkehrsdichte für logisch und angemessen.

    Wenn ich das nächste Mal durch den (mir benachbarten) Schwarzwald fahre, zähle und fotografiere ich Dir zuliebe alle kleinen Wegkreuze, die entlang der wunderschönen Kurvenstrecken stehen und die von den jeweiligen Angehörigen liebevoll gepflegt und ständig mit frischen Blumen geschmückt werden.

    Technisch hast Du ja völlig recht, nur stimmt gerade bei der gesamten Fahrerei oft die Theorie nicht mit der Praxis überein.

    Ich weiss nicht, zu welcher Sorte Biker Du gehörst, aber was ich hier im Südwesten an Wochenenden auf den Straßen von den Bikern miterlebe, lässt mich erheblich an der Denkfähigkeit der Spezies Homo zweifeln.
    Ich habs doch gesagt: Auf Sichtdistanz halten können und "in dubio pro securitate" ... sprich bei mir heisst es nicht "Pokal oder Spital", nicht mal auf der Rennstrecke. Und die Idioten die Du meinst kenne ich auch - das sind jene, die mich überholen, wo ich nie würde oder du erschrickst, wenn sie es tun - oder immer auf der "Kampflinie" entgegenkommen (Mittellinie).
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #23
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, TruthCH !

    Da sind bei Dir auch einige ungünstige Umstände zusammengekommen oder von den Polizisten bewußt ausgesucht worden (was ich meistens unterstellen muß).
    Dafür ist der Kanton Obwalden bekannt - in keinem anderen Kanton wird so gegen Motorradfahrer vorgegangen wie in diesem.

    Unser neues Punktesystem ist auch wesentlich strenger geworden, als es vorher schon war.
    Stimmt, darüber hab ich was gelesen - dachte auch, ist noch heavy ... vor allem wenn man bedenkt, dass die Verschärfungen meist nicht wegen den "Einheimischen" kommt, sondern von einem ganz speziellen Klientel. Bei uns kommen die dann im Fernsehen wo sie dann ausposaunen können "Ich lieber mache sterbe als verliere Rennen" ...

    Solche "Machenschaften" sind nun mal eben "staatlich geförderte Wegelagerei".
    Tja - daran müssen wir uns wohl gewöhnen müssen .... ;-( Ich hoffe nur, dass nach dem Zusammenbruch es wieder besser wird

    Im Land der Toblerone war man schon immer ziemlich kleinlich. Wo eine Tasse Kaffee schon mal auf 7 SFr. kommt, muß man sich eben nicht wundern, wenn die Strafen auch höher ausfallen.

    Darum bleibt meine MZ1000ST auch nur auf bundesdeutschen Straßen.
    Ja, das stimmt - aber scheinbar haben das die kleinen Länder an sich, wobei wenn ich Holland anschaue sind die auch sehr liberal - als ich da war mit dem Motorrad musste ich auch erfahren, dass man doch ordentlich drüber sein muss, bis man abgibt - und die haben auch dieselben Limiten wie wir (50/80/120).

    Mit Zweirad-Gruß,

    KuK
    Den wünsch ich Dir auch!
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist mit Sicherheit keine Wattebausch-Diktatur und die dortigen Gesetze und Vorschriften halte ich angesichts der heutigen Verkehrsdichte für logisch und angemessen.

    Wenn ich das nächste Mal durch den (mir benachbarten) Schwarzwald fahre, zähle und fotografiere ich Dir zuliebe alle kleinen Wegkreuze, die entlang der wunderschönen Kurvenstrecken stehen und die von den jeweiligen Angehörigen liebevoll gepflegt und ständig mit frischen Blumen geschmückt werden.

    Technisch hast Du ja völlig recht, nur stimmt gerade bei der gesamten Fahrerei oft die Theorie nicht mit der Praxis überein.

    Ich weiss nicht, zu welcher Sorte Biker Du gehörst, aber was ich hier im Südwesten an Wochenenden auf den Straßen von den Bikern miterlebe, lässt mich erheblich an der Denkfähigkeit der Spezies Homo zweifeln.
    Es handelte sich hier aber um eine Autobahn und es sind in "nur" 14% aller Fälle überhöhte Geschwindigkeit Ursache für Verkehrstote:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Meine Erfahrung in der Schweiz:
    40€ Plaktte
    117 € wegen 7 km/h Geschwindigkeitsübertretung (70 auf einer 6-Spurigen Strasse wo 60 erlaubt war).
    ------
    knapp 160€ und dafür habe ich nicht mal ein Glas Leitungswasser als Gegenleistung bekommen => In die Schweiz fahre ich erstmal nicht mehr.

    @ Topic
    Ich habe wegen Überfahrens einer roten Ampel (1,07s) = 0,07s zu spät einen Monat Fahrverbot gehabt. Das hat gepasst da ich über Weihnachten eh 1 Monat im Urlaub im Ausland war. Aber 3 Monate stelle ich mir schon krass vor.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Wer sich an Gesetze und Bestimmungen hält, die für ALLE gelten, der braucht kein "lasern" befürchten.

    Ergo:
    SELBST SCHULD!
    Natürlich! Hier geht es aber nicht um Schuld oder Unschuld, sondern um die Angemessenheit der Strafe. Die ist unangemessen und eindeutig dem Füllen des staatlichen Säckels geschuldet. Noch nie wurde eine Geldbuße wegen guter Führung im Knast gekürzt oder gar erlassen.

  7. #27
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung in der Schweiz:
    40€ Plaktte
    117 € wegen 7 km/h Geschwindigkeitsübertretung (70 auf einer 6-Spurigen Strasse wo 60 erlaubt war).
    ------
    knapp 160€ und dafür habe ich nicht mal ein Glas Leitungswasser als Gegenleistung bekommen => In die Schweiz fahre ich erstmal nicht mehr.

    @ Topic
    Ich habe wegen Überfahrens einer roten Ampel (1,07s) = 0,07s zu spät einen Monat Fahrverbot gehabt. Das hat gepasst da ich über Weihnachten eh 1 Monat im Urlaub im Ausland war. Aber 3 Monate stelle ich mir schon krass vor.
    Wenigstens wohn ich praktisch neben der Firma ... 10 Minuten zu Fuss - Einfach meine Pikettverantwortlichkeit betreffend Katastrophenschutz wird darunter leiden, aber das ist ja nicht mein Problem in dem Sinne - Witzig ist einfach, mein Kommandant (ich bin Stv. Kommandant) muss auch abgeben ... mittelschwerer Fall (er auf der Bahn mit dem Auto) = 1 Monat...
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ich habs doch gesagt: Auf Sichtdistanz halten können und "in dubio pro securitate" ... sprich bei mir heisst es nicht "Pokal oder Spital", nicht mal auf der Rennstrecke. Und die Idioten die Du meinst kenne ich auch - das sind jene, die mich überholen, wo ich nie würde oder du erschrickst, wenn sie es tun - oder immer auf der "Kampflinie" entgegenkommen (Mittellinie).
    Ich hatte ja nicht dich gemeint, sondern die Biker, die ich häufig sehe. Von denen halte ich gefühlte 90 % für Irre.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es handelte sich hier aber um eine Autobahn und es sind in "nur" 14% aller Fälle überhöhte Geschwindigkeit Ursache für Verkehrstote:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Zusammenhang mit dem Einleitungsbeitrag des Kollegen @truthCH ist jetzt nicht ganz klar. Bei ihm handelte es sich doch um eine normale Landstraße, zumindest klang seine Beschreibung so.

  9. #29
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Ich halte Geschwindigkeitskontrollen der Polizei für einen groben Verstoß gegen das Recht der Bürger auf informationelle Selbstbestimmung.

    Wenn wir endlich in einem Rechtsstaat leben, werden auch all diese Verbrechen dereinst schwer geahndet werden müssen.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja nicht dich gemeint, sondern die Biker, die ich häufig sehe. Von denen halte ich gefühlte 90 % für Irre.
    Du meinst die, bei schönem Wetter auf kurvenreichen Strecken im Schwarzwald?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 03:18
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 08:09
  3. Von wegen Döner......
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:17
  4. Gesell. Strömungen: Entstehen und Vergehen
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 01:54
  5. Neuartige Rechenregeln bei Geschwindigkeitsüberschreitungen?
    Von Don Pacifico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben