+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für eine Angleichung des bundesdeutschen Buß- und Strafkatalogs an den Schweizerischen.
    Richtig. Wenn und weil Appelle an die Vernunft offensichtlich nichts bringen, müssen halt schmerzhafte Konsequenzen angedroht werden.
    Geldstrafen im vier/fünfstelligen Bereich sollten bei schweren Verstößen kein Tabu sein.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Du meinst die, bei schönem Wetter auf kurvenreichen Strecken im Schwarzwald?
    Ja, genau die meine ich!

    Wenn ich von einer solchen Fahrt zurückkomme, bin ich immer froh, dass mir keiner mit seinem Helm den linken Aussenspiegel abrasiert hat.

    Nicht alle, aber viele (und es werden immer mehr). Selbige haben doch echt ein Rad ab.

    Erst vor ein paar Tagen war ich indirekt in einen solchen Unfall verwickelt. Ich musste nach einer scharfen Kurve wegen eines Radfahrers vor mir abrupt bremsen. Mein Hintermann schaffte es gerade auch noch, aber dann knallte es. Ein dahinter fahrender Biker (Abstand vielleicht einen Meter, weil er schon auf der Lauer zum Überholen lag) ist meinen Hintermann voll in den Kofferraum gebrettert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, aber das Zweirad war kräftig verbogen.

    Manche Biker fahren wirklich, als ob es morgen verboten würde.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, genau die meine ich!

    Wenn ich von einer solchen Fahrt zurückkomme, bin ich immer froh, dass mir keiner mit seinem Helm den linken Aussenspiegel abrasiert hat.

    Nicht alle, aber viele (und es werden immer mehr). Selbige haben doch echt ein Rad ab.

    Erst vor ein paar Tagen war ich indirekt in einen solchen Unfall verwickelt. Ich musste nach einer scharfen Kurve wegen eines Radfahrers vor mir abrupt bremsen. Mein Hintermann schaffte es gerade auch noch, aber dann knallte es. Ein dahinter fahrender Biker (Abstand vielleicht einen Meter, weil er schon auf der Lauer zum Überholen lag) ist meinen Hintermann voll in den Kofferraum gebrettert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, aber das Zweirad war kräftig verbogen.

    Manche Biker fahren wirklich, als ob es morgen verboten würde.
    Es gibt da 2 Gruppierungen:
    1. Einzelfahrer, die sehr riskant mit sehr hoher Geschwindigkeit durch den SW fahren.
    1. Gruppenfahrer (10-30 Personen), die mal Beschleunigen, dann wieder ganz langsam fahren oder sogar stehen bleiben. Wenn man die erstmal um sich hat wird man die so schnell nicht wieder los, da diese sich wie ein zäher Brei von A-B bewegen => Somit bleibt man am besten erstmal 10-15 Minuten stehen.

    Aber zum Thema:
    Es ging um eine freie Autobahn und es wurde niemand gefährdet. Dann sind solche Kontrollen und Strafen in der Höhe einfach nur Abzocke und Kriminalisierung und tragen nicht zur Verkehrssicherheit bei.
    Warum kontrolliert man nicht bei Unfallschwerpunkten?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Ich halte Geschwindigkeitskontrollen der Polizei für einen groben Verstoß gegen das Recht der Bürger auf informationelle Selbstbestimmung.

    Wenn wir endlich in einem Rechtsstaat leben, werden auch all diese Verbrechen dereinst schwer geahndet werden müssen.
    Mit Verlaub, aber das, was du da schreibst, ist ein gewaltiger Schmarrn.

    Natürlich sind viele Radarkontrollen reine Abzock-Veranstaltungen zur Aufbesserung der kommunalen Kassen, aber manche sind eben auch nützlich im Sinne der Verkehrssicherheit.

    Ich fahre nun weissgott auch gerne mit Bleifuß und hab auch schon kräftig gelöhnt, aber in den meisten Fällen war es auch gerechtfertigt und eindeutig mein Fehlverhalten.

    Was denkst du, was auf unseren Straßen los wäre, wenn man keine regelmäßigen Stichproben-Messungen abhalten würde und die Straßenverkehrsordnung für eine unverbindliche Empfehlung der Politiker hielte?
    Der Teufel wäre los, bei all den Irren, die sich auf unseren Straßen ihren Frust oder ihren brusttrommelnden Ur-Affen per Gaspedal abreagieren würden.

  5. #35
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Richtig. Wenn und weil Appelle an die Vernunft offensichtlich nichts bringen, müssen halt schmerzhafte Konsequenzen angedroht werden.
    Geldstrafen im vier/fünfstelligen Bereich sollten bei schweren Verstößen kein Tabu sein.
    Damit hätte ich auch kein direktes Problem in dem Sinne und es wäre mir genug Lehrgeld, dass ich bezahlen dürfte bzw. jetzt dann darf - Aber 10 Jahre Strafregistereintrag ist eine andere Dimension und auch die 5 Jahre Bewährung sind nicht ohne. Als Beispiel hätte meine Freundin ihren vorherigen Job verloren, weil es da hiess - kein Strafregistereintrag (egal welcher Art). Auch andere Dinge geben dann ordentlich Probleme, sei es nur schon der Kauf von Munition und ähnlichem, weil man gerne sagt, wer schon ... der tut auch anderes.

    Das geht dann unter Generalverdacht - das wäre wie, wenn ich Dich am Weekend ohne Fz mit 2 Promille erwische und dann sagen würde, wer so säuft, der fährt irgendwann bestimmt auch mit dem Fz. umher und nehm Dir "präventiv" oder "sicherheitshalber" den Lappen weg. Das ist so hirnrissig wie es sich anhört.
    Geändert von truthCH (13.06.2014 um 15:49 Uhr)
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #36
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja nicht dich gemeint, sondern die Biker, die ich häufig sehe. Von denen halte ich gefühlte 90 % für Irre.
    Du hast ja gefragt, zu welcher Sorte Biker ich gehöre bzw. Du meintest Du wüsstest es nicht - Darum hab ich es nochmals erwähnt. Weil mit diesen 2 Leitsprüchen wirst Du nie in Gefahr kommen bzw. ich hab diese Erfahrung gemacht bis jetzt.


    Der Zusammenhang mit dem Einleitungsbeitrag des Kollegen @truthCH ist jetzt nicht ganz klar. Bei ihm handelte es sich doch um eine normale Landstraße, zumindest klang seine Beschreibung so.
    Das ist korrekt, wäre es eine Autobahn gewesen, wäre ich nur mittelschwer ... auch wieder kein Eintrag im Strafregister. Bei uns ist es im allgemeinen sehr eng gesteckt ... eben 6km/h trennen Dich von mittel zu schwer, egal ob Landstrasse oder Autobahn ... und zwischen Autobahn und Landstrasse sind es ebenfalls nur 6km/h Unterschied wo ihr nur "ausserhalb geschlossener Ortschaften" kennt, wenn ich mich recht entsinne.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #37
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Manche Biker fahren wirklich, als ob es morgen verboten würde.
    Abstrakt gesehen stimmt doch das ein wenig? Es heisst doch immer, Du sollst jeden Tag so leben, als ob es Dein letzter wäre? ( Vorsicht, ist sehr ironisch gemeint ohne es zu goutieren, denn ich weiss, was für welche Du meinst )
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Es heisst doch immer, Du sollst jeden Tag so leben, als ob es Dein letzter wäre?
    Das ist auch okay, solange man nicht so lebt, als ob es auch für die anderen der letzte Tag wäre
    und es deshalb egal ist, ob man sie gleich mitnimmt.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  9. #39
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Das ist auch okay, solange man nicht so lebt, als ob es auch für die anderen der letzte Tag wäre
    und es deshalb egal ist, ob man sie gleich mitnimmt.
    Das ist aber dann sehr situativ - denn es zählt in dieser Hinsicht nur die abstrakte Gefährdung ohne deren reelles eintreten. Es ist mir schon klar, dass das nicht so einfach ist, wie man es schreibt oder sagt, aber trotzdem bleibt ein fahler Nachgeschmack hängen, wenn Du dann als "Verbrecher" gelten tust weil man Dich mit der abstrakten Gefährdung verurteilt hat.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  10. #40
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Was denkst du, was auf unseren Straßen los wäre, wenn man keine regelmäßigen Stichproben-Messungen abhalten würde und die Straßenverkehrsordnung für eine unverbindliche Empfehlung der Politiker hielte?
    Ich stelle nicht die Straßenverkehrsordnung an sich in Frage, sondern nur den verbrecherischen Versuch des Staates, den Menschen ein bestimmtes Tempo vorzuschreiben.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 03:18
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 08:09
  3. Von wegen Döner......
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:17
  4. Gesell. Strömungen: Entstehen und Vergehen
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 01:54
  5. Neuartige Rechenregeln bei Geschwindigkeitsüberschreitungen?
    Von Don Pacifico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben