+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.641

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Natürlich! Hier geht es aber nicht um Schuld oder Unschuld, sondern um die Angemessenheit der Strafe. Die ist unangemessen und eindeutig dem Füllen des staatlichen Säckels geschuldet. Noch nie wurde eine Geldbuße wegen guter Führung im Knast gekürzt oder gar erlassen.
    Du hast natürlich recht!
    Die Angemessenheit sollte schon gegeben sein, dennoch .... na ja, lassen wir das.
    Hake es ab unterm Elften Gebot:
    Du sollst dich nicht erwischen lassen!

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Ich stelle nicht die Straßenverkehrsordnung an sich in Frage, sondern nur den verbrecherischen Versuch des Staates, den Menschen ein bestimmtes Tempo vorzuschreiben.
    Es hat sich gezeigt und auch bewährt, dass man in der heutigen Zeit viele Mitmenschen vor sich selbst schützen muss.

    Dazu gehört auch zwangsläufig, dass man an exponierten oder gefährdeten Stellen des Straßennetzes Geschwindigkeitsbegrenzungen vorschreibt, weil man nicht alle paar Tage oder gar Stunden unvorsichtige oder sich selbst überschätzende Verkehrsteilnehmer von den Bäumen kratzen will.

    Dazu gehört ebenfalls, dass man innerorts ein generelles Tempolimit vorschreibt (und die Einhaltung durch regelmäßige Kontrollen auch tatsächlich sicherstellt), weil man nicht immer Schulkinder nach dem stürmischen Verlassen ihres "Bildungstempels" von diversen Motorhauben klauben möchte.

    Wie bescheuert manche Irren sind, sieht man schon in 30er-Zonen, durch die diese Durchgeknallten mit 70 o.ä. Sachen brettern.

    Schau Dir doch mal im TV die Live-Videos von verdeckten Polizeistreifen auf den Autobahnen an, was da so alles an Wahnsinn aufgezeichnet wird.
    Auffahren auf drei Meter bei 190, Rechtsüberholen, Abdrängen, in auf 120 begrenzten Kurvenstrecken mit 170 durchheizen, Spurwechsel nach der Filmtrilogie "Blatt im Herbstwind" und was da noch so alles läuft.

    Und nix mit "besserer Ausbildung". Das ist kompletter Blödsinn. Diese Irren haben es alle in der Fahrschule sehr gut gelernt und sind auch geprüft worden, aber halten sich ganz einfach nicht daran.

    Die Erklärung dafür? Der Mensch als solcher reicht als Erklärung völlig aus.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich recht!
    Die Angemessenheit sollte schon gegeben sein, dennoch .... na ja, lassen wir das.
    Hake es ab unterm Elften Gebot:
    Du sollst dich nicht erwischen lassen!
    Strafen bewirken nur etwas, wenn sie richtig wehtun.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Du meinst die, bei schönem Wetter auf kurvenreichen Strecken im Schwarzwald?
    Ich möchte noch etwas zur Anregung der Nachdenklichkeit nachreichen:

    Acht tote Biker binnen zehn Wochen

    Es ist kein gutes Jahr für die Biker-Szene im Südwesten. Allein acht tote Motorradfahrer seit Anfang April sind im Schwarzwald-Baar-Kreis, im Kreis Tuttlingen und im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald zwischen Furtwangen im Norden, Kommingen (Kreis Konstanz) im Süden, zwischen Lenzkirch im Westen und Fridingen im Osten zu beklagen. Weitere Tote in Nachbarlandkreisen und zahlreiche Schwerstverletzte trüben die bisherige Saison. Doch was ist der Grund für die Häufung dieser schweren Unfälle?

    usw.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Irgendetwas läuft da gewaltig schief.

  5. #45
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch etwas zur Anregung der Nachdenklichkeit nachreichen: Irgendetwas läuft da gewaltig schief.
    Interessant finde ich jetzt dabei, dass es vor allem ältere Motorradfahrer sind .... das sind ja nicht unbedingt solche die "rasen" würden, als ob es kein Morgen mehr gäbe - Zumindest würde ich das jetzt mal so einschätzen, denn mit gehobenem Alter hat man nicht unbedingt mehr Hirn aber sicherlich mehr Respekt vor Verletzungen und das bezieht sich jetzt nicht nur aufs Motorrad fahren.

    Ich kenn nur die Fälle hier aus der Schweiz, die man so liest - und da ist es meist "nicht beherrschen des Fahrzeugs infolge widriger Bedingungen" wie Split, Bodenwellen, Kabel die am Boden liegen und so weiter oder eben abgeschossen von einem Autofahrer (Vortritt genommen als Beispiel).

    Man darf auch dabei nicht ausser Acht lassen - als Motorradfahrer hast Du genau 1.6-1.9mm Knautschzone, je nachdem wie viel Leder Du am Kombi trägst ... und deshalb bist Du sowieso schon mit einem Bein im Grab wenns dann mal knallt.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #46
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Na ja, aus aktuellem Anlass ... Ich wurde "gelasert", mit dem Motorrad, auf gerader Strecke bei 0 Verkehr (keine schwächeren, gleichen oder stärkere Verkehrsteilnehmer) am Ausgang der Kurve - Für diejenigen, die auch schon bei uns waren, am Brünig, nach dem Dorf Brünig nach der Rechtskurve auf die Gerade hin, Fahrtrichtung Luzern .....

    Vorgestern dann Besuch bekommen vom Freund und Helfer -> Befragung, Kombi fotografieren und so weiter aber kein Sicherungsentzug (FS nicht abgenommen, muss warten bis ich rechtskräftig verurteilt bin).

    Na ja, ich war halt im 80-er mit 115 (wenn auch nur kurzzeitig aus der Kurve raus) unterwegs, was abzüglich 4km/h 111 ergibt. 31 zuviel bedeutet bei uns "Grobe Verkehrsregelverletzung" sprich ist ein Vergehen. Die Folge daraus?

    - Mind. 3 Monate Lappen weg
    - ~6000 CHF (5000 EUR) Strafe, Busse, Administrativkosten
    - 10 Jahre Strafregistereintrag
    - 5 Jahre Bewährung


    Ist doch nett oder? Und das alles im Sinne der "Via Sicura" oder? Das ich zu jeder Zeit auf Sichtdistanz hätte halten können interessiert nicht .... und gelasert wird natürlich nur wegen Sicherheit und nicht wegen der Kohle, darum stellen sie sich auch mit privaten Fahrzeugen hin, kleben die Scheiben ab und verstecken sich auf der Rückbank


    Bei Euch drüben (Deutschland) wäre ich 120 Euro (eventuell 240 wenn es vorsätzlich wäre) los geworden plus 1 Punkt .... um das gleiche zu ernten, hätte ich +70 drauf haben müssen in Deutschland - schon krass wie sich das Gesetz in solchen Dingen unterscheidet, die eigentlich gleich sein müssten.

    Ja mal gucken, was mich so alles erwartet .... schliesslich ist bei einer groben Verkehrsregelverletzung auch noch Haft bis 3 Jahre drin ... Aber Rechtsschutz ist eingeschalten, Messung, Fähigkeit und Messgerät werden sicherlich angezweifelt, denn die Obwaldner sind bekannt, dass sie mal gerne ein bisschen schlampen beim ausfüllen bzw. eichen lassen der Geräte.


    Was ist Eure Meinung - schon krass oder? Vor allem von mittelschwer zu schwer (mittel gibt kein Strafregistereintrag) ist der Unterschied gerade mal 6 km/h (25-29 zuviel ausserorts wäre mittel)....
    Hast du erwähnt,das du vor deutschen Skinhaeds geflüchtet bist und somit in Lebensgefahr schwebtest?

    Ansonsten,die spinnen die Schweizer! Pure Abzocke!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #47
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die in diesem Jahr horrend angestiegenen Unfallzahlen von Motorradfahrern in der BRD anschaut, kann man die rigiden Strafen in der Schweiz schon verstehen.

    Auch verständlich - wenngleich nicht zu rechtfertigen - ist, wie sich Schweizer Motorradfahrer in Südwestdeutschland aufführen, sobald sie die Grenze hierher hinter sich gelassen haben. Da kann man mal so richtig die Sau rauslassen. Kostet ja fast nix, wenn man - von der ohnehin kaum stattfindenden - Verkehrskontrolle zufälligerweise mal erwischt werden sollte....

    Wenn auf kurvigen Strecken in den südwestdeutschen Mittelgebirgen Motorradfahrer schon fast auf der Mittellinie entgegenkommen und in Kurvenlage beinahe den Aussenspiegel meines PKW abrasieren, scheint doch etwas gewaltig schiefzulaufen.

    Ich plädiere für eine Angleichung des bundesdeutschen Buß- und Strafkatalogs an den Schweizerischen.

    Fast jeden zweiten Tag geistern hier solche Berichte durch die lokale Presse:



    Möchtest Du so enden?
    Die Eingeweide lassen sich doch Gewinnbringend vermarkten.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Die Eingeweide lassen sich doch Gewinnbringend vermarkten.
    Gute Idee !

    Alle Motorradfahrer müßten also bei Aushändigung des Führerscheins zur Organspende verpflichtet sein !!!

  9. #49
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Hast du erwähnt,das du vor deutschen Skinhaeds geflüchtet bist und somit in Lebensgefahr schwebtest?

    Ansonsten,die spinnen die Schweizer! Pure Abzocke!
    Hmmm vielleicht wäre das wirklich als "Rechtfertigungsgrund" durchgegangen - und der Gesichtsausdruck des Freund und Helfers für die Befragung wäre wahrscheinlich unbezahlbar gewesen
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  10. #50
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Gute Idee !

    Alle Motorradfahrer müßten also bei Aushändigung des Führerscheins zur Organspende verpflichtet sein !!!
    Ist bei Euch nicht auch was im Gange, dass man schon bald einen Ausweis haben muss, dass man nicht spenden will? [Links nur für registrierte Nutzer], die das gefordert haben.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 03:18
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 08:09
  3. Von wegen Döner......
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:17
  4. Gesell. Strömungen: Entstehen und Vergehen
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 01:54
  5. Neuartige Rechenregeln bei Geschwindigkeitsüberschreitungen?
    Von Don Pacifico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben