+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

  1. #71
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Was für eine Antwort! Im Grunde zwar richtig, aber scheinbar bist Du noch nie Motorrad gefahren oder? Jeder Schänder, Schläger und Co. kommt besser weg bzw. günstiger - worauf ich hinaus möchte ist, der Verhältnisblödsinn der hier einreisst, denn hier gehts nicht mehr um die Sicherheit sondern nur noch um die Kohle, darum stehen sie ja auch dahin, wo man sicherlich mal "anzieht" anstatt ein bisschen weiter hinten, wo eine Baustelle ist als aktuelles Beispiel.
    Völlig egal, Gesetz ist Gesetz!
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  2. #72
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Wieso »Durchgeknallte«? Ich kann mit dir jederzeit mit mehr als 100 Stundenkilometern durch Tempo-30-Zonen fahren – und nichts passiert.

    . . . sofern die Anwohner - vor allem Kinder - zuvor in ihren Häusern eingeschlossen wurden.

    Kleinere Straße in Wohnvierteln sind noch zu anderen Zwecken da als nur zum Durchrasen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  3. #73
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Genau das sind die Leute, denen man dringend eins auf den Hut geben muss. Nicht die sind gefährlich, die in der 30-Zone mal 35 fahren, sondern solche Kreaturen, die sich über alle Regeln und die Rechte ihrer Mitmenschen erhaben fühlen. So lange kein Kind tot auf der Straße liegt, ist ja nichts passiert. Und wenn, dann war es sicherlich selber schuld.
    Kinder haben auf der Straße nichts zu suchen. Wenn sie dennoch auf die Straße laufen, liegt der Fehler in der mangelhaften Erziehung durch ihre Eltern, nicht beim Autofahrer.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  4. #74
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    . . . sofern die Anwohner - vor allem Kinder - zuvor in ihren Häusern eingeschlossen wurden.

    Kleinere Straße in Wohnvierteln sind noch zu anderen Zwecken da als nur zum Durchrasen.
    Straßen sind für die Autos da, die Bürgersteige für die Fußgänger. Wenn sich alle daran halten würden, gäbe es keine Unfälle.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Straßen sind für die Autos da, die Bürgersteige für die Fußgänger. Wenn sich alle daran halten würden, gäbe es keine Unfälle.
    Ein paar Stunden Fahrschule täten dir sicher gut. Aber wenn du unterwegs bist, sollten sich sowieso alle Anwohner im zweiten Stock aufhalten, mindestens. Auch der Bürgersteig ist dann nicht mehr sicher.

  6. #76
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ein paar Stunden Fahrschule täten dir sicher gut. Aber wenn du unterwegs bist, sollten sich sowieso alle Anwohner im zweiten Stock aufhalten, mindestens. Auch der Bürgersteig ist dann nicht mehr sicher.
    Mich hat es noch nie auf den Bürgersteig geschmissen. Die Felgen meiner Autos sind alle makellos. Ich kann allerdings auch fahren.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  7. #77
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Na ja, aus aktuellem Anlass ... Ich wurde "gelasert", mit dem Motorrad, auf gerader Strecke bei 0 Verkehr (keine schwächeren, gleichen oder stärkere Verkehrsteilnehmer) am Ausgang der Kurve - Für diejenigen, die auch schon bei uns waren, am Brünig, nach dem Dorf Brünig nach der Rechtskurve auf die Gerade hin, Fahrtrichtung Luzern .....

    Vorgestern dann Besuch bekommen vom Freund und Helfer -> Befragung, Kombi fotografieren und so weiter aber kein Sicherungsentzug (FS nicht abgenommen, muss warten bis ich rechtskräftig verurteilt bin).

    Na ja, ich war halt im 80-er mit 115 (wenn auch nur kurzzeitig aus der Kurve raus) unterwegs, was abzüglich 4km/h 111 ergibt. 31 zuviel bedeutet bei uns "Grobe Verkehrsregelverletzung" sprich ist ein Vergehen. Die Folge daraus?

    - Mind. 3 Monate Lappen weg
    - ~6000 CHF (5000 EUR) Strafe, Busse, Administrativkosten
    - 10 Jahre Strafregistereintrag
    - 5 Jahre Bewährung


    Ist doch nett oder? Und das alles im Sinne der "Via Sicura" oder? Das ich zu jeder Zeit auf Sichtdistanz hätte halten können interessiert nicht .... und gelasert wird natürlich nur wegen Sicherheit und nicht wegen der Kohle, darum stellen sie sich auch mit privaten Fahrzeugen hin, kleben die Scheiben ab und verstecken sich auf der Rückbank


    Bei Euch drüben (Deutschland) wäre ich 120 Euro (eventuell 240 wenn es vorsätzlich wäre) los geworden plus 1 Punkt .... um das gleiche zu ernten, hätte ich +70 drauf haben müssen in Deutschland - schon krass wie sich das Gesetz in solchen Dingen unterscheidet, die eigentlich gleich sein müssten.

    Ja mal gucken, was mich so alles erwartet .... schliesslich ist bei einer groben Verkehrsregelverletzung auch noch Haft bis 3 Jahre drin ... Aber Rechtsschutz ist eingeschalten, Messung, Fähigkeit und Messgerät werden sicherlich angezweifelt, denn die Obwaldner sind bekannt, dass sie mal gerne ein bisschen schlampen beim ausfüllen bzw. eichen lassen der Geräte.


    Was ist Eure Meinung - schon krass oder? Vor allem von mittelschwer zu schwer (mittel gibt kein Strafregistereintrag) ist der Unterschied gerade mal 6 km/h (25-29 zuviel ausserorts wäre mittel)....
    die spinnen die schweizer!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Das ist paternalistisches Denken von vorgestern. Angesichts von 3 Millionen Arbeitslosen und der Rentenproblematik sollte man sich über jedes Todesopfer im Verkehr freuen.
    Zu dieser Schlussfolgerung fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein - doch, vielleicht noch ein Satz, um in diesem zynischen Gedankengang zu bleiben: Die Erfahrung zeigt, dass fast immer die Falschen sterben.

  9. #79
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zu dieser Schlussfolgerung fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein - doch, vielleicht noch ein Satz, um in diesem zynischen Gedankengang zu bleiben: Die Erfahrung zeigt, dass fast immer die Falschen sterben.
    Wieder falsch. Bisher sind immer die anderen gestorben – also die richtigen!
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Bisher sind immer die anderen gestorben – also die richtigen!
    Aber deine Felgen sind makellos. Immerhin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 03:18
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 08:09
  3. Von wegen Döner......
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:17
  4. Gesell. Strömungen: Entstehen und Vergehen
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 01:54
  5. Neuartige Rechenregeln bei Geschwindigkeitsüberschreitungen?
    Von Don Pacifico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben