+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 255

Thema: Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mein persönlicher Eindruck ist der alte Mann ist ein Strohmann für irgendwelche Interessen,der Mann bot schon im 1.Prozess eine Angriffsfläche das man ihm einfach verurteilen musste.Ausserdem machte der Mann in TV Berichten immer einen lockeren Eindruck und immer mit Zigarette im Mund wie auch auf dem SPON Foto,es könnte die Immobilienlobby oder auch die polit.Antiraucher Organisationen oder Parteien dahinter stecken.Der Mann bekommt bestimmt eine Gage und eine gute neue Wohnung.Laut Gericht weigerte er sich hartnäckig seine Wohnung zu lüften,es ist unklar ob es wegen Geruchsbelästigung oder Gefährdung der Gesundheit ging,falls es um Geruchsbelästigung geht dann müsste man nicht nur Rauchern die Wohnung kündigen,und bei Gesundheit da soll es Wohnungen geben die sind die wahren Seuchenherde.
    Ob noch andere monetäre Gründe eine Rolle spielen kann ich nicht sagen, die Belästigung von Rauch im treppenhaus ist aber definitv Fakt.
    Bei meinen Eltern war das ähnlich, gerade im Winter wurde in einer unteren Wohnung nie nach draussen gelüftet, sondern immer nur ins Treppenhaus. Raucher sind bekanntlch wesentlich kälteempfindlicher und entsprechend wurden auch die Fenster nach draussen im Winter nicht geöffnet. Dh jeden Tag stank das Terppenhaus drastisch nach Rauch er zog hauptsächlich nach oben und war selbst bei verschlossener wohnungstür in der eignen wohnung deutlich als Belästigung "riechbar" sodass dann meine Eltern gezwungen waren ihrerseits nach draussen zu lüften.

    Ich finde diese Rücksichtlose Verhalten eine absolute Frechheit, Raucher machen sich oft keinerlei Gedanken welche Belästigung es für andere ist nur weil sie glauben es sei ein Genuss. Rauchern sollte endlich mal klar sein das sich de Welt nicht nur um sie und ihren "Genuss" dreht sobald ander Menschen objektiv dadurch belästigt werden.
    Ich finde nicht das er auf dem Bild gelassen aussieht eher sturköpfig und arrogant dem die Befindlichkeiten seiner Mitmenschen egal ist solange er leben kann wie er will.

    Ein absoluter Unsymphat mit asozialem Verhalten, und wenn er sich weigert zu lüften, na dann hat er den Rausschmiss 5x verdient, selbst schuld.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Rentner sich geweigert hat, anständig zu lüften, halte ich dieses Urteil für dammbrechend, um unliebsame Mieter / Nachbarn loszuwerden.

    Selbst wenn man als Raucher ständig lüftet, werden sich dann " Zeugen " finden, die bestätigen werden, daß man eben nicht alles tut, um eine Geruchsbelästigung der Nachbarn zu minimieren. Was kommt als nächstes ? Ein Nachbar benutzt Frittierfett 2 oder mehrmals , kocht gern mit Knoblauch und Gerüche davon ziehen ins Treppenhaus ? Rechtfertigt auch das eine Kündigung der Wohnung ?

    Sondert der Nachbar irgendwelche Statements ab, die den anderen Mietern nicht passen ? Kündigung der Wohnung ?

    Wo fängt es an , wo hört es auf ? Rauchen in der eigenen Wohnung ist meine Sache. Wenn ich meine, mich jeden Tag mit Alkohol zuschütten zu müssen, können Nachbarn auch nichts tun, solange ich nicht im besoffenen Zustand ins Treppenhaus pinkle.
    Genau das ist der Punkt, den Rauch ins Treppenhaus zu lüften entspricht inetwa der Tat besoffen ins Treppenhaus zu pinkeln, beides ist abolut widerlich und kaum zu ertragen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt, den Rauch ins Treppenhaus zu lüften entspricht inetwa der Tat besoffen ins Treppenhaus zu pinkeln, beides ist abolut widerlich und kaum zu ertragen.
    Mein Nachbar über mir hat sich bereits auch über mein Rauchen beschwert,ich vermute mal irgendwann bin ich auch fällig,ich wohne hier seit 14 Jahren und mein Nachbar ist vor etwa 2 Jahre hier eingezogen.Ich halte das für eine Psychose die durch die Kultur der rotgrünen Khmer verbreitet wird,es gibt da noch viel mehr Psychosen die diese Truppe verbreitet.

    Ein nationaler Veggy Day und Nichtrauchertag einmal die Woche.

    Fleisch und Zigarettenverkauf an diesem Tag verboten
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nee da wäre normaler Weise schon ein Rechtsanwalt der solche gravierenden Dummheiten verhindert.Denn der Mieter hat ja angeblich ein Interesse in der Wohnung zu bleiben.
    Sowohl den Mann auch das Haus (Kühlwetterstr. in Düsseldorf) kenne ich. Es liegt mit Sicherheit keine Inszenierung vor. Warum auch?. Der Mann wohnt ja seit 40 Jahren dort. Probleme hat es in den letzten Jahren gegeben, da er sich weigerte die Wohnung ordentlich nach Außen zu belüften. Er hat zuerst sowohl die mündliche auch schriftliche Mahnungen ignoriert. (Erste Abmahnung erfolgte Juli 2011). Der Hauseigentümer hat bei der vorherigen Anklage falsch vorgegangen. (Zu lange Frist zwischen der ersten Abmahnung im Juli 2011 und der fristlosen Kündigung im Januar 2013 verstrichen). Deshalb ist die Angelegenheit so lange gedauert. Der man hatte von Anfang an einen Anwalt. Er hatte auch genügend Geld. Raucher-Fans hatten sogar eine Spendenaktion für ihn organisiert. Er hat bei der Demo der Kneipenbesitzer in Düsseldorf teilgenommen. ER ist in Düsseldorf bekannt, wie ein bunte Hund. (War auch bei Maischberger). Außerdem wurde er von einige Kneipen- und Gaststättenbesitzer die gegen Rauchverbot waren kräftig unterstützt. Er ging in die Berufung und verlor. Ende.


    Nochmals : Er wurde NICHT gekündigt weil er in der Wohnung geraucht hat, sondern mit seinem Qualm andere Mieter erheblich belästigt hat.

  5. #15
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    .
    Die Strangüberschrift ist genau so mißverständlich wie die Signatur des Strangerstellers.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Man sieht in reality Dokus hin und wieder über Probleme mit Mieter,zum Beispiel eine total vermüllte Wohnung und 30tausend DM oder Euro Mietschulden sind angelaufen,der Vermieter kann rechtmässig kündigen,aber da Kinder in der Wohnung sind kann er den Mieter nicht auf die Strasse setzen ausser er besorgt dem Mieter eine neue Wohnung.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Ich war mal auf dem Alexander Platz in Berlin,dort war ein Stand von Anti Rauchern,da konnte ich lesen das es der Weltnichtrauchertag ist,nun gut dann las ich 400 Menschen sterben pro Jahr durch passives Mitrauchen(Wie viel Menschen sterben pro Jahr durch Multikulti),ich dachte was so wenig und wie will man das denn überhaupt ermitteln.Der Hammer war das nächste Plakat alle Raucher sind Mörder oder sogar Kindermörder,da habe ich nur gedacht oh weh wenn die mal das Sagen bekommen,mein Wunsch geht scheinbar in Erfüllung.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #18
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Sowohl den Mann auch das Haus (Kühlwetterstr. in Düsseldorf) kenne ich. Es liegt mit Sicherheit keine Inszenierung vor. Warum auch?. Der Mann wohnt ja seit 40 Jahren dort. Probleme hat es in den letzten Jahren gegeben, da er sich weigerte die Wohnung ordentlich nach Außen zu belüften. Er hat zuerst sowohl die mündliche auch schriftliche Mahnungen ignoriert. (Erste Abmahnung erfolgte Juli 2011). Der Hauseigentümer hat bei der vorherigen Anklage falsch vorgegangen. (Zu lange Frist zwischen der ersten Abmahnung im Juli 2011 und der fristlosen Kündigung im Januar 2013 verstrichen). Deshalb ist die Angelegenheit so lange gedauert. Der man hatte von Anfang an einen Anwalt. Er hatte auch genügend Geld. Raucher-Fans hatten sogar eine Spendenaktion für ihn organisiert. Er hat bei der Demo der Kneipenbesitzer in Düsseldorf teilgenommen. ER ist in Düsseldorf bekannt, wie ein bunte Hund. (War auch bei Maischberger). Außerdem wurde er von einige Kneipen- und Gaststättenbesitzer die gegen Rauchverbot waren kräftig unterstützt. Er ging in die Berufung und verlor. Ende.


    Nochmals : Er wurde NICHT gekündigt weil er in der Wohnung geraucht hat, sondern mit seinem Qualm andere Mieter erheblich belästigt hat.
    Wer 40 Jahre mietet (sprich 40 Jahre lang den Mietzins einem Vermieter in den Rachen wirft anstatt in eine Finanzierung von Wohneigentum) ist selbst schuld, wenn er dann irgendwann auf Menschen trifft, die ihn raus haben wollen. Die statistische Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen steigt mit jedem Jahr exponentiell an.

    Hätte er stattdessen eine Eigentumswohnung könnte ihm keiner was. Da kann er lüften oder es lassen. Die Rechte der Anderen hören dann an seiner Haustüre auf.

    Was lernen wir daraus? Nicht mieten. Kaufen. So früh wie möglich.

  9. #19
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Bin neugierig, wann endlich der Altkanzler Helmut Schmidt aus seinem Haus raus muss.

    Die Kündigung ist im übrigen sicher vor allem deshalb betrieben worden, weil der alte Mann schon so lange im Haus wohnte und wahrscheinlich nicht sehr viel Miete zahlte. Auf jeden Fall ein Skandalurteil gegen einen Mann der sein Leben lang gearbeitet und Steuern gezahlt hat.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wer 40 Jahre mietet (sprich 40 Jahre lang den Mietzins einem Vermieter in den Rachen wirft anstatt in eine Finanzierung von Wohneigentum) ist selbst schuld, wenn er dann irgendwann auf Menschen trifft, die ihn raus haben wollen. Die statistische Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen steigt mit jedem Jahr exponentiell an.

    Hätte er stattdessen eine Eigentumswohnung könnte ihm keiner was. Da kann er lüften oder es lassen. Die Rechte der Anderen hören dann an seiner Haustüre auf.

    Was lernen wir daraus? Nicht mieten. Kaufen.
    Irrtum eine Eigentumswohnungsgemeinschaft hat mehr Rechte als ein Vermieter.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens
    Von DvB im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 12:40
  2. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  3. Kündigung wegen 0,06%
    Von Sohn der Sonne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 14:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben