+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Über 250 Krankenhäuser kurz vor der Pleite

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Über 250 Krankenhäuser kurz vor der Pleite

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Dann um so unverständlicher , wie so du dann derartigen Flachschwatz hier einstellst :

    "Bei geschickter Handhabung der finanziellen Gegebenheiten, halten sich private Kliniken oft besser, wenn auch die staatlichen praktisch nicht zugrunde gehen können "

    Das sind 2 Sparten Krankenhäuser - nicht ernsthaft vergleichbar !

    Unterschiede wie Corsa versus Mercedes .......
    Im Prinzip ist alles und nichts vergleichbar.
    Geschickte Handhabung der Geldmittel ist immer der Knackpunkt. Soweit sollten wir uns einig sein. Sonst macht das Thematisieren des Gesundheitswesens keinen Sinn.

  2. #22
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Über 250 Krankenhäuser kurz vor der Pleite

    Wenn wundert es bei solch Freigiebigkeit unserer eingezahlten Krankenkassenbeiträgen

    ***************************************

    In Göttingen und Hannover soll ein Modell mit anonymen Krankenschein starten

    Göttingen. In Göttingen und Hannover soll ein Modellversuch zum „Anonymen Krankenschein“ gestartet werden: Mit ihm sollen Flüchtlinge ohne definierten Aufenthaltsstatus künftig ärztlich behandelt werden können.

    ooperationspartner für den Modellversuch sind die Kassenärztliche Vereinigung und die medizinische Flüchtlingshilfe. Die Kosten trägt das Land.

    Ein Entschließungsantrag wird jetzt von den rot-grünen Regierungsfraktionen in den Landtag eingebracht, teilte die Göttinger Abgeordnete Gabriele Andretta (SPD) mit, die sich grundsätzlich für eine Neuorganisation der medizinischen Versorgung von Flüchtlingen ausspricht. Der anonyme Krankenschein sei dabei ein wichtiges Instrument: „Mit dem anonymen Krankenschein wollen wir den Flüchtlingen die Angst nehmen, dass sie nach einer medizinischen Behandlung abgeschoben werden könnten.“

    So wagen es Menschen ohne definierten Aufenthaltsstatus oft nicht, sich mit Beschwerden oder nach Unfällen in medizinische Behandlung zu begeben, weil sie fürchten, durch die Ausländerbehörden entdeckt zu werden. Ärzte, die ohne sichere Kostenübernahme durch das Sozialamt eine Behandlung durchführten, gingen ein Kostenrisiko ein.

    Der neue Krankenschein würde aber auch grundsätzlich die medizinische Versorgung der Flüchtlinge verbessern: Bisher hätten sie nach dem Asylbewerber-Leistungsgesetz nur Anspruch auf reduzierte medizinische Leistungen, während Menschen ohne definierten Aufenthaltsstatus der Zugang zu medizinischer Versorgung generell erschwert sei.

    Darüber hinaus soll die Landesregierung prüfen, ob für Flüchtlinge, die Leistungen nach dem Asylbewerber-Leistungsgesetz beziehen, eine elektronische Gesundheitskarte eingeführt werden kann. „Das Bremer Modell ist das Vorbild. Die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte wäre ein wichtiger Schritt“, betont Gabriele Andretta. Sie dankte der Medizinischen Flüchtlingshilfe Göttingen, die mit der MFH Hannover die Initiative zu dem Modellprojekt ergriffen hatte und als Partner den Modellversuch begleiten wird.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  3. #23
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Über 250 Krankenhäuser kurz vor der Pleite

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Luftwaffe abschaffen?
    Nö, nur damit ihr alle wißt, wo euer Geld ist, wenn ihr verzweifelt im kaputtgesparten Krankenhaus auf einen Arzt wartet.

    Wir müssen ja "Verantwortung übernehmen".
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #24
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Über 250 Krankenhäuser kurz vor der Pleite

    Außerdem gibt es sowieso ZU VIELE Krankenhausbetten in Deutschland. So der "Gesundheits"minister.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Über 250 Krankenhäuser kurz vor der Pleite

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Luftwaffe abschaffen?
    Nee, wesentlich straffere Zuwanderungsregeln und deren stringente Durchsetzung.

    Die ungesteuerte Zuwanderung kostet die Steuerzahler jährlich runde 30 Milliarden Euro. Netto, wohlgemerkt.

    In Facharztgehälter umgerechnet sind das die Stellen von rund 100.000 Fachärzten oder rund einer Million Pflegekräften.

    Merkste was?

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Über 250 Krankenhäuser kurz vor der Pleite

    Gibts überhaupt noch Krankenhäuser.
    Hab neulich meinen Vermieter gesehen, da hat mich fast der Schlag getroffen. :-)
    Er meinte, er wurde mobil behandelt und nach Hause geschickt.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #27
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Über 250 Krankenhäuser kurz vor der Pleite

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wir müssen ja "Verantwortung übernehmen".
    Also doch Luftwaffe abschaffen -wobei die Luftwaffe am wenigsten "Verantwortung" übernimmt.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Über 250 Krankenhäuser kurz vor der Pleite

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Was sich wirtschaftlich nicht trägt, ist stets dem Tode geweiht.
    Um darüber urteilen zu können müßte man erst mal die Gehaltslisten sehen, vor allem die der Klinikleitung, Beratern, Aufsichtsrat und Chefarzt.

    Nur allzu leicht könnte so eine Klinik als Selbstbedienungsladen missbraucht worden sein. Noch leichter wenn dann einfach zusätzliche Gelder fliesen wenn es eng wird.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #29
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Über 250 Krankenhäuser kurz vor der Pleite

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Um darüber urteilen zu können müßte man erst mal die Gehaltslisten sehen, vor allem die der Klinikleitung, Beratern, Aufsichtsrat und Chefarzt.

    Nur allzu leicht könnte so eine Klinik als Selbstbedienungsladen missbraucht worden sein. Noch leichter wenn dann einfach zusätzliche Gelder fliesen wenn es eng wird.
    Könnte man. Selbstbedienungsmentalität und Korruption, sind ja definitionsgemäß vor allem staatliche Probleme.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    328

    Standard AW: Über 250 Krankenhäuser kurz vor der Pleite

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Und immer öfter kommt es zu Fehldiagnosen bei mir!
    Das beweißt doch nur das niedrigere Bildungsniveau ausländischer Ärzte. Hinzu kommt noch die kulturfremde Heransgehensweise an spezifische Krankheiten.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mir ein Rätsel, wo das ganze Geld verbraten wird? Wenn mal mal die Fantasiepreise unserer Krankenkassen, der Apotheken und Pillendreher betrachtet, die ganzen Betrügereien bei den Abrechnungen und die schwarzen Schafe in den Kliniken. Deutschland hat doch schon die höchsten Arzneikosten der Welt. Also, wo versickert das Geld?
    Ich tippe mal auf chronisch Kranke (davon haben wir ja in den 60ern aus der Türkei und in den 90ern aus dem Ostblock massenweise importiert).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 19:55
  2. Libysche Kämpfer in deutsche Krankenhäuser!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 18:39
  3. Porsche stand kurz vor der Pleite
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 06:10
  4. Krankenhäuser lehnen Notfallpatienten ab! Privatisierung zeigt Früchte!
    Von Nissen76 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 02:15
  5. Deutsche Krankenhäuser - einfach nur ekelhaft
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 08:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben