+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 431

Thema: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

  1. #11
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Auf der anderen Seite dann interessant, daß in den Staatsmedien gekocht wird, was das Zeug hält, als müsste sich jeder Viertklassige GEZ-Profiteur beweisen, er könne irgendwie kochen.

    Hier gilt ganz offensichtlich Spencer's law:

    Spencer’s Law states, “The degree of public concern and anxiety about a social problem or phenomenon varies inversely as to its real or actual incidence.” (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Ich muß gestehen, obwohl bei uns in der Familie nicht selten groß aufgekocht wird, haben ja schon alleine 3 gelernte Köche, gehe ich dennoch etwa 3 mal die Woche zum Essen.
    Als Freund von Kalbs- und Ochsenbraten, sowie Schlachtschüsseln ist es nur schwer möglich dies in kleinen Mengen zu annehmbarem Geschmack zu kochen.
    Da wir ja in aller Regel nur zu zweit sind, und beide arbeiten, können wir uns auch sehr gutes Fleisch leisten. Habe da einen kleinen Bauern der die Schweine über 2 Jahre füttert und zwar nur mit dem was sie im Sommer auf der Weide finden und Kartoffeln. Als halbes Schwein kostet dann so eine etwa 10 Euro pro Kilo was ich aber gar nicht so teuer finde. Auch mag ich gerne Rothirsch.
    Essen ist bei mir echt wichtig, was man leider auch sieht.
    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    "Viele Deutsche sehen Kochen als verlorene Zeit an, sind beruflich stark eingespannt, wollen für sich allein nicht kochen. Und sie können häufig auch gar nicht kochen."

    "Kinder lernen das Kochen nicht mehr von den Eltern. Sie bekommen nicht mehr mit, wie Essen entsteht."

    "Früher gab es zumindest für die Mädchen das Fach Hauswirtschaft, in dem Kochgrundkenntnisse vermittelt wurden. In Folge der Emanzipation wurde es abgeschafft, die Frauen sollten studieren und nicht mehr am Herd stehen."

    "Essen und Mahlzeiten haben heutzutage oftmals keinen festen Platz mehr im Tagesablauf. Man isst, wenn man etwas sieht, das man lecker findet und wovon man weiß, dass es satt macht."

    "Sie gehen eindeutig in Richtung Außer-Haus-Verzehr und Convenience-Food. Vor allem jüngere Menschen greifen gerne auf diese Essensangebote zurück."

    "Viele deutsche Verbraucher sind nicht bereit, fürs Essen mehr Geld auszugeben. Sie schauen zu wenig auf die Qualität."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Deutschen haben also keine Zeit mehr zum essen, können nicht kochen und sind auf billiges Fressen angewiesen.

    Die Migranten dafür haben ausreichend Zeit zum essen, können kochen aber sind trotzdem auf billigen Fraß angewiesen
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Unter der Woche koch ich auch selten, da gibt es öfter mal ein Gegerla oder eine Putenkeule, oder einen Grillhaxen.

    Aber Samstag, Sonntag wird auf jeden Fall lecker gekocht und geschaut das man was einfrieren kann das man unter der Woche nicht kochen muß.

    btw:

    Warum laufen immer mehr Deppen heute in den Städten die ganze Zeit mit Kaffeebechern oder Wasserflaschen rumlaufen müssen, kann das Pack nicht seine einkäufe erledigen ohne dabei was zum Saufen in der Hand zu haben?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #14
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Unter der Woche koch ich auch selten, da gibt es öfter mal ein Gegerla oder eine Putenkeule, oder einen Grillhaxen.

    Aber Samstag, Sonntag wird auf jeden Fall lecker gekocht und geschaut das man was einfrieren kann das man unter der Woche nicht kochen muß.

    btw:

    Warum laufen immer mehr Deppen heute in den Städten die ganze Zeit mit Kaffeebechern oder Wasserflaschen rumlaufen müssen, kann das Pack nicht seine einkäufe erledigen ohne dabei was zum Saufen in der Hand zu haben?
    Das musst so verstehen. Dieser Konsum ist deren einziger Lebensinhalt. Würdest du das wegnehmen, dann hätten die gar nix mehr.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #15
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.872

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Schminke, Fingernägel, Haarverlängerungen und Solarium interessieren die Frau von heute mehr als Kochen. Die Weiber können ja gar nichts mehr heute.
    Die jungen Weiber wissen doch heutzutage noch nicht einmal wie man Kartoffeln kocht.
    Wie sollen die denn ein vernünftiges Essen kochen?

    Ich bin ja selbst kein großartiger Koch, aber ein Chili con Carne, Kartoffelsalat, einen Nudelauflauf, Bratkartoffeln, Spaghetti bolognese, gebratenes Fischfilet etc. kriege selbst ich zustande.
    Auch ein Steak, auf den Punkt gebraten, kriege ich problemlos hin.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das musst so verstehen. Dieser Konsum ist deren einziger Lebensinhalt. Würdest du das wegnehmen, dann hätten die gar nix mehr.


    Und wozu muß man immer was zum Trinken mitschleppen?
    Sind die krank?
    Ist das nicht unpraktisch?
    Kann man sich nicht hinhocken und seinen Kaffee oder sein Wasser Saufen?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #17
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Die deutsche Kochkultur im Speziellen ging total verloren, ich lese hier auch nur noch Spaghetti und Bolognese.

    Das Volk wird schon zu lange verwöhnt mit Nahrungsmitteln von nie dagewesener Qualität, ständigem Angebot und billigen Preisen.
    Die Emanzipation der Frau, die das Kochverweigern ja beinhaltet war dann der endgültige Todesstoß der schwäbischen Flädlesuppe.

  8. #18
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Kochen beginnt im Garten beim Gemüse anbauen und draussen im Wald beim Sammeln von Beeren, Pilzen, Blüten, Knospen und mehr, was man zu leckeren, gesunden und billigen Speisen verarbeiten kann.

    Heutzutage lassen sie das Obst von den alten Streuobstwiesen ums Dorf herum verfaulen, kaufen neuseeländische Äpfel und motzen rum, weil ja eh "alles vergiftet ist".

    Was ich als Landwirt zu diesem Pöbel denke, veröffentliche ich hier lieber nicht.

  9. #19
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Selbstgekochtes Essen schmeckt am besten. Ich kann alles was mir schmeckt auch selber kochen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    "Viele Deutsche sehen Kochen als verlorene Zeit an, sind beruflich stark eingespannt, wollen für sich allein nicht kochen. Und sie können häufig auch gar nicht kochen."

    "Kinder lernen das Kochen nicht mehr von den Eltern. Sie bekommen nicht mehr mit, wie Essen entsteht."

    "Früher gab es zumindest für die Mädchen das Fach Hauswirtschaft, in dem Kochgrundkenntnisse vermittelt wurden. In Folge der Emanzipation wurde es abgeschafft, die Frauen sollten studieren und nicht mehr am Herd stehen."

    "Essen und Mahlzeiten haben heutzutage oftmals keinen festen Platz mehr im Tagesablauf. Man isst, wenn man etwas sieht, das man lecker findet und wovon man weiß, dass es satt macht."

    "Sie gehen eindeutig in Richtung Außer-Haus-Verzehr und Convenience-Food. Vor allem jüngere Menschen greifen gerne auf diese Essensangebote zurück."

    "Viele deutsche Verbraucher sind nicht bereit, fürs Essen mehr Geld auszugeben. Sie schauen zu wenig auf die Qualität."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Deutschen haben also keine Zeit mehr zum essen, können nicht kochen und sind auf billiges Fressen angewiesen.

    Die Migranten dafür haben ausreichend Zeit zum essen, können kochen aber sind trotzdem auf billigen Fraß angewiesen
    Natürliche Auslese. Wer nicht selber kocht, kriegt langfristig Krebs. Die anderthalb Stunden Zeit am Tag, die man zum Kochen braucht, ist eine Zeit, die man sich selbst gönnen sollte. Beim Kochen kann man auch prima nachdenken.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum essen Deutsche so gerne Döner?
    Von Candymaker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:57
  2. Deutsche Arbeitsesel schaufeln sich ihr eigenes Grab
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 09:34
  3. Deutsche essen tonnenweise Tiefkühlpizzas
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:12
  4. Essen und kochen
    Von Kommissär im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben