+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 431

Thema: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Wer zu blöd ist, einen Salat anzumachen, Schnitzel und Bratkartoffeln mit Zwiebeln zu braten.
    Muss ja nicht gleich sein, dass jemand eine Frankfurter grüne Sauce hinbekommt.
    Aber ein Salatdressing aus Yoghurt, oder Essig und Öl usw. Fleisch zu braten.
    Nudeln zu kochen, mit Hackfleisch oder so.
    Stück Fisch, Kartoffelsalat dazu. Ne, dazu kann es nicht sein, dass dazu wirklich VIELE zu faul, blöd sind.
    Zur Not kann man durchaus mal ein PFannengericht aus der Kühltheke mitnehmen.

    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, glaube nicht dass das annähernd stimmt...

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Natürliche Auslese. Wer nicht selber kocht, kriegt langfristig Krebs.
    Leben Frauen deswegen länger weil sie für ihre Männer kochen, die dann alle Krebs bekommen?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #23
    Ein Wessi in LE Benutzerbild von Leipziger123
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    LE, als Beutewessi
    Beiträge
    893

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    "Viele Deutsche sehen Kochen als verlorene Zeit an, sind beruflich stark eingespannt, wollen für sich allein nicht kochen. Und sie können häufig auch gar nicht kochen."

    "Kinder lernen das Kochen nicht mehr von den Eltern. Sie bekommen nicht mehr mit, wie Essen entsteht."

    "Früher gab es zumindest für die Mädchen das Fach Hauswirtschaft, in dem Kochgrundkenntnisse vermittelt wurden. In Folge der Emanzipation wurde es abgeschafft, die Frauen sollten studieren und nicht mehr am Herd stehen."

    "Essen und Mahlzeiten haben heutzutage oftmals keinen festen Platz mehr im Tagesablauf. Man isst, wenn man etwas sieht, das man lecker findet und wovon man weiß, dass es satt macht."

    "Sie gehen eindeutig in Richtung Außer-Haus-Verzehr und Convenience-Food. Vor allem jüngere Menschen greifen gerne auf diese Essensangebote zurück."

    "Viele deutsche Verbraucher sind nicht bereit, fürs Essen mehr Geld auszugeben. Sie schauen zu wenig auf die Qualität."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Deutschen haben also keine Zeit mehr zum essen, können nicht kochen und sind auf billiges Fressen angewiesen.

    Die Migranten dafür haben ausreichend Zeit zum essen, können kochen aber sind trotzdem auf billigen Fraß angewiesen
    Ohne, dass ich mir jetzt den ganzen Strang durchgelesen habe, werde ich gleich tun, muss ich meine Meinung gleich kundtun: Ich koche für meine Frau und mein Kind fast jeden Abend frisch. Mal gibt es auch etwas aus der Dose, mal auch z. B. Spagetteria. Samstags habe ich immer kochfrei. Morgen Nudelsalat mit Cordon Bleu, selbstverständlich selbst gemacht. Freitag Spagetti Carbonara. Klar, keine Knaller, aber frisch gemacht. Ich kann diesen Post nicht teilen, weil er so nicht stimmt.
    G.
    Nachtrag: ich kann von mir aus jeden Tag hier posten, was ich gerade für meine Familie als Abendessen mache.
    "Wir sind nach 1939 geboren, wir haben mit allem was bis 1945 passierte, nichts, aber rein gar nichts zu tun. Sucht eure Schuldigen von damals, wovon heute kaum noch einer lebt. Aber wir von heute sind es nicht"!! Bald werden die Musels Deutschland übernommen haben!!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Leben Frauen deswegen länger weil sie für ihre Männer kochen, die dann alle Krebs bekommen?
    Kochen und Zubereiten sind zwei verschiedene Dinge. "Frauen", (oder das was man heute dafür noch hält), können definitiv nicht mehr kochen, höchstens zubereiten. Irgendeinen Dreck. Kochen bedeutet, dass du ALLES, aber auch wirklich alles aus unverarbeiteten, reinen Lebensmitteln, möglichst nur Bio oder besser selbst angebaut kochst. Wenig Fleisch. Keine Tütenzutaten, nichts, was jemals eine Fabrik von innen gesehen hat. Kochen, das ist Essen wie bei Grossmutter vor 200 Jahren. Eine wundervolle, aromatische Suppe und Gerichte kochen ohne Geschmacksverstärker oder andere Hilfsmittel, nur mit den Aromen, die beim Kochen aus den Zutaten selbst entstehen. Das ist kluge und wertvolle Ernährung, auf die man beileibe stolz sein kann. Der ganze Rest ist nur industrielle Abfütterung von Schweinen und zukünftigen Krebspatienten, die den Pharmafirmen satte Gewinne bescheren. Wer nicht kochen will, wird abgekocht!
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  5. #25
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen

    Warum laufen immer mehr Deppen heute in den Städten die ganze Zeit mit Kaffeebechern oder Wasserflaschen rumlaufen müssen, kann das Pack nicht seine einkäufe erledigen ohne dabei was zum Saufen in der Hand zu haben?
    Das ist ein afrikanischer Trend aus Togo.

  6. #26
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [...]
    Warum laufen immer mehr Deppen heute in den Städten die ganze Zeit mit Kaffeebechern oder Wasserflaschen rumlaufen müssen, kann das Pack nicht seine einkäufe erledigen ohne dabei was zum Saufen in der Hand zu haben?
    Ohne Nuggelflasche gehen die nicht einmal zum Briefkasten auf der anderen Strassenseite. Was sollen denn die Leute denken?

    Im Uebrigen machen hier in GB zwar viele Firmen und Geschaefte zu, aber Fast-Food-Ketten wie KFC eroeffnen neue Filialen, obwohl KFC im Vergleich zu anderen recht teuer ist.

    Haeufig sieht man dann auch noch halbvolle Nuggelflaschen oder Fast-Food-Essen, oft die Haelfte einer Portion, auf dem Buergersteig. Nicht nur die Menschen verfetten, sondern auch die Ratten.

    Ein positiver Nebeneffekt ist, dass auch sich beschwert wird, dass englische Soldaten zu fett und unsportlich seien.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #27
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Wer zu blöd ist, einen Salat anzumachen, Schnitzel und Bratkartoffeln mit Zwiebeln zu braten.
    Muss ja nicht gleich sein, dass jemand eine Frankfurter grüne Sauce hinbekommt.
    Aber ein Salatdressing aus Yoghurt, oder Essig und Öl usw. Fleisch zu braten.
    Nudeln zu kochen, mit Hackfleisch oder so.
    Stück Fisch, Kartoffelsalat dazu. Ne, dazu kann es nicht sein, dass dazu wirklich VIELE zu faul, blöd sind.
    Zur Not kann man durchaus mal ein PFannengericht aus der Kühltheke mitnehmen.

    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, glaube nicht dass das annähernd stimmt...
    Nur ist das eben mit Mühe verbunden, wie Du ja auch schreibst. Einkaufen, Einputzen, Kochen, Abwaschen, Küche putzen. Da wird lieber die Tiefkühlpizza reingeschoben, die Dosensuppe aufgemacht oder gleich beim Asiaimbiss bestellt. Weils bequemer ist und die Kohle dafür da, mehr Zeit zum Unterhaltungskonsum.

    Dann wird rumgejammert, daß man finanziell zu nichts kommt, das Industrieessen ungesund sei und überhaupt die liebe Umwelt usw.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #28
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ohne Nuggelflasche gehen die nicht einmal zum Briefkasten auf der anderen Strassenseite. Was sollen denn die Leute denken?

    Im Uebrigen machen hier in GB zwar viele Firmen und Geschaefte zu, aber Fast-Food-Ketten wie KFC eroeffnen neue Filialen, obwohl KFC im Vergleich zu anderen recht teuer ist.

    Haeufig sieht man dann auch noch halbvolle Nuggelflaschen oder Fast-Food-Essen, oft die Haelfte einer Portion, auf dem Buergersteig. Nicht nur die Menschen verfetten, sondern auch die Ratten.

    Ein positiver Nebeneffekt ist, dass auch sich beschwert wird, dass englische Soldaten zu fett und unsportlich seien.
    Wobei ich aber den Engländern beim fastfood wirklich zugute halten muß, daß fish and chips wirklich eine Institution ist. Der Rest eher gewöhnungsbedürftig, ums mal nett auszudrücken.

    Da wird der ganze Lappen Frischfisch (Schellfisch, lachs, Scholle ...) frisch paniert und zusammen mit den Pommes in die riesige Friteuse geworfen. Dazu dann noch diese spezielle Remoulade (bei einigen), die die es auf dem Fishmac bei Mc gibt. Hab leider den Namen nicht mehr im Gedächtnis ist eine weiß-blaue Verpackung, die ich hierzulande vergeblich gesucht habe.
    Und nicht french fries, sondern die richtig dicken Pommes.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #29
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Daß Deutsche zu blöd sein sollen, ihr eigenes Essen zu kochen, kann man so nicht verallgemeinern.
    Es gibt immer mehr Single-Haushalte, ob junge Leute oder Rentner. Warum sollte man sich in diesem Falle der grossen Mühe der Kocherei - den anschliessenden Abwasch nicht vergessen - unterziehen? Da wird doch dann eher mal zu Fertiggerichten aus dem Supermarkt gegriffen.

    Aber in der Tat ist es heute so, daß die wenigsten jungen Mädchen und Frauen, die ich kenne, kochen können geschweige denn Ahnung von natürlich gewachsenen Gemüsen und ihrer Zubereitung etc. etc. haben. Da wird dann lieber zur TK-Ware gegriffen (weil man die ja nicht mehr putzen, säubern oder kleinschnippeln muss - so mal die Aussage einer jungen Mutter (26))

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Lage ist wirklich katastrophal.
    Da wird sich nach dem Kickoff Metting lieber schnell ein Döner zwischen die Kiemen geschoben. Nebenbei ernährt man damit orientalische Clans.
    Aber welcher Michel versteht die Zusammenhänge schon? Ich denke manchmal, in diesem Volk ist Hopfen und Malz verloren, und es sollte alsbald untergehen, um diese Schande der eigenen Unfähigkeit vom Erdball zu fegen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum essen Deutsche so gerne Döner?
    Von Candymaker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:57
  2. Deutsche Arbeitsesel schaufeln sich ihr eigenes Grab
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 09:34
  3. Deutsche essen tonnenweise Tiefkühlpizzas
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:12
  4. Essen und kochen
    Von Kommissär im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben