Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
Sag mal bist du total dumm oder was ???

- Es gibt Zeitungen da stehen evtl auch normale Stellenangebote drinne, - aber viele Arbeitgeber machen sich nicht mehr die Mühe Personal zu suchen, Sie lassen extern suchen - so kann man gar nicht wissen dass evtl die Firma Schwertze um die Ecke dringend jemanden sucht, weil diese das an einem privaten Externen beauftragt haben, und im übrigen - solltest du dich in diesem ernsten Thema raus halten, wenn du vom realen Arbeitsmarkt keine Ahnung hast...

selbst der arbeitsvermittler im jobcenter sagte mir mal, dass es bezogen auf die heutige Zeit keinen anständigen Arbeitsmarkt mehr gibt, wie man das noch aus den 90er Jahren kennt.
Ich habe meinen derzeitigen Job über eine private Arbeitsvermittlung. Den davor(diese Nachtschichten im Verteilerzentrum von DHL auch).

ALLE Jobangebote in Inseraten, beim jobcenter, im Netz laufen nur noch über Agenturen oder Zeitarbeitsfirmen....zumindest ist das hier der Fall.

Ja, ich muss der Vermittlerin einen Obulus bezahlen. Aber anders findet man hier im Raum keinen Job mehr.

Ganz nebenbei mache ich jetzt Fensterbau, was meiner Krankenakte völlig widerspricht. Nach dieser darf ich nichts mehr tragen, was mehr als 7,5 Kilo wiegt und sollte ansich schleunigst zur REHA. Der Rentenversicherung Bund liegen ZWEI amtsärztliche Gutachten vor, die mir zumindest ne BU bescheinigen. Die drehen sich kein Stückchen und ich lege mich regelmässig mit meinem Bearbeiter an.

Vom jobcenter bekomme ich keinen Vermittlungsschein, weil ja der Rententräger zuständig ist und so weiter und Geld vom Amt bekomme ich auch keines. Mein Weib verdient zu viel und müsste mich mitversorgen.

Also renne ich wieder übern Bau und schufte mir die Knochen weiter kaputt. Aber so werde ich wenigstens nicht fett, faul und träge..was solls.

Handwerk adelt.